Zum Inhalt springen

Woher weiß ich wen ich will?

2 Antworten1'756 AufrufeGestartet von Insi ·

InsiThemenstart
Hallo liebes Forum.

..Es ist etwas gnaz neues für mich in einem Forum zu schreiben. Nun, ich werde es einmal versuchen:

Vor einiger Zeit ist meine Beziehung (7 Jahre) in die Brüche gegangen. Es war so dass wir uns auseinander gelebt haben, hatten auch eine gemeinsame Wohnung. Von ihm kamen nicht mehr die Gefühle erhüber wie sie einmal waren und auch ich schaute mich nach anderen um. Dennoch hatte ich seit der Trennung (Feburar diesen Jahres) mit meinem Ex weiterhin zu tun und wir sehen uns ca. 1x die Woche (rein platonisch). Zwischenzeitlich habe ich jemand neues kennengelernt. Die Beziehung ist eine ganz andere Beziehung als die die ich mit meinem Exfreund hatte. Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns nicht so häufig - und natürlich ist er ein ganz anderer Mensch. Und nun ist es wie folgt: Den einen Tag bin ich glücklich so wie es ist - den anderen Tag sehne ich mich nach meinem Exfreund zurück. Wenn ich meinen Exfreund sehe denke ich an meinen Freund und wenn ich meinen Freund sehe denke ich an meinen Exfreund. Ich drehe bald durch. Naja nicht ganz - aber es ist halt ziemlich nervig wie es gerade ist.

Ich hab mal gehört, dass man einfach Abstand von beiden haben soll, wenn man sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Aber das schaffe ich nicht. Wobei ich mich auch frage wieso nicht. Ich glaub ich würde es einfach nicht ertragen. Zur Zeit weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Ich habe auch Angst. Angst dass ich mich falsch entschieden habe. Vielleicht hätte die alte Beziehung doch noch gerettet werden können? Oft denke ich aber auch dass das nicht geklappt hätte. Mit meinem neuen Freund ist zwar alles schön, manchmal bin ich aber so kraftlos, dass ich mir nicht zutraue komplett etwas Neues aufbauen zu können. Liegt es überhaupt an den Männern? Oder bringe ich mich selbst durcheinander?

Über Antworten von Euch freu ich mich.

Vielen lieben Dank!

Hallo Insi!

Vielleicht ist das mit der Trennung einfach noch zu kurz her? Ich finde es schon recht früh, sich nach 4 Monaten schon wieder auf etwas Neues einzulassen, aber vielleicht bist du da ja anders?

Erfahrungsgemäß wirst du erst dann wissen, welcher der Beiden es ist (wenn überhaupt), wenn du von beiden Abstand nimmst. Hättest du den Mut dazu?

Wie ist denn das bei dir mit dem Alleinsein? Kannst du das gut?

Hallo Roya!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Wahrscheinlich hast Du Recht damit, dass die Trennung noch zu frisch ist.:/

Aber jetzt habe ich mich ja bereits eingelassen..Oo... . Nee, wahrscheinlich bin ich nicht anders, sonst hätte ich ja jetzt nicht dieses Problem..:/.

Aber was jetzt?

Wenn ich eine Trennungszeit möchte, dann fühlt sich mein Freund sehr wahrscheinlich auch auf den Arm genommen..:S. Außerdem bin ich mir ganz oft auch sicher dass ich meinen neuen Freund wirklich will! Aber dann kommen wieder die anderen Tage...:S.

Es ist verrückt!!

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben gerade allein. Ich hatte sonst immer jemanden um mich z.B. Geschwister, Mitbewohner.. Es geht so mit dem Alleinsein, aber manchmal bin ich auch unglücklich und denke, dass das Leben ziemlich komisch ist und denke darüber nach worin der Sinn liegt. Hört sich verrückt an..naja.. .

Hab ich vielleicht Angst mich auf etwas Neues einzulassen?

Ich weiß einfach nicht wie ich diese Situation klären soll. Wenn ich von beiden Abstand nehmen wollen würde, dann müsste ich in den Urlaub fahren oder so. Aber das trau ich mir nicht wirklich zu :S... . Geht das nicht auch irgendwie hier an Ort und Stelle? Mit "näherem Hinsehen"? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Gefühle zu sortieren?

Ich denke mal weiter nach....

Liebe Grüße

Insi

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema