Wiso benimmt er sich so?
9 Antworten1'415 AufrufeGestartet von BlackPearl ·
BlackPearlThemenstart
Hallo zusammen
Ich ehrlich gesagt gar nicht richtig wo ich beginnen soll, denn in meinem Kopf herrscht das reinste Chaos.
Seit 4 Monaten (ja ich weiss das ist nicht lange) bin ich mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn sehr. Schon seit Beginn unserer Beziehung fühlte ich mich wie an ihn gebunden, da ich denke er ist ein ganz besonderer Mensch.
Wir hatten viele grosse und kleine Komplikationen in unserer Beziehung da wir beide stur :mauer: , stolz und sehr sensibel sind. Es verging keine Woche ohne zu streiten.
Jedoch hat sich dann immer wieder alles eingependelt und nach dem Streit war die Versöhnung gross.
Seit ca. 3 Wochen aber ist das nicht mehr so. Es kommt mir vor als ob sich ein Abgrund zwischen mir und ihm gebildet hat. Wenn ich ihm meine Meinung sage, wenn mir was nicht passt, dann nimmt er das immer zu persönlich und fühlt sich stark angegriffen. So reagiert er sehr heftig und beginnt zu schreien oder ist beleidigt (was er immer sehr schnell ist). Dann muss ich immer so ca. 1 Stunde an ihn ranreden und ihn anhimmeln, und ich liebe ihn doch etc... dass er sich wieder beruhigt. Dazu hab ich aber keine Lust mehr, denn in letzter Zeit, egal ob er was getan hat, ich bin am Ende trotzdem die Schuldige...
Wenn wir Streit haben vor einem seiner Freunde lässt er den Macho raushängen.
Bin ich wütend und dies aus gutem Grund (was natürlich nicht immer der Fall ist) dann ist dies aber halb so schlimm und wird ignoriert.
Ich weiss nicht was ich machen soll, damit er aufhört. Denn er verletzt mich so und ich hab ein wenig das Gefühl er macht das absichtlich.
Aus welchem Grund reagiert ein Mann so? Kann mir jemand helfen? ?(
Für jede Antwort bin ich dankbar...
Ich ehrlich gesagt gar nicht richtig wo ich beginnen soll, denn in meinem Kopf herrscht das reinste Chaos.
Seit 4 Monaten (ja ich weiss das ist nicht lange) bin ich mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn sehr. Schon seit Beginn unserer Beziehung fühlte ich mich wie an ihn gebunden, da ich denke er ist ein ganz besonderer Mensch.
Wir hatten viele grosse und kleine Komplikationen in unserer Beziehung da wir beide stur :mauer: , stolz und sehr sensibel sind. Es verging keine Woche ohne zu streiten.
Jedoch hat sich dann immer wieder alles eingependelt und nach dem Streit war die Versöhnung gross.
Seit ca. 3 Wochen aber ist das nicht mehr so. Es kommt mir vor als ob sich ein Abgrund zwischen mir und ihm gebildet hat. Wenn ich ihm meine Meinung sage, wenn mir was nicht passt, dann nimmt er das immer zu persönlich und fühlt sich stark angegriffen. So reagiert er sehr heftig und beginnt zu schreien oder ist beleidigt (was er immer sehr schnell ist). Dann muss ich immer so ca. 1 Stunde an ihn ranreden und ihn anhimmeln, und ich liebe ihn doch etc... dass er sich wieder beruhigt. Dazu hab ich aber keine Lust mehr, denn in letzter Zeit, egal ob er was getan hat, ich bin am Ende trotzdem die Schuldige...
Wenn wir Streit haben vor einem seiner Freunde lässt er den Macho raushängen.
Bin ich wütend und dies aus gutem Grund (was natürlich nicht immer der Fall ist) dann ist dies aber halb so schlimm und wird ignoriert.
Ich weiss nicht was ich machen soll, damit er aufhört. Denn er verletzt mich so und ich hab ein wenig das Gefühl er macht das absichtlich.
Aus welchem Grund reagiert ein Mann so? Kann mir jemand helfen? ?(
Für jede Antwort bin ich dankbar...
Hi, Blackpearl!
So, ich wage mich mal auf sehr dünnes Eis...
Wie hast Du ihm gesagt, dass Dir etwas nicht passt? Hast Du genörgelt, herumgezickt oder bist aggressiv geworden?
Oder hast Du ihm ruhig und sachlich, ohne jede Emotion, gesagt: "Dies und jenes verletzt mich und ich wünsche mir, dass Du Dich so und so verhälst."
Bzw ruhig bleibst, wenn er laut wird und eisig leise sagst: "Ich lasse mich nicht anschreien...."
Ich gebe zu, dass ich früher auch gern Terror gemacht habe, wenn mir mal etwas nicht passte, bis mir eine Freundin empfahl, egal was kommt, die Eiskönigin zu spielen: keine Tränen, kein Geschrei und klare Anweisungen.
Damit habe ich dann meinen "Tiger" zahm bekommen.
Liebe Grüße
Hopeless2
So, ich wage mich mal auf sehr dünnes Eis...
Wie hast Du ihm gesagt, dass Dir etwas nicht passt? Hast Du genörgelt, herumgezickt oder bist aggressiv geworden?
Oder hast Du ihm ruhig und sachlich, ohne jede Emotion, gesagt: "Dies und jenes verletzt mich und ich wünsche mir, dass Du Dich so und so verhälst."
Bzw ruhig bleibst, wenn er laut wird und eisig leise sagst: "Ich lasse mich nicht anschreien...."
Ich gebe zu, dass ich früher auch gern Terror gemacht habe, wenn mir mal etwas nicht passte, bis mir eine Freundin empfahl, egal was kommt, die Eiskönigin zu spielen: keine Tränen, kein Geschrei und klare Anweisungen.
Damit habe ich dann meinen "Tiger" zahm bekommen.
Liebe Grüße
Hopeless2
Hallo,
ich hätte vorab mal eine frage an dich. du schreibst dass du dich von anfang an sehr an ihn gebunden gefühlt hast. was genau meinst du damit?
wie oft seht ihr euch so?
ich hätte vorab mal eine frage an dich. du schreibst dass du dich von anfang an sehr an ihn gebunden gefühlt hast. was genau meinst du damit?
wie oft seht ihr euch so?
Hallo zusammen und erstmals Danke für eure Antworten.
Also, wenn ich mit ihm streite dann kann ich durchaus mal ausflippen, bin ja schliesslich Sternzeichen Widder. Ich kann auch zicken... aber bis jetzt hat sich das immer wieder eingefädelt. Und jetzt plötzlich heisst es von seiner Seite ich wäre respektlos, aber ich liebe ihn doch und weiss jetzt nicht mehr weiter.
Ich lebe fast bei ihm, gestern jedoch hab ich alle meine Sachen mit nach Hause zu mir genommen, da ich so wütend war. Ich bereu es schon.
Wie kann ich ihn zurück gewinnen???
Also, wenn ich mit ihm streite dann kann ich durchaus mal ausflippen, bin ja schliesslich Sternzeichen Widder. Ich kann auch zicken... aber bis jetzt hat sich das immer wieder eingefädelt. Und jetzt plötzlich heisst es von seiner Seite ich wäre respektlos, aber ich liebe ihn doch und weiss jetzt nicht mehr weiter.
Ich lebe fast bei ihm, gestern jedoch hab ich alle meine Sachen mit nach Hause zu mir genommen, da ich so wütend war. Ich bereu es schon.
Wie kann ich ihn zurück gewinnen???
hast du dir vielleicht mal überlegt dass es für euch beide einfach zu früh war wie in einer ehe zusammen zu leben und dass ihr euch jetzt gegenseitig etwas einengt und annervt?
vier monate sind noch nicht sehr lange und du lebst quasi schon bei ihm. das ist etwas sehr schnell.
ich weiss ja dass man anfangs einer beziehung unbedingt jede minute mit dem anderen verbringen möchte aber genau das geht leider sehr oft in die hose und ist auch mit ein grund warum es in meiner beziehung gerade gewaltig kriselt.
das gefühl des "frisch-verliebt-seins" ist dann einfach zu schnell weg.
lasst euch doch einfach was mehr zeit und seht euch nicht mehr jeden tag. ihr habt doch noch ne menge zeit irgendwann zusammen zu ziehen.
vier monate sind noch nicht sehr lange und du lebst quasi schon bei ihm. das ist etwas sehr schnell.
ich weiss ja dass man anfangs einer beziehung unbedingt jede minute mit dem anderen verbringen möchte aber genau das geht leider sehr oft in die hose und ist auch mit ein grund warum es in meiner beziehung gerade gewaltig kriselt.
das gefühl des "frisch-verliebt-seins" ist dann einfach zu schnell weg.
lasst euch doch einfach was mehr zeit und seht euch nicht mehr jeden tag. ihr habt doch noch ne menge zeit irgendwann zusammen zu ziehen.
Ja da hast du sicher recht, aber ich weiss jetzt nicht mehr was tun. Ich schick ihm sms und er antwortet einfach nicht... ich frage mich wie ich die Beziehung noch retten kann. Soll ich mich nicht mehr melden oder wie soll das gehen?
Ignoriert er mich absichtlich um mir eine Lektion zu erteilen????
Ignoriert er mich absichtlich um mir eine Lektion zu erteilen????
heißer Tipp: der ich mach mich rar thread :]
sich rar machen ist eigentlich nie verkehrt. denn dann merkst du mal was du ihm bedeutest.
und du solltest dir zu schade dafür sein ihm immer hinterher zu laufen.
und du solltest dir zu schade dafür sein ihm immer hinterher zu laufen.
Hallo, ich meine aus meiner persöhnlichen Erfahrung, dass das wohl so ein Typ ist, wie mein Ex! Er fing auch immer an zu schreien, wenn ihm etwas nicht passte und ich habe mir immer wieder Vorwürfe gemacht, weil ich hinterher wirklich immer geglaubt habe, dass das alles meine Schuld gewesen sei... Aber nach langem überlegen bin ich zur Vernunft gekommen. Es war nicht meine Schuld, sondern seine... Habe auch schon so gut wie bei ihm gewohnt und als ich meine Sachen gepackt habe und gegangen bin, habe ich es sofort bereut und bin ihn immer hinterher gelaufen... Das diese Beziehung total schief lief und überhaupt keinen Sinn hatte, bemerkte ich erst später... Tu dir was gutes und überlege dir wirklich genau, das noch einen Sinn zwischen euch hat! Du rennst hinterher, wenn er auf Macho macht und rum schreit, du total fertig bist und er sich einfach nicht meldet... Du findest einen besseren, glaube mir... Habe es auch nie für möglich gehalten, weil ich so unsterblich in ihn verliebt war... und wir waren sogar verlobt! Habe trotzdem einen Schlussstrich gezogen und habe jetzt eine neue Beziehung und bin glücklich, ohne das mich jemand anschreit oder das er sich einfach nicht meldet!
Das Problem ist, er schreit selten beim Streiten oder dass er sich nicht meldet kommt auch selten vor. Er ist jetzt scheinbar wirklich sehr verletzt, da ich beim letzten Streit ziemlich heftig reagiert habe.
Es war auch ein Grossteil meine Schuld diesmal.
Aber ich weiss nicht weiter...
Es war auch ein Grossteil meine Schuld diesmal.
Aber ich weiss nicht weiter...
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema