Zum Inhalt springen

Wo fängt der Kreis an und wo endet er?

13 Antworten869 AufrufeGestartet von sofferl61 ·

sofferl61Themenstart
Hallo,

also meine Geschichte klingt auch heiß.

Meinen jetzigen Mann kenne ich seit 20 Jahren, er polterte in mein Leben hinein, für mich die große Liebe.

Leider war er verheiratet, es war ein andauerndes Hin und Her. 1996 gab ich ihm den endgültigen Laufpaß. Wir sahen und hörten eine ganze Weile nichts mehr voneinander. Er besuchte mich wieder und fing an zu reden. Danach kamen wir wieder zusammen, wir stellten beide fest, daß wir uns liebten. 1998 zogen wir dann zusammen und hatten unsere finanziellen Sorgen und Nöte. Wir gingen beide nebenher arbeiten, damit die Schulden abgezahlt werden konnten, Da blieb natürlich wenig Zeit füreinander, die Quittung bekam ich dann das erste Mal, er ging mir fremd. Gib mir mehr Gefühl und Aufmerksamkeit. Ich verstand nicht, was er noch von mir forderte, ich tat doch alles für ihn. Der Haushalt komplett und Arbeit und Arbeit. Ich hatte ja nicht einmal Zeit für mich.

Er versprach mir, es wird besser werden. Das ging dann eine Weile gut und die ganze Sache fing wieder von vorne an. In der Zwischenzeit hatten wir geheiratet. wir hatten ein kleines transportunternehmen, jedoch ging das auch nicht lange gut, da uns die Reparaturkosten auffrassen. also bekamen wir eine andere super Chance. Uns ging es gut, verdammt gut, jedoch wünschte ich mir, daß wir was zur Seite legten. er ging mir wieder fremd nicht nur einmal, und beteuerte jedes mal, gib mir mehr Gefühl. Hallo ich wollte auch mal Streicheleinheiten die Geborgenheit und die menschliche Nähe, wenn ich das sagte, ja Du hast doch vor 2 oder 3 Tagen guten Sex gehabt. Bingo

Im Laufe der Zeit kritisierte er mich auch in der Hinsicht, hallo kann jemand sich sexuell fallen lassen, wenn Du andauernd im Hinterkopf hast, gib mir das, sonst hole ich es mir woanders?

2006 zogen wir dann mit meiner Mutter zusammen in ein Haus, da wir alles unter einem Dach haben wollten.

Es erfolgte ein Psychokrieg, er verschwand regelmäßig ins Wochenende war barsch zu mir und ich schluckte. Er betrog mich dann auch noch mit einer gemeinsamen Freundin, er schwor mir, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr haben wird, es war alles gelogen.

Es entstanden Heimlichkeiten und ich drang natürlich in seine Privatsphäre ein und wurde auch fündig.

In dieser situation habe ich natürlich alle erdenklichen Fehler gemacht, die man nur machen konnte.

Jo und stehe ich da, ich armer Thor und bin genauso schlau als je zuvor.

Die Scheidung will er nicht.

Dat sofferl

Wie du es schon im Titel fragst wo fängt der Kreis an und wo endet er. Er hat kein Anfang und kein Ende. Genau so denke ich, dass die Betrügereien deines Mannes kein Ende nehmen werden. Wieso auch? Du ziehst ja keine Konsequenzen daraus und er hat das schon längst bemerkt. Wieso tust du dir das nur an? Einmal betrügen kann man ja je nach Umständen noch verzeihen aber so oft? Nein, irgendwo hört es auf. Er schätzt dich nicht und hintergeht dich. Ist das Liebe?

Ob er die Scheidung möchte oder nicht spielt keine Rolle. Wichtig ist was du willst. Wenn du die Trennung willst, brauchst du seine Einwilligung nicht.

Trenn dich von ihm. Liebt er dich wird er sich ändern und um dich kämpfen. Wenn nicht dann weisst wohl selber was du darüber denken sollst.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wünsche dir viel Kraft, egal was du tust.

Hallo Sofferl,

irgendwie kommt mir diese Geschichte bekannt vor. Nur bei mir war sie etwas anders. Ich habe mienen Mann mit 17 kennengelernt, er war da noch kurz 15, wir haben als ich 19 war und er gerade 18 geheiratet, haben als ich 20 war einen Sohn bekommen und uns von unseren Eltern abgenabelt. Wir hatten eine harte Zeit, aber im Nachhinein war es die schönste, die wir erlebt haben.

Später dann fing auch er an fremd zu gehen, immer wieder. Jedoch hat er mir immer wieder versichert, ich wäre der wichtigste Mensch in seinem Leben. Klar, hab ich doch sein Studium finanziert und unsere kleine Familie.

Das ganze habe ich 17 Jahre mitgemacht, vielleicht wollte ich etwas glauben, was gar nicht der Wahrheit entsprochen hat. Geliebt habe ich ihn immer. Und ich weiß noch wie es am Tag der Trennung war.

Kurz und schmerzlos, 1996, er hatte im Osten eine Stellung angenommen und konnte zum Jahreswechsel nicht hier sein. Ich habe ihm angeboten in der Woche nachzukommen, das hat er irgendwie nicht gewollt. Ich habe es nicht verstanden. Das ganze war ein Tag vor Heilgabend, wir sind beim Chinesen essen gewesen und er fuhr danach noch zu seinen Eltern. Ich habe dann sein Sachen durchsucht, hätte ich gar nicht gebraucht, seine Handyrechnung lag ja eh bei uns zu Hause, die habe ich mir angesehen. Und da gab es eine Nummer mit der er stundenlang täglich telefoniert hat. Ich habe dort angerufen, es war seine Sekretärin.

Ja, da habe ich all seine Sachen aus dem Fenster geschmissen und flucks das Schloß ausgewechselt. Damit war die Sache für mich erledigt.

Zwei Jahre habe ich gelitten, aber ich habe seitdem nie wieder ein Wort mit ihm gewechselt, obwohl wir immer noch verheiratet sind. Das aber aus dem Grund, damit ich die Steuernachzahlung bekomme, weil ich ja keinen Unterhalt wollte.

Ich kann dir nur sagen, wer einmal fremd geht, der macht das immer wieder. Da nützt diese rosarote Brille rein gar nichts, mach die Augen auf und schau das du diesen Kerl loswirst. Das ist nicht einfach, auch wenn man nicht die Verlassene ist, es tut genauso weh.

Ich wünsche Dir viel Kraft, du hast da einen sehr steinigen Weg vor Dir.

Liebe Grüße von

Greta

hey!

Wo fing der Kreis an? --> Als er fremdging!!

Wo hört er auf ? ----> An dem Tag, wo du dich von ihm trennst!!

Mir tut es sehr leid für dich, dass du im Moment so schwere Zeiten durchleben musst:(

Aber trotzdem versteh ich es mal wieder nicht, wie sich Menschen so etwas gefallen lassen. Immer wieder gibts hier Geschichten, wo der Partner einfach nur das Letzte ist und damit durchkommt.

Und als Begründung kommt immer wieder: " Ja ich liebe ihn, bla bla ".

Dein Mann ist zum kot***. Ihr hattet es beide schwer, keine Frage. Anfangs musstet ihr viel arbeiten, um euch eine langfristige Existenz zu sichern. Schlussendlich habt ihr es geschafft, euch gings ja gut.

Aber sobald es zu kleineren Schwierigkeiten kam, holt er sein Ding-Dong raus? Pffff

Die mag ich am liebsten. Du hättest ihn schon beim ersten Mal in den Wind schiessen sollen.

Aber ok, du hast ihm verziehen und hast gehofft es war ne einmalige Sache. Aber spätestens beim 2, 3 oder 4 mal hättest du doch Konsequenzen daraus ziehen müssen. Der Typ respektiert dich null. Von Liebe kann bei ihm keine Rede sein. Er hat gemerkt, dass du ihn immer wieder zurücknimmst und das nutzt er gnadenlos aus.

Die Ehe ist für ihn auch nur ein Stück Papier, selbst hier betrügt er dich mit einer "gemeinsamen " Freundin.

Tolle Freundin....

Auch versucht er seine Untreue herunterzuspielen, indem er dir Schuldgefühle einreden will. "Du müsstest mehr Gefühle zeigen". Schwachsinn, er soll mal seinen Schniedel drin lassen.

In dieser situation habe ich natürlich alle erdenklichen Fehler gemacht, die man nur machen konnte
Was für Fehler hast du gemacht? Das versteh ich jetzt nicht so ganz.

Meinst du, weil du ihm auf die Schliche gekommen bist? Oder wie?

Der Kreislauf geht wie gesagt so lange weiter, bis du dich von ihm endgültig trennst. Noch eine Chance verdient er nicht und hoffen, dass er sich ändert, darfst du nicht. Denn es wird immer wieder passieren, dazu hat er er dich einfach zu oft betrogen.

Wie SSS schon schrieb. Es ist egal, was er will!

Wenn du die Scheidung willst, kann er nix dagegen tun. Besorg dir nen guten Anwalt und zieh die Sache durch.

Versuch dir nicht einzureden, das er sich ändert. Trenn dich so schnell wie möglich und halte nicht an Zeiten fest, wo du mit ihm glücklich warst.

Du bist unglücklich und machst dich durch ihn kaputt.

Ich wünsche dir, dass du dir Kraft besitzt diese Schritte einzuleiten.

Lg.

Hallo,

danke für die Antwort.

Ja es was Wahres dran, wer es einmal tut tut es immer wieder.

Nun habe ich da noch einmal ne Frage, meine jetzige beste Freundin, ist mit uns beiden befreundet, er zog ja weiters weg, übernachtet auch noch regelmäßig bei meiner Freundin. Ihr Kommentar, sie hat ihm dasgleiche angeboten wie mir auch, sie ist seit 5 Jahren Witwe und hat einen behinderten Sohn.

Der Umgang würde ihrem Sohn so gut tun, also versteckt sie sich doch hinter ihrem Sohn.

Ich habe mich von ihr zurückgezogen und werde ihr auch die Freundschaft kündigen, denn es gab zwischen den beiden näheren körperlichen Kontakt (Kuschelminuten mehr nicht) allein das reicht für mich aus.

hey!

Dein "noch Mann" muss ja schon etwas besonderes sein:rolleyes:, wenn sie alle mit ihm in die Kiste hüpfen. Sogar deine "beste" Freundin fällt auf ihn herein, da fehlen einem die Worte.

Das Kind ist nur eine billige Ausrede, als ob dieser Typ dem Kind gut tut, lächerlich.

Das Kind brauch jemanden, der immer für ihn da ist, vor allem weil es nicht 100% gesund ist. Was bringt es ihm, wenn der Stiefpapi jede Woche fremdgeht?

Wäre deiner Freundin die Freundschaft mit dir wichtig, würde da nix laufen und sie bräuchte nicht ihr Kind als Schutzwall...

Hey,

danke so sehe ich das auch.

Auch wenn ich es von ihr nicht direkt weiß.

Geht es in diesem Leben nur um das EINE.???

Macht und Ohnmacht.

Gott ist das alles traurig und das alles mit 48 Jahren ??

Mahlzeit!!!!!!

Dat Sofferl

hallo sofferl,

ich kenne auch ein paar die sind seit 35 jahren verheiratet..ihr mann ging ihr in regelmäßigen abständen fremd..seit 25 jahren um genau zu sein...die letzte affaire ging über 10 jahre...nun ist diese 10 jährige affaire aufgeflogen und ihrerseits stand im ersten schmerz fest sofortige scheidung...sie trennten sich räumlich für 3-4 wochen, führten gespräche in denen sie vereinbarten, wer was behält (haus, firma, usw.)...eigentlich war alles geklärt und jeder hatte sein teil vom kuchen abbekommen...und tja und was soll man sagen, die beiden sind jetzt wieder zusammen.

ich habe da nur mit dem kopf geschüttelt zumal es kein großes trara gab und die beiden noch relativ normal miteinander reden konnten.

habe sowas nun schon von mehreren paaren mitbekommen, die schon länger verheiratet sind...wenn man dann fragt, he warum lässt du dir das gefallen kommen antworten wie..."naja, wenn man sooo lange verheiratet ist trennt man sich nicht gleich wegen jedem mist und außerdem ging es mir ja nicht schlecht..wir waren regelmäßig zusammen im urlaub, finanziell bin ich abgesichert, usw."

da stellt sich mir echt die frage warum man geheiratet hat und was das ja wort heutzutage noch wert ist.ich weiß schon warum ich nicht heiraten werde.

ich bin grundsätzlich auch eine frau, die kämpft und nicht gleich den sand in den kopf steckt, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen..der trampelt ganz schön auf deiner seele rum.

überleg mal, dass deine zeit auch abläuft...er hatte seinen spaß...du solltest dir wirklich gedanken machen, wie du deine letzten jahre leben willst

lg dat julchen

Hallo,

kennt jemand das Spiel nach einer gescheiterten Ehe und eigentlich Zerstörung einer Existenz, wie man sich da fühlt.?

Ist das normal, dass man sich selbst zerfleischt?

Hab heute einen totalen Tiefpunkt.

Ich dachte ich wäre da raus, nein. Es geht noch einmal rein. :mauer:

Ich hatte einen Traum, von einem friedlichen Zusammenleben mit meinem Mann und meiner Mutter und einer kleinen gesunden Firma unter einem Dach, jetzt ist es ein Alptraum.

Ist es das alles Wert alles zu zerstören nur weil ein 46-jähriger Mann tun will wozu er Lust hat?

dat sofferl61

Hm, schwer, erzähl doch noch ein bissl mehr, ist ein bissl wenig an info, was du uns da gegeben hast.

Lg

Hallo,

danke für den netten Spruch.

Bevor ich hier wieder ein riesen Zeug schreibe, darf ich Dich bitten unter dem Thema "wo fängt der Kreis an und wo endet er" nachzulesen.

Das ist jetzt auf Seite 3.

Herzlichen Dank

dat sofferl:)

So gelesen. Also wie man sich bei sowas fühlt weiss ich nicht. ABER ich kann dir sagen das dein "zerfleischen" in so einer situation verständlich ist. Nur das hilft dir leider kein bissl. Du bist ja nicht diejenige die alles Zerstört hat.

Du kannst selber nur Versuchen aus diesem Alptraum raus zu kommen. Mehr kann ich dir da leider auch nicht sagen. Ich hoffe du hast die Kraft

LG

Danke Dir,

nur ist es denn normal in so einer Intensität darüber nachzudenken, wie ich es tue.

Bin ich diejenige, welche die Ursachen gesetzt hat?

Ich kann doch nicht nur dienen?

Eine Partnerschaft ist doch ein geben und nehmen?

dat sofferl

Es ist normal das man sich dann so fühlt, ja!

Zumindest gibt es Leute wie mich, denen es wie Dir geht...

Ist das normal, dass man sich selbst zerfleischt?
Seit 10 Wochen von Morgens bis Abends jede Minute nur einen resp. Tausend Gedanken die sich alle um das gleiche Thema drehen.

Ist es das alles Wert alles zu zerstören nur weil ein 46-jähriger Mann tun will wozu er Lust hat?
Hmm, das ist jedem selbst überlassen, leider... Aber ich weiss wie es ist, auf die Handlungen derer die man Jahrelang liebte, keinen Einfluss mehr zu haben. Es ist ein scheiss Gefühl, dazu kommt der ganze Berg der mit einer beziehung so mitsich rollt, wenn man das ganze ernst genommen hat.

Ich habe mittlerweile Psychiatrische hilfe angenommen und begann eine Therapie, um für mich das ganze professionell begleitet zu verarbeiten. Gelern habe ich bis jetzt, dass es keinen Grund gibt, sich durch das Schicksal in eine Depression stürtzen zu lassen. So schwer es sein mag man muss hochkommen, ich bin nun in dieser Phase da mir keine andere Wahl gellassen wird. Ich kann nicht 2 Jahre warten auf ein positives Ende.

Liebe Grüsse

Mazer78

---------------------------------------------------------------------------------

pm's sind immer willkommen.. diskutiere gern

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema