Zum Inhalt springen

Wo ein Anfang…auch (bisher k)ein Ende…

9 Antworten1'943 AufrufeGestartet von T4C9L ·

T4C9LThemenstart
Hallo an alle,

es ist lange her wo ich hier drin war, da ich gehofft habe das Ganze endlich geschafft zu haben! Wann werde ich diese Frau vergessen und meinen Kopf endlich wieder frei bekommen um wieder mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

So sehr ich mich bemühe…das Ergebnis ist leider bisher immer das Selbe und ich halte mich eigentlich für einen großen coolen Mann, welcher wirklich mit beiden Beinen sehr fest auf den Boden der Tatsachen steht.

Vielleicht zwei Worte zu mir und der Geschichte. 38 Jahre alt, studiert, beruflich Erfolgreicher allein erziehender Vater eines inzwischen 10jährigen Mädchens und einer 2,5 kg schweren Hundelady. Seit ca. 6 Jahre allein:

Die Frau von der ich spreche ist aber nicht meine Ex- Frau, sondern eine Lady welche ich ca. 2 Jahre später kennen gelernt habe.

Ich sollte dabei sagen, ich bin ein Mensch, bei dem es extrem lange dauert bis mir eine Frau richtig gefällt bzw. es sehr schwer ist das eine Frau mein Interesse weckt! Wenn es aber soweit ist, dann ist es das gewesen. Dementsprechend habe ich mich im meinem Leben auch nur 2 Mal richtig verliebt. Die eine Frau war eben meine Ex- Frau und die zweite diese Frau welche ich vergessen will und mit Gewalt mir mein Herz und meine Gedanken zurück erobern will und muß!

Nicht das ich keine anderen Frau kennen gelernt habe, aber ich habe im Prinzip schon fast direkt im selben Augenblick gewusst das es nicht die Richtige ist und wird. Habe mich aber trotzdem dazu überredet den Frauen und mir die Chance zu geben da ich zu mir sagte, vielleicht wird es ja doch und es ist der Schein welcher bei mir trübt. Leider hat es sich jedes Mal gezeigt, dass mein Gefühl richtig lag. Nein, es war sogar Unrecht was ich gemacht habe, da warum kann ich es nicht sagen, aber die Frauen welche ich zugelassen habe sich in mich zu verlieben - das soll jetzt nicht überheblich klingeln – z. Teil fast hörig wurden. Damit meine ich, dass die wirkliche Probleme hatten und immer noch haben das es mit uns nicht geklappt hat und klappt. Beginnend mit meiner Ex- Frau wo wir uns nach 13 Jahre Zusammengehörigkeit getrennt haben und wir inzwischen 6 Jahre getrennt sind und auch geschieden sind und die inzwischen auch feste Partnerschaften hatte und trotzdem auch während der Zeit mit ihren Partnern immer noch sich zu mir sehr stark hingezogen fühlte und mir ihr Vertrauen und Liebe etc. mitteilte und zwar mehr als ihren Partner. So ging es leider weiter.

Auch bei der Frau in welche ich mich verliebt habe ist es so ähnlich. Wir kennen uns seit ca. 4 Jahre durch die Kinder und ihr Strahlen hatte mich direkt überwältigt. Es war verliebt sein und Liebe auf den ersten Blick. Wobei, wie es sich gezeigt hat war es beidseitig so. Leider war es mir damals nicht direkt bekannt, dass da noch eine große Falle dazwischen war welche sich über die Zeit realisiert hat.

Es hat sich gezeigt, dass die Frau welche auch geschieden ist und 2 Kinder hat seit inzwischen ca. 10 Jahre ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat. Dieses war mir damals nicht bekannt und sie hat es mir erst gesagt als es für mich und uns schon zu spät war. Nach einer schlechten Ehe wo sie schlecht behandelt wurde und der Mann auch viel trank und der nachfolgenden Trennung, hat sie sich mit diesem verheirateten Mann eingelassen womit sie sich inzwischen arrangiert hat. Damit meine ich, sie hat sozusagen eine feste Beziehung mit ihm da er von Dienstag bis Freitag weg von zuhause ist beruflich und er in unsere Stadt ist und sie ihn dementsprechend sieht. Die restlichen Tage ist er eben zuhause bei Frau und Kinder.

Na ja…wir sind uns wie erwähnt sehr nahe gekommen und ich muss auch gestehen, dass es ca. 1 Jahr gedauert hat vom kennen lernen bis zum ersten Kuss und den ersten körperlichen Kontakt da sowohl sie auch ich Schwierigkeiten hatten. Sie da sie sich ihm gegenüber verpflichtend gefühlt und ich da ich nach ca. 3/ 4 Jahr erfahren habe wie ihre Situation ist und mich auf das Ganze nicht einlassen wollte. Zumindest kopfmäßig.

Es kommt wie es kommen sollte. Inzwischen sind 3 Jahre drauf gegangen und wir haben uns kontinuierlich um diese eine Sachen gestritten und getrennt und wieder zusammengekommen. Von Anfang an sagte sie mir, dass sie etwas „normales“ möchte und meine Intension sowieso nur die Art der Beziehung sein konnte!

Ich habe mehrfach Schluss gemacht und wir sind wieder zusammen gekommen. Inzwischen habe ich mich um genau zu sein vor 15 Wochen von ihr getrennt und vermeide jeglichen Kontakt, da ich die Angst habe das ich wie ein Alkoholiker ihr direkt wieder verfalle beim ersten Kontakt welchen sie ab und zu wieder sucht! Das Schlimme ist, dass eine SMS oder ein Anruf von mir reichen würde und sie würde wieder zu mir kommen und das Unglück würde weiter gehen und von vorne beginnen.

Sie schafft es einfach nicht sich von ihm zu trennen. Er war immer nett zu ihr und hat ihr sehr geholfen nach der Trennung und den Jahren danach. Sie liebt ihn sagt sie aber mich auch.

Ich schaffe das aber nicht. Ich bin nicht so ein Mann welcher das schnelle Abenteuer sucht und ein Verhältnis hat und nebenbei sich eine anderen normale Beziehung sucht und aufbaut. Kann mich auch nicht verlieben nebenher. Vielleicht bin ich auch anormal. Es ist so wie es ist.

Leider zerreist es mich jeden Sekunde und Minute meines Tages und ich leide wie ein Hund. Sie fehlt mir bis zum geht nicht mehr und ich leide wie ein Mann eben leidet. In der Regel in sich, mit starken Migränen und ab und zu mit einen Freund diskutierend.

Eine Sekunde ihres Blickes und der Schmerz ist übermächtig und ein Wort von mir und sie wäre wieder da wobei mir bekannt wäre, dass es nicht so wäre wie ich es gerne hätte!

ICH MUSS ES DURCHZIEHEN und ich mache es wie erwähnt in einer recht extremen Art, da ich ansonsten es nicht packen würde. Ich ignoriere sie. Wenn ich sie sehe, dann ist sie zwar da aber ich sehe durch sie hindurch obwohl der Schmerz nicht auszuhalten ist. Ich weiß, dass es bei ihr genauso ist da sie es mir in der Vergangenheit auch selbst gesagt hat mit dem Schmerz, aber ich muss egoistisch denken. Schlimm das es so ist, da es nicht meine Art ist aber ich muss auch an mich und vor allem meinem Mädchen denken!

Warum ich das jetzt hier schreibe…ich habe sie heute Morgen kurz nach 8.00 Uhr wieder gesehen als sie auf dem Weg zur Arbeit war.

Aristoteles sagte Mal über seinen Lehrer Platon…ich Liebe Platon, aber die Wahrheit liebe ich noch mehr…und die Wahrheit ist, dass ich und mein Leben anders ist als das ihre!!!

Danke für die stille Zuhörerschaft…es ist etwas länger geworden wie ich es mir gedacht habe, aber es hätte auch einige Seiten länger sein können. J

LG

T4C9L

Ich kann dich sooo gut verstehen! Du liebst sie, weißt aber ganz genau, dass es nicht klappen würde. Eigentlich brauchst du keine guten Ratschläge, weil du dir sehr genau überlegt hast, was du tust. Mir geht es ähnlich: mein Freund hat sich nach 4 schönen Jahren von mir getrennt, ich begene ihm jeden Tag, da wir in der gleichen Firma arbeiten. Ich habe bis jetzt konsequent ignorieren geübt, und es klappt jeden Tag besser, ganz schön hart, das durchzuziehen. Jede Begegnung tut wieder weh. Einerseits vermisse ich ihn total, andererseits weiß ich, daß ein erneuter Versuch scheitern würde, Kopf gegen Herz sozusagen. Bei mir sind es jetzt fast 5 Monate, es wird wirklich mit der Zeit besser, bloß keinen Rückfall kriegen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzuhalten!

LG Greendog

hallo,

ich kann nicht sagen du musst sie vergessen... so einfach ist das nicht! manchmal denkt man... nur noch eine chance, vielleicht klappt es dieses mal. ich denke nicht! du tust mir so leid... ich kenne diese situation in etwa und wünsche dir ganz viel kraft und hoffe es wird alles gut für euch! für dich, deine tochter und deine 2,5 schwere hundelady...

annabell

Als erstes möchte ich mich für euer Interesse und eure Gedanken bedanken. Ihr seit sehr lieb :-)

Leider ist es so wie du es schreibst Greendog. Ich sehe sie und treffe sie des Öfteren in der Stadt, da sie sehr zentral wohnt und jegliche Vermeidung des zentralen Platzes obwohl ich versuche es zu vermeiden nicht möglich ist. Zusätzlich kommt natürlich die Tatsache, dass die Kinder im selben Hort sind und das sowohl Veranstaltungen als auch das abholen der Kinder die Chance des Treffens nicht gerade verringern. Des weiteren sind natürlich unsere Tagesabläufe bekannt und öfters wenn sie weiß wann ich in der City bin...wie Musikunterricht des Kindes sitzt sie im Cafe wo wir uns eigentlich immer gesetzt haben. Habe sogar Wege und Veranstaltungen vermieden welche ich vorher gegangen bin und besucht habe.

Ja, es fällt mir sehr schwer, da ich mir wirklich hätte vorstellen können das sie DIE Eine ist. Übrigens ein Traum, welchen sie auch des Öfteren angesprochen hat!... und ich bin kein teeny oder in diesem Alter. Ich meine damit, ich weiß wovon ich rede!

annabell du hast Recht wenn du die aussage tätigst...vielleicht knallt es ja...als Traum oder Glaube den man hat. Aber ich übersehe die Realität nicht und der Schleier von den Augen ist auch weg.

Tolstoj soll mal gesagt haben…die Leidenschaft ist immer zwei Schritte vor der Vernunft…na ja…die Vernunft ist bei da und die Leidenschaft wird unterdrückt.

Wie schon erwähnt habe ich schon das Eine oder Andere hinter mir und leider Gottes habe ich mich immer auf meinen Bauch und feeling verlassen können. Auch damals mit meiner Ex- Frau oder im meinem Berufsleben ist es so...d.h. ich kann mittelfristig bis langfristig schon fast Vorraussagen wohin es führen wird...aber ich kann es nicht aufhalten oder leider im positiven lenken. Der Ball rollt…und rollt…und rollt.

Damit meine ich, dass diese Frau kommen wird damit wir eine Beziehung und Partnerschaft zusammen aufbauen in ein paar Monate…oder ein…zwei Jahre…das weiss ich…leider ist es aber dann zu spät von meiner Seite, da soviel kaputt gemacht wurde DASSSSS…wenn ich Tolstoj negiere heisst…die Vernunft ist zwei Schritte vor der Leidenschaft…LEIDER…und dann gibt es bei mir KEIN zurück!!!

Ich kenne es leider zu gut!!!...wie bei meiner Ex- Frau!!

LG

T4C9L

... hört sich richtig hart an. verbittert? ich denke du hast einfach keine kraft mehr... eigentlich will man doch nur eine beziehung mit viel liebe, vertrauen... vielleicht funktioniert das in unsere heutigen zeit einfach nicht mehr. leider!

ich kann dir keinen ratschlag geben... ich war auch immer ein "bauchmensch"... habe aber gelernt den kopf nicht mehr ganz auszuschalten. ich habe mich immer in meinen beziehungen versucht(waren nur 2) anzupassen, für harmonie zu sorgen, nur keinen bösen streit... einfach nur glücklich sein und gegenseitige rücksicht und achtung war mir sehr wichtig. hat nicht funktioniert. heute möchte ich keine beziehung mehr. meine 2 jungs und mein 8kg schwerer westi sind mein leben. es ist manchmal sehr einsam... aber ich möchte mich nicht mehr anpassen und einfach nur ruhe haben und nicht mehr enttäuscht werden.

du liebst sie wirklich und ich finde es so schade...

vielleicht kann ich sie auch ein bisschen verstehen... ein verhältnis ist wie eine andere welt... diese einfach aufzugeben ist nicht einfach. soll keine entschuldigung sein... sie hätte sich entscheiden müssen.

ich hoffe dir geht es heute besser?

gruss annabell

Hallo annabell,

na ja...was soll ich dir sagen wie es mir geht und dich nicht belügen... :-)

Ich weiß nicht ob ich verbittert bin...uns entgeht eine Chance und das obwohl wir beide der selben Meinung im "Grundsatz" sind.

Ich bin monogam...und immer ein Optimist...ein Mensch welcher das Schöne und Gute wie Platon es sagen würde verehrt und dementsprechend keiner welcher schnell aufgibt. Aber, ich habe nicht vor mich weiter "zu verkaufen" um das Ganze weiter mitzumachen und ziehe doch eher den Schmerz egal wie lange er dauert als diese Situation.

Ob ich Recht habe...für mich ja, das weiss ich denn hierbei tritt wie schon erwähnt der Rationalismus in Kraft...ich bin ehrlich und direkt...straight on...und spiele nicht mit Menschen.

Bin bereit meine Seele und alles was ich habe einem Menschen zu schenken.

Es wird noch eine sehr harte Zeit und das weiss ich. Muss noch einiges widerstehen und dabei hoffe ich stark genug zu sein es durchzuhalten....aber...nur der Herr da oben weiß es besser... :-)

Deine konzentration zu deiner familie kann ich verstehen...ist bei mir nicht anders. Aber deswegen gebe ich trotzdem nicht auf. Es wird kommen wie es kommen muß...und wenn es sich lohnt...na ja...das Leben ist schön...es fehlt nur noch das Salz in der Suppe.

:-)

LG

T4C9L

Hallo!!

Also das ist ja wieder mal eine traurige Geschichte. Du kommst von ihr nicht los, sie nicht von ihm und "ihm" kommt von seiner Frau warscheinlcih nicht los. Wo soll das enden?

Es tut mir sehr leid für dich, aber ich glaube du weist, was du zu tun hast. Und ich glaube, du bist auch stark genug dafür. Denk an deine Tochter. Sie wird dich trösten, auch wenn sie es nicht weis. Das haben Kinder meist so an sich. (habe selbst eine Tochter)

Ich wünsche dir die Stärke das durchzuziehen. Du schaffst es!

greetings

hallo T4C9L,

heute hört sich deine antwort schon besser an... irgendwie.

ich bewundere dich schon... deine einstellung zu vielen dingen ist doch eigentlich perfekt für jede frau (meine meinung)!

sie tut mir leid, wenn sie dich wirklich liebt hat sie vielleicht gerade den mann für´s leben verloren. traurig.

ich bin nun fast 8 jahre geschieden, mein mann hat bei der trennung zum 1. mal richtig mit mir gesprochen, damit meine ich seine wahren gefühle und gedanken "auf den tisch gelegt". auch im negativen sinne... es war wie wenn er endlich eine tür geöffnet hätte. es war trotzdem zu spät... ich liebte ihn immer noch, nur konnte und wollte ich nicht noch einmal enttäuscht werden. bis heute (8 jahre später) beteuert er immer noch es wäre unsere chance für einen neuanfang gewesen.

bei meiner 2. beziehung war es genauso. ich würde niemals mehr kämpfen. wofür? ich bin der meinung gefühle kommen und gehen nicht einfach. wenn man jemanden wirklich liebt verletzt man ihn nicht absichtlich.

was ich dir damit sagen will... ich bin der überzeugung in gewissen punkten können menschen sich nicht ändern. auch wenn sie es vielleicht wollen.

bitte sei stark, es wäre schade um dich...

lg

annabell

Hallo,

ich war in der letzten Zeit nicht mehr hier...aber ich wollte euch auf dem Laufenden halten und ich würde mich auch über eure Gedanken bedanken und freuen.

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!

Ja, ich bin wieder schwach geworden und habe mich wieder selbst verletzt. Gestern bin ich von der Arbeit früher nachhause gegangen weil ich Migräne hatte und mein Kopf auseinanderplazte. Die Konzentration fehlt mir sehr schwer und wie eine Drogenabhängiger bin ich wieder bei NULL!!

Vorletzten Samstag habe ich meine Lady von der ich spreche mehrfach gesehen. Wir beide hatten keine Kinder da die Kinder mit dem Hort auf einen Ausflug waren. Ungewollt haben wir uns mehrfach gesehen beim einkaufen in der Stadt und immer wieder dementsprechend an einander vorbeigegangen und in einem Schuhgeschäft standen wir uns dann plötzlich gegenüber.

Das Eine führte zum Anderen und die Magie war wieder einnehmend und zwar von der ersten Sekunde an...und es kam wie es kommen sollte d.h. letzten Mittwoch und Donnerstag haben wir zusammen verbracht d.h. miteinander geschlafen und zusammen ins Kino gegangen und immer wieder diese seelisch zerstörerischen zuckersüßen SMS!!!!

Daraufhin habe ich das WE allein verbracht, da ich eine Zweitwohnung in einer 150 km entfernten Stadt habe und jedes zweite WE ich meine Tochter zur ihrer Mutter bringe und das seit Jahren was auch kein Problem war.

Der erste direkte Kontakt war wieder letzten Sonntag per SMS und anschließend abends ein Telefonat welches mehrere Stunden dauerte.

Über dieses Telefonat möchte ich euch etwas erzählen und mich würden eure Gedanke interessieren!

Es fing wieder zuckersüß an wie die SMS davor auch waren diese über eine gewisse Zeit. Wie kann ich nicht sagen, aber es landete letztlich auf unser Verhältnis und Beziehung woraufhin wie des Öfteren wiederholte, dass wir nicht letzt endlich zusammen passen für eine richtige Partnerschaft aus welchen imaginären Gründen auch immer. Diese oder solche Sätze habe ich in der Vergangenheit immer entgegengewirkt, dass wir außer in dem einen Punkt der dritten Person keine Probleme haben und hatten und unsere Liebe doch sehr groß ist…was sie immer bestätigte und mir auch praktisch immer zeigte. Ich meine damit, dass ich eine andere Meinung als sie hatte. Ich gestehe, dass sie so etwas schon sehr oft wiederholt hatte und mir sagte, dass sie eigentlich sehr gerne uns beide gerne behalten würde da wir beide etwas besonderes sind.

Dieses eine Mal habe ich aber anderes reagiert. Bewusst anders…da ich auf deutsch...die Schnauze voll hatte…von diesen Art der Aussagen von ihr! Ich habe gesagt...das ich ihr nur Recht geben kann und wir nicht zusammen passen und ich sie nicht mehr als meine Partnerin haben möchte, sondern so wie sie es in der Vergangenheit vorgeschlagen hat ich als den richtigen Weg sehe…dass ist, welches ich mir vorstelle. Wir passen wie sie es gesagt hat nicht für eine Partnerschaft zusammen!

...und jetzt kam etwas welches ich NIE erwartet hätte was im Gespräch bzw. bis heute passiert ist....ein Hurrigan oder Erdbeben den höchsten Richterskala ist nichts dagegen. Sie hat es am Anfang nicht verstanden wie ich es meinte und dann habe ich es ihr noch Mal gesagt und wiederholt, dass es doch ihrem Wünsche entspricht wie sie es gesagt hat und ich eben ihren Wunsch entspreche und wir es so machen können wie sie immer gesagt und es sich sich vorgestellt hat.

Woraufhin ich etwas ganz komisches bemerkt habe wo sie noch nicht sehr viel gesagt hat...aber der Erdrutsch war deutlich am Telefon zu merken.

Aktueller Stand...sie ist beleidigt und sauer bis zum geht nicht mehr...hat sozusagen Schluß gemacht wie alle paar Wochen wir es in Vergangenheit gemacht haben und zwar fast immer von meiner Seite wegen der dritten Person. Ebenfalls spricht sie nicht mehr mit mir und hat mir ein paar SMS mit sehr verletzenden Worten ohne Aussage geschrieben...wir nie wir zwei und jetzt endgültig und melde dich nicht mehr wieder und ignoriere mich etc etc ohne auf das Ganze einzugehen!

Ich habe ihr daraufhin per SMS mitgeteilt wie es tatsächlich war und ich die Schnauze voll hätte und sehen wollte wie sie reagiert. Die Reaktion war identisch wie vorher…keine tatsächliche Substanz!

Wauuu…sage ich dazu…ist hierbei nicht etwas verdreht…sie hat so oft diese Worte und noch mehr über 3 Jahre zu mir gesagt und jetzt habe ich es einmal zu ihr gesagt und jetzt diese Reaktion.

Ich verstehe es nicht, dass sie das Ganze jetzt so verdreht und auf diese Art !!!!! Wie schon erwähnt…ein Hurrikan ist nichts dagegen!!!

Ich würde gerne eure Meinung hören.

Danke

LG

T4C9L

hallole,

typische frauenreaktion würde ich mal sagen... hätte genauso reagiert... eigentlich wollte sie ja von dir was ganz anderes hören...

ihr werdet wohl nicht voneinander loskommen...

lass es doch einfach so laufen... willst es ja irgendwie doch.. sei mal ehrlich!

lg

annabell

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema