Wohne ab heute Abend wieder alleine...Tipps???

Joky

Erfahrener Benutzer
09. Juni 2003
366
0
0
Hi zusammen

Stecke seit 16 Monaten in der "Trennungsphase" - haben uns vor 16 Monaten getrennt und eigentlich nie wirklich richtig den Schlussstich gezogen da wir immer noch sehr gut zusammen auskommen..

War jetzt vorübergehen wieder ein paar Monate bei ihm und jetzt möchte er wieder alleine wohnen, geniesst es so wie es ist aber trotzdem sehr!

Wie muss ich das verstehen?

Er möchte da ich heute gehe, was ich auch mache, nur frage ich mich ob ich nur wenig mitnehmen soll oder gleich wirklich alles was ich bei ihm hab?!

Hab diese Woche noch Urlaub und er ab nächster Woche für 2 Wochen!

Hab einfach mega Angst alleine zu sein, auf ihn zu warten..

Muss dazu sagen, hab nur knapp 2 Freunde- ohne ihn mitzurechnen...

Er meint einfach das jeder sein eigenes zuhause hat aber trotzdem noch viel zusammen zu sein...

Aber ich möchte einfach endlich eine neue Beziehung eingehen könen- irgendwann!

Denn er will ja keinen Neuanfang mehr, aber ich liebe ihn immer noch sehr...Habe kaum Kontakt zu meiner Familie und von daher bin ich ab heute Abend sehr sehr einsam...

Hab Angst davor, das mir die Decke auf den Kopf fällt....

Habt ihr Tipps?

Habe solche Angst....

Soll ich gleich alles, auch PC zu mir nehmen??

Möchte eben nicht das er heute noch zu mir kommt da es mir beim Abschied nochmal das Herz reisst, aber ohne Auto ist das für mich ziemlich schwierig mit PC etc dann zu mir zu kommen...

Bitte helft mir........

Traurige Grüsse

Joky

 
Hallo liebe Joky,

ich würde gleich alles mitnehmen. Bei mir war es genauso, einmal haben wir uns wegen Aussprache getroffen, das war ja noch ok, dass das wehtut....

und dann haben wir uns nochmal wegen klamotten getroffen, die er bei mir hatte... Seit ich ihn wiedergesehen habe, ist meine Sehnsucht nach ihm nur noch größer. Wir haben uns richtig gut miteinander unterhalten, zusammen gelacht....

Ich hätte ihn lieber als den "Bösen" in Erinnerung gehabt, der die Beziehung beendet hat, denn so kann ich mir einreden, er hätte mich nicht verdient etc.

Nun war er aber so lieb zu mir und ich bin wieder in der Rolle wo ich sagen muss, ich habe das Liebste verloren.

Tipps für den Abend...... hm, wenn du den PC tatsächlich mitnimmst, dann gibt es ja im Internet viele Möglichkeiten Leute kennenzulernen. Empfeheln kann ich sehr das ICQ.

Wenn das Wetter danach ist, (hier leider nich :( ) dann geh doch mal an die frische Luft. Geh Joggen, oder Spazieren, tu dir was gutes.

Ich weiß ja nicht, in was für einem Umfeld du lebst, ob du studierst, oder arbeitest..... versuch doch erstmal mit den leuten näher in Kontakt zu kommen.

Was mir im Moment sehr hilft ist mein Fitnessstudio. Man findet immer wen, der sich mit dir unterhält.

Und du musst immer daran denken, wenn ihr schon so lange getrennt seit, ob du da nicht auch eigentlich einsam warst, trotz dass ihr noch zusammengewohnt habt.

 
hallo mir gehts genauso ! ich fühle mich wie der einsamste mensch der welt !

aber nimm den pc mit selbst wenn du nur ein wenig chattest hast du unterhaltung !

ich wünsche dir viel glück und das es dir icht so schlimm geht wie mir >!

 
@ Hesi

Beginne im august mit der Matur und mache sie im Fernstudium- bin so zusagen den ganzen Tag alleine zuhause...

Hab Angst das mir die Decke auf den Kopf fällt....und das ich dann niemanden habe der für mich da ist, mich auffängt...

@Markie

Eben das mit dem PC mitnehmen ist ja so ein Problem- kein Auto, er aber schon! Er würde mich gerne zu mir fahren und mir das Internet einrichten und das alles, nur dann ist er der der geht und dann tut es mir noch viel mehr....hingegen wenn ich jetzt gehe wo er nicht da ist dann ist es weniger schlimm für mich, allerdings hätt ich dann aber auch kein PC was bei mir ziemlich fatal ist- denn dann würde mir die Decke erst recht auf den Deck fallen..

Er möchte ja auch weiterhin Kontakt und mit mir sachen unternehmen etc...

Nur ob das so gut ist??

 
Du kannst ja jetzt schonmal alles vorbereiten, deine Sachen in die andere Wohnung schaffen.... etc.

Dann würde ich, wenn er nach Hause kommt, da sein und ihm sagen, dass du jetzt gehen wirst. So bist du immer noch in der Position, dass DU gehst. Ich würde seine Hilfe mit dem Internet annehmen, weil das Internet im Moment sehr wichtig für dich ist, denke ich.

Dieser Abend wird nochmal ganz doll wehttun für dich. Aber danach geht es dir sicher besser :trost:

Ich denke, er sollte es akzeptieren, wenn du sagst, dass du ihn erstmal nicht sehen möchtest. Es liegt ja nicht in der Person, dass du ihn nicht mehr magst, sondern dass du dich damit kaputtmachen würdest.

Eventuell kann man ja später auf ne freundschaftliche Basis kommen, aber das geht leider nur (ich erlebe es selbst gerade ;( ), wenn keiner mehr partnerschaftliche Gefühle für den anderen hat.

 
Ja klar das werde ich schon machen, nur ich muss mit Bus zu mir nachhause- ist nicht gerade nebenan...

Und so Möbelstücke und PC kann ich ja schlecht runtertragen..

Er meinte ich könne den PC ja noch hier lassen- er hat seinen eigenen, aber dabei frage ich mich mit welcher Absicht er das sagt?

Hab Angst das wenn ich sage das ich keinen Kontakt mehr wolle das ich dann vereinsame...

Er meinte gestern das das letzte mal als ich gegangen bin, ich mich 3 Wochen nicht gemeldet hab--- war nicht begeistert darüber!!

 
Also so wie er jetzt sagt ist es ihm Ernst, werde heute Abend wirklich alleine sein... Und auch morgen, übermorgen, überübermogen...

Mensch alleine wenn ich drandenke schnürrt es mir die Lust ab, dazu hab ich auch noch Ferien....

Kann das nicht einfach alles der falsche Film sein??

Warum sucht er mal meine Nähe und dann heisst es plötzlich wieder er will alleine sein, owohl er dann wirklich kaum alleine ist, was soll das???

 
So leid es mir tut, aber er hält dich hin. gerade was du in der PN gesagt hast, da er weiß dass du sonst niemanden hast....

vielleicht ist er sich selbst auch noch nicht sicher.

Wie lange ward ihr denn zusammen, und habt zusammen gewohnt.

Aber kann das eine Basis für Liebe sein, weil man nicht allein sein will?

 
mir geht es sehr ähnlich mit den freunden, suche dir einen der dir hilft und das ganze incl. PC in einem Abwasch macht !

Es ist übel alleine zu sein, ich kann nicht mehr einschlafen, und habe im Moment dummerweise urlaub, was mich kaputt macht da ich überhaupt keine ablenkung habe !

geh weg und suche dir jemanden nettes zum unterhalten, der das auch stunden lang aushält !

dann wird es irgendwann besser, oder unterhalte dich mit mir, dann helfen wir uns gegenseitig :)

 
Keine Ahung was der sich denkt dabei...

Er meinte aber erst noch im März das er mich liebt aber zu sehr Angst vor einem Neuanfang hat- das es wieder schief läuft!

Wir waren 2 Jahre zusammen und haben 2 Jahre zusammengewohnt!

Verstehe ihn einfach nicht...Er denkt das das für mich alles so kein Problem ist...

 
Das ist ja das Problem, ich hab sogut wie niemanden und das weis er auch- auch mit meiner Familie hab ich kaum- bis gar keinen Kontakt!

Hab auch Urlaub und er jetzt dann auch was das ganze noch viel schlimmer macht...

Er meinte eben auch das ich meinen PC mitrunter nehmen soll da ich ja sonst fast gar nix machen könne und das nicht gut ist!

Sagst ihm gestern ob er nicht unausstehlich sein könne? - so ein richtiges Arschloch...

Aber dann wird er nur noch süsser..

Sehe schon das Problem. hab mich von meiner Mutters "Abhänigkeit" gleich in die "Abhängigkeit" gestürzt!- nicht finanziell oder so, aber einfach psychisch- ich hänge so sehr an ihm und ich habe kaum einen Freundeskreis der mich auffangen und ablenken kann...

Hab auch zum zuhören eigentlich nur ihn, was die Sache nur noch schlimmer macht...

 
Gerade mit dem Zuhören geht es mir genauso. Wenn ich jemanden private Dinge erzählt habe, dann ihm. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Darf ich fragen, wie alt er ist und wie alt du bist?

Woran liegt das, dass du so wenig Freunde hast? Bist du schüchtern, kommst wenig raus, wenig Selbstbewusstsein? Was sind die Gründe? Die musst du erstmal herausfinden. und dann kannst du dagegen angehen, mit kleinen Schritten.

Du wirst mit ihm auch nicht mehr glücklich. Weil du von ihm abhänging bist. Du flüchtest dich vor der Einsamkeit. Ihr habt zwar Spaß zusammen, aber mir kommt es vor, als ob du nur durch ihn lebst.

Du muss mit dir selber im Reinen sein.

DU BIST DER WICHTIGSTE MENSCH IN DEINEM LEBEN!

Vergiß das nicht.

 
Also ich bin am Samstag 18 geworden und er wird morgen 23!

Wir waren 2 Jahre zusammen und haben 2 Jahre zusammen gewohnt!

Weis glaub schon warum ich so fixiert auf ihn bin, denn als ich 11 war, starb mein Vater bei einem Arbeitsunfall..Das hat mich dermassen traumatisiert das als er kam, mich an ihn gehängt habe, auch das "Ganze" kam erst hoch als wir zusammen waren...

Er ist oft der einzigste Mensch der mich vesteht, da das Verhältnis zu meiner Familie auch sehr schlecht ist...

Fühle mich auf dieser Welt so überflüssig, so fehl am Platz...

Seit gestern wünsch ich mir wieder, das ich niemals hätte geboren werden sollen....

 
Wieso ist das Verhältnis zu deiner Familie so schlecht? Hast du auch noch Geschwister? Es ist eigentlich schon sehr früh, du musst ja dann mit 16 ausgezogen sein.

Bei der ersten Trennung mit meinem Ex hab ich auch bemerkt, dass ich viel für ihn aufgegeben habe. ich hatte keine Zeit mehr für andere und die haben sich dann auich nicht mehr bei mir gemeldet.

Hast du das Erlebnis mit deinem Vater mal aufarbeiten können? Habt ihr da in der Familie drüber gesprochen oder anderswo Hilfe erfahren?

Wie war denn das in der Schule, wie bist du da mit den Leuten klar gekommen?

Hast du denn Kontaktmöglichkeiten? Wohnst du eher auf dem Dorf oder in der Stadt? Was hast du denn für Interessen? Musik, Sport, Blumen.... gibt es irgend ein Hobby, was du jetzt pflegen könntest?

 
Ja bin an meinem 16ten von zuhause ausgezogen...

Das mit meinem Vater bin ich am verarbeiten- ist wohl eine lebenslange Aufgabe... Aber der "Knacks" ist halt immer noch da...

Ich bin seit dem Unfall ein ziemlicher Aussenseiter und mein Ex ist es eigentlich genauso...

Hatte immer wenige Freunde- er hat 1 Freund...

Wohne eher im Dorf ja, und durchs Fernstudium erst ab dem 3 Semster kontakt zu anderen studierenden...

Morgen hat mein Ex Geburtstag und er nimmt sich den Tag frei- unverhofft! Am Abend ist er bei seinen Eltern zum essen..

Er möchte gerne den Tag mit mir verbringen und ich möchte ihn am Abend wenn er nachhause kommt gerne mit einer kleinen Torte- 23 Kerzchen überraschen...Überall kerzchen anzünden- es ihm genauso schön machen wie er es bei mir gemacht hat...Ist doch ok oder?

Naja dachte schon an Fitnesscenter oder so, aber das kann ich mir nicht leisten...

Weiss echt nicht wo ich kontakte knüpfen soll, bin eigentlich sehr kontaktfreudig und kann gut auf Leute zugehen...

 
wenn du so erzählst, dass du ihn überraschen willst, dann ist bei dir doch die entscheidung schon gefallen, dass du heute nicht ausziehst, oder?

Wie verhält er sich dir denn gegenüber. das was ich so mitkriege hört sich von seiner seite ziemlich trocken und distanziert an.

 
Nee werde heute gehen- will er auch! Nur verbringen wir morgen den Tag zusammen...

Denke am Ende ist es das halbe Wochenende- denn für am Samstag haben wir auch schon was geplant...

Werde aber mal gehen und sehen wie das ganze auf mich wirkt und wie ich das so verkrafte...

Oder hast du eine andere Idee??

Findest du das gut?

Er ist eigentlich sehr sehr lieb, gerade dann wenn ich eher die "Arschloch" Tour gebrauchen könnte...

 
Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Wie geht ihr denn normalerweise miteinander um? Aber mit der Arschloch-Nummer kenne ich nur zu gut, ich wünschte mein Ex würde sie auch durchziehen.

Lies doch mal mein Thema: Frage an die Männer. Bis auf gestern gings mir wieder schlecht, heute, da ich wieder an andere Sachen denke, interessiert er mich nicht mehr. Aber wenn ihr euch immer wieder seht, das reißt doch immer mehr Wunden wieder auf.

Wieso habt ihr überhaupt noch solange zusammengewohnt, wenn es schon über ein Jahr her ist, seitdem Schluss ist? ?(

 
Also wir sind eigentlich so wie ein Paar- nur das wir einander nicht sagen ich liebe dich. Aber sonst ist da alles mit bei und es gefällt beiden so ja auch ganz gut...

Nee wir haben uns im März 2002 getrennt- bin dann im Juli 2002 augezogen, dann war ich September- Dezember wieder bei ihm- weil ich ne Lebenskrise hatte(Suizidgedanken) hab dann ne Therapie gemacht- bin im Dezember dann bei ihm wieder raus und zu meiner Mutter wo ich bis im März war- seit da hab ich eine Wohnung gefunden die mir sehr gut gefällt und in der ich mich sehr wohl fühle...

Nur ohne ihn ist es auch dort soo öde...

Ja bin dein Posting am lesen und denke du kaust am ähnlichen wie ich...Problem ist nur, das ist doch alles Kaugummi- ob das mal ein ende mit kauen hat??

 
Ihr seid wie ein Paar, obwohl er dir sagt, dass du ausziehen sollst? Ich verstehe ihn nicht. Vielleicht sehnt er sich ja auch nach Liebe und Geborgenheit und will nicht allein sein. Und da du ihm ja sehr vertraut bist, kann er das genießen. Aber eine Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen. Und er bestimmt doch den Zeitpunt, wo er nehmen will. Gibt er dir denn was, oder genießt du nur die Momente mit, die er sich nimmt, wo du dann zwangsläufig mit dran beteiligt bist?