Wir wohnen noch zusammen. Es wird immer schlimmer...

katinka

Neuer Benutzer
04. Nov. 2002
14
0
0
43
Hallo Leute,

ich bin total traurig... ;(

Vor drei Monaten habe ich mich von meiner großen Liebe getrennt. Eigentlich wollte ER sich trennen, aber er hat es nicht über sich gebracht, daher hat sich so mies verhalten, dass letzendlich ICH schlussgemacht habe.

Wir waren anderhalb Jahre zusammen und wohnen seit Juli letzten Jahres zusammen.

Das ist auch mein Problem: wir wohnen immer noch zusammen (jeder hat sein/ihr Zimmer). Das wird sich auch in den nächsten drei Monaten nicht ändern, weil keiner von uns beiden das Geld hat um auszuziehen. (Wir haben auch entschieden, dass er auszieht und ich die Wohnung behalte.)

Am Anfang konnte ich mir noch einreden, dass das Zusammenwohnen funktioniert. Das hat es auch. Nur ist er anscheinend mittlerweile über unsere Beziehung hinweg und hat sich schon was neues angelacht. Er ist noch nicht mit ihr zusammen, aber ich fühle irgendwie, dass das mit den beiden was wird.

Ich kann das einfach nicht ertragen! Während er in seinem Zimmer mit ihr telefoniert, sitze ich hier heulend vor dem Computer und schütte euch mein Herz aus.

Es tut so verdammt weh!

Und ich habe das Gefühl, dass er mir jeden Tag aufs neue das Herz bricht. Jeden Tag schreie ich ihn an, weil das der einzige Weg ist, damit umzugehen, dass er ständig da.

Ich stelle mir immer seine Neue vor, die ganz bestimmt viel viel besser aussieht als ich und nicht so anstrengend ist wie ich.

Er tut immer die richtigen Dinge, die es mir unmöglich machen ihn zu hassen. Ich weiß, dass eine Beziehung mit ihm keinen Sinn mehr macht, aber ich komme nicht von ihm weg.

Ich weiß nicht, wie ich die nächsten drei monate überstehen soll, wenn er eine neue Freundin hat. Was kann ich tun, damit der Schmerz erträglich wird?

 
leider bin ich kein psychologe oder sonst was.

ich will dich mit meinen gedanken dazu nämlich in keinster weise beeinflussen.

ich denke, ich kann dir vielleicht einige sichtweisen öffnen.

schliesst du es komplett aus nochmals eine beziehung mit ihm aufzubauen? neuanfang?

vielleicht helfen dir einige zitate ja weiter... bin leider voiller fan davon :)

Sorgenvolle Menschen wissen nicht, daß sie jeden Tag sich selbst mißhandeln und vernachlässigen.

Auch das geht vorbei.

Das oberste Gebot besteht darin, sich zu vergnügen.
Hoffnung.

Man kann das Leid nur überwinden, indem man es genauso ernst und langsam, demütig und gläubig durchmißt wie die Israeliten das Meer. Dann werden seine Wellen des Schmerzes sich teilen und uns eine Mauer zur Rechten und zur Linken sein, bis dann die Bucht vor unseren Augen enger wird und wir wohlbehalten das gegenüberliegende Ufer erreichen.

Die Hoffnung ist gleichsam ein Tor. Ob wir es durchschreiten, ist allein unsere Entscheidung.

Die Hoffnung und der Schmerz wird erträglich.

 
danke für die zitate. ich werde sie mir heute nacht mal zu gemüte führen.

ich denke nicht, dass es noch mal was mit uns wird, weil es wahrscheinlich wieder so enden wird. und er will auch gar nicht mehr.

(na ja, vielleicht in ein paar Jahren... aber wer weiß das schon)

es geht auch gar nicht darum, dass ich ihn zurückwill. ich will nur endlich über ihn hinwegkommen, damit wir ein normale freundschaftsbeziehung haben können (was wir ja beide wollen, da wir uns noch immer sehr mögen). nur komme ich im moment gar nicht damit klar, wenn er eine andere frau hat...

 
Hallo Katinka!

Ich kann dir voll nachempfinden! Ich stecke genau in der selben Situation wie du!

Wohne auch noch mit meinem EX zusammen.

Leider fehlt mir im moment die Zeit mehr dazu zu schreiben, da ich gleich los muss. Wenn ich heute Nachmittag heim bin werde ich dir mehr dazu schreiben.

Bis später

Liebe Grüße SuperKäferchen!