WirrWar der Gefühle

wanderer

Neuer Benutzer
25. Sep. 2003
7
0
0
Hi,

ich bin irgendwie gefangen, ich weiß nicht mehr weiter. Am besten erzaähl ich von Anfang an.

Ich bin seit 8 Jahren mit einer Frau zusammen. Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Wir kannten uns schon länger, es entwickelte sich dann mit der Zeit und wir zogen zusammen. Wir haben zusammen 2 Kinder, die ich über alles liebe. Vor 4 Jahren sind wir dann berufsbedingt in eine andere Stadt gezogen. In unserem Haus wohnen sehr viele junge Familien, die fast alle das gleiche Alter haben. Wir hatten alle ein sehr gutes Verhältnis zu einander. Meine Freundin fand dann so etwas wie eine gute Freundin in unserern Übermietern. Nur dummerweise ist es genau diese Person, in die ich mich verliebte. Ich wusste aber das diese Liebe nie eine Chance hatte, da sie verheiratet ist und 2 Kinder hat. Ich habe auch nie um diese Liebe gekämpft. Vor einem viertel Jahr trennte sich ihr Ehemann von Ihr. Und auf einmal waren sie wieder da, diese Gefühle. Wir haben dann eine zeitlang so rumgeblödelt und sie offenbarte mir, das sie auch schon seit längerem mehr für mich empfindet. Ich hab dann Hals über Kopf meine Familie verlassen und bin in eine andere Wohnung gezogen und war ab da mit Ihr zusammen. Dadurch das die beiden Frauen in ein und dem selben Haus wohnen, war es ein saublödes Gefühl, zu ihr zu gehen. Außerdem fehlten mir meine Kinder sehr. Es gab auch sehr heufig Streit deswegen. Meine Exfreundin fand dann auch einen neuen Freund, der für sie da war. Aber irgendwie machte das die Sache auch nicht leichter. Mit der Zeit fragte ich mich, was mich an der neuen Freundin hält - ich fand keine richtige Antwort.

Ich hab mich dann mit meiner Exfreundin mal getroffen und wir haben geredet, wie wir es in 8 Jahren nie getan haben. Von da an wusste ich, ich will sie zurück. Und sie sagte sie möchte schon, das wir wieder eine Familie sind. Ich hab mich dann von meiner neuen Freundin getrennt, was mir aber auch nicht gerade leicht viel. Ich hab dann sehr viel mit den Kindern und Ihrer Mutter unternommen. Am Sonntag wollten wir uns nochmal aussprechen. Gerade als ich zu Ihr wollte, schrieb sie mir eine SMS, das sie unerwarteten Besuch bekommen hat und sie sich meldet wenn er weg ist. Ich wusste das es ihr Freund ist und fragte ob ich mir Gedanken machen müsste. Sie sagte nein. Ich hab dann bis 0 Uhr gewartet ohne von Ihr zu hören. Meine SMS blieben unbeantwortet. Also bin ich zu ihr hin. Sie wohnt im Erdgeschoss. Auf mein Klingeln wurde nicht reagiert, also bin ich zum Fenster und musste sie mit ihrem Freund in unserem Bett liegen sehen. Ich bin fast durchgedreht. Sie hat dann mit mir gesprochen und mich nach Hause gefahren. Sie sagte wieder sie will mit uns eine Familie sein, aber es sind auch Gefühle für den anderen da.

Wir haben dann die letzten 3 Nächte in einem Bett geschlafen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das zwischen uns eine Mauer ist. Auch hat sie ihrem neuen Freund noch nicht gesagt, das sie mit mir zusammen sein will.

Ich hab ständig diese Bilder im Kopf, wo sie mit ihrem Ferund in unserem Bett lag. Ich krieg sie einfach nicht aus meinem Kopf. Auch fehlt mir irgendwie die andere Freundin.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen, glaubes soll................

 
Wow, das ist ja echt nicht einfach. Wie lange warst du denn mit der anderen Frau zusammen ehe du gemerkt hast, dass du sie zurück haben willst? Ich selbst bin imMoment in der Situation, dass ich warte dass mein EX zurück kommt. Vielleicht warte ich umsonst aber ich liebe ihn so sehr.

 
Lieber Wanderer,

da hast du dich ja tief in etwas hineingeritten! Und ich schreibe bewusst: du hast. Du warst derjenige, der sich getrennt hat und dann (was man als Verlassene natürlich doppelt hart empfindet) mit einer Freundin zusammengewesen bist. Wie oft muss sich deine Ex-Freundin vorgestellt haben, wie du im gleichen Haus mit der anderen in einem Bett liegst. Insofern kann man den Anblick, den du durch das Fenster hattest als "Ausgleich" betrachten. Zudem du ja von ihr eindeutige Nachricht hattest: Komm nicht, ich melde mich.

Und da bin ich auch schon an dem ersten Punkt, den ich dir in der Hauptsache raten würde: Lass' ihr Zeit. Und zwar, ohne sie zu bedrängen, sie unangemeldet zu besuchen oder eifersüchtig zu sein. Ihr seid 8 Jahre ein Paar gewesen, ihr habt Kinder zusammen. Ihr habt also schon einiges zusammen durchgemacht. Dann kam ihre Riesenenttäuschung und -verletzung, als du gegangen bist. Jetzt, um eventuell wieder neu anzufangen, braucht sie Zeit und Ruhe. Auch wenn es weh tut: Du musst ihr Tempo akzeptieren.

Und du kannst ihr keinen Vorwurf machen, dass sie mit dem anderen noch nicht gesprochen hat. Du hängst ja auch noch an deiner neuen Ex-Freundin und kriegst sie offensichtlich nicht aus dem Kopf.

Und damit bin ich an dem zweiten Punkt, den ich dir sagen möchte: Du musst sehr entschieden sein, wenn du diese Beziehung wieder aufnehmen willst. Sonst wirst du sie nicht überzeugen können, dass du es ehrlich meinst und nicht recht schnell wieder weg bist. Also rate ich dir: Brich den Kontakt zu deiner neuen Ex ab, unvermeidliche Begegnungen im Treppenhaus ausgenommen. Wenn du die eine zurückerobern willst, die andere aber noch im Hinterkopf hast, wird das nichts.

Du solltest dich stark, unabhängig und entschieden zeigen, dass du sie einerseits zurückwillst, dass du sie aber andererseits auch sein lässt, wei sie ist, auch wenn sie sich verändert haben sollte. UNd du solltest sehr genau wissen, dass du das willst, denn einen weiteren Bruch würdest du wahrscheinlich nie wieder kitten können.

Ich wünsch' euch das Beste,

little boy

 
Hallo Wanderer,

auf mich wirkst Du wie jemand, der die Orientierung verloren hat. Deine Schilderungen klingen seltsam sachlich und kühl, mit einer befremdlichen Distanz zum eigenen Dasein.

Ich habe den Eindruck, das was Du suchst, wirst Du dort nicht finden und vermutlich ist Dir das auch irgendwie schon klar,- das würde die Distanz erklären.

Von der einen zur anderen und wieder zurück. Naja, warum auch nicht, ist ja schön einfach, oder?

Warum klingt das bloß so nach verletzter Eitelkeit statt nach echtem Schmerz, wie Du schilderst, die beiden in Eurem Bett gesehen zu haben?

Ist Euch klar, das die Kinder sehr verunsichert werden durch das was da bei Euch im Haus so abgeht?

Vielleicht solltest Du versuchen mit der Mutter Deiner Kinder zuerst einmal auf eine Ebene zu kommen, die es möglich macht, der gemeinsamen Verantwortung gerecht zu werden, unabhängig davon, wer gerade mit wem in welchem Bett schläft.

Und Du solltest mal in Dich gehen und herausfinden, wer Du eigentlich heute wirklich bist und was Du vom Leben willst und wer oder was Dir gut tut und vielleicht kommt am Ende dabei ja etwas ganz Überraschendes raus !?

Good Luck!

Anna

 
Hallo Littleboy, hallo Anna,

das ich im an der ganzen Sch.... schuld bin bestreite ich gar nicht. Das weiß ich nur zu gut. Zum "Ausgleich" bin ich nicht deiner meinung Littleboy. Wir haben uns am Donnerstag getroffn und waren beide der Meinung wir versuchen es nochmal. Gut das dann der neue Sonntag vorbeikommt und sie mit ihm redet, damit hab ich kein Problem. Aber muss sie gleich mit ihm ins Bett? Wir hatten uns gesagt, wenn es mit uns funktionieren soll, müssesn wir ehrlich zueinander sein. Ist das Ehrlichkeit?

Ich lass ihr die Zeit. Sie fährt heute für ein paar Tage zu einer Freundin, die in einer anderen Stadt wohnt. Ich bedränge sie auch nicht. Ich hab ihr von Anfangan gesagt sie muss für sich wissen wass sie will. Und ich werde sie nicht klammern, wenn sie nicht mit mir zusammen sein will. Bloß irgendwie ist seit Sonntag auch in mir was kaputt gegangen. Ich bin mir seit dem nicht mehr so sicher, wie die Tage davor.

Wer ich heute bin und was ich will? - Ich weiß es nicht, ich habe die Gedanken, zurück zu meiner Familie und der Ex. In der nächsten Stunde würde ich lieber mit der anderen zusammen sein. Wie bekommt man bloß dieses Chaos in den Griff? Wie findet man raus, was man will?

 
Hi Wanderer,

das Leben ist manchmal etwas strange!!! Es gibt da ein Sprichwort : Man muss erst Chaos in sich tragen um einen Stern zu gebähren.

Du bist Gefühlsmäßig etwas durch den Wind, ist auch verständlich. An Deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal auf die Kinder und den Job konzentrieren. Vielleicht Deine eigene Bude irgendwie aufpeppen, neue Farbe an die Wände oder so.

Konzentriere Dich auf die Sachen, die sich gefühlsmäßig nicht mit einer Entscheidung zwischen Deinen zwei Frauen beschäftigen. Bringt im Moment eh nichts.

Konzentriere Dich auf Deine Liebe zu Deinen Kindern, da bist Du Dir ja völlig sicher.

Bei mir hat sich immer gezeigt, das nach durchstandenem Chaos eine ganz neue und viel bessere Lebensqualität entsteht.

Wer weiß, vielleicht wartet da noch was ganz anderes auf Dich.