Zum Inhalt springen

Wiso Frauen immer ja sagen aber nein denken

19 Antworten2'423 AufrufeGestartet von peet89 ·

peet89Themenstart
Hallo zusammen

Ich habe mal ne frage und zwar habe ich in den letzten 6 Monaten 4 Verschiedene Frauen kennen gelernt und es hat immer auf die selbe art geendet, und zwar wenn ich um ein drittes oder viertes Date gefragt hab. Die Frauen haben immer zugesagt, aber es kam nie zu einem sie haben es heraus gezögert bis ich mal nachgefragt habe ob da interesse da ist. Bei den letzten 2 bekantschaften habe ich auch gesagt sie dürfe auch nein sagen wenn sie nicht möchte. Ich bekam aber immer ein ja seher gerne und wenn ich fragte wann es passen würde dann heisst es immer, zurzeit gehts nicht habe viel zu tun, keine Zeit, viel stress, treffen mit alten freuden etc, alles ausreden

Wie so ist ein nein so schwer zu sagen ? auch wenn man es anbietet und darauf gefasst ist kommt kein nein. Wenn ich per Nachricht schreibe ob wir essen gehen wollen und sie nicht möchte, ist ja ein nein einfach.

Hallo peet89

kann es sein, dass Du auf gewisse Signale nicht achtest? Ich sag klar Nein, wenn ich nicht möchte. Aber ich kenne auch genügend Männer, die das Gefühl hatten, dieses Nein nicht beachten zu müssen und dann ist es auch nur noch ein lapidares "Ja klar.." ohne dass ich mich dann um was weiteres bemühe. Dazu hinkommend: keine Zeit/viel Stress kann auch mal sein und muss nicht immer eine Ausrede sein. Zur Zeit zum Beispiel würde ich mich auch auf kein Treffen einlassen, weil mich meine Arbeit gerade so fordert, dass ich abends nur noch schlafen möchte und mich nicht noch um irgendein möglicher potenzieller Freund.

Ansonsten: es ist heutzutage leider beliebt geworden, sich nicht mehr klar auszudrücken und lieber alles offen zu lassen als etwas frühzeitig zu beenden. Versuch es nicht persönlich zu nehmen und geh weiter. Lass den Kopf nicht hängen!

Alles Gute

Minusch

1× hilfreich
kann es sein, dass Du auf gewisse Signale nicht achtest?
was genau meinst du damit, auf welche sollte ich denn achten ? Also wenn mir eine Frau schreibt oder auch gleich antwortet dann sehe ich da ja intersse, auch haben sie schon gleich nach dem Treffen geschrieben z.b ob ich gut nachhause gekommen bin.

Wenn ich dann frag  z.b ob wir zusammen was essen gehen wollen und ich noch anhänge sie darf auch nein sagen wenn sie nicht will / möchte. Und trozdem ja sehr gerne können wir machen antwortet. dann weis ich auch nicht was ich da noch falsch mache oder nicht verstehe. Und wenn ich dann nachfrage ob sie interesse hat mich besser kennen zulernen, kommen immer die selben antworten : zurzeit gehts nicht habe viel zu tun, komme mit allem nicht klar, im moment ist mir alles zuviel, keine Zeit, viel stress, treffen mit alten freuden etc. Es macht mich zur Zeit etwas fertig das es immer auf die selbe feige art endet. war um kann man dann nicht von anfang an sagen nein habe kein interesse dich weiter zu Treffen. Vieleicht bin ich einfach zu blöd und bin nicht geschaffen für eine partnerschaft.

Ich meine damit, dass die Treffen vielleicht nicht so gut laufen, wie Du evt. das Gefühl hast und es da schon klar sein könnte. Also, wie waren die Treffen selbst? Nicht das Geschreibe danach sondern die Treffen? Wie liefen die bisher ab? Wie haben die Damen agiert/reagiert? Warst immer nur Du der Redner oder waren sie selbst auch aktiv?

ja wie soll ich sagen wir haben immer bischen geredet zusammen. Das erste Treffen war meist in einem Kaffe oder Bar, das zweite ist da immer unterschidlich, bei der letzten war wir 2 Stunden spazieren gegeangen und haben ein bischen über alles geredet war ausgeglichen würde ich jetz sagen wer wie viel geredet hat. von der letzten dame bekam ich sogar drei verabschiedungs küsschen von ihr aus. was ich einfach immer feststellen muss die damen haben schon mehr erlebt als ich, da fühle ich mich so unintressant

Also zum Einen finde ich Deine Dates ziemlich langweilig, tut mir Leid. Immer nur sitzen/gehen und quatschen... Fällt Dir denn nichts aktiveres ein? Da lernt man Menschen doch auch viel besser kennen, als wenn man nur ewig rumlabert...

Zum Anderen fällt mir auf, dass Du sehr unsicher wirkst. Das kommt bei Frauen auch nicht so toll an. Allein schon zu schreiben "kannst auch nein sagen". Was bezweckst Du damit? Natürlich kann sie das. Warum ermutigst Du sie noch dazu?

Wie oft fragst Du nach Treffen? Bist Du vielleicht sehr aufdringlich und fragst sehr oft?

B52
bearbeitet #7
Fragst du direkt beim date ob ihr euch wiedertreffen wollt, oder danach per Handy?

ich kann mir höchstens vorstellen, dass die dann schon nach dem zweiten date wussten, dass sie dich nicht mehr näher kennenlernen wollen, aber eben zu höflich waren (oder zu feige) dir das ins gesicht zu sagen, Man sagt ja öfter solche Höflichkeitsfloskeln wie: wir telefonieren, wir treffen uns...

Aber deswegen kannst du nicht alle Frauen über einen kamm scheren, wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht- es ändert doch auch nichts daran, ob sie dir das direkt sagen (tut genauso weh) oder es eher auslaufen lassen und im unsicheren lassen...

Musst halt weiter versuchen.

B.

Danke euch für die antworten. Warscheinlich bin ich das problem, das ich unsicher und schüchtern bin das weis ich auch selber. Ja das mit dem sagen kannst auch nein sagen, dachte ich mir dann wäre es einfacher alls es immer ausschweifen lassen. Ist mir lieber ich weis woran ich bin als ständig nachfragen. 

Ja was soll man den unternehmen wenn man sich besser kennen lernen möchte ? Ja ich hab bei der lezten nach dem date per nachricht gefragt und die anderen per tel. Gespräch.

Wie oft fragst Du nach Treffen? Bist Du vielleicht sehr aufdringlich und fragst sehr oft?
nach dem ersten Date warte ich meisten so 3 -4 Tage um zu sehen wie sich das so entwichelt.  und nach dem zweiten auch 5 -7 tagw ist meisten so das sie ja garnicht mehr möchten und aber trotzdem ja sagt,   ich frag einfach ob morgen nächste woche dir passen würde und da kommen immer die selben ausreden etc.

Ich glaube nicht, dass es an der Art der Dates liegt. Das Problem wird eher sein, dass du viel zu sehr "Du kannst auch nein sagen" ausstrahlst. Natürlich sagt sie dann auch nein. Warum sollte sie etwas anderes sagen, wenn du das ausstrahlst? Natürlich verunsichern einen so viele negative Erfahrungen, davon darfst du dich aber nicht unterkriegen lassen. Bevor du an den Dates rumschraubst, schau mal ob es nicht sinnvoller ist auszustrrahlen, dass sie ja sagt? Geb ihr nicht so viele negative Gedanken in die Hand. Natürlich kann es bei positiver Einstellung dazu immer noch schief gehen, aber die Chance ist kleiner. Das was du an der Art der Dates höchtens überprüfen solltest, wie verhälst du dich? Freundschaftlich? Nicht Freundschaftlich? (Nicht Freundschaftlich != Nicht nett) Ist ihr klar, dass es dir um mehr als Freundschaft geht? Ich meine jetzt weniger, weil ihr ein Date habt, sondern eher auf dein Verhalten bezogen. Merkt sie beim Date, dass du das was von ihr willst, oder könnte das auch ein Treffen zwischen Freunden sein?

1× hilfreich
Wenn ich dann frag  z.b ob wir zusammen was essen gehen wollen und ich noch anhänge sie darf auch nein sagen wenn sie nicht will / möchte. Und trozdem ja sehr gerne können wir machen antwortet. dann weis ich auch nicht was ich da noch falsch mache oder nicht verstehe. Und wenn ich dann nachfrage ob sie interesse hat mich besser kennen zulernen, kommen immer die selben antworten : zurzeit gehts nicht habe viel zu tun, komme mit allem nicht klar, im moment ist mir alles zuviel, keine Zeit, viel stress, treffen mit alten freuden etc.
Ich habe auch den Eindruck dass du zum einen zu negativ heran gehst und zum anderen zu suchend wirkst.

Ich verstehe schon,  dass du mit dem "du kannst auch Nein sagen" eigentlich Druck aus der Sache nehmen willst. 

Aber ich denke dass du damit genau das Gegenteil erreichst. 

Wenn ich mit vorstelle einem netten Kerl kennen gelernt zu haben und dann "so" angeschrieben zu werden, rolle ich schon bei der der Vorstellung mit den Augen. 

Und auch das "willst du mich kennen lernen" wirkt schnell sehr fokussiert. 

Lernt Erich einfach kennen. 

Man muss Dinge nicht immer gleich definieren.  

Man lernt sich kennen und schaut was passiert. 

Wenn es gut läuft,  lernst du einen netten Menschen kennen, der dein Leben bereichert. Wenn es super läuft, triffst du deine Traumfrau.

Und selbst wenn es nur ein schöner Nachmittag wird,  ist doch auch das nicht sooooo schlecht.

2× hilfreich
ich denke ich habe es immer selber verbock bei den Frauen, wollte einfach schnell zu viel. Könnt ihr mir ev. ein paar denkstösse geben das ich nicht gleich verunsichter, schüchtern, aufdringlich und nicht suchend wirke ?

Da ich warscheinlich schnell zu viel wollte, muss ich da warscheinlich mit dem ganzen langsamer vorgehen. Wie lange würdet Ihr warten für ein weiteres Treffen ?

@Traurig99:

nehmen wir mal an wir haben uns kennen gelernt und ich hätte dir das geschrieben würdest du mich dann weiter kennen lernen wollen ? Weil von der letzen dame habe kein nein bekommen aber ich denke mir ihre aussage hat dem entsprochen :(  

B52
bearbeitet #13
Weisst du, fürs kennenlernen gibt es keine klare Regeln oder Gebrauchsanweisungen. Das ist oft typbedingt oder auch wo und wie man zusammen trifft. Jeder Mensch, ja auch jede Frau ist anders, mag anderes, findet anderes schrecklich oder super. Klar gibt es eventuell ein paar dinge, die man besser nicht macht, aber im grunde solltest du einfach du selbst sein und dich eben nicht verstellen, und wenn du  unsicher bist, dann bist du es eben, das kannst du doch gar nicht verbergen, das wirkt nur verkrampft.

Jetzt hast du ja schonmal erkannt, dass du zu schnell zu viel willst, also machs einfach ein wenig langsamer und fokusier dich nicht zu sehr auf eine bestimmte frau und das ziel sie als Partnerin zu wollen. Deine Ausführungen kommen so rüber. Also beeinflusse die dinge die du wirklich beeinflussen kannst (z.B. die Häufigkeit der Meldungen und die Art der Dates) Dich selbst wirst du schlecht ändern können.

B.

@Traurig99:

nehmen wir mal an wir haben uns kennen gelernt und ich hätte dir das geschrieben würdest du mich dann weiter kennen lernen wollen ? Weil von der letzen dame habe kein nein bekommen aber ich denke mir ihre aussage hat dem entsprochen :(  

Ich glaube nicht, dass du dich an sich "blöd" anstellst.

Anfangs läuft es doch ganz gut. 

Ich glaube wenn du einfach so Zusätze wie "du kannst auch Nein sagen" oder "willst du mich kennen lernen" vermeidest, wird es schon viel besser ausgehen.

Frag das nächste Mal einfach nach einem weiteren Date... "Lust dieses oder jenes zu machen? " usw.

Wenn sie nicht wollen,  werden die nicht zu sagen. 

Da man ja aber scheinbar mit dir Spaß haben kann - warum sollten sie nicht wollen? 

Und dann lernt man sich doch automatisch kennen.  Und überhaupt: wenn sie sich mit dir verabreden,  sind sie doch offensichtlich daran interessiert dich kennen zu lernen. 

Alles weitere ergibt sich. 

Man verbringt Zeit zusammen,  lernt sich kennen,  wenn es knistert küsst man sich vielleicht,  trifft sich wieder,  küsst wieder,  schmust rum....

Und vielleicht ist man dann einfach irgendwann tatsächlich zusammen. 

Fertig.

hey danke dir, ja ich denke auch wenn ich nicht so blöd gewesen wäre solche sachen zu fragen dann wäre es ev. auch besser ausgegangen. Mal so ne frage wenn ich von eimer dame als antwort bekomme sorry tut mit leid  aber im moment ist bei mir alles drunter und drüber viel stress, alles mit meinem neue job ist mir zu viel etc es ist mir zurzeit alles zuviel auf einmal. würdest du dich da irgendwann mal wider melden oder einfach sein lassen ?

Meld dich doch mal ganz unaufdringlich und nett.

Was kann schon passieren, außer dass sie nicht antwortet?

ja stimmt mehr als keine antwort kann nicht kommen, aber ich warte jetz mal noch nee weil so ein Monat oder ist das zulange ?

peet89, es gibt kein Rezept nach dem alles richtig oder alles falsch ist.

Jeder tickt anders. Sowohl du, als auch jede erdenkliche Frau die du kennenlernen könntest, tickt einfach anders.

Bleib einfach du selber.

Wenn es sich für dich richtig anfühlt zu warten, dann warte.

Wenn nicht, dann wenn nicht.

Eine Garantie wirst du für garnichts bekommen.

2× hilfreich
Könnt ihr mir ev. ein paar denkstösse geben das ich nicht gleich verunsichter, schüchtern, aufdringlich und nicht suchend wirke ?

Sei Du selbst, in Deinem positivsten Sinne. Steh zu Dir, Liebe Dich selbst, umarm Dich selbst innerlich. Nimm Dich selbst an, mit allem was Du bist, auch mit allem "Schatten" in Dir. Auch der gehört zu Dir. Wenn Du bist, wer Du bist, und was Du bist, dann strahlst Du das aus. Dann begegnen Dir Deine Mitmenschen gleichermassen wohlgesonnen wie Du Dir selbst.

Versuche nicht, irgendwie speziell irgendetwas an Dir zu optimieren, denn es gibt nichts zu optimieren, Du bist schon Du, Du bist schon "fertig" so wie Du bist. So wie Du bist, in dem Moment, in dem Du Dich selbst innerlich umarmst, da strahlt Du bereits aus, dass Du der Gewinner bist, da stehst Du schon oben auf dem Siegerpodest. So sehen Dich dann auch andere. Das nimmst Du dann ganz gelassen, weil Du eh Du selbst bist - egal ob am Siegertreppchen, mit Oscar in der Hand, oder beim Müllraustragen, auf den Haustorstufen.

Dann beginnen sich auch die anderen Menschen für Dich zu interessieren. Achtung: möglicherweise werden sie von Dir begeistert sein.

Oder auch nicht.

Dann wird eben auch die Richtige in Deine Gewässer schwimmen.

Der krampfhafte Wunsch, eine Partnerin zu finden, erfolgreich beim begehrten Geschlecht zu sein, der bringt nicht weiter. Du beginnst nur, zwanghaft Erbsen zu zählen.

Fang bei Dir selbst an.

Fühl Dich umarmt,

Manana

2× hilfreich
bearbeitet #20
Hallo peet89

Von Dates habe ich eigentlich keine Ahnung. Und weisst Du was: Ich glaube das ist sogar gut.

Die Frau, die ich liebe, mit der ging ich gaaaanz langweilig einen Kaffee trinken. Dann noch einen, und nach dem 2. Kaffee machten wir spontan einen kurzen Spaziergang. Mir kam in den Sinn, dass ich am Freitag noch nichts vorhatte, und eine halbe Sekunde später fragte ich sie einfach, ob sie am Freitag schon was vorhätte. :)

Verstehst Du was ich meine? Genau das, was meine beiden Vorrednerinnen schon sagten: Bleib Du selber, plan nicht jedes Wort im Voraus. Wenn ich lese von standardisierten Wartezeiten zwischen den Dates, dann wird mir einerseits schwindlig, und andererseits untergräbt das jede Individualität. Dein Feingefühl als Mann ist gefragt: Reagiere spontan und ehrlich, bei jeder Frau so, wie es für sie und für Dich und für die Situation passt (sei kein Chamäleon!). Wenn Du das nicht kannst, gib Dich mehr mit Deinen Freunden und Kolleginnen ab. Warum hast Du kein Selbstvertrauen? Häufig ist es etwas körperliches, das einen verunsichert: Zu dick, zu dünn, zu gross, zu klein, zu viele Pickel. Bei Frauen ist das noch viel komplizierter, wir können also froh sein Männer zu sein! So, was ich eigentlich sagen wollte: Wenn es da sowas gibt, dann pack es an, mach was dagegen. Treib Sport, iss weniger / mehr. Das geht den meisten so, dass sich ihr (subjektives) Selbstbild ziemlich direkt auf die Selbstsicherheit auswirkt.

Also wirf Deine Pläne, Strategien, Zeiten über Bord.

Du bist peet, nicht der dating-Profi!

Die Frauen wollen nicht den dating-Profi, sondern einen Menschen, mit seinen Stärken und Schwächen. Eine Frau streicht Dir auch mal eine Träne aus dem Gesicht, wenn Dir alles zuviel wird.

DAS ist Dein Problem, Du bist nicht Du selber.

Sobald Du Dich selber bist, findest Du auch die Frau, die zu Dir passt. Du willst ja nicht die Frau, die zum dating-Profi passt, das wäre dann in etwa Barbie!

Glaube an Dich!

3× hilfreich

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema