Wollen die alle nicht?

*Anna*

Neuer Benutzer
12. Nov. 2002
10
0
0
Hallo,

was meint Ihr dazu:

Irgendwie schaffe ich es nicht, Kontakt zu Männern aufzunehmen. Einigen sehr interessanten Männern begegne ich recht regelmäßig, ich würde sie gerne kennenlernen. Ich hab oft das Gefühl, daß sie mich schon beachten, manchmal beobachten, wenn ich gerade ganz auf was anderes konzentriert bin. Aber nur selten gelingt es mir, Blickkontakt herzustellen, und mein Lächeln wurde auch nie erwiedert. Neulich ist sogar einer zurückgezuckt bei meinem Blick hinter die nächste Ecke, dabei ist das ein gestandener Mann und wirkt ziemlich selbstbewußt.

Ist doch echt schade.

Was ist denn bloß los? ?(

Liebe Grüße von

Anna

 
Hallo Anna!

Irgendwann sagte mir ein Freund: Wenn Mädchen sich ganz natürlich verhalten, und auch locker sind und sich nicht für andere verstellen, ist jeder JUnge interessiert. Die Ausstrahlung zählt natürlich auch! Aber die gucken viel eher.. Wie sich ein Mädchen verhalt und so drauf ist.

Also so hat es mir mal ein Junge gesagt. Und das wurde auch von anderen bestätigt!

:]

 
Die Antwort von A1 kann ich eigentlich nur bestätigen....die Natürlichkeit zählt! Wirklich jeder Mann ist abgeschreckt wenn du total künstlich daherkämst und du wärst dann auch nicht mehr von Interesse für ihn. Meine Meine Ex-Freundin war am Anfang auch etwas künstlich und ich hab gedacht 'Boah, ist die eingebildet'. Als sie sich dann doch recht normal und natürlich verhielt habe ich sie richtig kennen- und lieben gelernt!

Also verstell dich nicht, dann dürftest du Erfolg haben :)

Thomas!

 
Hallo Anna,

ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen...

mir geht es nämlich ganz und gar genauso, schon mein ganzes Leben lang.

Die Folge ist natürlich permanente Einsamkeit, und ich sage mir ständig: Du mußt aus diesem Loch raus! Und doch gelingt es mir nie, Kontakt zu den Frauen aufzunehmen, die ich gerne kennenlernen würde. Paradoxerweise habe ich keine Probleme, im alltäglichen Leben Frauen anzusprechen, die mich nicht interessieren. Aber sobald nur ein Funken Interesse für jemanden in mir geweckt ist, gibt es eine Art innere Blockade, die mich hindert, Gespräche anzufangen...

Ich dachte immer, ihr Frauen habt es leichter, da ihr euch nur einen der zahlreichen Verehrer auswählen müßtet, aber nun beginne ich zu begreifen, daß ich mit Schwierigkeiten der Kontaktaufnahme wohl nicht alleine bin...

In unserer Kultur wird ja erwartet, daß der Mann beim Kennenlernen die Initiative ergreifen soll. Aber ich habe bisher nie Worte finden können, wenn es darauf ankam.

Was heißt eigentlich "künstlich" versus "natürlich"? wenn Scheuheit eine "natürliche" Reaktion eines sensiblen Menschen ist, dann helfen ihm Hinweise auf "natürliches" oder "normales" Verhalten nicht sonderlich weiter, denn er versucht ja dann, eine Norm zu erreichen, die für ihn selbst eben unnatürlich ist. Ich denke, das Schwerste am Anfang ist - aus meiner subjektiven Erfahrung heraus - eben das Überwinden der Barriere, die einem sagt, die (bzw der) Andere kann sich nicht für mich interessieren. (Wobei in meinem Fall alle Erfahrung eben diese Barriere eher bestätigt hat, als Anlaß zu ihrer Widerlegung zu geben.)

Es tut mir irgendwie leid, daß ich Dir keine wirklichen Ratschläge geben kann, da ich ironischerweise selbst in dieser Hinsicht nie erfolgreich war. In der Tat - ich bin mit meinen 24 Jahren immer noch ungeküßt, da ich offenbar unfähig bin zu balzen, und somit konnte ich auch nie eine Beziehung erleben...(es ist schon gewissermaßen bedrückend, wenn im Bekanntenkreis alle glücklich verpaart sind und man selbst "jahrzehntelang" immer nur unglücklich verliebt...)

Ich könnte höchstens vermuten, wenn der Blickkontakt der erste Schritt der Kontaktaufnahme ist, dann kann die Lösung eigentlich nur darin bestehen, diesen Blickkontakt IRGENDWIE beizubehalten und das Ansprechen zu meistern.

Nur das Lächeln muß vollkommen ungezwungen von selbst kommen, sonst verfehlt es seinen Effekt. Beim ungezwungenen Lächeln (Glückssituationen, Freude usw) sind nämlich auch Gesichtsmuskeln beteiligt, die von den meisten Menschen nicht willkürlich kontrahiert werden können (Musculus orbicularis oculi), und somit kann ein beabsichtigtes Lächeln oft "irgendwie unecht" wirken, weil diese Komponente fehlt.

ich wünsche Dir viel Glück, viel Erfolg.

Wenn Dich die Männer beachten / beobachten, so hast Du doch zumindest einen guten Ausgangspunkt.

Liebe Grüße

Lucanus

 
Hallo ihr Lieben,

erst mal tausend Dank für Eure Anteilnahme.

Thomas, bei Deiner Antwort hat mich total gefreut, ich finde nämlich, daß sich die Leutchen viel zu oft auf ein oberflächlies Urteil verlassen. Du hast Dir da etwas mehr Mühe gegeben, und es hört sich an, als wärst Du damit glücklich geworden. Alles Gute Euch beiden! :super:

Lucanus, mit Deiner Antwort kann ich eine Menge anfangen.

Ich dachte immer, ihr Frauen habt es leichter, da ihr euch nur einen der zahlreichen Verehrer auswählen müßtet
Die Situation, die ich anfangs beschrieben habe ist ja genau die, daß ich von mehreren Männern den Eindruck hab (immer noch!), daß sie mich interessant finden. Das freut mich natürlich sehr, und da ich diese Männer eben auch interessant finde, würde ich sie halt gerne kennenlernen. Das ist ja erst mal keine Auswahl. Und deswegen weiß ich nicht, warum die sich so schwer tun, es geht doch eigentlich "nur" darum, den Kontakt herzustellen ?(

Aber dazu hast Du ja auch was geschrieben, daß es Du (und mir ging es früher genauso) diese Schüchternheit nur mit Frauen hast, für die Du Interesse hast. Ich hab diese Schüchternheit überwunden, bin aber ratlos, weil da jetzt nichts zurückkommt, und ich will auch nicht, daß sich jemand von mir "bedrängt" fühlt. Obwohl, mir ist so, also ob der eine oder andere sich inzwischen doch mehr Mühe gibt, beachtet zu vielleicht gilt es auch gar nicht mir, wer weiß das schon, und werden. Ist es das, was Du mit "Balzen" meinst? Aber ich kann es ja auch nicht herausfinden, wenn keiner der Herren mit mir redet. :schief:

Übrigens teile ich Deine Einstellung zum Thema "künstlich" vs" "natürlich". Nachdem ich das für mich rausgefunden hatte, hat es nicht mehr lange gedauert, bis ich angefangen hab zu "üben".

Komm doch bitte raus aus Deinem "Loch", denn ein so sensibler und intelligenter junger Mann wie Du sollte der Frauenwelt keinen Tag länger vorenthalten werden! :schmatz:

Anna