woher weiß ich was er will??????

alena

Erfahrener Benutzer
14. Dez. 2002
290
3
0
40
Zur Zeit bin ich über beide Ohren verknallt... Naja, eigentlich schon seit Ewigkeiten... und alles ist sooowas von kompliziert.

die Geschichte ist ziemlich lang, ich versuche es aber kurz zu halten (leider halte ich viel für wichtig) :verliebt:

das ganze Problem besteht darin, dass ich keine Ahnung habe, was er von mir hält.. Eigentlich gab es sehr viele Anzeichen die für nen positiven Ausgang sprechen- aber auch genügend dagegen. ?(

Ich weiß nicht mehr ein noch aus, und ich kan an nichts anderes mehr denken. Mich weder konzentrieren noch einen klaren Gedanken fassen. Eigentlich will ich ständig drüber reden- was mich aber gleichzeitig wiederum depressiv stimmt.

Angefangen hat es damit, dass ich ihn auf ICQ kennengelernt habe (zu der Zeit war ich noch mit meinen Ex-Freund zusammen). Er wohnt nur eine Ortschaft weiter, d.h. nur 3km von mir entfernt. :compi:

Wir haben immer sehr viel miteinander gechattet, uns aber im "realen Leben" nie unterhalten-- nur ab und zu gesehen (beim vorbeifahren z.b.). Wann ich mich genau in ihn verliebt habe, kann ich nciht sagen, jedenfalls kenn ich ihn inzwischen ca. 1,5 Jahre und fand ihn von anfang an interessant und witzig.

Beispielsweise hat er meinen deutschkurs mal eingeschlossen (also einen Pflock hingesägt und unter die Türklinke unseres KLassenzimmers geklemmt), saß nach meiner Führerschein-theorie-Prüfung plötzlich vor der Türe (haben nur hallo gesagt) und ist auch sonst öfter an Orten aufgetaucht, an denen ich war. Gewisse Äußerungen ließen mich auch annehmen, dass ich ihm nicht egal war ("schade, dass du nicht geblieben bist", "ich war nur wegen dir dort"...).

Nunja, letzten Februar hab ich mich schließlich von meinem freund getrennt, weil ich merkte, dass meine Liebe woanders gelandet war-- und zwar kräftig . :verliebt:

Im Juli schließlich hab ich das erste mal auf einem Fest richtig mit ihm geredet. er saß allein im dunkeln auf einem Sportplatz, und ich bin hin (per sms ausgemacht)... Das ganze endete damit, dass ich in seinen armen lag, und wir uns umarmt und gestreichelt haben (mehr war leider nicht). Das war mit Abstand das Schönste was ich seit langem erlebt habe (und was mich immer traurig stimmt, wenn ich daran denke).. :eek:

Er war ziemlich ruhig, hat wenig gesprochen (ich übrigens auch) und wenn ich fragte was los sei, sagte er nur "nichts" oder dass er es nicht sagen könnte. Das hat mich schon sehr irritiert.

am nächsten Tag kam eine SMS, dass alles nur ein Versehen war, was da passiert ist und wir das am besten vergessen sollten.. Ich war natürlich total enttäuscht, trarig und auch irgendwie wütend und hab ihm geschrieben was die Sch.. soll und dass ich mir so verarscht vorkomme. Er schrieb mir dann noch eine SMS, dass es ihm leid tut, er aber im Moment einfach keinen Bock auf "sowas" hat und wir doch reden sollte.

Letztlich trafen wir uns wieder an der Stelle und redeten "eigentlich gar nicht" sondern schwiegen uns an.

Er meinte ich soll sagen, was ich denke (doch ich traute mich nicht). Und ich fragte was er denke, und er sagt er könne es nicht sagen weil er nicht wisse was mir das gestern bedeutet hatte.

Naja letztlich stellte sich heraus, dass die erste sms nicht von ihm war, sondern ein Freund von ihm das geschrieben hat (ob das viel besser is???).

Hmmm, und am nächsten Tag bat er mich ständig per sms zu schreiben was ich denkebzw fühle.. und ich schrieb ihm schließlich, dass ich mich in ihn verliebt habe.. die Antwort war: "bei mir ist es halt so, dass ich im Moment einfach keinen Bock auf ne Beziehung habe. tut mir leid"

tja, ich war traurig, wusste aber nicht was das nun bedeuten soll-- wenn er nun doch eine wollte- wär dann auch nichts??? oder liegt es nicht an mir??? :(

Jedenfalls hab ich dann versucht ihn zu vergessen, ging in den Urlaub für knapp 4 Wochen nach Amerika, und hatte Zeit mich abzulenken.

Ich hatte ein paar mal von dort aus mit ihm gechattet... und da fragte er mich plötzlich ob ich ihn heirate (er war da ziemlich empört, was Eheleute an Steuern sparen etc)---- das war aber wohl eher als spaß zu verstehen... ich sagt zwar klar, dich immer (eher ironisch-irgendwo aber auch ehrlich)--und er dann: ok, das hast gesagt... naja, war halt auch ein kleiner vorfall..

dann im September kamen als ich in der disco war plötzlich ein paar sms in denen er mich fragte ob ich mit ihm mal ins kino gehen würde oder so, weil er mich gern habe, er mich nicht richtig kennt, man das doch aber ändern könnte... ich sagte natürlich ja und war überglücklich. :verliebt:

Nach dem Kino war ich aber superenttäuscht--weil---- es lief---NICHTS. :(

ich weiß nciht was war, ob er wirklich soo schüchtern ist oder einfach nicht will,.. weil da dann im Kino war ich selbst so verunsichert, dass ich mich nicht mehr getraut habe auch nur einen Schritt zu tun..

Ich hatte mal versucht mich mit ihm danach zu treffen, nur um zu reden, aber dann hieß es er wäre gerade "mit welchen was saufen"... halte ich für eine Ausrede, vielleicht hat er sich unter druck gesetzt gefühlt oder so- jedenfalls hab ich seitdem nicht mehr gefragt.. bzw gesagt dass ich mit ihm reden will- persönlich.

seit Oktober ist er bei der Bundeswehr, was die ganze Sache noch erschwert. er ist nicht mehr online (auch nciht wochenends) und ich bin nur noch traurig. Ab und zu schreiben wir sms. aber ich schreib nie allzuviele (wenn er nicht zurückschreibt) aus Angst ihm auf die Nerven zu fallen.

ich bin im moment einfach nur noch fertig. ich denk nur noch an ihn, will irgendwie wissen woran ich bin, aber aus Angst einen Korb zu kriegen, mach ich doch keinen Schritt..

Wirklich helfen kann mir eigentlich niemand, weil ich es einfach versuchen sollte...

Aber über jegliche Kommentare oder Ratschläge wäre ich dankbar..ich weiß nicht mehr weiter, und sterbe vor Sehnsucht.

:heulen:

danke

alena

 
na hallo alena

eigentlich tönt das ganze gar nicht so schlecht, bis auf die tatsache, das er sagt, das er im moment keine beziehung will. er hat jedenfalls immer wieder den kontakt zu dir gesucht, mit dir reden wollen und dir dinge gesagt, die vermuten lassen, das du ihm sehr gefällst. bis jetzt seid ihr beide einfach noch nie dazu gekommen euch richtig kennenzulernen. die stimmung zwischen euch ist sehr undefiniert.

es kommt mir komisch vor, das er dich gelöchert hat wie du fühlst nach dem vorfall auf dem spielplatz um dir dann zu sagen, das er eigentlich keine beziehung will. das hätte er dir ja gleich von anfang an sagen können. also irgendwie ist es ihm doch wichtig was du von ihm denkst.

also so wie ich das einschätze gibt es zwei varianten. es könnte sein, das er bei dir sowas wie bestätigung sucht, aber eigentlich gar nicht richtig an dir interessiert ist, oder er mag dich auch sehr, hat aber persönliche gründe, warum er keine beziehung will oder kennt dich noch zu wenig, um sich wirklich in dich zu verlieben und dich nicht nur zu mögen.

vielleicht ist er auch einfach nur unsicher und möchte nicht verletzt werden.

versuch mit ihm näheren kontakt aufzunehmen. geh in die offensive und schlag ihm vor dinge zu unternehmen. es muss ja nicht gerade beim ersten mal wenn ihr zb. ins kino geht was laufen. von mir aus gesehen ist eine basis da, lass langsam etwas entstehen. :verliebt:

wenn er alles abblockt und nicht auch etwas weiteres von ihm kommt, dann ist er es nicht wert. dann hat er dich nur hingehalten und das kann ja auch nicht ewig so weitergehen...

also, ganz viel glück und mut... :]

 
danke, dass du mir mut machst.

ich weiß auch nicht, was ich von der ganzen situation halten soll. zum einen bin ich mir manchmal soo sicher (z.b. auf dem sportplatz hatte ich zum ersten mal richtig das gefühl, dass da was ist) andermal wiederum könnt ich mich erschießen vor frust.

ich hatte ihm vor ein paar wochen mal geschrieben (nachdem er mir nach einigen sms nie zurückgeschrieben hatte), dass ich es verstanden habe und ihn in zukunft nicht mehr belästigen werde- und dann kam gleich eine antwort: "ich hab gerade keine zeit, mensch"- wie beleidigt.

ich weiß auch nicht...

es ist auch so, dass er sich shocn öfter mal eine längere zeit gar nicht gemeldet hatte, und dann entweder ne sms oder email kam, in der er sich entschuldigte und jegliche gründe vorgeschoben hat (handy war kaputt,gesperrt,..war schlecht drauf/probleme etc)---naja.

ich versuche auch ständig nichts zu überstürzen, damit es nciht so einseitig wird, aber das geht ja jetzt shcon monatelang so... ich hatte mir vorgenommen, ihn demnächst ins kino einzuladen... ich hoffe ich wage den schritt (hab zu viel angst, dass er nein sagt..)

:rolleyes:

 
irgendwie werd ich noch verrückt... er meldet sich nicht...und ich hab schon die letzten zwei sms geschickt...mehr darfs nicht werden...

:(

heut abend fährt er wieder zurück zur bundeswehr.bin gerade an seinem haus vorbeigefahren-sein auto steht noch da.. oh man,bin ja schon krank.

 
das ist wirklich schwierig. mir scheint er ist so halbherzig bei der sache. wenn du wirklich den mut aufbringst ihn zu fragen für ins kino, dann tu es. ihr ward ja schon mal, er wird deshalb sicher nicht gerade nein sagen. und falls doch, dann kannst du auch nichts mehr tun. machs doch so, dass du ihm deutlich schreibst oder sagst, das du an ihm interessiert bist, das du ihn jetzt mal näher kennenlernen willst. du musst ja nicht gerade sagen, das du verliebt bist. falls es dann nicht klappt und die sache nicht wirklich ins rollen kommt, kannst du immer noch sagen, na gut war nichts und dich wieder zurückziehen. ohne das er je gewusst hat, das du verliebt warst. irgendwie so. wenn du noch lange wartest, dann leidest du auch noch lange. falls nichts wird leidest du auch. also im moment kannst du nur gewinnen, wenn du einen schritt konkreter wirst.

klar willst du ihm nicht auf den wecker gehen. schreib daher nicht allzu belangloses zeugs. sag ihm konkret, das du ihn näher kennenlernen willst. dann ist der ball bei ihm...

ziehs durch, dann weisst dus...viel glück :trost:

 
ganz so einfach ist die sache leider nicht.. ich hab ihm shconmal gesagt, dass ich in ihn verliebt bin- also müsste er es doch wissen..

dann danach, 2 monate später...lud er mich ins kino ein(mit dem wissen also theoretisch--anber ganz sicher dann auch nicht denn er schrieb: echt? ....und "ernsthaft?..." "weiß ja nicht was du inzwischen von mir hältst")

so, also verunsichert klingt das für mich schon..ich meine, immerhin hatte ich es ihm gesagt..entweder er hatte es nicht geglaubt oder inzwischen gedacht, dass ich meine meinung geändert habe. Hmmmmmmmm.tja, ich werd mal schauen, ich überlege schon den ganzen Tag was ich ihm schreiben könnte, aber mir fällt nichts "wichtigeres" ein.. und jetzt schon wegen Kino zu fragen geht nicht...

danke jedenfalls

 
heut is mal wieder ein so beschissener tag. Ich kann machen was ich will, ich krieg meine gedanken an ihn nicht weg. Egal was ich denke, immer wieder landen meine Gedanken bei dem einen thema.

das bescheuerte daran ist, dass ich eigentlich auch an gar nichts anderes denken WILL! irgendwie genieß ich die erinnerung, und dann deprimierts mich gleich darauf wieder- isdas nicht irgendwie masuchistisch?

oh man man... wenn ich nur wüsste, was er denkt oder fühlt.

weiß jemand, wie ich es aus ihm herausbekommen könnte, ohne blöd aufdringlich zu wirken und bedrängend/ ?

 
hab neuigkeiten..

hab ihn vorhin endlich gefragt.. tja,leider nur per sms,aber so läuft des bei uns noch,

jedenfalls hat er ja gesagt, aber dass er jetzt schlafen muss (kam heute erst vom Bund zurück und ist kaputt)--

ich muss dann mal nachfragen wann wir gehen- also in herr der ringe :)

ich bin so froh.erstmal jedenfalls