Wochenendbeziehung

Juma-Ly

Benutzer
04. Juni 2006
47
0
0
39
Hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil ich mich in einer auswegslosen Lage befinde und einfach nur nach Leuten suche, denen es vielleicht genauso geht wie mir.

Mein Freund und ich sind seit ca. einem halben Jahr zusammen und wir wussten schon von Anfang an, dass wir eine Fernbeziehung führen müssen, weil wir in Städten studieren, die 500km auseinander liegen.

Ich bin unheimlich verliebt in ihn und wir sind auch sehr glücklich, aber die Tatsache, dass ich ihn nur am Wochenende sehen kann, nagt immer mehr an mir.

Bestimmt gibt es hier ja auch noch andere Leute, denen es genauso geht und mit denen ich mich einfach darüber unterhalten kann!

Viele liebe Grüße von Juma-Ly

 
hallo juma ly

erinnerst du dich noch an mich ? wir haben auch schon über deine beziehung diskutiert, in deinem alten thread...

wie läuft es so bei euch ?

 
hallo

auch ich führe seit bald einem jahr eine wochenendbeziehung und hatte anfangs so meine mühe damit. doch statt daran zu nagen, habe ich versucht, das positive daran zu sehen. und das ist eine ganze menge, find ich.

klar, das vermissen kann ich auch nicht abschalten und es gibt immer wieder momente, wo ich es nicht gut aushalte.

wichtig ist es einfach, unter der woche den kontakt zu halten, immer einen "draht" zueinander haben, sich zu erzählen, was läuft oder was auch nicht gut läuft. so fühlen wir uns auch trotz räumlicher distanz einander sehr nahe. und natürlich vertrauen haben, damit eine innere ruhe da ist.

daneben sein eigenes wochenprogramm haben, so geht die woche auch schneller rum und das jeweilige wiedersehn entschädigt doch für manch einsame stunde?

lg mörli

 
Hallo!

Ich habe mit meinem Freund 22 Monate eine Wochenende Beziehung geführt mit 60 Kilometer zwischen uns(trotzdem haben wir uns nur alle 2 Wochen für 2 Tage gesehen). Und seit 15 Monaten führen wir eine Fernbeziehung mit über 10000 Km.

Ich denke, das ist zwar hart, dass man sich nicht ständig sehen kann, wenn man sooooooo verliebt ist. Aber so sind die Leidenschaft und Sehnsucht auch länger haltbar, und man lernt, ein eigenes Leben trotz der Beziehung zu führen.

Wir heiraten nächsten Monat. Also obwohl wir in der Beziehung so oft und so lange getrennt sein müssen, hat es sich gelohnt.

Ich würde dir ein Buch empfehlen: Liebe aus dem Koffe. Es kann viel helfen in Sachen wie man so eine Beziehung aufrechterhalten kann!

Ich wünsche euch alles Gute!!

LG

KFC

 
da muss ich jetzt noch dazu sagen, dass in einer solchen art von beziehung das vertrauen eine noch größere rolle spielt als sonst.....respekt an alle die das schaffen

 
hi auch ich fuehre seit vier monaten eine fernbeziehung 1035 km..ich weiss das es ist schwer ist..ich denke ihr sollt dankbar sein das ihr euch jedes wochenende sehen kønnt..das geht bei uns leider nicht..jetzt sind es bei uns noch 37 tage..zum einen ist es zu weit entfernt und wuerde den finanziellen rahmen sprengen..ich denke es gibt auf und dann fællt man wieder in einen tief..man hørt sich zwar am telefo..aber den gesichtsausdruck von dem anderen kann man nicht sehen..mein tip..ueberrascht euch..mit einen netten brief oder mal ein kleines pæckchen..das hilft mir..und redet wenn ihr probleme habt..sonst staut es sich auf...liebe gruesse

 
Original von paula0278man hørt sich zwar am telefo..aber den gesichtsausdruck von dem anderen kann man nicht sehen..
da gibt's eine richtig einfache Lösung - Webcam!

In Verbindung mit Skype oder ICQ ist dann sogar das Telefonieren umsonst ;)

Fernbeziehungen sind sicher nicht einfach aber wenn zwei sich lieben überstehen sie auch das!!

 
ja klar gibt es webcam..ich habe auch internet..das nuetzt aber nichts wenn der andere kein internet hat..er lebt quasi so abgeschottet das er nicht mal ueber ein festnetzanschluss verfuegt so bleibt uns nur tægl. 10 minuten am handy..ja klar schafft man es wenn man sich liebt und das tun wir..

 
Hallo an alle!

Es ist wirklich schön, hier zu lesen, dass man mit seinem "Problem" nicht allein ist.

@ Patrizia: ja klar erinnere ich mich... Unsere Beziehung läuft einfach total toll, ich bin mit ihm wirklich so glücklich wie mit keinem anderen Mann zuvor.

Und wir geben uns auch beide unheimlich Mühe die Beziehung auch über diese lange Distanz aufrecht zu erhalten und eigentlich klappt das auch ganz gut. Wir telefonieren jeden Tag miteinander, schreiben E-Mails und freuen uns immer wie verrückt auf das Wochenende. Aber es gibt halt leider zwischendrin solche Momente (so wie zB jetzt) in denen ich nur heulen könnte, weil ich ihn vermisse wie verrückt. Der Sonntagabend ist immer der schlimmste Tag der Woche und wir versuchen uns auch jede Woche zusammen zu reißen, allerdings klappt das nicht immer und wir trennen uns unter Tränen (was irgendwie auch blöd ist, weil wir uns ja wieder sehen). Das schöne ist aber, dass ich meinem Freund 100%ig vertrauen kann und er mir genauso, ich denke, dass das die wichtigste Basis für eine solche Beziehung ist.

Wenn ich eure Geschichten so lese, merke ich erst, dass wir es eigentlich sogar noch ganz gut haben und kann euch wirklich nur bewundern!!!

Viele Grüße von Juma-Ly

 
hi juma-ly

also deinem letzten beitrag gibt es ja nichts mehr hinzuzufügen :] ihr habt die besten voraussetzungen für eine weitere glückliche zeit zusammen. du vertraust ihm bedingungslos, liebst ihn über alles und ihm scheint es genauso zu gehen. ich kann dir nur raten dir nicht allzuviele gedanken zu machen und die zeit die ihr euch seht zu geniessen !

dass ihr euch sehr vermisst kann ich aus eigener erfahrung sehr gut nachvollziehen. versuche die zeit die du alleine bist für dich zu nutzen. das lenkt dich ab und lässt das warten im flug vergehen...

ich wünsche euch alles gute :schmatz:

 
Ja, ich weiß, dass wir unheimlich viel Glück haben, ich kenne eigentlich kein Paar, das so gut miteinander auskommt wie wir.

Ich versuche natürlich auch, die Woche für mich zu nutzen und nicht immer nur auf das nächste Wochenende zu warten, aber manchmal fällt mir das unglaublich schwer und ich wache am Dienstag morgen auf und denke mir: "Wenn es doch nur schon Freitag wär". Auf Dauer ist das total anstrengend und eigentlich will ich das auch nicht, aber ich kann nicht anders... :(