Wo kauft man Vertrauen ein????
10 Antworten1'114 AufrufeGestartet von Lanadija ·
LanadijaThemenstart
Hallo.
Falls hier jemand schon einmal dasselbe Problem hatte und damit irgendwie fertig geworden ist,
dann hätt ich gern einen Rat:
Mein Freund und ich wir sind schon viele Jahre zusammen.
Irgendwann lief es nicht mehr gut und er ging über einen
längeren Zeitraum fremd. Ich war während der Zeit woanders,
weshalb ich es nicht mitbekommen habe. Sie führten während
der Zeit quasi eine richtige Beziehung. Mein Freund wollte
unsere Beziehung beenden, wenn ich wieder zurück bin und
mir dann alles erzählen (damit ich während meiner Abwesenheit
noch alle Kraft für die Arbeit hab). Es kam aber vorher raus,
es gab einige hin und her und letztendlich blieben wir zusammen.
Mit der anderen Frau hat er den Kontakt total abgebrochen.
Er ist kein notorischer Fremdgänger. Er bereut es auch. Er
kann nicht sagen dass es nie wieder vorkommt, weil er voher auch
gedacht hat sowas wird nie passieren. Und er hat mir versprochen
sofort Bescheid zu sagen wenn etwas nicht stimmt.
Aber: Beim Sex denke ich immer dass er dabei an sie denkt
und hab irgendwie keinen Spaß mehr.
In der Stadt, in der Bahn - alle Menschen die ihr ähnlich sehen,
erinnern mich an alles (zufällig weiß ich wie sie aussieht). Das
Problem ist auch nicht sie (weil sie wird beleidigt sein und sich hüten
nochmal was mit ihm anzufangen) sondern eventuelle andere
Frauen die eventuell mit ihm etwas anfangen könnten wollen,
wenn es ihm eventuell in unserer beziehung nicht mehr gefällt.
;) versteht ihr???? :mauer:
Ich habe Angst, dass er mir nicht schon so schnell wie möglich
Bescheid sagt, wenn in der Beziehung etwas nicht ok ist, sondern
mich hinterher irgendwann wieder vor vollendete Tatsachen stellt.
Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er: Ich hab Dich lieb! Mach Dir
doch nicht solch einen Kopf! Ich will die anderen Frauen nicht.
Aber ich glaub ihm nicht. Das ist der Punkt.
:(
Kennt ihr das??
Und was macht ihr dagegen?
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Falls hier jemand schon einmal dasselbe Problem hatte und damit irgendwie fertig geworden ist,
dann hätt ich gern einen Rat:
Mein Freund und ich wir sind schon viele Jahre zusammen.
Irgendwann lief es nicht mehr gut und er ging über einen
längeren Zeitraum fremd. Ich war während der Zeit woanders,
weshalb ich es nicht mitbekommen habe. Sie führten während
der Zeit quasi eine richtige Beziehung. Mein Freund wollte
unsere Beziehung beenden, wenn ich wieder zurück bin und
mir dann alles erzählen (damit ich während meiner Abwesenheit
noch alle Kraft für die Arbeit hab). Es kam aber vorher raus,
es gab einige hin und her und letztendlich blieben wir zusammen.
Mit der anderen Frau hat er den Kontakt total abgebrochen.
Er ist kein notorischer Fremdgänger. Er bereut es auch. Er
kann nicht sagen dass es nie wieder vorkommt, weil er voher auch
gedacht hat sowas wird nie passieren. Und er hat mir versprochen
sofort Bescheid zu sagen wenn etwas nicht stimmt.
Aber: Beim Sex denke ich immer dass er dabei an sie denkt
und hab irgendwie keinen Spaß mehr.
In der Stadt, in der Bahn - alle Menschen die ihr ähnlich sehen,
erinnern mich an alles (zufällig weiß ich wie sie aussieht). Das
Problem ist auch nicht sie (weil sie wird beleidigt sein und sich hüten
nochmal was mit ihm anzufangen) sondern eventuelle andere
Frauen die eventuell mit ihm etwas anfangen könnten wollen,
wenn es ihm eventuell in unserer beziehung nicht mehr gefällt.
;) versteht ihr???? :mauer:
Ich habe Angst, dass er mir nicht schon so schnell wie möglich
Bescheid sagt, wenn in der Beziehung etwas nicht ok ist, sondern
mich hinterher irgendwann wieder vor vollendete Tatsachen stellt.
Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er: Ich hab Dich lieb! Mach Dir
doch nicht solch einen Kopf! Ich will die anderen Frauen nicht.
Aber ich glaub ihm nicht. Das ist der Punkt.
:(
Kennt ihr das??
Und was macht ihr dagegen?
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Vertrauen kann man nicht einkaufen, man muss es wieder gewinnen.
ich muss dir mal eine geschickte erzählen..
ein gute bekannte ist schons eit ihrem 16 lebensjahr mit ihrem freund zusammen (er war 15 Jahre).
als er 22 Jahre alt hat er sie das erste mal betrogen. gleich somit schluss machen und mit der anderen zusammensein.
das ging 3 wochen so.. er ist dann wieder zu ihr zurück und sie hat ihn genommen :-)
mit ca. 24 jahren das gleiche spiel von vorn aber diesmal war die zeit 9 wochen
und wie es der zufall will im jahr 2005 mit 25 jahren war es eine trennung wg. einer anderen von 11 wochen..
sie hat ihn jedesmal wieder genommen aber ihr geht es schlecht dabei. sie schluckt ganz schön runter wenn er mädels mit bussi begrüßt und auch so wenn er alleine weggeht, sitzt sie wie auf kohlen..
das vertrauen ist nun für immer weg (meine meinung).
naja ich wies jetzt gar nicht mehr was ich genau damit sagen wollte..
naja wie gesagt.. vetrauen kann man nicht mehr erkaufen.. es muss irgendwann wiederkommen..
ohh es tut mir leid ich weis nicht mehr was ich sagen wollte..
viell. fällt es mir wieder ein und ich melde mich nochmal..
frohes schaffen :o )
ich muss dir mal eine geschickte erzählen..
ein gute bekannte ist schons eit ihrem 16 lebensjahr mit ihrem freund zusammen (er war 15 Jahre).
als er 22 Jahre alt hat er sie das erste mal betrogen. gleich somit schluss machen und mit der anderen zusammensein.
das ging 3 wochen so.. er ist dann wieder zu ihr zurück und sie hat ihn genommen :-)
mit ca. 24 jahren das gleiche spiel von vorn aber diesmal war die zeit 9 wochen
und wie es der zufall will im jahr 2005 mit 25 jahren war es eine trennung wg. einer anderen von 11 wochen..
sie hat ihn jedesmal wieder genommen aber ihr geht es schlecht dabei. sie schluckt ganz schön runter wenn er mädels mit bussi begrüßt und auch so wenn er alleine weggeht, sitzt sie wie auf kohlen..
das vertrauen ist nun für immer weg (meine meinung).
naja ich wies jetzt gar nicht mehr was ich genau damit sagen wollte..
naja wie gesagt.. vetrauen kann man nicht mehr erkaufen.. es muss irgendwann wiederkommen..
ohh es tut mir leid ich weis nicht mehr was ich sagen wollte..
viell. fällt es mir wieder ein und ich melde mich nochmal..
frohes schaffen :o )
Hi
Ich finde jeder hat eine 2. Chance verdient, entweder er hat echt daraus gelernt und ist dir noch treuer, oder er tut es wieder. Ich finde Vertrauen hat sehr viel mit der Liebe selbst zu tun, wenn er dir seine Liebe so gut wie möglich zeigen würde, würde das dir vielleicht mehr Vertrauen schenken?
Mache dir nicht zu viele Sorgen, das würde einen 2. Seitensprung auch nicht verhindern... Wenn wieder etwas passiert, wirst du es merken, und dann ist er nicht der Richtige für dich. Sei einfach offen und versuche, seine Bemühungen (wenn er sich überhaupt Mühe gibt?) anzunehmen.
Es braucht sehr viel Zeit, bis man einem Menschen wieder vertrauen kann. Aber dafür muss ER etwas machen, und nicht du!
Wünsche dir viel Glück!
Ich finde jeder hat eine 2. Chance verdient, entweder er hat echt daraus gelernt und ist dir noch treuer, oder er tut es wieder. Ich finde Vertrauen hat sehr viel mit der Liebe selbst zu tun, wenn er dir seine Liebe so gut wie möglich zeigen würde, würde das dir vielleicht mehr Vertrauen schenken?
Mache dir nicht zu viele Sorgen, das würde einen 2. Seitensprung auch nicht verhindern... Wenn wieder etwas passiert, wirst du es merken, und dann ist er nicht der Richtige für dich. Sei einfach offen und versuche, seine Bemühungen (wenn er sich überhaupt Mühe gibt?) anzunehmen.
Es braucht sehr viel Zeit, bis man einem Menschen wieder vertrauen kann. Aber dafür muss ER etwas machen, und nicht du!
Wünsche dir viel Glück!
Danke für Eure Worte!
Mmmh. Ob er mir das nicht richtig zeigt.
Er sagt mir öfters, dass er mich lieb hat.
Und wenn er weggeht, dann schreibt er
mir auch SMS, dass ich mir keine Sorgen
machen brauche. Ja, aber je mehr ich
darüber nachdenken tu, Du magst da
wirklich recht haben. Aber irgendwie ist
es so falsch, wenn ich ihm das jetzt sag,
oder?Weil er macht es ja nicht absichtlich.
Und wenn ich ihm jetzt sage, dass er sich
mal mehr Mühe geben soll, dann kommt
es ja auch irgendwie nicht von Herzen, oder?
Wie würdest Du/würdet Ihr jetzt handeln?
Mmmh. Ob er mir das nicht richtig zeigt.
Er sagt mir öfters, dass er mich lieb hat.
Und wenn er weggeht, dann schreibt er
mir auch SMS, dass ich mir keine Sorgen
machen brauche. Ja, aber je mehr ich
darüber nachdenken tu, Du magst da
wirklich recht haben. Aber irgendwie ist
es so falsch, wenn ich ihm das jetzt sag,
oder?Weil er macht es ja nicht absichtlich.
Und wenn ich ihm jetzt sage, dass er sich
mal mehr Mühe geben soll, dann kommt
es ja auch irgendwie nicht von Herzen, oder?
Wie würdest Du/würdet Ihr jetzt handeln?
Hi Mädels
Ich muss sagen mir ist das auch schon passiert...Meine Freundin hatte mich damals mit irgendeinem Typen betrogen. War der absolute Horror für mich weil ich es von ihr und gerade von ihr nieeee hätte vorstellen können. Doch passiert ist es trotzdem. Ich war wirklich sehr sehr traurig und am Boden zerstört mein Vertrauen war auf dem unternull punkt und es dauerte eine lange Zeit, wie lange weiss ich leider nicht mehr so genau ist schon par Jahre her, bis ich ihr wieder vertrauen konnte aber das Vertrauen kam wieder und somit auch wieder eine Glückliche Beziehung. Was ich damit sagen will Vertrauen kann wieder aufgebaut werden es dauert einfach seine Zeit und man muss es auch wollen.
Was mir allerdings an der Aussage deines Freundes überhaupt nicht gefällt ist
" Er kann nicht sagen dass es nie wieder vorkommt, weil er vorher auch
gedacht hat so was wird nie passieren. Und er hat mir versprochen
sofort Bescheid zu sagen wenn etwas nicht stimmt"
Finde ich super ermutigend für dich ...da kann ich mir gut vorstellen dass du alle mühe hast wieder zu vertrauen.
Eine solche Aussage macht man nicht wenn jemand schon verletzt ist und man das vertrauen wieder zurück gewinnen will .......wenn man das wirklich will.
Ich bin mir sicher, dass es dir sagen könnte das es nie wieder vorkommt so etwas macht man einfach nicht...dann muss er sich das wenn er je wieder in eine solche Situation kommen sollte einfach besser überlegen...Vielleicht einmal mit dem Gehirn denken und nicht mit den Genitalien......
Tut mir Leid für dich.....Ich an deiner Stelle hätte gerne eine klare Aussage und zwar dass dies nie mehr vorkommen wird.
Ich muss sagen mir ist das auch schon passiert...Meine Freundin hatte mich damals mit irgendeinem Typen betrogen. War der absolute Horror für mich weil ich es von ihr und gerade von ihr nieeee hätte vorstellen können. Doch passiert ist es trotzdem. Ich war wirklich sehr sehr traurig und am Boden zerstört mein Vertrauen war auf dem unternull punkt und es dauerte eine lange Zeit, wie lange weiss ich leider nicht mehr so genau ist schon par Jahre her, bis ich ihr wieder vertrauen konnte aber das Vertrauen kam wieder und somit auch wieder eine Glückliche Beziehung. Was ich damit sagen will Vertrauen kann wieder aufgebaut werden es dauert einfach seine Zeit und man muss es auch wollen.
Was mir allerdings an der Aussage deines Freundes überhaupt nicht gefällt ist
" Er kann nicht sagen dass es nie wieder vorkommt, weil er vorher auch
gedacht hat so was wird nie passieren. Und er hat mir versprochen
sofort Bescheid zu sagen wenn etwas nicht stimmt"
Finde ich super ermutigend für dich ...da kann ich mir gut vorstellen dass du alle mühe hast wieder zu vertrauen.
Eine solche Aussage macht man nicht wenn jemand schon verletzt ist und man das vertrauen wieder zurück gewinnen will .......wenn man das wirklich will.
Ich bin mir sicher, dass es dir sagen könnte das es nie wieder vorkommt so etwas macht man einfach nicht...dann muss er sich das wenn er je wieder in eine solche Situation kommen sollte einfach besser überlegen...Vielleicht einmal mit dem Gehirn denken und nicht mit den Genitalien......
Tut mir Leid für dich.....Ich an deiner Stelle hätte gerne eine klare Aussage und zwar dass dies nie mehr vorkommen wird.
Ja! Genauso wie Du hab ich auch gedacht!
Aber er ist jetzt auch vorsichtiger geworden Versprechungen und Lügen und so. Wahrscheinlich wollte er dass ich ihm nicht später vorwerfen kann, dass er gelogen hätte. Ich hab dann aber auch gebohrt und er meinte: Jetzt würde er sagen, dass es nie wieder vorkommt. Das ist schon lang her, dass er das gesagt hat. Ein Freund von mir meinte, dass ich nicht immer wieder damit anfangen soll Fragen etc. zu stellen und die Sache einfach jetzt mal "begraben" soll.
Aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass er mir das nicht richtig zeigt. Scheiße verdammt! :(
Ich geb mir ja Mühe ihm zu vertrauen, geht ja auch schon besser, aber trotzdem. Hab übrigens jetzt auch Scheiße gebaut. Hab ihm unter fremden Namen angemailt (als Frau) um zu gucken wie er reagiert.Er hat mit ihr (mir) hin und hergemailt und ihr klargemacht, dass er nur Briefkontakt möchte und wenn das alles zu persönlich werden sollte, dann bricht er den Kontakt ab, weil er seiner Freundin unbedingt Treu bleiben will und keine Fehler machen möchte. Er hat mir auch von Ihr und den Mails erzählt. Also der gute Wille ist da oder?
@Zoolose: Wie ist Deine Freundin denn mit Dir umgegangen?Vertraust Du ihr nun vollständig?
Aber er ist jetzt auch vorsichtiger geworden Versprechungen und Lügen und so. Wahrscheinlich wollte er dass ich ihm nicht später vorwerfen kann, dass er gelogen hätte. Ich hab dann aber auch gebohrt und er meinte: Jetzt würde er sagen, dass es nie wieder vorkommt. Das ist schon lang her, dass er das gesagt hat. Ein Freund von mir meinte, dass ich nicht immer wieder damit anfangen soll Fragen etc. zu stellen und die Sache einfach jetzt mal "begraben" soll.
Aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass er mir das nicht richtig zeigt. Scheiße verdammt! :(
Ich geb mir ja Mühe ihm zu vertrauen, geht ja auch schon besser, aber trotzdem. Hab übrigens jetzt auch Scheiße gebaut. Hab ihm unter fremden Namen angemailt (als Frau) um zu gucken wie er reagiert.Er hat mit ihr (mir) hin und hergemailt und ihr klargemacht, dass er nur Briefkontakt möchte und wenn das alles zu persönlich werden sollte, dann bricht er den Kontakt ab, weil er seiner Freundin unbedingt Treu bleiben will und keine Fehler machen möchte. Er hat mir auch von Ihr und den Mails erzählt. Also der gute Wille ist da oder?
@Zoolose: Wie ist Deine Freundin denn mit Dir umgegangen?Vertraust Du ihr nun vollständig?
Hi
Deine Mail Attacke finde ich noch speziell ...hätte auch gut ins Auge gehen können. Aber umso besser für dich das es so gelaufen ist. Aber das zeigt doch schon sehr, dass dein Vertrauen ihm gegenüber nicht sehr hoch ist....
Wie gesagt diese Geschichte liegt nun sicher schon 8-9 Jahre zurück und ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr mit ihr zusammen.
Ja mittlerweile vertraue ich ihr vollkommen .....:-))) aber das ist nicht das was du wissen wolltest. Sie ist immer noch eine gute Freundin auch wenn sie mittlerweile Familie hat.
Also sie war sehr sehr traurig und hatte ein unglaublich schlechtes gewissen. Zuerst wolle sie die Beziehung aufgeben weil sie mit dieser Geschichte in unsere Beziehung nicht weiter machen wollte. Aber irgendwie haben wir das zusammen geschafft..Sie war danach immer extrem lieb zu mir wie auch ich zu ihr ...und wir haben einfach weitergemacht ohne immer und immer wieder darüber sprechen ...Sicher habe ich dieses Thema immer wieder angeschnitten aber irgendwann mal war dann auch genug und ich selbst wollte nicht mehr darüber sprechen...Ich kann dir aber eines sagen ich hatte ihr nach einiger Zeit wieder voll und ganz vertraut und es ist auch nie wieder vorgekommen.
Deine Mail Attacke finde ich noch speziell ...hätte auch gut ins Auge gehen können. Aber umso besser für dich das es so gelaufen ist. Aber das zeigt doch schon sehr, dass dein Vertrauen ihm gegenüber nicht sehr hoch ist....
Wie gesagt diese Geschichte liegt nun sicher schon 8-9 Jahre zurück und ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr mit ihr zusammen.
Ja mittlerweile vertraue ich ihr vollkommen .....:-))) aber das ist nicht das was du wissen wolltest. Sie ist immer noch eine gute Freundin auch wenn sie mittlerweile Familie hat.
Also sie war sehr sehr traurig und hatte ein unglaublich schlechtes gewissen. Zuerst wolle sie die Beziehung aufgeben weil sie mit dieser Geschichte in unsere Beziehung nicht weiter machen wollte. Aber irgendwie haben wir das zusammen geschafft..Sie war danach immer extrem lieb zu mir wie auch ich zu ihr ...und wir haben einfach weitergemacht ohne immer und immer wieder darüber sprechen ...Sicher habe ich dieses Thema immer wieder angeschnitten aber irgendwann mal war dann auch genug und ich selbst wollte nicht mehr darüber sprechen...Ich kann dir aber eines sagen ich hatte ihr nach einiger Zeit wieder voll und ganz vertraut und es ist auch nie wieder vorgekommen.
...Danke! Na dann werd ich mal weiter hoffen!
Wg. der Mailaktion: Eigentlich habe ich erwartet das es ins Auge geht. Vielleicht wird es das auch noch. Weil am Anfang sagen ja alle: "ich hab eine Freundin".
Leider bin ich der nachtragenste Mensch den ich kenne.
Vielleicht wäre eine Trennung doch das Beste. Bloß bei der nächsten Person wär ich auch supi-misstrauisch!
Trotzdem: Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!!
Wg. der Mailaktion: Eigentlich habe ich erwartet das es ins Auge geht. Vielleicht wird es das auch noch. Weil am Anfang sagen ja alle: "ich hab eine Freundin".
Leider bin ich der nachtragenste Mensch den ich kenne.
Vielleicht wäre eine Trennung doch das Beste. Bloß bei der nächsten Person wär ich auch supi-misstrauisch!
Trotzdem: Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!!
Das kommt schon wieder wenn du kannst gib ihm ne Chance und dir etwas Zeit...das braucht es manchmal. Nicht so schnell aufgeben.....
...Danke!! Bin ich echt zu ungeduldig- Ich wart doch schon ein Jahr! ;)
Danke Euch! :klatsch:
Danke Euch! :klatsch:
kann ich schlecht beurteilen.....du wartest bereits ein Jahr...ein Jahr ist schon eine lange Zeit...es kann auch gut daran liegen, dass er dir das Gefühl Vertrauen zu können einfach zu wenig gut übermittelt.
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema