Zum Inhalt springen

Wohin führt das noch?

4 Antworten988 AufrufeGestartet von irrtum? ·

irrtum?Themenstart
Hallo meine Lieben. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. Ich bin so unglücklich, dass ich nicht mehr weiter weiss. Niemals hätte ich gedacht, dass ich soviele Demütigungen ertragen könnte, wie ich sie seit drei Jahren ertrage. Ja, seit 3 Jahren habe ich jetzt Liebeskummer!

Angefangen hat alles damit, dass ich nach 11 Jahren Beziehnung eine Änderung wollte. Ich fühlte mich nicht mehr wohl, so eingefahren wie das alles lief. Ich wollte heiraten, wollte zu meinem Freund gehören, und dies "offiziell". Er wollte dies eigentlich auch, aber da wir nie auf solche Äusserlichkeiten Wert gelegt hatten, war die Situation schon etwas verfahren. Wir machten Scherze darüber, obwohl es eigentlich nichts zu scherzen gab! Dann kam meine Mutter, und machte mir Druck, dass ich doch sehen sollte, die Beziehung in geordnete Verhältnisse zu bringen.

Dazu kamen alle Freunde und Bekannten, die sich ihr Leben einrichteten, Familien gründeten, usw. Wir hatten alles. Ein Haus, gute Jobs, Urlaub, einfach alles. Trotzdem beschlich uns beide das Gefühl, dass das nicht alles gewesen sein könnte. Meinen Wunsch wollte und konnte ich nicht äussern, da ich da etwas altmodisch bin.

Vor 2 1/2 Jahren kam es dann zum Crash. Ich erfuhr, dass mein Lebenspartner mit einer Kollegin aus war. Er hatte es mir selbst erzählt, er hat soetwas bis dahin noch nie gemacht! Ich war bestürzt und traurig, wollte aber nicht als hysterisch dastehen.

Nach 2 Monaten bemerkte ich, dass da mehr war, SMS, Telefonate und ein ganz komisches Gefühl in meinem Bauch. Darauf angesprochen, dementierte er heftig.

Ich konnte und wollte das aber nicht auf sich beruhen lassen. Er beteuerte, dass da nichts sei, ich glaubte ihm nicht. Kurz: Ich hatte recht. Er kam nach 4 Monaten am Abend nach Hause, und erklärte mir, dass er nicht mehr mit mir leben könne, und es aus ist.

Ich war am Boden zerstört. Ich wusste: es ist vorbei! Wir hielten uns im Anschluss 3 Tage die Hände, versprachen uns das Blaue vom Himmel, und ich dachte, er würde alles gut.

Weit gefehlt. Als er sie wieder bei der Arbeit traf, kam er mittags heim, und erklärte mir, dass es doch nicht weitergehen kann.

Ich zog aus. Ich war kaputt, aber zuversichtlich, in ein neues, besseres Leben zu starten. Ich hatte noch keine Ahnung, was mich erwarten würde.

Ich fand heraus, dass das mit dieser Frau stimmte, und es war für mich aus und vorbei.

Nach 3 Monaten schrieb er mir einen Brief. Er hätte erst erkannt, wiesehr er mich liebe. Er wollte mich sehen und so weiter.

Wir trafen uns, es folgte ein böser Streit. Und so geht es seither! Wir lieben uns, können es nicht ertragen, ohne einander zu leben, und doch haben wir keine Chance mehr. Die andere Frau ist immer noch da. (Sie weiss, dass wir nicht voneinander los kommen) Sie akzeptiert und schweigt. Es ist so schwierig. Ich kann nicht mehr. Ich möchte es beenden. Wir hatten auch schon ein halbes Jahr keinen Kontakt, aber sobald wir uns über den Weg laufen, ist für uns klar, dass wir es wieder versuchen wollen.

Wir haben eine ganz besondere Verbindung, von der ich glaube, dass ich sie nicht nochmals erleben werde.

Er hat mich nun so oft enttäuscht, dass ich nichts mehr glauben kann und auch nicht will. Trotzdem habe ich Angst, wieder auf ihn hereinzufallen. Das kann doch nicht ewig so weitergehen?

Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

Ich habe das Gefühl, ich werde verrückt!

Huhu!

Also ich hab das hier jetzt mal gelesen, dachte mir erst ok, dass wird wieder was, aber dann kam Folgendes:

Die andere Frau ist immer noch da. (Sie weiss, dass wir nicht voneinander los kommen) Sie akzeptiert und schweigt.
Oh mein Gott! Was ist das für eine Frau? Wie kannm an das akzeptieren und vorallem, wie gehst du selber damit um?

Bist Du nicht rasend vor Eifersucht, mich persönlich macht so etwas verrückt!!!!

Wenn ihr beide euch nicht voneinander lösen könnt, eigentlich glücklich miteinander sein könnten, was hindert euch daran es erneut zu versuchen?

Er hat Dich verletzt, betrogen und eventuell auch belogen, aber anscheinend will es das Schicksal so, dass ihr ohne den anderen nicht könnt!

Setzt euch doch mal zusammen, jeder macht seinen Standpunkt fest und dann seht ihr was die Zukunft bringt!

Hallo! Viiiielen Dank für die schnelle Antwort! Nun, es ist eben aufgrund der langen Zeit schon sehr kompliziert.

Wir sehen uns, wir machen Zukunftspläne, er trennt sich von der anderen Frau (wir haben in dieser Zeit keinen Sex!) Alles ist schön, leider reden wir dann nur über die schönen Dinge, alles, was wir noch machen wollen. Wir sind beide schon nervlich sehr angeschlagen, weil wir kein Ende finden. Irgendwann eskaliert es dann und dann ist es auch wieder vorbei! Wir haben dann keinen Kontakt (er will das nicht) und so geht das immer weiter.

Ich bin dann immer so verletzt, dass ich mir denke, ich mache das nie wieder mit. Aber wenn wir uns dann begegnen, ist es, als gäbe es nur uns beide auf dieser Welt. Die Initiative geht dabei immer von ihm aus.

Dass wir uns lieben, ist klar, dass wir das Ganze nicht auf sich beruhen lassen auch.

Diese Frau ist eben ein sanfter Engel! Sie wird einen solchen Mann nicht so schnell wieder bekommen. So nimmt sie eben alles schweigend hin. Ich bin da doch etwas anders! Und werde immer wieder auf die gleichen Typen hereinfallen.

Aber dieses hin und her (ich kenn das ja von mir selber) hat doch keine Sinn!

Ihr macht euch dadurch beide einfach nur noch kaputt, erst versteht ihr euch super und dann kommt eine Kleinigkeit und ihr zofft euch wieder!

Ehrlich, setzt euch zusammen und überlegt wie es weiter gehen soll, aber so hat es keinen Sinn!

Du hast recht! Deswegen bin ich auch schon so kaputt. Ich habe auch schon 2 Beziehungen in der Zwischenzeit gehabt, aber das hat sich dann jeweils im Sand verlaufen, da er mir nicht aus dem Kopf geht. Vorallem merkt er das! (Das hört sich schräg an, ist aber so) Mein aktuelles Problem ist ja, dass ich es endlich beenden will. Er weigert sich aber, sich bei mir zu melden, wenn ich mich melde dann hängt er das Telefon auf. Wenn ich ihm schreibe oder simse, erhalte ich keine Antwort. Er hat mir zwar gesagt, dass es auch für ihn vorbei ist, aber das hab ich schon sooft gehört, und durch sein Verhalten, signalisiert er mir, dass es ihm selber nicht gut geht. Es ist ein Teufelskreis! Vielleicht hört sich das für dich jetzt schräg an, aber ich kenne ihn wirklich gut. Ich habe ihm das auch geschrieben, erhalte aber keinerlei Reaktion darauf.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema