Wo gehöre ich hin?
10 Antworten848 AufrufeGestartet von emmiemsi ·
emmiemsiThemenstart
Hallo,
ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, allerings steht meine Ehe unter keinem guten Stern. Mein Mann trinkt schon seit ich ihn kenne. Die Liebe zu ihm, machte mich aber viele Jahre sehr blind. Wenn er mal wieder zu viel getrunken hatte, wurde er oft verbal sehr ausfällig und ich mußte viele seelische Verletzungen einstecken. So blöd, wie es sich anhört, ich bin immer bei ihm geblieben. Mittlerweile ist es aber so, das die Kinder, jetzt wo sie älter werden, die Situation mitbekommen und auch darunter leiden. Eigendlich ist er ein toller Vater.
Im Sommer habe ich meine jüngste Tochter eingeschult und mich mit ihrem Lehrer angefreundet. Wir haben viel telefoniert, manchmal 4 Stunden lang.
Er ist nicht verheiratet und hat keine Kinder, auch keine Freundin. Ich habe immer mehr gemerkt, das ich mich auf diese Anrufe gefreut habe. Sie wurden zu meinen Lichtblicken. Endlich jemand mit dem man reden kann und der sich für jemanden interessiert.
Leider kann ich mich nicht darüber freuen, da er der Lehrer meiner Tochter ist und auch ich, in meiner jetzigen Situation nicht in der Lage bin, irgendetwas zu geben. Es macht mir angst, das ein Mann daher kommt, nett und lieb zu einem ist und Frau dann lichterloh brennt! Ich fühle mich, bitte nicht lachen, wie ein schwaches Immunsystem, was sich nen Virus eingefangen hat. Ich bin so verunsichert.
Viele liebe Grüße
ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, allerings steht meine Ehe unter keinem guten Stern. Mein Mann trinkt schon seit ich ihn kenne. Die Liebe zu ihm, machte mich aber viele Jahre sehr blind. Wenn er mal wieder zu viel getrunken hatte, wurde er oft verbal sehr ausfällig und ich mußte viele seelische Verletzungen einstecken. So blöd, wie es sich anhört, ich bin immer bei ihm geblieben. Mittlerweile ist es aber so, das die Kinder, jetzt wo sie älter werden, die Situation mitbekommen und auch darunter leiden. Eigendlich ist er ein toller Vater.
Im Sommer habe ich meine jüngste Tochter eingeschult und mich mit ihrem Lehrer angefreundet. Wir haben viel telefoniert, manchmal 4 Stunden lang.
Er ist nicht verheiratet und hat keine Kinder, auch keine Freundin. Ich habe immer mehr gemerkt, das ich mich auf diese Anrufe gefreut habe. Sie wurden zu meinen Lichtblicken. Endlich jemand mit dem man reden kann und der sich für jemanden interessiert.
Leider kann ich mich nicht darüber freuen, da er der Lehrer meiner Tochter ist und auch ich, in meiner jetzigen Situation nicht in der Lage bin, irgendetwas zu geben. Es macht mir angst, das ein Mann daher kommt, nett und lieb zu einem ist und Frau dann lichterloh brennt! Ich fühle mich, bitte nicht lachen, wie ein schwaches Immunsystem, was sich nen Virus eingefangen hat. Ich bin so verunsichert.
Viele liebe Grüße
er is kein toller vater wenn er nur sauft man was für einnen man hast du da geangelt?? wird ihn so scnehll wie möglihc wieder los
Entweder du kannst in der Situation in der Du bist sagen ich liebe meinen Mann und setze alles daran unsere Ehe zu retten, oder aber du trennst Dich.
Wenn Du diese Ehe retten willst, dann muss Dein Mann aufhören zu trinken. Ihr solltet euch professionielle Hilfe suchen. Wie ist denn das verhältnis zu ihm wenn er nich betrunken ist, wie oft trinkt er, ist er Alkoholiker? Is dieses Thema ein "Dorn" im Auge, wenn Du mit ihm sprichst?
Wenn er nicht bereit sein sollte sich zu ändern empfehle ich die Trennung!
Wenn Du diese Ehe retten willst, dann muss Dein Mann aufhören zu trinken. Ihr solltet euch professionielle Hilfe suchen. Wie ist denn das verhältnis zu ihm wenn er nich betrunken ist, wie oft trinkt er, ist er Alkoholiker? Is dieses Thema ein "Dorn" im Auge, wenn Du mit ihm sprichst?
Wenn er nicht bereit sein sollte sich zu ändern empfehle ich die Trennung!
bearbeitet #4
Danke, für deine Antwort! Ich will ihn überhaupt nicht entschuldigen, aber er läuft ja nicht den ganzen Tag besoffen durch die Gegend. Er geht arbeiten, unternimmt etwas mit den Kindern. Er kümmert sich gut. Allerdings trinkt er jeden Tag nach Feierabend ein paar Bier. Das Problem ist am Wochenende findet er seine Grenze nicht. Bis zum bitteren Ende!
Hallo lockenlichter!
Ich war im Dez. mit meinem Mann beim Arzt, weil ich mich diesem Problem stellen muß. Er weiß bescheid, das ich so nicht mehr will. Aber ob ich meine Ehe noch retten möchte, weiß ich nicht. Ich habe das wichtigste in meiner Ehe verloren. Den Glauben an ihn!
Hallo lockenlichter!
Ich war im Dez. mit meinem Mann beim Arzt, weil ich mich diesem Problem stellen muß. Er weiß bescheid, das ich so nicht mehr will. Aber ob ich meine Ehe noch retten möchte, weiß ich nicht. Ich habe das wichtigste in meiner Ehe verloren. Den Glauben an ihn!
weißt du warum er trinkt? aus spaß oder wegen problemen? wenn er kein säufer ist und sich liebevoll um die kinder kümmert, dann muss ja wohl ein ehrliches, klares gespräch möglich sein. versteckt er seine probleme hinter dem alkohol? kann oder will er nicht reden?
Ich habe das ebenfalls durch nur war ich das Kind. Mein Vater war genauso. Aber ein wirklich toller Vater war er nicht. Mal lief es gut mal schlecht. Wenn er dann mal seine 5 min bekam wurde er nicht nur zu meiner Mutter, sondern auch mir gegenüber ausfällig.
Sie blieb auch bei ihm. Er war Fernfahrer und kam meist nur an den Wochenenden. Das reichte auch. Irgendwann haute er ab und kam 4 Wochen nicht heim. Da reichte es meiner Mutter nach 24 Jahren! Solang hielt sie durch. Er dachte, er kann wiederkommen wie immer aber nix. Und das war die richtige Entscheidung. Die ganze Familie litt unter ihm.
Sie blieb auch bei ihm. Er war Fernfahrer und kam meist nur an den Wochenenden. Das reichte auch. Irgendwann haute er ab und kam 4 Wochen nicht heim. Da reichte es meiner Mutter nach 24 Jahren! Solang hielt sie durch. Er dachte, er kann wiederkommen wie immer aber nix. Und das war die richtige Entscheidung. Die ganze Familie litt unter ihm.
auf so eine geschichte wie stralsunderin's hatte ich schon getippt, aber ich wollte mich erstmal vortasten, man muss ja nicht gleich alles aufgeben.
aber ich denke, es ist eine gute warnung, wo das ganze enden kann.
aber ich denke, es ist eine gute warnung, wo das ganze enden kann.
Gleich wurde es auch nicht aufgegeben das glaub mal. Aber man muss frühzeitig daran arbeiten :-)
eben, dem anderen die chance geben, daran zu arbeiten. wenn er denn will.
das mit dem 'gleich aufgeben' war auch nicht auf deine geschichte bezogen, liebe stralsunderin :)
das mit dem 'gleich aufgeben' war auch nicht auf deine geschichte bezogen, liebe stralsunderin :)
glaub ich dir auch ;)
rechtzeitig Handeln kann viel bewirken
rechtzeitig Handeln kann viel bewirken
ja, ich bin auch der meinung, dass man die dinge anpackt und bespricht und wenn das nicht funktioniert gibt es immer noch andere wege.
wie sieht es denn jetzt bei dir aus emmiemsi? gibt es neuigkeiten?
wie sieht es denn jetzt bei dir aus emmiemsi? gibt es neuigkeiten?
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema