Zum Inhalt springen

Wo ist das Licht am Ende des Tunnels?

18 Antworten1'186 AufrufeGestartet von stargate ·

stargateThemenstart
Hallo zusammen.

Bitte helft mir! Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten getrennt. Wir waren 5 Jahre zusammen. Er wollte sich schon öfters von mit trennen und hat es jetzt sozusagen durchgezogen! Wir sehen uns jeden Tag bei der Arbeit. Ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen aber ich schaffe es nicht immer. Manchmal höre ich nur seine Stimme auf dem Flur und fange an zu zittern und zu weinen. Ich liebe ihn so sehr. Ich kämpfe bereits seit 4 Monaten um ihn zurückzugewinnen aber es bleibt alles ruhig. Ich habe ihm Briefe geschrieben und SMS geschickt aber er ignoriert alles. Zu Weihnachten und Silvester hat er mir meine SMS beantwortet und ich habe sofort hoffnung geschöpft. Jedes weitere Zeichen bleibt jedoch aus. Man kann doch 5 Jahre nicht einfach hinschmeissen! Ich bin jemand der für seine Beziehung arbeitet. Meine Freunde sagen jedoch ich würde mich nur weiter aufgeben. Ist es denn wirklich falsch für jemanden den man liebt alles machen zu wollen? Nachdem jetzt Freunde mit ihm gesprochen haben, hat er sich dazu bereit erklährt das er sich zu einem Gespräch mit mir trifft. Seine Bedingung: eine 3. Person soll anwesend sein. Ich wünsche mir dieses Gespräch so sehr aber ich weis nicht ob ich vor einer 3. Person über unsere Probleme und unsere Beziehung reden kann. Das ist doch alles Privat und Intim! Ich weis nicht was ich tun oder lassen soll. Ich scheine alles falsch zu machen. Ich kann nicht mehr schlafen und wenn ich schlafe habe ich Alpträume. Ein Leben ohne ihn kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Ich wünsche mir oft einfach Morgens nicht mehr aufzuwachen.Was soll ich nur tun, ich bin verzweifelt. Wie kann ich ihn nur zurückgewinnen? Mein 1. und letzter Gedanke an jedem Tag gilt ihm. Er sagt er braucht Abstand und Zeit aber keine Ahnung was das bedeutet! Er ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Ich weis einfach nicht weiter. Habt ihr einen Rat für mich?

Lost_in_Space
Hallo liebe Stargate,

bitte nicht verzweifeln, wir hören dir gerne zu und versuchen dir zu helfen.

Ein paar Anmerkungen von mir: Dich für eine Beziehung ganz aufzugeben ist nicht der richtige Weg. Ich weiss zwar nicht, wie es bei euch in der Beziehung gelaufen ist, aber du musst immer eine gewisse Eigenständigkeit bewahren. Es heisst nicht, dass man nicht für einander da ist. Ich habe diesen Fehler auch gemacht, nur mein Leben an seinem ausgerichtet, dadurch habe ich ihn so bedrängt, dass er mit mir nicht mehr umgehen konnte. Als ich aber dann mein Selbstbewusstsein wieder entdeckte, wurde ich für ihn wieder attraktiver.

Wegen dem Gespräch zu dritt, ich weiss, dass ist für dich schwer. Ich habe mal etwas ähnliches erlebt, es war allerdings ein Gespräch in der Arbeit. Da war eine neutrale dritte Person dabei und es hat mir sehr geholfen. Es muss aber jemand sein, den du auch akzeptieren kannst. Du denkst es ist was anderes, aber in diesem Gespräch ging es um Mobbing gegen mich und ich musste meine Seele echt öffnen. Irgendwann war ich froh nicht alleine dort zu sein. Es war gut, da jemanden zu haben, der neutrale Hinweise geben konnte.

Ich sehe meinen Ex jeden Tag in der Arbeit. Ich lasse ihm nicht anmerken, wie schlecht es mir manchmal geht. Versuche dich abzulenken und dich nicht so oft bei ihm zu melden. Das hat mir geholfen und ich wurde dann auch wieder interessanter für ihn.

Verzweifle nicht und versuche deine eigenen Stärken zu finden

Alles Liebe

Lost :trost:

Hallo,

ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst. Mache gerade meine zweite Trennung durch.

Ihr seit jetzt schon vier Monate getrennt und vom ihm kommen keine Zeichen.....

Ich sage Dir jetzt mal, was ICH dazu denke.

Hör auf ihm zu schreiben oder Dich bei ihm zu melden. Wie soll er merken was er verloren hat, wenn Du Dich so oft bei ihm meldest? Er weiß, dass er nur mit dem Finger zu schnippen brauch und Du wärst da. Lass ihn los.

Für ihn scheint die Beziehung wirklich vorbei zu sein.

Er will eine 3. Person dabei haben, damit Du wahrscheinlich nichts falsch verstehen kannst. Er mag Dich, sonst würde er dieses Treffen wahrscheinlich gar nicht machen. Ihr wart immerhin fünf Jahre zusammen, die hat er nicht so einfach "weggeschmissen".....

Geb Dich nicht auf :(

Wie gesagt, das ist mein Denken...

Ich verlor meine ertse Liebe nach 7 Jahren und gab mich soweit auf, dass ich in einer Klinik landete.

Kein Mensch ist es wert sich aufzugeben!!!!

Auch wenn es im Moment echt nicht so aussieht, aber für Dich wird bald wieder die Sonne scheinen.......

Lost_in_Space
Hallo Sunny,

ich kann dir da nur zustimmen. Diese dauernde Verfügbarkeit ist nicht gut. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Und es ist wirklich wichtig, dass man sich nicht aufgibt. Ich bin froh, dass du deinen Weg geschafft hast.

Alles Liebe

Lost

Hi!

Danke das ihr mich aufbauen wollt. Ich versuche ihm ja auch aus dem Weg zu gehen. Ich fange jetz früher an zu arbeiten, um meine Materialien die ich für meine Arbeit über den Tag benötige zu besorgen bervor er anfängt zu Arbeiten. Dann bleibe ich für den Rest des Tages, wenn es geht, in meinem Labor und traue mich nicht auf den Flur zu gehen. Aber ich weis eben das er nur 2 Wände von mir entfernt ist und muss dauernd an ihn denken. So nah und doch so fern.

Für das Gespräch zu dritt hat er eine gemeinsame Freundin gefragt. Ich habe ihr gesagt das ich nicht weis ob ich es schaffe und sie meinte sie würde mich schon verstehen aber bevor das Gespräch überhaupt nicht stattfindet setzt sie sich eben dazu. Er hat zu ihr gesagt das er nicht möchte das ich danach alleine bin, da er mir ein paar Sachen sagen will und dann schnell verschwinden möchte.

Gruß Stargate

Lost_in_Space
Hallo liebe Stargate,

du musst für dich entscheiden, ob du dieses Gespräch willst. Nur wenn du darin einen Sinn siehst und dir nicht noch mehr weh tust, dann mache es. Ich wollte damals Gewissheit und habe es getan. Es hat mir geholfen. Aber das musst ganz alleine du für dich entscheiden, höre auf dein Bauchgefühl.

Verstecke dich nicht in der Arbeit. Du hast genauso das Recht dort zu sein. Aber suche nicht seine Nähe, versuche nicht zuviel über ihn nachzudenken.

Ich bin früher auch durch die Arbeit getaucht, damit ich ihm nicht begegne. Inzwischen zeige ich es ihm nicht mehr, wie ich mich fühle. Versuche langsam wieder in ein normales Verhalten zu kommen. Das ist wichtig für dich.

Lass dich mal drücken

Alles Liebe

Lost :trost:

Hallo Stragate,

überlege Dir gut, ob Du zu diesem Gespräch gehen wirst.

Die Aussage von Deiner Freundin klingt nämlich schon ziemlich hart. Hast Du so etwas nötig? Willst Du Dir selbst noch mehr weh tun?

Zeig ihm die Zähne, setz Dein schönstes lächeln auf. Du willst doch nicht, das er aus Mitleid zu Dir zurück kehren würde, oder???

lächle auch wenn Du traurig bist, denn Du weißt nie, wer sich in Dein Lächeln verlieben könnte....

:trost:

Sunny

Original von Sunny25Hast Du so etwas nötig?

Zeig ihm die Zähne, setz Dein schönstes lächeln auf. Du willst doch nicht, das er aus Mitleid zu Dir zurück kehren würde, oder???
Ich habe diese 2 Sätze zusammengefasst , da sie eine sehr wichtige Message enthalten :

1 .: Das hast Du NICHT nötig !

2 .: Willst Du , daß er überhaupt Mitleid hat ???

Er sitzt auf seinem hohen Roß , stellt irgendwelche Bedingungen für ein idiotisches Gespräch zu dritt ... er weiß ja schliesslich auch , wie sehr Du noch an ihm hängst ...

Nun , ich vertrete die Meinung , daß ein Mann auch nach 20 Jahren Ehe Dir Deiner nie gewiss sein darf ...

Ich würde Dir von diesem Gespräch abraten , es wird Dir danach nicht besser gehen - eher schlechter ... und in einem Jahr würdest Du Dich dafür selbst ohrfeigen ...

... es gibt nichts mehr zu klären , es wurde doch alles gesagt ... warum also noch mehr Verletzungen einstecken ???

Lost_in_Space
Hallo Stargate,

Sunny und Chance haben Recht. Nachdem du geschrieben hast, wie er in dem Gespräch vorgehen will, würde ich dir auch davon abraten. Etwas sagen und dann gleich gehen, so habe ich mir das nicht vorgestellt.

Und habe keine Angst vor der Arbeit, ich habe es auch geschafft mit ihm täglich zusammenzuarbeiten.

Du musst nur Selbstbewusst auftreten, das schaffts du Schritt für Schritt.

Alles Liebe

Lost

Hallo alle zusammen.

Ich habe heute nacht kaum geschlafen, da ich dauernd an dieses Gespräch denken muss. Ihr habt ja schon recht, nach diesem Gespräch wird es mir wohl nicht gut gehen. Das Problem ist das ich immer wieder von anderen Dinge erzählt bekomme die er gesagt haben soll. z.B. das er schon vor 2 Jahren gesagt hat das alles nicht so läuft wie er gerne hätte und das er seine Ansprüche schon heruntergeschraubt hat weil er weis das ich seine Ideale nicht erreiche. Ich kann sowas nicht glauben und er ist der einzige der mir die Wahrheit sagen kann. Trotzdem werde ich versuchen ein Gespräch zu dritt zu verhindern. Warum will man einem Menschen den man liebt immer alles verzeihen? Man würde doch keinem anderen so hinterher rennen.

Wir haben Probleme das weis ich auch und ich verherrliche unsere Beziehung nicht.

Ich weis garnicht genau warum ich das jetzt schreibe. Aber es ist wahrscheinlich da ihr mich nicht kennt.

Wir haben 2 große Probleme: Wir können beide nicht so gut über Gefühle sprechen und Sex. Wir haben seiner Meihnung nach zu wenig. Das stimmt wohl auch aber ich habe große Probleme damit. Ich habe mit 10 Jahren gesehen wie meine Mutter vergewaltigt worden ist. Ich habe leider jetzt erst da er sich deswegen von mir getrennt hat eingesehen das ich Hilfe brauche. Ich war beim Arzt und er hat mir einen Therapieplatz besorgt. Ein Vorgespräch mit der Therapeutin hatte ich letzte Woche. Sie meinte ich werde in der Therapie lernen damit umzugehen und das es mein Leben nicht mehr beherrscht. Natürlich nicht von Heute auf Morgen. Aber es macht mir Mut zu wissen das es Hoffnug gibt. Wäre ich nur früher zum Arzt gegangen dann hätte ich meine Beziehung damit vielleicht noch retten können.

Ich finde eben das wir trotz allem zusammenpassen und das es sich lohnt zu kämpfen. Aber damit stehe ich ziemlich alleine da.

Gruß Stargate

Lost_in_Space
Hallo Stargate,

lass dich erst mal drücken :trost:

Ich bin echt stolz auf dich, dass du den Schritt zum Therapeuten geschafft hast. Ein erster Weg dein Leben in den Griff zu bekommen. Viel Glück dabei.

Ob das deine Beziehung gerettet hätte weiss ich nicht, aber sehe es erst mal ale einen Weg, um für dich das Richtige zu tun. Dein Trauma zu verarbeiten. Die Häufigkeit von Sex sollte aber nicht über eine Beziehung entscheiden.

Wenn du dieses Gespräch brauchts, um mit ihm noch einiges anzusprechen dann mache es. Aber nur zu deinen Bedingungen.

Das mit dem Kämpfen ist so eine Sache, da muss von beiden Seiten noch ein Wille da sein und bei ihm scheint es schon länger vorbei zu sein.

Ich wünsche dir viel Glück.

Alles Liebe Lost

Guten Abend

Bei der Arbeit war es heute einfach nur Scheiße! Ich habe ihm per Mail geschrieben das ich ein Treffen zu dritt nicht möchte jedoch hoffe das er sich trotzdem mit mir treffen wird. Als Ort hatte ich ihm ein Besprechungszimmer in unserem Arbeitsgebäude vorgeschlagen da er einen neutralen Ort wollte. Als Antwort kam das er meint das dieses Gespräch unbedingt stattfinden soll. Er würde versuchen meine Fragen die ich habe zu beantworten und danach wird er mir einiges sagen was mir nicht gefallen wird und danach sofort gehen. Deswegen wollte er auch nicht das ich alleine bin nach dem Gespräch. Den Ort hat er verneint er würde sich gern mit mir in einem Kaffee treffen. Als letzten Satz schrieb er ich soll mir gut überlegen, ob ich mich alleine mit ihm treffen will.

Er will sich am Samstag mit mir treffen. Im Geschäft schauen mich seit heute alle etwas komisch an (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein). Ich habe das Gefühl das sie alle etwas wissen das ich noch nicht weis. Er trifft sich im Moment sehr oft mit einer Kollegin auf unserem Stockwerk, das hat mich schon die ganze Zeit gewundert, da er eigentlich nie ein gutes Wort über sie verloren hatte. Langsam kriecht die Panik auf meinem Rücken hoch wenn er mir am Samstag vielleicht sagen will das er mir ihr jetzt zusammen ist. Oh Gott bitte nicht. Das kann er mir (und sie erst) doch nicht antun.

Ich will meine Fragen beantwortet bekommen und deswegen werde ich da am Samstag auch hingehen aber wie wappne ich mich gegen den Todesstoß? Habt ihr einen Vorschlag für einen anderen Ort wie ein Kaffee? Ich will doch nicht mitten in einem Kaffee in Tränen ausbrechen. Und weinen werde ich wohl auf alle Fälle.

Bis Samstag habe ich ja auch noch ewig Zeit mich verrückt zu machen.

Gruß Stargate

Lost_in_Space
Hallo Stargate,

lass dich mal drücken.

Willst du wirklich in dieses Gespräch? Jetzt, wo es so offensichtlich wird, dass er nicht zu dir zurückkommt? Es wird bestimmt nicht leicht und wenn du schon einen so dramatischen Ausgang befürchtest? Überlege es dir gut. Und ich würde mich dann schon auf alles einstellen, auch auf eine andere Frau.

Sorry, dass ich nichts anderes schreiben kann.

Ich habe das Gespräch auch in einem Kaffee geführt, mir hat es geholfen die Fassung zu bewahren, ich wollte vor den fremden Menschen nicht in Tränen ausbrechen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Lost

Guten Abend

Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Er hat mit einer Kollegin von uns eine Sex-beziehung gegründet. Und diese Kollegin hat mir in mein Gesicht gelogen als ich sie gefragt habe ob sie etwas mit ihm hat. Sie hat zu mir gesagt nein natürlich nicht er wäre gar nicht ihr typ und ich soll die Hoffnung nicht verlieren und das er ja vielleicht zu mir zurückkommen würde. Dabei ging sie da schon mit ihm in die Kiste. Ich bin am Ende ich habe keine Kraft mehr. Ich weis nicht wie ich das schaffen soll die beiden jeden tag zu sehen. Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle.

stargate

Lost_in_Space
Hallo liebe Stargate,

lass dich mal drücken :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich habe mir schon sowas gedacht, als er dieses komische Gespräch angekündigt hat.

Du musst jetzt schauen, dass du erst mal was für dich tust. Kannst du dich nicht mal krankschreiben lassen oder einen Kurzurlaub machen. Einfach mal nur was für dich.

Und zeige ihnen nicht, wie sehr es dir wehtut. Sprich hier mit uns darüber oder mit guten Freunden, das hilft.

Liebe Grüße

Lost

Hallo Lost

Ich lebe im Moment echt in der Hölle. Ich werde auf der Arbeit jeden tag mindestens 1mal auf das Angesprochen, was da läuft zwischen den beiden. Ich stelle meine gesamten 5 Jahre Beziehung in Frage. Wenn er mich doch auch nur ein tag geliebt hätte würde er mir das doch nicht antun, oder? Ticken da Männer echt so viel anders? Über eine Versetzung habe ich mit meinem Vetrauensmann gesprochen, aber das wäre nicht so einfach und würde auch mind. ein halbes Jahr dauern! Urlaub bekomme ich keinen genehmigt da soviel Arbeit zu bewältigen ist. Konzentrieren kann ich mich aber auch nicht. Wenn ich mich jetzt krankschreiben lasse wird doch nur noch mehr getratscht. Jeder sagt ich soll unter Menschen, aber ich brauche die Ruhe Abends und das Wochenende um überhaupt kraft für 5 Tage Arbeit zu haben.

Ich bin so tief verletzt und enttäuscht von ihm, aber wie schalte ich den Hebel um das ich ihn nicht mehr Liebe?

Gruß Stargate

Lost_in_Space
Hallo Stargate,

lass dich mal drücken :trost: :trost:.

Lass die anderen reden, sage ehrlich, wie es dir geht, aber du musst dich für nichts schämen.

Meine Freundin hat ähnliches erlebt, da waren es sogar sieben Jahre Beziehung. Sie hat ganz offen darüber gesprochen, dass er eine andere hat. Sie ist ihm soweit es ging, in der Arbeit aus dem Weg gegangen und hat jeglichen privaten Kontakt zu ihm abgebrochen.

Was will sie auch von einem Typen, der sich eine neue sucht, während sie noch zusammen waren. Und ich fand ihren Schritt sehr gut.

Versuche auch du deinen Schlusspunkt zu setzen.

Und wenn du dich krank fühlst und dich krankschreiben lässt, was stört dich das Gerede.

Vergiss es einfach.

Alles Liebe

Lost

Hallo Lost

Morgen muss ich wieder zur Arbeit....Kotz!

Ich habe ihm heute einen Brief geschrieben in dem ich ihm meine Gefühle und meine Gedanken, eben alles was mich bewegt niedergeschrieben habe.

Ich habe ihm gesagt das ich hoffe das er glücklich wird. Denn wenn man jemanden wirklich liebt dann ist es eben das was man sich für diesen Menschen wünscht. Trotzdem bin ich enttäuscht und sehr traurig da ich es eben für uns gewünscht habe. Das wir beide glücklich miteinander sind. Warum ist immer alles so schwer?

Jetzt bekomme ich jeden tag vorgelebt, was ich gerne hätte. Ich hoffe das der Schmerz bald nachlässt und ich anfangen kann irgendwie weiter zu leben.

Wie geht es dir?

Gruß Stargate

Lost_in_Space
Hallo Stargate,

lass dich nicht fertig machen. Geh hoch erhobenen Hauptes in die Arbeit. Wenn sie tuscheln, dann lass sie. Geh offen damit um.

Es ist nicht einfach, wenn man es mit ansehen muss, aber du wirst es schaffen. Da bin ich mir sicher. Hake ihn ab und denke jetzt nur an dich, an alles was du für dich noch schaffen willst.

Und glaube auch an dich. Das ist jetzt wichtig. Du hast eine Zukunft und die musst du jetzt leben.

Bei mir nichts neues, wir können eigentlich ganz normal miteinander umgehen. Hin und wieder kleine Rückschläge, aber es geht.

Alles Liebe und viel Glück

Lost :trost: :trost:

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema