Wo findest Du Hilfe gegen Liebeskummer?

Wo findest Du Hilfe gegen Liebeskummer?

  • Familie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Religion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Professionelle Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Internet / Forum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spirituell

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    452
A

Admin2

Guest
Hallo,

wer oder was hilft Dir gegen Liebeskummer? Danke für Deine Stimme.

Lieben Gruss

TOM

PS Mehrere Antworten (max. 3) möglich!!

 
Mir haben meine Eltern und Geschwister damit geholfen,

das sie immer für mich da waren!

Meine Freunde haben mir damit geholfen,

das sie für Ablenkung gesorgt haben.Mich überall mit hingenommen haben, auch wenn ich mal nicht wollte!!!

Und mir hat auch Musik weitergeholfen,

ich weiß gar nicht wieviele Stunden ich alleine zu Hause saß

und die ganze Zeit Musik gehört habe.

Mein damaliges Lieblingslied war von "The Verve - Bitter Sweet Symphony".

 
Freunde sind zwar gut und schön und mit Sichherheit auch eine gute Hilfe, aber ich denke bei sher schlimmen Liebeskummer wäre professionelle Hilfe am besten. Es gibt da ja fälle wie selbstmordgedanken usw.

Ich sags mal so, ich denke manchmal artet sowas dermaßen aus und man ist so verzweifelt dass nur noch Psychologen helfen können. Schließlich sind sie dafür da und auch ausgebildet. Ich würde jedem raten sich professionelle Hilfe zu holen, wenn es nicht anders möglich ist. Meistens ist es eh das beste. Letztendlich muss man aber eh selbst damit abschließen, aber professionell ist eben professionel

Sophie

 
Bei Freunden etc. kann man sich ausweinen und sich ablenken...Hier kann man seine Sorgen loswerden und Tipps bekommen...das hilft sicherlich! aber ich denke wirklich helfen kann man sich nur selber: Nämlich wenn man die Einstellung dazu hat, sein Leben neu in Angriff zu nehmen...

und erst wenn man das selber will, ist einem auch geholfen! :]

 
Ich muß dir mal wieder zu 100% zustimmen.

Selbst der beste Psychologe kann dir nicht helfen wenn man es nicht möchte.

 
Mir hilft da auch öfters die Musik!!! So richtig helfen kann mir keiner! Meine Freunde versuchen es! Aber ich versuche es selbst in den Griff zu kriegen! Ich schreibe dann zum Beispiel alles was ich denke in mein Tagebuch!!! Das hilft wirklich!!

 
mir hilft reden reden reden, schreiben, MUSIK und vor allem, alle gefühle von A - Z zuzulassen und alles zu tun, was ich vorher aus irgendwelchen gründen nicht tun konnte! teilweise ablenken, teilweise ins gefühlschaos reinstürzen!

abends, wenn man im bett liegt, ist es am schlimmsten. ich hab jetzt immer ein kleines büchlein und einen stift neben dem bett liegen und schreib einfach alles auf, was mir durch den kopf geht, tag für tag. damit kann man leichter einschlafen und man sieht jeden tag winzigkleine fortschritte :]

ps: mir hat auch das buch "mars und venus neu verliebt" von john gray sehr geholfen!

 
kommt drauf an, wie ich drauf bin. Musik hilft auf jeden Fall sehr. Mit Freunden treffen, weggehen, reden, flirten. Auf keinen Fall alleine zu Hause sitzen und weinen. Auch wenn es einem am liebsten wäre.

 
Meine Freunde helfen mir, wenn es mir schlecht geht.

Sie lenken mich ab und wir unternehmen viel. Sprechen über dies und das. Ich bin froh, habe ich so gute Freunde, die in jeder Situation zu mir halten und umgekehrt.

Es gibt ein kleines Sprichwort das ich mir immer in Erinnerung halte:

Freunde sind wie Sterne,

du kannst sie nicht immer sehen.

Doch sie sind immer da,

wenn du sie brauchst.

 
mir helfen meine freunde am meisten! denen kann ich alles erzählen, im hgegensatz zu meinen eltern. sie bemühen soich zwar immer sehr mich aufzu heitern, aber trotzdem möchte ich ihnen nie alles erzählen!

LG BBS

 
Ich finde, man sollte sich aber auch nicht schämen, mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Zum Beispiel: Telefonseelsorge, Psychologen, Beratungsstellen. Sie alle sind "unparteiisch" und völlig neutral. Das gibt manchmal einen Input, den Freunde nicht mehr geben können, weil sie auf "unserer" Seite sind.

 
Also bei mir war das nicht so, meine freunde haben mir nie das erzählt was ich hören wollte, sowas wie "..die kommt wieder.." oder " ..kämpf um sie..." .

Sie wussten das der Kampf schon verloren war und haben mich niemals mit dem was ich hören wollte aufgebaut, sondern sie haben mir die pure Wahrheit ins Gesicht gesagt und genau das erwarte ich von echten Freunden auch wenn es damals weh tat.

Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen ist ok und niemand braucht sich deswegen zu schämen, aber gute Gespräche mit anderen und auch so ein Forum hier helfen weiter.

Ich denke zum Profi würde ich erst zu guter letzt gehen.

 
Wenn ich mal nicht weiter weiß, und ich das Gefühl habe, dass ich wahnsinnig werde vor Trauer, wende ich mich an einen Pastor. Ich kenne zum Beispiel einen, der mir helfen konnte meinen Schmerz in meinem Herzen zu lindern. Seit einiger Zeit erbitte ich Gottes Hilfe. Er steht mir in schweren Stunden bei. Er hat mich nie im Stich gelassen. Jeden Tag bete ich darum, dass meine Exfreundin wieder zu mir zurückkehrt, und darum, dass es auf ewig halten wird. Vertraut auf Gott, und er wird euch nicht im Stich lassen.

 
Mir hilft am meisten die Musik. Klar, man sollte nicht immer nur allein zuhause sitzen und nachdenken und weinen usw., aber man muss den Schmerz auch zulassen. Als ich das erste Mal richtigen Liebeskummer hatte, hab ich oft sehr lange in meinem Zimmer gesessen und Musik gehört, meistens traurige, aber mir hat es geholfen, wenn die Musik meine Gefühle ausdrückt. Auch Gedichte schreiben hilft mir sehr, meine Gefühle auszudrücken und ein bisschen Ordnung ins Gefühlchaos zu bringen ;)

Und natürlich sind auch gute Freunde wichtig, mit denen man reden kann!

Sweetie

 
Also ich sehe das gleich wie Sweetie, Musik hilft mir am besten!! Allerdings ist es unterschiedlich, welche Musik ich hören möchte, manchmal Rock mit viel Bass, mal Pop, mal Schlager... ist ganz unterschiedlich...

Allerdings finde ich es auch wichtig, die Gefühle rauszulassen, darüber zu sprechen oder zu schreiben wie hier im Forum!! Macht weiter so!!

greets Vic

 
Hi!


Das hier ist meine erste Nachricht. Ich persönlich leide gerade unheimlich an Liebeskummer
:heulen: . Trost finde ich auf jeden Fall bei meinen Freunden. Mit ihnen rede ich so oft wie es geht über meine Gefühle. Auch meinen Eltern und Geschwistern kann ich einiges anvertrauen. Wenn ich Liebeskummer habe, gehe ich so oft wie möglich weg. Ich muss mich zwar manchmal dazu zwingen aber es ist sehr sinnvoll, weil ich nicht allein daheim sitze und mir Gedanken mache. ?( Allen denen es genauso geht kann ich also nur raten: Feiert, was das Zeug hält und versucht neue Leute kennenzulernen. Das klappt garantiert!


Viele Grüße,



Schorledanni
:trost:

 
mein bruder ist meine allergrösste Hilfe.......

Er war der erste der mich in den Arm genommen hat und einfach immer für mich da ist!¨

Ich wüsste nicht was ich ohne ihn gemacht hätte und ob es mich berhaut noch geben würde!

Ich bin ihm unendlich dankbar! Er kann mir meinen schmerz zwar nicht erleichtern oder ihn verschwinden lassen!

Aber er hat immer eine schulter, ein freies ohr und ein paar taschentücher für mich!

I Love him

andrea

 
Momentan finde ich Hilfe bei meinen Freunden, die immer für mich da sind.

Sowie hier im Forum bzw. im Internet. Wo Menschen sind, die meine Situation sehr gut verstehen können, und mir auch weiter helfen!