Zum Inhalt springen

Wo die liebe hinfällt !

8 Antworten1'444 AufrufeGestartet von Jaida ·

JaidaThemenstart
Ich bin seit ca. 4 Monaten in meinen Lehrer verliebt, nur bin ich schon 21 und er ist 30. Zwischen uns hat es eigentlich keinerlei Annäherung gegeben unsere Beziehung ist nichts weiter als ein Lehrer/ Schüler verhältnis.

Er ist so ein lieber und ehrlicher Mensch, er würde niemals etwas mit einer Schülerin beginnen, ausserdem weiss er auch dass er dann seinen Job riskiert.

Ich habe noch 2 Jahre bei ihm Schule, ich liebe ihn so sehr...es tut echt weh, am liebsten möchte ich jede Sekunde mit ihm verbringen, ochhh..ihr wisst ja wie das ist, blos kann ich nicht weil er mein Lehrer ist... :(

Wenn er mich manchmal so anlächelt, ach ich weiss nicht aber irgendwie habe ich dann das Gefühl dass es ihm genau so geht wie mir. Zwischen uns ist irgendwas, sowas habe ich vorhin noch bei keinem Menschen erlebt. Ich weiss nicht ob ich die 2 Jahre noch durchstehe.....

Er hatte heute Geburtstag und ich hätte nichts lieber getan als mit ihm zu feiern, ich habe es nicht ausgehalten ihm nicht gratulieren zu können und habe ihm dann eine sms geschrieben und ihm im namen der ganzen Klasse gratuliert hehehe ich war zu feige ;-P

Dank für die Aufmerksamkeit :-)

LG Jaida ;(

Hallo du!

Mein Gott, kommt mir diese Situation bekannt vor... Meine große Liebe war mein (zum Glück jetzt schon EX-)Lehrer. Das ist echt sch... vor allem, wenn man dann das Gefühl hat, dass es ihm genauso geht...

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wohl besser ist, wenn noch nichts läuft bzw. nichts zu erwarten ist, solange du noch in der Schule bist. Ich weiß, das ist verdammt hart, aber das ist wohl oder übel die bittere Realität :rolleyes:

Dann wär noch interessant zu wissen, wie's bei ihm privat ausschaut. Ist er vergeben?

Ich habe erst mit meinem geredet, als ich meinen Abschluss in der Tasche hatte, davor war ich viel zu feig, außerdem war es wie du schon sagst von ihm aus auch unmöglich... Und im Moment kämpfe ich selbst noch mit seinem Vorschlag "gute Freunde" zu bleiben...

Ich wünsch dir alles, alles Gute und viel Kraft, das alles durchzustehen. Wennst magst, kannst mir ja schreiben, reden tut in dem Fall immer gut...

Liebe Grüße

Leila

Er ist nicht vergeben, er ist single !! Das macht die Sache noch unerträglicher finde ich. :(

Stimmt, wie wahr. Aber das schließt deine Chancen zumindest nicht aus für die Zukunft. Nur ist es blöd, man kommt sich vor, als würde die Zeit still stehen, wenn man weiß, dass im Moment nichts passiert...

Ich rate dir zur Freiheit. Ich weiß, es ist so verdammt schwer, und ich weiß, dass es nicht das ist, was du hören willst, aber es ist blöd, wenn man zwei Jahre seines Lebens sozusagen den Bach runtergehen lässt, wo man einfach nur auf einen Typen fixiert ist, den man sowieso (zu dieser Zeit) nicht bekommen kann.

Mir geht's gerade so. Ich habe jetzt drei Monate schlimmsten Liebeskummer hinter mir, davor war ich zwei Jahre unglücklich verliebt. Und jetzt denke ich mir, dass es echt schade um die Zeit is.

Aber was solls, wie sagt man nicht so schön: wären wir doch auf den Bäumen geblieben... :rolleyes:

Find ich nicht unbedingt aussichtslos!Der Altersunterschied ist kein bvesonders großer und vergeben isser auch nicht!Bei nem Mädel aus meinem Semester hatte sich nach dem Abschluss rausgestekllt, dass sie schon seit längerem ne Beziehung zu einem Lehrer geführt hatte, sie hattens geheimgehalten wegen tratsch.Denn soweit ich weiß, ists nicht verboten, da du ja volljährig bist!Wenn das tatsächlich was werden würde, wäre wohl ein Lehrerwechsel für dich angesagt, aber ansonsten gäbs keine großartigen Konsequenzen denke ich....

Dann ist da bloß das Problem, dass man zu seinem Lehrer meist ein etwas anderes Verhältnis hat, als zu anderen...Vielleicht könntest ja versuchen über dsie Schule ertstmal mehr kontakt zu iohm aufzubaun...Z.B. kannst ja mal hingehen und ihn fragen, ob er dir helfen könntest, weil du dir mit Nachhilfe etwas Geld verdienen willst, ob er sich mal für dich umhören könnte...Oder du willst Nachhilfe oder was auch immer.Dass du einfach mal ein bissel Kontakt aufbaust?Meistens wirds ja dann mit der Zeit immer etwas persönlicher.Was hast du für ein Fach bei ihm?

Nein, hehe ich kann nicht zu ihm gehen und sagen ich brauche Nachhilfe dafür sind meine Noten zu gut ;-) und selbst Nachhilfe zu geben, dadrauf habe ich auch nicht grad bock.

Ich habe das Fach Wirtschaft & Gesellschaft bei ihm in der Berufsschule. Sehe Ihn immer nur Dienstags für 4 Lektionen.

:rolleyes:

Ha, das Notenproblem zwecks Nachhilfe kenn ich :) )

Und wenn's nicht aussichtslos sein sollte, würde ich mir an deiner Stelle trotzdem erst nachher was anfangen. Denn selbst unter strengster Geheimhaltung gibt es Leute, die Verdacht schöpfen, und da kann es leicht passieren, dass deine restliche Zeit an der Schule durch blödes Gerede zur Hölle wird...

Ich bin mir nicht so sicher, ob es verboten ist, oder nicht, angeblich gibt's ja da so ein Gesetz für Lehrer/Schüler, aber wie gesagt.

Kontaktaufnahme: kennst du jemanden, der ihn auch kennt? (ehem. Schüler vielleicht) => Grüße ausrichten :] das ist mal ein Anfang um ins Gespräch zu kommen (Woher kennst du und so...)

LG Leila

Ja klar, ich würde mich auch gar nicht trauen ihm irgendwie was zu sagen, weil wenn was daraus wird, dann is es sicher ein komisches Gefühl zu ihm zur Schule zu gehen und wenn nichts draus wird bestimmt noch schlimmer :o

Also werd ichs eh erst in 2 Jahren angehen ;-) wenn ich dann überhaupt noch was für ihn empfinde und er dann nicht schon vergeben ist !! :(

Stellt sich eben nur die Frage wie ich das noch so lange aushalten soll.

An dem Dienstag wird es eh schonmal total peinlich, falls es mir dann wieder besser geht und ich zur Schule geh, bin nämlich krank. Aber er wird sich vielleicht bei der Klasse für das SMS bedankt zu seinem Geburtstag und keiner weiss was davon und alle sagen, dass es von mir war hehe

:mauer:

Hallo, du!

So ist es mir auch gegangen, denn selbst wenn du's ihm jetzt sagst: WIE WEITER? Ich habe erst kürzlich geträumt, dass bei mir die Schule weiter geht, ich noch weitere zwei Jahre dort habe, und das unter der Voraussetzung, dass er es weiß... Ich bin mir vorgekommen, wie im falschen Film... Es war die Hölle :evil: , ich war richtig froh, wieder aufzuwachen...

Stimmt aber, wer weiß, was in zwei Jahren ist, vielleicht läuft dir in der Zwischenzeit dein Traumprinz über den Weg? Schwierig ist nur, wenn man in so einer Phase gerade keinen Kopf für jemanden anderen hat... Aber das muss bei dir ja nicht der Fall sein :)

Weiß noch jemand von deiner Klasse, dass du etwas für ihn empfindest, oder vielleicht einfach nur von der SMS? Wenn schon und du bist wirklich nicht in der Schule am Dienstag, kannst du dich vielleicht mit ihm/ihr verbünden, dass er/sie zumindest wissend tut und "gern geschehen" oder so sagt, damits nicht ganz so blöd auf dich fällt... Kannst ja mal fragen...

Gute Besserung außerdem!!

LG Leila

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema