Wrde mich mal interessieren wie das bei euch so WAR...

Elwood

Benutzer
10. Okt. 2002
33
0
0
Ich war mit meiner Freundin bis vor 4 Monaten nun 3 Jahre und 3 Monate zusammen.Ich hatte wirklich den schlimmsten Liebeskummer den man sich vorstellen kann.Doch vor einer Woche fing es an mir ging es jeden Tag ein bischen besser und nun bin ich fast 100% über dem Berg.Klar ich denke schon noch jeden Tag an sie usw. aber ich fühle mich wieder wohl.Jetzt würde ich gerne wissen wie lange es bei euch gedauert hat und wie lange eure Beziehungen davor waren.*Freue mich auf eure Antworten!*

:compi: :rolleyes: ~Gruss Elwood~

 
tja, bei mir waren es nur 3 monate beziehung und jetzt nach 4 1/2 monaten kann ich immernoch nicht sagen, dass ich sie aus meinem gefühlsleben gestrichen habe!

leider...

aber freut mich, dass du übern berg bist :)

VoL :party:

 
Meine Ex hat vor 4 Monaten Schluss gemacht, nachdem wir genau zwei Jahre zusammen waren.

Seit vorgestern fühle ich mich innerlich soweit, dass ich den tiefsten Punkt hinter mir habe, und dass der Aufstieg zwar langsam und beschwerlich ist, aber unaufhaltsam vorangeht.

Ob man bei so einer Sache jemals zu 100% abschliessen kann, bezweifle ich. Ich denke, dass auch in zehn Jahren die Erinnerung eine gewisse Emotion bei mir hervorrufen wird, aber dagegen wehre ich mich ja nicht. Hauptsache, sie beeinflusst mein Leben nicht im negative Sinn...

Wir stehen das durch, Jungs und Mädels! :super:

 
Vor 5 Jahren ist es nach 3 sehr schönen Jahren Beziehung mit der Frau ziemlich böse zu Ende gegangen, die ich als meine grosse Liebe bezeichne.

Ich habe seit 4 Jahren jeglichen Kontakt abgebrochen und ignoriere jeden Versuch Ihrerseits, weil sie mich durch ihr rücksichtsloses Verhalten zu sehr verletzt hat. Auch würde ich heute nix mehr mit ihr anfangen.

Aber den Menschen, wenn ich mir die schlechten Erfahrungen am Ende wegdenke, obwohl die ja eigentlich auch zu dem Menschen gehören, liebe ich noch immer. Und das macht mir Liebeskummer, denn ich wäre gern mit diesem Menschen alt geworden und hindert mich heute, mich anderen ohne größte Schwierigkeiten zu öffnen.

 
Echt nach fünf Jahren hast du noch so starke "Gefühle"?

Wieso seit ihr auseinander gegangen?Könntest du das noch etwas genauer beschreiben? :schief: ?(

~Gruß Elwood~

 
Hi Elwood,

das kann ich näher beschreiben. Es wird aber etwas länger dann....

Wir waren zwei Jahre glücklich zusammen, gerade ein halbes Jahr zusammengezogen, da sagte sie, sie geht ein halbes Jahr nach Barcelona. Wir hatten das nicht besprochen, sie hatte es einfach so gemacht. Ich fand das gar nich so schlimm, weil ich Ihr nicht im Weg stehen wollte, wenn sie ihre Träume erfüllt. Es passte auch, weil ich langsam an mein Examen denken musste.

Die Zeit als sie weg war, war für uns beide hart, als sie wieder kam, hatten wir die beste Zeit, glaube ich.

Wir waren sehr glücklich, die Zeit war entspannt und wir hatten nie so viel Sex.

Nach 2-3 Monate wurde mein Examen wieder ein Thema, sie drängelte ständig, weil danach wir eine neue Wohnung würden suchen können. aber wir konnten das ausräumen und sie versprach mir, mich endlich beim Examen zu unterstützen. Dem war allerdings nicht so...

Am Tag als meine Examenshausarbeit kam, machte sie in einem Park Ihre Geburtstagsparty. Das war sehr lustig, bis ich sie dann vor den Augen aller mit einem mir bis dahin fremden Mann rumknutschen sah. Ich bin dann ruhig nachhause gegangen, um ein paar Freunde zu uns zu bringen und hab mich dann auch ins Bett gelegt. Sie kam dann, hat geheult und gesagt, sie würde sich niemals von mir trennen. Wir haben uns dann am nächsten Tag verlobt.

In den nächsten Wochen, Hochsommer musste ich dann viel tun, Hausarbeit, fürs Mündliche lernen. Sie war da viel unterwegs und hat mich zuhause sitzen lassen. Auch das fand ich noch ok, weil ich sie nicht gebrauchen konnte und auch nicht belasten wollte. Aber ich kam mir auch einsam vor, dachte aber, nach dem Examen wird das wieder. Ich wusste auch, dass sie oft Boule spielen geht und in der Clique auch der besagte Mann mit von der Partie war. Doch was soll man da machen? Es verbeiten? Nutzt das was? Nach und nach wurde ich zwar stutzig, weil sie unregelmäßig spät nachhause kam und auch tagsüber immer mal wieder ohne ersichtlichen Grund wegging. Schließlich gestand sie mir, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt habe, eben diesen Mann. Tja, das war ne gute Zeit, 6 Wochen bis zum Examen und die Beziehung am Boden.

Der Rest war die schlimmste Zeit meines Lebens. Sehr viel Stress und Prüfungspanik. Daneben war sie viel weg, ich hörte viel von Freunden und hatte schließlich auch ein Gespräch mit dem Mann, ohne ihr Wissen.

Er hat mir viele gemeine Sachen erzählt. Dass er schon so und so oft mit ihr geschlafen habe, sie nur noch mein Examen abwarte, sie mich auslache, ihr das und das nicht an mir passen würde (teilweise intime Dinge), aber auch ein paar Ssachen über sie usw..

Ich habe ihn aber kaum ernst genommen, weil er das nur erzählt haben kann, um mir weh zu tun oder meine Verlobte schlecht zu machen. An dem Abend rief sie, obwohl wir gerade erst zwei Tage vorher beschlossen hatte, dass sie jeglichen Kontakt zu ihm abbricht, bei ihm an. Ich habe dann kurz mit ihr gesprochen und sie hatte ne Entschuldigung parat.

Danach habe ich mit dem Mann etwas heisser diskutiert und er hat mich rausgeschmissen.

In der Nacht und am nächsten Tag habe ich ihr einiges erzählt, was ich am Abend vorher "erfahren" hatte, einige Fiesheiten und Lügen auch über sie. Aber sie glaubte mir schon gar nichts. das ist auch eine bittere Erfahrung, wenn sich jemand so in eine Beziehung zwischen sich gut kennenden Menschen drängen kann.

Die nächsten Wochen waren entsprechend hart. Sie hat wieder viel Zeit mir ihm verbracht und kam manchmal gar nicht nachhause.

Ich habe verzweifelt versucht, mir ihr zu reden, wei weh das tut. Aber das hat natürlich eher geschadet. Und bewirkt, dass der Typ mich aufgelauert hat, um mich "gewaltig" zur Rede zu stellen, aber ich war schneller. Naja, aber ich lebte von nun an etwas in Angst. Und sie glaubte mir diesen Zwischenfall auch nicht.

Eine Woche vor meinem Examen habe ich mich von ihr getrennt, die Verlobung aufgelöst, weil ich kurz vor dem Wahnsinn war. Wenn man den ganzen Tag weint, kann man auch nichts anderes mehr tun. Mein Examen hatte ich bereits abgeschrieben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, da auch nur ein Wort im Mündlichen rauszukriegen. Sie hatte wohl auch sehnlichst auf den Schluss gewartet, wollte aber wohl wirklich bis nach meinem Mündlichen warten...andererseits machte der

andere auch gerade seine Diplomarbeit, die er 3-4 Wochen nach meinem Mündlichen abgeben musste. Ich denk mal darauf hat sie wohl auch gewartet.

Es ist dann noch was passiert, aber das passt hier nicht rein.

Die letzte Woche vor dem Examen und die nach dem Exmane bis sie schließlich auszog waren wie vorher, nur dass jetzt auch der Typ in unserer Wohnung anzutreffen war. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben, wie ich mich gefühlt habe.

Das Examen hab ich dann mit Hängen und Würgen bestanden, aber es behindert mich heute etwas in meiner freien Berufswahl.

Es ist auch heute nicht leicht daran zurück zu denken.

Aber ich kann sagen, dass ich den Menschen, wenn man die letzte Zeit wegnimmt, wirklich über alles geliebt habe oder noch liebe. Es ist mir schon klar, dass es diesen Menschen nicht (mehr) gibt oder auch nie gegeben hat.

Was mir aber Liebeskummer bereitet, ist dass der Typ gewonnen, ich mich so getäuscht habe. Ich traue heute meinen Gefühlen nicht mehr, glaube an viele Dinge nicht mehr, die früher so wichtig für mich waren. Es ist sehr schwer, Zugang zu meinem Innersten zu bekommen, auch wenn ich jemanden noch so sehr mag und vertraue. Ich kann Vertrauen zu Menschen fassen, aber nicht mehr zum Leben. Das liegt aber nicht nur an der Geschichte sondern auch an einer früheren Beziehung in der ich glücklich war und die durch den Tod des Partners zu Ende ging.

So, ich glaube, das reicht erst mal....o)

 
Boah und sowas hast du mit gemacht?also wenn meine freundin sowas gemacht hätte.....ich weiß net aber an solchen situationen sieht man was für leute das sind!und dann noch der andere typ.was ist denn das für ein penner?hast du sie mal zur rede gestellt was das alles soll?aber deine geschichte ist echt interessant,kannst du mehr davon erzählen?ich weiß echt net was ich da mit denen gemacht hätte und wie ich mich verhalten hätte!Freue mich mehr davon zuhören :]

komische leute gibts :mauer: :schief:

 
Naja, man glaubt ja an sich und seine Beziehung. Aber ich bin auch schon selten gutmütig oder dämlich, das stimmt.

Aber was hätte man anders machen sollen? Direkt auf der Party dazwischen gehen? Da bin ich nicht der Typ. Später ihr was verbieten? Nützt das was, kann das machen? Muss nicht jeder selbst wissen, was er in einer Beziehung zu tun und lassen hat? Was ich damals verhindert hätte, wäre wohl dann später passiert.

Sie hat mich einfach nicht genug geliebt...jedenfalls zu wenig, um mich offen und ehrlich, fair zu behandeln.

Sowas kommt vor....da bekomt auch immer gesagt. Man solle sich nicht so anstellen...es wird verboten, trauig oder wütend zu sein.

Zur Rede gestellt habe ich sie....wir haben sehr, sehr viel geredet.... aber es hat sich gezeigt, wie wenig offen und ehrlich sie war. Sie hat wohl nur sich und Ihre Gefühle gesehen...konnte nicht anders. Irgendwo tut sie mir auch leid, denn ich glaube nicht, dass man so glücklich werden kann. Vielleicht stelle ich aber auch nur zu viel Ansprüche.

Ich habe dabei, wie schon gesagt, auch nen mittelschweren Schaden genommen. Es ist schwer zu beschreiben, am besten passt wohl "Trauigkeit". Wenn man so viel Gefühl in etwas gesteckt hat und das auch wieder bekam... da schockiert es, anschließend so behandelt zu werden. Was macht sie mit Leuten, die sie hasst?

Ich habe in der Zeit, die dazwischen liegt, einige Frauen kennengelernt, hatte auch noch zwei Beziehungen, ein paar Affairen... aber ich galube niemand kommt an mich ran. Ich fühle mich, als ob ich aussen reagiere und rede, aber innen mir selber zuschaue und mich frage, was ich da tue.

Das macht mich noch trauiger, weil mein Traum eine Familie ist. Aber selbst bei stärksten Verliebtsheitsgefühlen kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Im gegenteil ich komme mir noch gemein vor, wenn ich mich überhaupt mit jemand einlasse.

Naja, vielleicht erretet mich eines Tages eine Prinzessin aus diesem Elend.

 
Meine Beziehung ist jetzt 2/1/2 Monate zuende. Es war mein erster Freund. Wir waren insgesamt 5 Jahre lang zusammen aber in der Mitte schonmal wegen ner anderen getrennt.

Seitdem ich den Kontakt abgebrochen habe... so vor nem Monat.... geht es mir eigentlich besser. Ich kann an ihn denken ohne in Tränen auszubrechen. Es ist sogar Neugierde da, wie es ihm jetzt geht. Ich weiß nicht, ob ich mich melden sollte.... das könnte alte Wunden wieder aufreißen. Wie lange sollte man denn auf Abstand gehen?

Wir sind nicht im Bösen auseinandergegangen, seine Gefühle sind erloschen und wir wollten Freunde bleiben.... leider kam seine Gedankenlosigkeit zum Thema Sex dazu und er hätte mich gerne fürs Bett und als Kumpel :heulen:

Das wollte ich wiederum nicht und fühle mich nach dem Kontaktabruch wohler. Aber mir fehlt ein Partner.

Hey man, ich bin ja schon richtig weit, wenn ich sage, mir fehlt ein Partner als wenn ich sage ER fehlt mir?!

Naja, ich will nichts überstürzen, da kann ich sowieso nicht nach suchen.

Ich denke allerdings schon, dass ich vergleichen würde. Die Negativen Sachen wie auch die Positiven. Die erste große Liebe prägt halt, gerade wenn sie wie bei mir so lange in so einem frühen Alter war.

Hesi

 
hi,

bei mir is jetzt seit pfingsten "schluss", seit ein paar tagen merke ich wie diese abgrundtiefe traurigkeit l-a-n-g-s-a-m von mir weicht...ich kann jetzt ab und zu an sie denken ohne sofort unsere verpasste chance zu sehen...

@hesi

naja, mir fehlt auch ein partner, aber ich bin immer noch der meinung das dieser partner SIE sein sollte, eigentlich...

schmerzen tut es aber trotzdem noch immer...

 
hi

bei mir ist es seit anfang juli aus. auch sie hat mir alles bedeutet. ihre gefühle verschwanden allerdings auch.

es geht mir langsam besser. ich schaue zumindest anderen frauen wieder offen hinterher. ich denke noch oft an sie, versuche diese gedanken aber schnell wieder zu beseitigen da ich sonst wieder traurig werde.

ich habe es geschaft und schreibe nun mit einem lieben mädl mails hin und her. wir kennen uns zwar nicht privat aber wir werden uns sicher mal treffen. vielleicht wird ja mit ihr mal mehr daraus, denn von mails her ist sie eine ganz ganz liebe :)

ich bin im moment an einem punkt wo ich eigendlich wenig kontakt zur ex haben will. ich werde sie nch sehen da ich noch viele sachne in unserer ehemalig gemeinsamen wohnung habe, aber ansonsten will ich nicht.

es tut mir zu weh an alles erinnert zu werden und zu sehen was ich nicht mehr habe.

nach dem motto , aus den augen aus dem sinn :)

 
Also meine Beziehung ging ein 3/4 Jahr und war echt das beste was ich erlebt habe... komischerweise hielt sich mein Liebeskummer kurz nach der Trennung in Grenzen... erst ca. 1 Monat später fing es richtig an und mein ganzes Umfeld lid darunter... bis ich über den Berg war dauerte es... naja das kann ich nicht ganz sagen... weiss ja nicht mal ob ich jetzt schon wieder darüber hinweg bin... es gibt halt solche und solche Tag... manchmal denk man man hat es geschafft und dann fällt man doch wieder in ein tiefes Loch...

Um noch nen Zeitraum anzugeben, die Beziehung ist mittlerweile ca. 1 Jahr her...

MfG Gods_Righthand