Wurde verlassen und bin total traurig!

sternchen22_w

Erfahrener Benutzer
07. Jan. 2003
111
0
0
Hallo! Ich bin neu.

Brauche unbedingt einen guten Rat, weil ich keinen Ausweg sehe.War über 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen.

Kurz vor Sylvester hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und Schluß ist.Wir haben im August einen Urlaub gebucht und sollten im Dezember zahlen. Er hat gesagt, dass er nicht fliegen kann, weil er kein Geld hat. Seine Mutter war voll dagegen, dass wir fliegen. Vor 5 Wochen hat sie gesagt, dass ich nicht mehr bei ihm übernachten darf, weil ich in der Früh meine Tasse nicht weggeräumt habe und das mit Absicht mache, weil ich sie nicht mag. Hat gar nicht gestimmt. Hab für sie 1 Monat lang fast jeden Tag eingekauft, weil sie gesundheitlich nicht konnte. Hab ihr gesagt, dass ich nicht für sie eingekauft hätte, wenn ich sie nicht mögen würde. Dann hat sie gemeint, dass das ja schon `n Monat her ist. Er hat also drei Mal in der Woche bei mir übernachtet und ich bin nicht mehr zu ihm. Das hat ihr auch nicht gepasst. Wenn wir zu mir gefahren sind, hat sie sich voll aufgeregt und sauer gemeint, dass wir nur zu mir fahren, weil wir alleine sein wollen.

Er hat also Ärger gekriegt, wenn ich bei ihm war und er bei mir. Das kann er aber nicht zugeben.

Wenn wir mit ihr in den Urlaub fliegen, zahlt sie es ihm, aber wenn wir alleine fliegen nicht.

Hab die Reise also kurz vor Weihnachten storniert. Dann hat er gesagt, er meldet sich nach dem Arbeiten und hat sich eine Woche lang über Weihnachten nicht gemeldet. Hab dann angerufen, weil ich noch Geld bekomme.Er kam und hat gesagt, dass ich mich eh nur wegen dem Geld gemeldet hab. Und er hat gemerkt, dass die Woche ohne mich besser war, weil er dann jeden Tag mit seinen Freunden weggehen kann und er hat keine Lust auf ständige Diskussionen und Streit. Vor allem beim Weggehen. Da haben wir aber schon länger eine Lösung. Ich geh heim, wenn ich keine Lust mehr hab oder geh gar nicht mit. Das hat geklappt und jetzt nimmt er das als Grund. Und dann hat er gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, als ich gesagt habe, dass das andere als Grund nicht geht, weil es da keine Streits mehr gab. Er ist dann gefahren und wir haben am Abend nochmal telefoniert. Er hat zugegeben, dass er seine Probleme wegtrinkt. Und er hat zugegeben, dass es bei mir fast keine Streits gab, weil da seine Freunde und seine Mutter nicht da sind.

Hab seit dem nichts mehr von ihm gehört. Ein Freund hat angerufen und gesagt, dass er die Playstation abholen soll. Warum denn das? Ist er selber zu feige oder hat er keine Lust mich zu sehen, weil ich dann wieder mit mir reden muss?Hab gesagt, dass er das selber machen soll.

Er redet mit keinem darüber. Zwei Tage bevor das passiert ist, hat er mit einer Freundin von uns geredet. Sie hat ihn ausgefragt. Er hat gesagt, dass er mich schon vermisst und lieb hat. Der Grund ist auch nicht, weil er eine andere will oder mit einer anderen ins Bett will. Er hat gesagt, dass es nicht mehr geht, weil er keine Lust mehr auf Streit und Diskussionen hat. Und ganz kurz hat er gesagt, dass er daheim auch Streß hat. Und es war schon eine Woche vor Weihnachten Schluß. Stimmt doch gar nicht. Warum sagt er das? Und warum redet er mit ihr? Er muss doch wissen, dass sie irgendwann mal mit mir darüber redet.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Bitte gebt mir einen Rat!

Denke nur, dass er von seiner Mutter daheim Druck bekommt, weil sie mich nicht mag. Und er hat auch bald Prüfung in der Uni und dann war da der Streß noch wegen der Reise, ...

Und das Komische ist, dass er eine Woche vorher noch zu mir gesagt hat, dass es nur am Geld liegt und er mich liebt.

Und als er Schluß gemacht hat, hat er gesagt, dass das ernst gemeint war und jetzt, eine Woche später, ist auch ernstgemeint, dass er mich nicht mehr liebt.

Wie kann es denn sein, dass er mich von einer auf die andere Woche nicht mehr liebt und die Woche nicht vermisst hat?

Und zwei Tage bevor er Schluß macht, sagt er zu der Freundin, dass er mich liebt hat und vermisst.!?

Ich versteh das nicht...

Will ihn unbedingt zurück! Hab noch Sachen bei ihm und hab mir überlegt, ob ich zu ihm fahren soll (unter dem Vorwand) und nochmal versuchen soll mir ihm zu reden. Weil seine Eltern sind bis nächste Woche im Urlaub. Also wäre seine Mutter nicht da. Er ist leider ein Mensch, der nicht gerne redet.

Oder krieg ich ihn wieder, wenn ich mich nicht mehr melde? Er muss schließlich irgendwann seine Playstation holen.

Bitte helft mir!!!

Ich weiß nicht mehr weiter. Hab jeden Tag mit ihm verbracht und fühl mich so alleine.

Bitte gebt mir einen Rat! Liebt er mich echt nicht mehr? Kann man seine Gefühle in so kurzer Zeit ändern?

Sternchen

 
Hei Sternchen

Das ist ja eine lange Story...aber ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Wie soll denn eine Liebe so schnell verschwinden??? Kaum vorstellbar und unbegreifflich!!!! Meistens passiert dies schon früher und man ist zu feige dies zuzugeben. Ich möchte nicht behaupten, dass dies bei dir so ist aber ich habe etwas ähnliches erlebt. Klar, der ganze Druck den du beschreibst mit Prüfungen und schwierige Mutter kann natürlich vieleis Verursachen...aber es ist sicher keine Entschuldigung. Ich persönlich glaube, dass dies nur eine Phase ist die dein (Ex) Freund durchmacht. Mein persönlicher Tipp ist:

1. bedränge ihn nicht und probiere andauern über dies mit ihm zu sprechen (kann schnell als störend und nervend betrachtet werden!!)

2. lass ihm Zeit sich wieder zu finden und sich sicher auch Gedanken zu machen (bin mir 100% sicher, dass er sich diese macht!!!)

3. verhalte dich Ruhig---klar dies mag unglaublich schwierig und herzzerreisend sein....aber dies ist der einzige Weg um zu testen ob noch was da ist. Denn wenn er sich mal im Klaren ist was er gemacht hat und was das genau heisst (SCHLUSSSTRICH)...dann kann einem vieles klar werden....

Ich würde die Hoffnung und den Glauben auf keinen Fall aufgegeben, denn so wie du schreibst ist sicher die "Kerze noch nicht hoffnungslos erloschen".....

Dieses blöde Wort aber die Zeit wird auch dein Problem lösen...........(ich muss dies momentan auch gerade durchmachen und es zerreist mich fast jeden Tag aufs neue wieder.....)!!!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe von herzen, dass sich dies wieder legt und alles gut ausgeht....

 
In wenigen Wochen wirst Du darüber lachen!

Spätestens, wenn Du einen selbständig denkenden und handelnden jungen Mann kennenlernst, wirst Du froh sein, dieses Muttersöhnchen seiner Mama überlassen zu haben!

Gruß

Fly

 
Hi FlyBy!

Danke für deine Antwort.

Leider kann man sich das im Moment noch nicht vorstellen, dass man jemand anderen lieben kann.

Aber hoffentlich hast du Recht.

Dir auch alles Gute!

sternchen

 
Liebstes Sternchen !!!

auch ich wurde verlassen, allerdings vor vier monaten und drüber hinweg bin ich noch immer nicht.

Also ich denke es gibt kein mittel für's 'entlieben', 'vergessen' oder ähnliches ... - Man muss einfach stark sein und vorallem geduldig weiterleben, denn bei manchen wird es ein ewig langer prozess mit kaum welchen perspektiven...

aber manche schaffen's wieder hoch, so wie ich, doch das ganze nimmt leider noch kein ende. So lang ich noch liebe, werde ich mich auf keinen anderen einlassen können-

wie isses bei dir? hoffst du auch noch !!!

Life goes on !!!!!

alles alles liebe!

Sei stark- du schaffst es!

 
Hi A-New-Begin!

Danke für deine Antwort!

Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll. Ich hab nämlich auch noch das Problem, dass ich Angst vorm Alleinesein hab.

Heute ist mal wieder ein ganz schlimmer Tag, weil ich erfahren habe, dass er am Wochenende mit einer anderen rumgeknutscht hat. Die macht mit jedem rum und er hat zwei von seinen Freunden schon verarscht, weil sie mit ihr was gehabt haben. Er war die letzten Tage anscheinend nur besoffen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll!

Bin nur total traurig. Wollte ihm eigentlich heute eine sms schreiben, dass ich gerne meine Sachen holen will und mit ihm nochmal reden. Aber das trau ich mich nicht, weil ich Angst habe, dass er dann gemein zu mir ist und ich dann noch viel fertiger!

Warum macht er mit ihr rum? Ich kann nicht glauben, dass er mich nicht mehr liebt und ich ihm scheißegal bin. Das macht mich so traurig! Ich könnte nur weinen!

Was meinst du, warum er sich so verhält?

sternchen

 
Hi ihr!

Ich weiß nicht, ob ihr meinen vorigen Text schon gelesen habt.

Er hat jetzt am Wochenende auch noch mit einer anderen rumgeknutscht. Ich bin total fertig und weiß nicht, was ich davon halten soll! Sie ist leicht zu kriegen.

Und die hat schon mit zwei von seinen Freunden was gehabt und er hat die beiden deswegen verarscht und jetzt hat er selber was mit ihr! Warum? Ich frage mich das die ganze Zeit und auch, wie er mich von einer Woche auf die andere nicht mehr lieben kann!

Bitte gebt mir einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter!

Wollte ihm eigentlich eine sms schreiben, dass ich gerne meine Sachen holen will und nochmal mit ihm reden mag, aber ich trau mich nicht. Hab so Angst, dass er dann voll scheiße zu mir ist und ich dann noch trauriger bin!

Oder soll ihn mal eine Freundin fragen?

Bitte schreibt, was ihr darüber denkt!

Danke, sternchen

 
hey, es ist echt übel was er da mit dir macht! ich habe dir gerade schon ne pn geschickt aber ich antworte auch noch hier drauf. bei mir wars genauso von der einen auf die andere woche liebte mich mein freund nicht mehr. die trennung ist nnun 3 monate her und ich verstehs immernoch nicht wie das gehen soll. er hatte jedenfalls ne andere... aber anscheinend hat er mich vorher nicht mehr geliebt so schnell kann liebe nicht verschwinden.

bei dir muss es ähnlich sein! hat er sich in der letzten zeit verändert? kuschelte er nicht mehr sooft mit dir?

lass dich nicht unterkriegen und warte ab bis er sich mal meldet!

alles alles liebe meike

 
hallo sternchen

kann dich sehr gut verstehen. auch mir sitzt jedesmal diese anst in den knochen wenn ich mich bei ihm melden soll/will.

fass deinen ganzen mut zusammen und schreibe ihm eine sms. sei einfach sachlich. je schneller du dein zeug zurück hast umso schneller kannst du den weiteren weg in angriff nehmen ; seis versöhnung oder loslassen.

das ist so wie ich wohl handeln würde. vertrau deinem gefühl.

wünsche dir viel kraft

 
ja das ist echt hart. ich muss dir leider aber sagen, dass ich vermute, dass das nichts mehr zwischen euch wird.

sieht so aus, als würde er dich schon länger nicht mehr wirklich fest lieben, sonst hätte er das nicht gemacht. klar hat er dich noch gerne, aber eher ist da gewohnheit dahinter. und da er jetzt seine freiheit wiederentdeckt hat, ist er nicht mehr zu stoppen.

ich würde es ihm gleichtun. geh in den ausgang, amüsiere dich und denk so wenig wie mögich an ihn. streich ihn aus deinem leben (sowie seine doofe mutter) und fang neu an, ohne ihn!

ist hart, aber ich weiss, du wirst das schaffen.

 
Hi Mondkind!

Danke für deine Antwort!

Und warum hat er dann eine Woche bevor er Schluss gemacht hat noch gesagt, dass er mich liebt? Als er Schluss gemacht hat hab ich ihn das gefragt und dann hat er gesagt, dass er vor einer Woche mich ehrlich noch geliebt hat und mich jetzt nach einer Woche ehrlich nicht mehr liebt?

Das versteh ich nicht!

Ich quäl mich immer mit der warum-Frage!

sternchen

 
Hi ShangriLa!

Danke für deine Antwort!

Es ist einfach so schwer, weil ich dann voll fertig sein werde unddann Angst habe alleine dazustehen!

sternchen

 
Hallo Meike!

Danke für deine Antwort!

Er hat sich nicht wirklich verändert.

Ich hatte viel Streß in der Schule, er ist gar nicht in die Uni gegangen, weil er einfach keine Lust hatte. Mama hat ihm ja sein Studium ausgesucht...Hat aber in 5 Wochen Prüfung, was ihn wahrscheinlich auch streßt,...

Es ist richtig schlimm geworden, als seine Mutter gesagt hat, dass ich nicht mehr bei ihm übernachten darf. Er hat dann 3-4 Mal in der Woche bei mir übernachtet und da war sie dann auch sauer auf ihn. Also egal wie er es gemacht hat, er hatte nur Streß mit ihr. Und wenn ich nicht mehr da bin, hat er ja auch keinen Streß mehr mit ihr. Toll!

Ich weiß aber nicht, ob das der eigentliche Grund ist. Er trinkt zur Zeit ziemlich viel und hat auch zugegeben, dass er seine Probleme wegsäuft.

Ich weiß nicht was ixh denken soll. Ich möchte einfach, dass es so ist, wie immer!

Liebe Grüße, sternchen

 
du hast angst noch trauriger zu sein? falls er dich scheiße behandelt, was ich nicht hoffe, hättest du jedenfalls einen grund ihn zu "hassen". ich mein damit, dann kannst du sagen, dass es nicht deine schuld ist, sondern das er hier der arsch ist.

mach es einfach, du hast wahrscheinlich im moment nichts zu velrieren, auch wenns hart klingt.

wünsch dir viel kraft!

alena

 
das verstehe ich sehr gut. ich bin von ganzem herzen mit dir.

du hast doch sicher freunde die dir bestehen und dich aufbauen und beschäftigen können in der ersten schlimmen zeit.

denn wenn du es dir ja ansiehst ist er ja schon jetzt nicht mehr für dich da. gib dich aber nicht auf und lass dich nicht in die opfer rolle drängen.

:trost:

 
du hast schon recht, irgend was stimmt da nicht. aber es ist nicht sehr sinnvoll dir darüber gedanken zu machen, seit wann er dich nicht mehr liebt, denn du kannst ja nichts daran ändern.

du denkst jetzt sicher, dass er dich vielleicht schon noch liebt, aber was anderes dahintersteckt. ok, vielleicht ist es wirklich so. aber wenn du ihn jetzt unter druck setzt dann wirst du ihn ganz verlieren.

vielleicht bereut er das mit dieser tussi auch, kann es dir aber nicht erzählen, da er angst hat, dich dann ganz zu verlieren.

ich meine, wenn er jetzt zu dir käme, und dich wieder um eine beziehung bäte, würdest du dann ja sagen? obwohl das mit der anderen war? könntest du ihm je wieder vertrauen?

meinst du nicht, dass du ohne ihn besser dran bist? keine probleme, keine kompromisse, keinen streit..... überleg dirs mal....

 
Hi Mondkind!

Was meinst du denn mit "Unter Druck setzen"?

Meinst du ich soll mich gar nicht bei ihm melden wegen meinen Sachen und einem Gespräch?

Oder soll ich, wenn ich meine Sachen hole, ihm sagen, dass ich ihn liebe und ihn nur deswegen gehen lasse?

Ich weiß es nicht!

Ich will ihn ja eigentlich! Aber kann das mit so einer Schwiegermutter gut gehen? Die wird immer darum kämpfen, dass sie ihr Bubi nicht verliert...

Und das Schlimme ist, dass er dagegen nichts sagt! Er ist ja auch noch die nächsten vier Jahre von ihr abhängig.

Ich weiß nicht, was ich machen soll! Bitte goib mir noch einen Rat. Melden oder nicht?

sternchen

 
Liebes Sternchen!

es tut mir so verdammt leid für dich...

Und genauso ergeht es mir auch schon seit genau vier monaten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Alles erscheint so sinnlos nicht wahr? Und ich weiß einfach nicht was mich noch ablenken kann... es ist nämlich so, egal was ich mache, ich denke an diesen ******, und ich lieb ihn :(

Hilft dir die 'Therapie' ? hoffe doch mal schon!!!

meld dich doch mal wieder. Alles liebe für dich!

 
finde das wirklich voll gemein! Kann nicht ganz glauben, dass er innerhalb einer Woche nicht mehr in dich verliebt ist, so schnell kann das doch gar nicht gehn, entweder es war gelogen, dass er zu diesem Zeitpunkt noch in dich verliebt ist oder er lügt dich jetzt an und empfindet noch was für dich ( und das glaube ich). Kann es sein dass es mit seiner Mutter zu tun hat, dass er sich so verhält? Finde es nur soo gemein von ihm wie er sich dir gegenüber verhält und ich glaube er belügt sich selbst indem er sagt, dass er nicht mehr in dich verliebt ist.

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich alles zum Guten wendet!!

lg sunshine