Zum Inhalt springen

Wochenendbeziehung

3 Antworten915 AufrufeGestartet von Mary Ann ·

Mary AnnThemenstart
Hallo Allerseits... Ich bin aus lauter "NOT"heute auf dieses Forumgestoßen und möchte euch mal zum Thema Fernbeziehung um eure Meinung bitten.

Ich habe Anfang November einen ganz lieben einzigartigen Menschen via Internet kennen gelernt. Wir hatten an einem Donnerstag Abend ein Date und trennten uns erst wieder Sonntag Nachmittag, damit ich meine beiden Söhne aus dem WE mit meinem Nochmann entgegennehmen und mit ihnen die 200 km lange Heimfahrt antreten konnte.

Wir sahen uns mit Ausnahmen seitdem jedes WE. Die "Ausnahmen", sind es allerdings, die mir u.a. zu schaffen machen. Weshalb meint er, hin und wieder an einem WE eine Auszeit zu brauen. Wir sehen uns doch unter der Woche gar nicht. In dieser Zeit hätte er doch genügend Zeit, sich auf mich bzw. uns einzustellen...

Weiterhin meinte er erst kürzlich, ich solle doch erst einmal zeigen,das ich alleine überlebensfähig sei, womit er meint, dass ich mich im Alltagsleben ebenso gebärden solle wie er oder eben ein Mann; ansonsten könne er sich ein Zusammen-leben mit mir und den Kids (Buben 7 und 10) nicht wirklich vorstellen... Ich lebe seit 3 Jahren getrennt von meinem Nochmann :klatsch: und hatte seither keine Beziehung :mauer:

Eigentlich geht es mir gut, aber ich Z W EI F LE an mir ,wenn mich jemand nicht annimmt,so wie ich gerade bin. Muß ich mich denn wirklich erst beweißen, um einer lLIebe zu mirund meinen Kindern würdig zu sein???

erstmal zu den wochenenden, an denen ihr euch nicht seht. Er hat sicher auch eine anstrengende woche hinter sich, in der arbeit musste und auch sonst sicherlich das eine oder andere anfällt. somit liegt es nicht unbedingt an dir, dass ihr euch icht seht, sondern das er einfach zeit für sich, fernab von allem benötigt.

dann zum beweisen. du ziehst zwei kinder groß, die auch schon ein gewisses alter erreicht haben. das ist schon beweis genug, dass du im alltag bestehst!

vielleicht hat er einfach angst, dass du dich zu sehr auf ihn verlässt und er diese verantwortung nicht tragen möchte oder kann. sprich ihn doch einfach nochmal an, was genau re damit meinte.

Original von rosebell... Er hat sicher auch eine anstrengende woche hinter sich, in der arbeit musste und auch sonst sicherlich das eine oder andere anfällt.
... ähm * hüstel * ... Frauen haben auch anstregende Wochen ... vor allem mit zwei Kindern ... und sie schafft sich auch Zeit für ihn , oder ?

Ich sehe das ein wenig anders ... was meint er überhaupt mit erst mal sehen , ob ... ? ... eine Beziehung besteht aus 2 Parts , und auch der andere muss sich mit einbringen ... und gerade wenn man Stress hatte , ist man eigentlich froh dann endlich den Menschen zu sehen , den man mag ... das gibt normalerweise Kraft für die nä. Woche ... :schief: ... Du solltest Dir bewusst machen , wie Du Dir die Beziehung mit ihm vorstellst ... und dann mit ihm sprechen ... ohne " was wäre wenn " , " ja aber " oder " könnte " ... das ist wichtig ...!

Lg

Hallo Mary Ann,

ich hatte 3 1/2 Jahre eine Fernbeziehung. Meinen Ex hab ich fast jedes Wochenende gesehen ABER es kam auch mal vor das er mal was anderes machen wollte. (Mit Kollegen oder Kumpels was unternehmen) Das ist ganz normal und ich habe mir nie was dabei gedacht und hab ihm die Freiheit gelassen. Deswegen würde ich das an deiner Stelle nicht überbewerten ... gönne ihm ab und zu mal ein Wochenende für sich.

Was ich aber komisch finde ist die Aussage, dass du erst zeigen sollst das du überlebensfähig bist ???? Er weiss wohl nicht was eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kinder alles leisten muss !!!

Vielleicht kann er sich ein Zusammenleben mit dir und den Kindern derzeit noch nicht so vorstellen. Kann es sein das es für ihn alles zu schnell geht und er noch etwas Zeit braucht?

Wenn es so ist dann würde ich an deiner Stelle die ganze Sache erstmal langsam angehen und wenn er mal ein Wochenende für sich braucht, rufe ihn doch einfach an und sag: ja das ist schon ok aber ich werde dich sehr vermissen. Dann weiss er das du ihn liebst und er dir fehlt aber du ihn auch nicht einengen willst.

Lg tamina

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema