Zum Inhalt springen

Wochenendbeziehung und Verlustängste

6 Antworten1'616 AufrufeGestartet von Puhh Bärin ·

Puhh BärinThemenstart
Hey,

ich brauche mal eure Hilfe, ich fang einfach mal an zu erzählen.

Mein Freund und ich sind jetzt seid 7 Monaten zusammen, die ersten 3 Monate hat er noch in meiner Stadt gewohnt, dann musste er Beruflich knapp 150km weit weg ziehen. Da ich selber hier arbeite und den Beruf auch nicht aufgeben möchte, konnte ich nicht mitziehen.

Seid den 4 Monaten die er weg ist führen wir eine Wochenendbeziehung. Vorher haben wir uns fast jeden Tag gesehen. Nun ist es so, das wir versuchen uns am Wochenende zu sehen und unter der Woche zu telefonieren. Das klappt auch soweit ganz gut. Nur immer öfter kommt es vor das entweder ich am WE weg muss oder er. Nun ist es so das ich eigentlich diese Woche Urlaub habe und zu ihm fahren wollte. Das ging dann aber nicht, weil meine Mutter ins Krankenhaus kam. Das letzte mal hatten wir uns letzte Woche Samstag gesehen, dann musste ich Beruflich 5 Tage ins Ausland, da haben wir ab und an SMS geschrieben aber sonst hatten wir wenig Kontakt, da es ja nicht grade billig ist. Grade haben wir nochmal lange telefoniert und im Moment sieht es so aus das ich von Mittwoch bis Freitag zu ihm fahre. Danach muss er 2 Wochen ins Ausland. Da wissen wir noch nicht wie wir die Zeit meistern, da wir dort ja dann recht wenig Kontakt haben werden und uns 2 Wochen nicht sehen können. Als er noch hier wohnte war alles viel leichter, da hatte ich diese Verlustängste auch noch nicht. Im Moment habe ich halt immernoch den Hintergedanken das er sich vllt eine neue suchen würde, wenn wir uns nur so selten sehen können, obwohl er mir wirklich zeigt das er mich liebt. Und immer wieder sagt das er mich jetzt so gerne in den Armen halten würde und so. Eigentlich sind wir auch glücklich, wenn nur diese Entfernung nicht wäre. Dadurch das jetzt alles komplizierter wird, weil wir uns nicht mehr regelmäßig sehen können habe ich Angst ihn zu verlieren. Auch er sagt oft das er Angst hat mich zu verlieren. Ach man, eine blöde Situation...

Kann so eine Wochenendbeziehung gut gehen wo man sich manchmal 2 Wochen lang nicht mehr sehen kann? Sind meine Ängst begründet?

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry das es so lang wurde.

Viele Grüße Nadine :)

MaA
Liebe Nadine...

eine beziehung kann auch ne ganze weile überstehen, wenn einer in australien und der andere in der schweiz wohnt und man sich nur alle 4-6 monate sieht... irgendwann, wenn es ernst wird, sollte man in erwägung ziehen, vielleicht näher zusamman zu ziehen, einer muss dabei aber mindestens sein altes leben mehr oder weniger aufgeben...und wenns dann nach 1.5 jahren schief geht, ist das nicht toll. aber alles machbar, und wenn ihr euch liebt, dann sollte das kein problem sein. wie gesagt, ich hab in der schweiz gewohnt und mein (jetzt ex) freund in australien und das 1.5 jahre wunderbar geklappt. dann haben wir und 1,5 jahre nicht gesehen und ich bin dann nach australien gezogen.

es ist natürlich schwer, aber es ist machbar. das einzig tödliche sind die verlustängste, am vertrauen sollte man auf jeden fall konstant arbeiten!

viel glueck!

hallo nadine

ich habe bis letzte woche eine wochenendbeziehung geführt, welche fast zwei jahre (mehr oder weniger) funktionniert hat.

ich denke das ist auch über eine längere zeit möglich, wenn sich beide dementsprechend darauf einstellen. das heisst, es braucht natürlich ein grosses vertrauen...

ich fand es schön dass ich während der woche soviel zeit für mich hatte. konnte eine weiterbildung beginnen, mich mit freunden treffen etc. und mich auf das wochenende mit ihm freuen.

habt ihr denn schon pläne gemacht wie das in zukunft laufen soll ? willst du irgendwann mal zu ihm ziehen?

...ich hatte auch eine Fernbeziehung. Leider ist sie kaputt gegangen. Es lag bei uns nicht am fehlenden Vertrauen oder Verlustängsten, sondern ganz einfach an der fehlenden Zukunftsperspektive. Aus unterschiedlichen Gründen wollten oder konnten wir beide unsere Wohnorte nicht verlassen und hatten somit "nur" die Aussicht auf eine unbefristete Wochenendbeziehung... das reichte uns nicht. Es war eine Kopfentscheidung, an der wie beide noch heute zu schlucken haben. Aber der Verstand sagte damals einfach: Es geht nicht. Es ist besser sich zu trennen.

Gibt es bei euch eine Befristung der Wochenendbeziehung? Wird dein Freund irgendwann zurück kommen oder zu du ihm ziehen?? Dann würde ich sagen: Meistert diese schwierige Zeit jetzt und ihr werdet davon für eure Beziehung ganz sicherlich profitieren!! Aber: Eine Zukunftsperspektive gehört meines Erachtens unbedingt dazu!!

Wünsche dir viel Kraft und alles, alles Gute, :trost:

DieSabine

Danke für eure Antworten :)

Eine Zukunftsperspektive gibt es, aber frühestens in einem Jahr, das ist noch eine sehr lange Zeit. Ich könnte auch früher meinen Job hier aufgeben, dann müsste ich mir allerdings dort einen Job suchen und eigentlich war ich endlich mal froh was gefunden zu haben was mir Spaß macht.

Patrizia24, eigentlich hast du Recht. Unter der Woche ist es eigentlich ganz angenehm, da ich dann für ihn nicht meine Freunde vernachlässigen muss. Nach der Arbeit ist immer mal Zeit für Kino mit Freunden oder einfach nur weg gehen. Früher hatten wir auch öfter mal unseren "Mädelsabend" am Wochenende, das muss jetzt meistens ausfallen. Im Moment klappt das auch ganz gut, es hat sich zumindest noch keiner meiner Freunde drüber beschwert.

Klar, ab und an vermisst man die Abende am Wochenende mit den Mädels, aber ohne ihn kann ich mir meine Zukunft im Moment auch noch nicht vorstellen.

Viele Grüße Nadine :)

...und ein Jahr ist wirklich ein überschaubarer Zeitraum!!! :klatsch:

Kopf hoch und mach' das Beste aus der Zeit....

DieSabine

oh ja das finde ich auch. es ist schon schön dass ÜBERHAUPT eine zukunftsperspektive vorhanden ist... da habt ihr ein ziel dass ihr gemeinsam erreichen könnt...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema