Zum Inhalt springen

Woran bin ich?Brauche Hilfe...Bin verzweifelt

5 Antworten961 AufrufeGestartet von Ichtarneeimer ·

IchtarneeimerThemenstart
Hallo,

erstmal möchte ich schon im Vorfeld dafür bedanken das sich jemand vielleicht meinen Beitrag durchließt. Er wird leider ziemlich land un ich hoffe ich kann alles irgendwie wiedergeben. Aber brauch vielleicht gerad einfach nur ein bischen Unterstützung Ich bin übringens 20 jahre alt und männlich.

Also, alles fing letztes Jahr im November an. Damals war ich für einen Monat in stationärer psychotherapeutischer Behandlung wg Depressionen. In der Zeit war ich aber trotzdem zur Berufsschule um dort nicht nachzuhängen. Schon vorher und halt auch während dessen habe ich meine Hausaufgaben immer mit einem Mädchen (meiner jetztigen Freundin) aus meiner Klasse besprochen. Schon während des 1 monatigen Therapie hatte ich das Gefühl ich könnte mehr für sie zu empfinden.

Als ich anfang Dezember raus kam haben wir angefangen einer Lerngruppe für die im März anstehende Prüfung zu machen und haben uns daher regelmäßig getroffen. Irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester ist mir klar geworden das ich mich in sie Verliebt habe und schließlich habe Ich es ihr direkt nach Silvester in der Lerngruppe gesagt. Sie reagierte ersteinmal sehr geschockt weil sie das wohl nicht erwartet hatte. Ich wusste das sie zu dem damaligen Zeitpunkt einen Freund hatte mit dem sie schon 4 Jahre zusammen war. Deswg. habe ich ihr gleich gesagt das wenn sie glücklich ist es für mich ok ist und es für mich irgendwie schon gehen würde. Das verneinte sie aber gleich und sie erzählte sie mir das sie sich in dieser Beziehung schon länger etwas vorlügt mit ihm sie aber angst vorm allein sein hat.

Nach und nach entwickelte sich nun was zwischen uns und wir küssten uns schließlich zum ersten mal. Nach und nach gingen wir auch etwas weiter. Natürlich wollte ich eine Beziehung mit ihr. Das Problem war also nun für sie erstmal zu verdauen das es wohl so nicht weiter gehen würde(nicht mit mir, sondern das sie ihr leben verändern muss -> damaliger freund)

Es galt also nun das sich ihr damaliger Freund nicht länger bei ihr aufhielt (schlief bei ihr, hat(te)(?) einen Schlüssel)

Sie ist wohl etwas durchsetzungsschwach und er setzte sich durch, so das es erstmal noch einen monat weiter geht. (Hier muss ich sagen das ich schon damals hätte verlangen sollen das sie ihm von mir erzählt aber hatte angst vor einer totalen Ablehnung) Ich hatte Ihr gesagt das es für mich Ok ist wenn es so weiter geht.

DA ja 4 jahre zusammen und es dauert dann halt---ok....und wenn sie ihn nicht so verletzten will ist das auch ok..

Außerdem hatte sie mir gesagt das sie Sicherheit in einer Beziehung haben möchte und bei mir wüsste sie halt nicht "genau" ob sie die hätte. (Selbstmordgedanken gehabt und man weiß ja auch nicht wie eine beziehung läuft)

Der Monat ging nun um aber dann hatte sie schwierigkeiten ihn darauf anzusprechen. Es verging ein weiterer Monat bis sie es endlich konnte.

Natürlich war ich nicht begeistert aber konnte verstehen das es nicht so leicht ist.

Dann dauerte es allerdings wieder einen Monat bis er anfing seine Sachen aus dem Zimmer zu räumen. Ich fing zwischendurch natürlich auch an zu quengeln wie es denn nun weiter geht. Schließlich sahen wir uns nicht mehr als es schon im Dezember der Fall war. 2mal die Woche. Telefonieren war auch nicht!

Zwischendurch habe ich ihr gestanden das ich sie Liebe und sie sagte es auch

zu mir. Und ganz ehrlich, es machte nicht den eindruck das es gelogen ist.

Da ihr Ex aber immer wieder auftauchte und einfach nich hören wollte das sie nichts mehr von ihm will habe ich von ihr verlangt das ihm von mir erzählt. Er wies das allerdings als vorwand zurück das er schneller geht.

Ende Mai war er nun "offiziel" ausgezogen und wir kamen am 1. Juni zusammen,

Dann kam aber der Tag wo ich so sehr verletzt wurde wie noch nie in meinem Leben. Ich fuhr am 5 juni zu ihr, abends, weil ich sie einfach drücken wollte. Dann sah ich seinen Wagen vor der Tür. Ich wollte einfach nicht nach hause fahren und so tun als ob alles ok ist und habe geklingelt. Er öffnete dann die Tür und ich musste mir erstmal einen Grund einfalle lassen um sie überhaupt zu sehen. Zum glück kam sie dann selber runter. Sie sagt "ihm" auch sofort er solle fahren. Aber was genau passiert ist nicht wichtig.Haben dann die ganze Nacht geredet (Die beiden)

Am nächsten Tag ist sie dann zu mir gekommen und sagte mir das es "normal" ist das er bei ihr schläft (allerdings seit ein paar monaten nur noch auf dem sofa) Er hatte bei sich zuhause noch kein richtiges Bett(brauchte er ja auch die letzten 3 jahre nicht) und sein sofa war total bekleckert. GUT..schließlich waren sie solange zusammen..dann ist es einfach so gewesen und dumm gelaufen das ich an dem abend vorbeigekommen bin.

Natürlich habe ich dann nach und nach auch wg dem Schlüssel gequengelt..aber dazu kam garnichts....er würde den schlüssel nur der mutter zurückgeben da sie ihm den auch gegeben hat.

So, nur sind es bisdahin und heute halt ca. 3 wochen. Nebenbei sei gesagt da s ich noch nie in Ihrem Zimmer war. Ich habe natürlich darauf gedrängt auch mal zu ihr kommen zu wollen. Aber darauf ging sie kaum ein und reagierte genervt. WAS BLIEB MIR ANDERES ALS ZU GLAUBE ER SEI NOCH DA.

Sie sagt auch das es ihr leid tut das sie so ist. Ich habe dann herrausbekommen das es für sie einfahc zu früh ist nach den 4 jahre das ein anderen kommt. UND DAS IST VOLLKOMMEN OK...ABER KANN SIE MIR DAS NICHT GLEICH SAGEN. Ich hatte und habe immer angst um uns. Fahre dann immer durch die gegend um mich abzulenken...

Dazu sei nun gesgat das sie es zuhause nicht leicht hat. Stiefvater den sie nicht mag...vor kurzem Katze gestorben, muss häufig auf ihren kleinen Behinderten Bruder aufpassen.Muss lange arbeiten..hat ständig kopfschmerzen und magenschemrzen...

Hat es halt schwer und kann auch verstehen das wir uns dann nicht so oft sehen. Sie sagt halt verabredungen immer eine halbe stunde vorher ab. Is schon öfters passiert. Kann man nichts machen. Würde ihr auch gerne helfen, habe ihr letztens ein Bad mit Kerzen gemacht und musik damit sie sich entspannen kann von zuhause.Auch von mir, weil ich den eiindruck bekommen ich nerve sie, als ich sie darauf ansprach sagte sie nein.

Aufjdenfall geht es halt so weiter.

Heute habe ihr ich im laufe des Tages schließlich eine SMS geschrieben , sie schrieb auch zurück....hab dann noch eine geschrieben und sie auch wo dann halt so um 20.00 drinstand das sie schlafen ging (ABER es stand nicht drin ICH LIEBE DICH, mein verdacht das sie unglücklich ist kam natürlich sofort wieder auf, und ich weiß das sie ihrem exfreund das auch sagte und sie kam sich zum ende hin wie eine lügnerin vor, habe angst sie macht es bei mir auch)aber da s alles nur nebenbei.

Habe dann heute abend bei ihr angerufen. Auf dem Haustelefon angerufen. Erst klingelt es ein paar mal. Dann wurde der Hörer abgenommen und wieder aufgelegt. Habe es dann nochmal versucht. Sie ging dann ran. Wollte von ihr wissen ob wie uns morgen sehen(sehen uns halt meistens samstags aber machen es fast immer vorher ab) sie war ziemlich kurz angebundne weil sie kopfschmerzen hatte. Als ich ihr dann ich liebe dich sagte kam nur ein gute nacht zurück...habe dann gefrage ob sie was hat...aber wieder nur ein ICH MÖCHTE SCHLAFEN, ICH HABE KOPFSCHMERZEN.. GUTE NACHT.Hab dann gefragt ob ihr ex wieder da ist... Dann nach kurzem hinundher das sie doch mit mir reden sollte was ist...kam ein GUTE NACHT und sie legte auf...dann bin ich 4 stunden mit dem auto durch die gegend gefahren um jetzt diesen text zu schreiben.

Bitte sagt einfach irgendwas dazu...ich bin echt..so keine ahung...is einfach so...es tut weh..und ich weiss nicht was los ist...

a) er ist wieder da und deswg so kurz angebunden und kein ich liebe dich...

B) sie war echt fertig, wollte mit keinem reden, mit mir auch nicht da sie sich mit den gefühlen im unklaren ist(aber vorgestern, wo ich das bad vorbereitet hatte kam so ein ICH LIEBE DICH wie sie es noch nie gesgat hatte..richtig schön und auch tief aus dem Herzen herraus...

c) sie war echt fertig, wollte mich nicht sprechen...kann sie wenn sie zuahsue ist einfach nicht mit mir auseindersetzten...auch nicht am telefon..>deswg kein ich liebe dich...und ist dann böse und zickig geworden weil ich wissen wollte was los ist...kann es nicht haben wenn ich mehrmals nachfrage und quengel...

oder eine mischung aus b und c...

vielleicht KANN sie es auch einfach nicht,..Ihr leben ändern...

oh leute...ich weiss nicht mehr weiter...ich liebe sie....aber das letzte halbe jahr macht mich echt langsam fertig....und was viel schlimmer ist, sie redet so wenig darüber..ich muss mir so viele gedanken selber darüber machen...sie ist so verschlossen... Woran bin ich denn? Ich möchte doch nur wen zum lieb haben, reden(Ehrlich sein) und kuscheln..

ich liebe sie weil sie einfach nicht so ist wie andere, stylt sich nicht so auf, ist intelligent, ließt viel, ist ironisch und sarkastisch---wie ich...sie ist für mich DER Mensch auf den ich gewartet habe...ich hatte vorher 3 freundinnen die alle nicht das gefühl auslösten wie sie es macht...

So, danke das ich mir das alles von der Seele schreiben durfte...Vielleicht antwortet ja wär darauf....

Mhm, meint ihr ich sollte ihr den text zeigen damit sie einen besseren Einblick in meine "Seele" bekommt?..

Tut mir so unendlich leid das er so lang ist...Es tut mir leid...

?(

Hallo!

Man man, ist das schwer durch Deine Geschichte durchzusteigen.

Also weißt Du was mein erster Eindruck ist?

Sie kann wirklich noch nicht neu anfangen!

Und Du scheinst so eine sensible Person zu sein, da kannst Du am allerwenigsten

einen Partner brauchen der noch schlechter drauf ist als Du!

Nicht Du sollst jemanden stützen sondern jemand Dich!

Und wenn Du dann auch noch Ihre privaten Probleme aufgeladen bekommst..

führt Dich das garantiert in den Ruin!

Und wenn ich mir so durchlese was da mit ihrem Ex läuft,

also ich finde es auch nach 4 Jahren nicht normal das er dann zum schlafen zu Ihr kommt!

Wenn Schluß ist, ist Schluß!

Da kann er tausendmal keine Schlafmöglichkeit haben!

Für mich klingt das alles wie ne dicke Ausrede von den Beiden.

Das die wirklich noch zu sehr aneinander hängen und überhaupt kein Platz für jemand dritten ist!

Ich kann mir gut vorstellen das es schwer ist aber geh erst mal auf Distanz!

Ehrlich, lass sie kommen, es ist nicht richtig wie sie mit Dir umgeht.

Du musst bedenken:

1.Wenn sie wirklich Dich wollte und nicht ihn, dann würde sie um jede Minute mit Dir froh sein! Und nicht 1Mal die Woche sehen und so!

2. Selbst wenn sie Dich wollte und es ihr nur schwer fallen würde von ihm zu lassen,

wäre sie wenigstens froh wenn Du anrufst und sie ablenkst und würde nicht so blöd machen!

Was sagst du??

Trost Grüße :trost:

Lennona

Original von LennonaIch kann mir gut vorstellen das es schwer ist aber geh erst mal auf Distanz!

Ehrlich, lass sie kommen, es ist nicht richtig wie sie mit Dir umgeht.

Du musst bedenken:

1.Wenn sie wirklich Dich wollte und nicht ihn, dann würde sie um jede Minute mit Dir froh sein! Und nicht 1Mal die Woche sehen und so!

2. Selbst wenn sie Dich wollte und es ihr nur schwer fallen würde von ihm zu lassen,

wäre sie wenigstens froh wenn Du anrufst und sie ablenkst und würde nicht so blöd machen!

Was sagst du??

Trost Grüße :trost:

Lennona
danke für deine antwort...ja, das meine ich auch...ich bin auch froh um jede minute die ich mit ihr habe...aber andersum scheint es leider nicht so...und auch mit dem anrufen...es kommt mir so vor als ob sie nicht viel von mir wissen will wenn nicht gerade die tage sind wo wir uns sonst normalerweise sehen... :( :(

aber danke für deinen trost...

HI!

habe auch das gefühl, dass sie scheinbar nicht wirklich bereit ist für dich ihr voriges leben bzw. ihre beziehung ganz aufzugeben.

vier jahre sind eine lange zeit und ich kann auch verstehen, dass das nicht leicht ist, aber du hast ihr doch eh schon soviel zeit und verständnis entgegengebracht, und sie scheint das nur auszunutzen, was nicht gerade fair und respektvoll dir gegenüber ist.

von ihrer seite klingt da wirklich einiges fadenscheinig und unglaubwürdig

so hart es klingt, aber da solltest du dir echt nicht weiter die zähne ausbeissen,

entweder sie steht zu dir und zu einem euch und beendet ihre letzte beziehung ein für allemal oder sie läßt es und muss auf dich verzichten.

ich hätte auch gern alles, aber das geht nun mal nicht.

Und du solltest dir echt zu schade für so ein unreifes hin und her sein.

du bist ein sehr gefühlvoller und sensibler mensch und sowas, tut dir echt überhaupt nicht gut.

du zermarterst dir das hirn und machst dich total fertig und ich bin mir echt nicht sicher, ob sie deinen kummer wirklich wert ist.

hab doch mehr selbstvertrauen und lass dir sowas nicht gefallen, mach klare ansagen und wenn sie das nicht versteht und nicht darauf rücksichtnehmen kann, wie schlecht es dir mit ihrem verhalten geht, dann ist sie es wirklich nicht wert!!

hör auf ihr verhalten immer zu entschuldigen, so geht das wirklich nicht! dabei gehst du und deine gesamte energie drauf! und sonst wird sich aller wahrscheinlichkeit aber nix ändern!

"Tut mir so unendlich leid das er so lang ist...Es tut mir leid... " -->

was meinst du damit?

du schreibst solang, wie du schreibst! ich denke nicht, dass irgendjemand von uns eine entschuldigung dafür erwartet!!! :rolleyes:

glg.,

lene

Hallo, ich finde, sie ist noch nicht bereit für eine neue beziehung. dem zusammenhang entnehmend, weiss sie nicht, was sie möchte. pass auf, dass sie dich nicht ausnutzt! es ist verdammt schwer, auf abstand zu gehen, wenn man gefühle für eine person hat. ich sehe es bei mir, ich liebe meinen ex immer noch, möchte gerne in seiner nähe sein, doch habe ich dann das gefühl, dass er mich ausnutzt. das haben auch schon meine freunde während der beziehung gesagt. ich sei seine mitläuferin. jetzt im nachhinein sehe ich es ähnlich. es kostet verdammt viel energie, sich von einer person loszulösen. ich an deiner stelle würde mich einmal ins zentrum stellen. was für bedürfnisse habe ich? klar, es zieht dich zu ihr ihn, doch achte darauf, dich nicht zu vernachlässigen. du hast genau so viel aufmerksamkeit verdient, wie du ihr gibst. wenn du diese nicht erhälst, beginne darüber nachzudenken! ich wünsche dir viel kraft!!!

Hallo! So weh es jetzt auch tut bzw. so schwer es für dich ist..sie hat sich nach 4 Jahren getrennt und ist sich nicht sicher,was sie will-das ist meine Meinung.Bei mir ist es so ähnlich,nur umgekehrt-siehe Liebeskummer/Herzschmerz "Er hat sich getrennt-obwohl er mich liebt". Habe mich nach fast 3 Jahren getrennt und bin mir aber ganz sicher,was ich will.Klar-ich hänge an meinem Ex,er ist ein toller Mensch und ich habe enormen Respekt vor ihm und noch wohnen wir zusammen-aber ich kann zu 100% ausschließen,daß es ein Revival gibt.Und ich denke,daß sie jetzt aber zwischen euch beiden steht und es nicht schafft,einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen bzw. eine konsequente Entscheidung zu treffen.Lies dir mal meinen Beitrag durch.Ich würde dir raten:geh zu ihr,sie soll sich in Ruhe überlegen wen oder was sie wirklich will-aber für sich allein.Ohne Beeinflussung ihres Ex,ohne daß er bei ihr schläft oder da ist.Was sie von der Zukunft erwartet,von dir und zu welchem Schluß sie kommt,wenn sie ihre 4 Jahre Beziehung wirklich durchleuchtet (ob es da wirklich noch einen Grund gibt,warum es ihr so schwer fällt,sich von ihm zu entfernen) Ich gebe meinem "Trennungsgrund" seit vorgestern die Zeit,die er braucht-ich weiß nicht,wie lange das sein wird und was die Zukunft bringt..ich bin nur noch ein Häufchen Elend und es ist verdammt hart.Aber da muß ich jetzt durch weil ein Zurück in die andere Richtung gibt es für mich nicht.Es mag für dich kein guter Vorschlag sein,da du schon wegen Depressionen in Behandlung warst/bist? und du mußt letztendlich entscheiden,ob du das wirklich tun willst-aber ich denke wirklich,daß du-egal wie es ausgehen mag-dann endlich Gewißheit hast und dich nicht mehr selbst damit quälst bzw. leiden mußt. Ich wünsch dir alles,alles Gute und laß dich bloß nicht unterkriegen!! Drück dich mal ganz lieb..Sylvia

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema