Zum Inhalt springen

Wir waren nie ein Paar

6 Antworten1'970 AufrufeGestartet von MrsTarantino ·

MrsTarantinoThemenstart
Als ich vor etwa 4 Jahren den Cousin meiner Schwägerin kennenlernte war er mir von Anfang an symphatisch. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt schon in einen anderen verschossen und war wohl dank rosaroter Briller bereits auf einem Auge blind. Auch er hatte kurze Zeit später eine feste Beziehung. In den darauffolgenden Jahren hatten wir immer häufiger Kontakt und es entwickelten sich Gefühle die ich vorher noch nie für jemanden empfand. Es war als könnten wir kommunizieren ohne zu sprechen. Die ein oder andere Person aus unserem Umfeld hat diese Chemie zwischen uns auch gespürt und so auch unsere Partner. Beide lösten wir unsere Probleme getrennt voneinander sprachen aber selbst nie miteinander darüber. Während ich mich von meinem Freund trennte (aus Gründen die mit ihm aber nichts zu tun hatten) lief seine Beziehung weiter. Um ihr Glück nicht weiter zu stören zog ich mich zurück. Zwar hörte ich immer wieder es würde in ihrer Beziehung kriseln ging aber trotzdem weiter meinen Weg. Ich fand neues Glück und bin seit 1 1/2 Jahren sehr glücklich mit meinem Partner. Aber nie wieder fand ich jemanden mit dem ich auf einer Ebene war wie mit diesem einen Mann. Obwohl wir nun seit etwa 2 Jahren keinen Kontakt mehr haben kann ich ihn nicht vergessen. Erst vergangene Nacht träumte ich wieder von ihm. Dann wird mir immer wieder bewusst wie sehr ich ihn vermisse und frage mich wie es wohl wäre ihn wieder zu sehen. Male mir in Tagträumen Situation und Unterhaltung aus. Warum kann ich nicht aufhören an ihn zu denken?

wieso rufst du ihn nicht einfach mal an und schaust wie's dann ist? ich kenn sowas, wenn man mit jemanden nich sprechen muss um mit jemanden auszukommen. vielleicht wird eine freundschaft draus, vielleicht ist es mittlerweile eh ganz anders oder vielleich solltets doch mal miteinenander sprechen, ob ihr gleich empfinded etc.

hallöchen!!

ja es ist schwierig jemanden zu vergessen der sichs in deinem herz eingenistet hat!! es ist aber genauso schwierig zu sagen, ob es sich 'lohnt' mit ihm kontakt aufzunehmen. bevor man sich zu sehr in so eine sache hineinsteigert sollte man prüfen wen oder was man dabei auch kaputt machen kann. ich denke aber mit einem freundschaftlichen anruf kann man nichts verlieren!!!

ich finde, wenn du schon über zwei jahre keinen kontakt mehr zu ihm hast, und immer noch gerne wüstest, wie es ihm geh, wiso rufst du Ihn nicht einaml an, oder schreibst Ihm ne mail??

Er wird sich sicher darüber freuen was von dir zu hören, und wenn nicht, weisst du, dass er sich nicht interesiert, wie es dir geht, und du dir auch keine gedanken meh um ihn machen musst.. :-)

würde mich freuen, wenn du schreiben würdest, fals du dich bei ihm meldest.. :-)

liebe grüsse aus st.Gallen

Das ist aus vielen Gründen gar nicht so einfach. 1. hab ich keine Ahnung ob er mit diesem Mädel noch zusammen ist. Hab zuletzt gehört dass die beiden sich getrennte Wohnungen genommen haben (auf seinen Wunsch hin). Hab sie aber danach trotzdem nochmal zusammen gesehen. 2. Endete unser Kontakt mit einem Vorfall bei dem sie sich mir gegenüber unkorrekt verhalten hat (aufgrund von Eifersucht) er sich aber nicht für mich eingesetzt hat (was hab ich auch erwartet?). Und dennoch, und genau das ist mein Problem, werd ich ihn nicht los. Ich weiss nicht was er will. Und es ist auch nicht wichtig. Ich will ihn hassen, vergessen, was auch immer, aber es geht nicht. Manchmal denke ich Wochenlang nicht an ihn und dann plötzlich kommt wieder so ein Traum oder ich seh jemand der ihm ähnlich sieht oder sogar ihn selbst und dann sind diese Gefühle wieder da. Unverändert.

Deine Reaktion, wenn Du jemanden siehst, der ihm ähnlich ist, zeigt, dass die Sache für Dich eben noch nicht erledigt ist. Du solltest ihn kontaktieren, egal, ob er mit der Frau noch zusammen ist, oder nicht, damit DU herausfindest, ob Du ihn noch liebst oder nicht. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Ich wünsch Dir dabei ganz viel Erfolg!

Hab gerade mit meiner Schwägerin gesprochen. Die möchte die Tage unter einem Vorwand mal dorthin und die Lage checken. Also sehen wies mit seiner Beziehung so läuft. Die beiden haben sich jetzt auch schon läger nicht mehr gehört. Ich möchte nicht bei ihm anrufen ohne zu wissen was Sache ist. Bevor ich überhaupt wieder in seiner Nähe sein kann, sollte er seine Probleme mit seiner (ex?)Freundin schon abgeklärt haben. Ich denke auch das es wichtig ist heraus zu finden ob mich mein Gefühl nicht doch täuscht. Ich merke schon dass sich das Ganze auch auf meine aktuelle Beziehung auswirkt. Mir wird dann immer bewusst dass mir die Leidenschaft für meinen Partner fehlt. Meine jetztige Beziehung ist eher bodenständig und basiert mehr auf sympathie. Hab aber auch ein bisschen Angst. Was soll ich tun wenn sich nichts geändert hat und dieses Wiedersehen mich aus den Socken haut?

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema