Wurde verlassen und leide noch immer....

SucheAntwort

Benutzer
13. Okt. 2002
35
0
0
48
Hallo an alle!

Ich wurde schon im Oktober letzten Jahres verlassen und bin noch immer nicht darüber hinweg.... Meine Gefühle quälen mich noch immer.... :heulen:

Deshalb habe ich ihm eine Mail geschrieben, Die ich hier jetzt mal veröffentliche, denn ich würde gern Eure Meinung hören: War es richtig so??? ?( Was haltet ihr davon??? Ging es erfahrungsmässig jemandem ähnlich wie mir??? Bin gespannt auf Eure Meinungen!!

Hier die Mail:

Hallo!

....

Was gibt es bei Dir sonst neues??? Wie geht es Dir?? Ist sicher nicht viel passiert... Du wolltest mir noch auf meinen Messengertext, den ich Dir als Mail gesendet hatte

antworten. Geht es Dir echt so schlecht, dass Du kurz vorm Heulen warst??? Aber: Wenn das so ist, warum lässt Du es zu, dass es Dir so weh tut??? Warum begibst

Du Dich freiwillig in diese miesen Gefühlswelten???

Manchmal frage ich mich, ob es von Dir gewollt war, dass wir uns in Raten trennen...Hast Du vielleicht geglaubt, das würde es mir leichter machen??? Nein, das hat es nicht...

Immer wieder diese Gefühlsschwankungen zwischen Hoffen und Verzweifeln. Immer wieder von Dir diese Signale, es sei alles nicht mehr lange, Du kämst bald zurück... Und doch

bist Du noch immer bei ihr... Stück für Stück hast Du mich aus Deiner Wohnung "verbannt", sortierst jetzt meine Sachen in den Keller... Und immer wieder diese quälende Frage:

Warum das alles, wenn Du doch eigentlich auch nicht glücklich bist??

Wird meine Liebe zu Dir je vergehen, ja wird sie vielleicht jemals wieder erwidert???

Wie verletzend ist es, wenn man aus ganzem Herzen liebt und immer wieder zurückgestossen wird!! Doch niemals hast Du mich GANZ losgelassen, immer wieder hast Du mich ein Stückchen wieder an Dich rangezogen. Doch nur, um mich beim nächsten Mal wieder wegzuschubsen, sobald

ich diese Signale wie eine Verdurstende in mich aufnahm und nach mehr verlangte.... Dann ging es wieder von vorne los, nur jedes Mal war der Abstand zwischen Dir und mir beim

Zurückholen etwas größer.... Doch nicht ich habe dies verursacht, Du warst es... Gewollt??? Und jedes Mal, wenn ich hörte, dass Schluss war und ihr dennoch wieder zusammen kamt, dann trieb es den Stachel noch tiefer in mein Herz. Es will nicht verstehen, wie man es zulassen kann, dass man dem Menschen, der am meisten für einen da ist

immer wieder weh tut.

Mein Herz schreit nach Dir, es ruft die ganze Zeit nach Deiner Zuwendung. Doch Du bist nicht hier, Du bist bei ihr. Bei ihr, die Dich in meinen Augen nicht verdient hat... Sie ist nur noch bei Dir um nicht alleine dazustehen. Schaut sich insgeheim schon nach einem Neuen um, doch ist zu schwach um es Dir ins Gesicht zu sagen und bleibt aus Feigheit mit Dir zusammen.

Es gefällt ihr nicht, dass Du nicht der Kuscheltyp bist und nicht so verständnisvoll wie sie es will. Du entsprichst äusserlich nicht ihren Ansprüchen und sie engt Dich total in

Deiner Lebensqualität ein...

Sag mir: Warum gibst Du nicht endlich mal zu, dass es ein Fehler war???

Denn dass dieses Leben für Dich noch Spass macht, das nehme ich Dir nicht ab! Was ist das für ein Leben, in dem man den anderen kontrollieren muss und Heimlichkeiten hat, nur um Streit zu vermeiden?

Wie wird es weitergehen???

Du "planst" ja mit ihr, wenn ich lese, dass sie sich dann ein Auto kaufen soll und Dich fahren soll, oder gar, dass SIE dann ja im Oktober zu Dir zieht und Du so an Miete sparst...

Aber Du hast doch gesagt, ich könne Dir spätestens im Sommer eine Zwangsjacke kaufen, wenn ihr dann noch zusammen seid und sie sich nicht um 380 Grad geändert hat!!

Willst Du mir erzählen, dass sie sich bis dahin ändert und ein Wunder geschieht???? Warum klammerst Du??? Machst Schluss und holst sie zurück??? Warum tust Du das???

Warum bekomme ich auf diese Fragen keine Antwort??? Und bitte versteck Dich doch nicht immer hinter "ICH WEISS ES NICHT!".... Du musst doch wissen, was Du dort tust! Was bezweckst Du damit????

Ich wollte immer Dein M. bleiben, wollte Deine Frau werden und Deine Kinder bekommen.... Was ist passiert, dass ich diesen Traum nicht erfüllt bekomme???

Ich habe jetzt schon ein paar Männer "ins Visier" genommen, doch keiner konnte auch nur annähernd Deine Qualitäten erreichen. Man soll nicht vergleichen, das weiss ich. Aber

verrate mir mal, wie ich einen anderen Mann in mein Herz lassen soll, wenn er meinen Erwartungen nicht entspricht???

Ja, ich sollte Dich nicht so in den Himmel heben. Du warst in den letzten Monaten was die Behandlung meiner Gefühle angeht, ein riesiges Arschloch!!! Du hast meine Seele, meine

Bemühungen um Dich mit Füssen getreten!! Du warst so verliebt, dass Du nicht gemerkt hast wie ich am Boden lag und hast stattdessen noch nach mir getreten, wenn ich versuchte, wieder hochzukommen! Hast mir eine Stange Hoffnung hingehalten um sie kurz bevor ich sie

fassen konnte eiskalt wieder zurückzuziehen.... Du fühltest Dich so gut, nur weil Du eine neue Freundin hattest. Hast alles mit Brachialgewalt von Dir abgeschüttelt, was Dir

im Weg stand. Und dazu gehörte auch ich. Und warum??? Weil ich die Dinge damals schon erkannte, weil ich sehen konnte wie Du blind in Dein Unglück gerannt bist!! Aber Du

hast nichts gelten lassen, weil "wenn man sich liebt, dann schafft man alles" Dir ins Ohr gesäuselt wurde!!! Aber SIE hat nichts dafür getan!! Sie hat immer nur gefordert und

selbst das gemacht, was sie wollte!!! Ist das Liebe??? Ist es das, wonach Du Dich immer so gesehnt hast???? Dann tust Du mir ehrlich leid!

Eine eigene Wohnung wird es für mich leichter machen, da ich dann wieder machen kann, was ich will. Ich fühle mich hier bei meinen Eltern total eingeengt und zeitweise bevormundet... Habe das alles hingenommen, weil ich davon ausging, es ginge "nicht mehr lange" und weil es nicht nötig sei,

dass ich mir was suche ("brauchst Dir keine Wohnung suchen")... Doch daran habe ich schon nicht mehr geglaubt. Auch an den Februar-"Termin" habe ich nicht geglaubt, und genau das ist eingetroffen!! Es ist wieder nicht Schluss und ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause..... Das hätte man eigentlich wissen können, doch statt dessen

kamen immer nur Vertröstungen auf später und irgendwelche unbestimmten Zeitpunkte, die dann immer weiter nach hinten geschoben wurden, um einer Entscheidung zu entfliehen....

Ich hoffe wirklich, dass unser Kontakt wieder in normale Bahnen gerät (aber wie kann er das, wenn Du mich HEIMLICH treffen musst weil sie ja soooo eifersüchtig ist, dass sich

mir schon die Fussnägel hochrollen, wenn ich an diese Frau denke!! Sie zerstört sogar noch unsere Freundschaft, wenn das so weitergeht!! Willst Du das???) und wir vielleicht

später noch einmal über ein gemeinsames Leben nachdenken können.... Da stellt sich mir immer wieder die Frage: Was fehlt Dir, dass wir es nicht versuchen sollten??? Wir sind

ein Super-Team, verstehen uns blind, haben guten erfüllenden Sex, vermissen den anderen, sind füreinander da, haben dieselben Vorstellungen von unserer Zukunft! Was fehlt??? Das Kribbeln??? Frag mal S.! Er hat mir damals einmal gesagt, dass er auch kein besonderes Kribbeln bei L. verspürte und auch sie nicht besonders!!! Es sind eben

all die anderen Dinge, die die LIEBE (die ECHTE Liebe) zueinander entstehen und wachsen liess. Und

keiner der beiden hat jemals die Beziehung in Frage gestellt, nur weils nicht so gekribbelt hat wie in den Schundromanen und Heimatschnulzen.... Stell Dir mal die Frage, WEN von uns dreien (T., mich und jetzt E.) du wirklich aus vollem Herzen

GELIEBT hast.... Und damit meine ich nicht die vergänglichen rosa Elefanten, sondern die Gefühle, die im Lauf der Zeit entstehen und sich ganz tief in Dein Herz brennen!!!

So wie ich Dich liebe, habe ich KEINEN geliebt!! Auch nicht T.... Bei ihm war das Kribbeln sehr stark und hielt auch lange an, aber die tiefe ehrliche Liebe gab es bislang

für mich nur bei Dir!!!! KEINER hat sich bisher so tief in meine Seele gebrannt wie Du!!!

Jede Sekunde mit Dir war ein Geschenk des Himmels für mich. Hätte ich gewusst, wie wenig Zeit mir bleibt um sie zu geniessen, hätte ich mir gewünscht ich wäre nie mit Dir

zusammen gekommen, denn der Trennungsschmerz ist unendlich groß!!! Ich hätte es nicht verwunden, wenn ich gewusst hätte, dass diese Zeit so endlich ist...

Beim Schreiben dieser Mail rollen mir immer wieder Tränen über das Gesicht, obwohl ich doch endlich stark sein will. Obwohl ich endlich offen sein will um andere auch näher

an mich ran zu lassen..... Aber es will nicht weggehen. Diese Gefühl der Trauer, diese Liebe für Dich, die doch nicht erwidert wird..... Mittlerweile sind 5 Monate vergangen,

seit das Drama begann, doch gefühlsmässig bin ich noch immer total fertig!!!

Ich möchte Dir sagen, dass es eine wunderschöne Zeit war mit Dir, auch im Nachinein und ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass diese Zeit vielleicht irgendwann einmal

wiederkommt..... Mein Stern leuchtet für Dich denn

ICH LIEBE DICH

Deine S.

 
Hi SucheAntwort!

Kann verstehen wie du dich fühlst!

Den Brief find ich mutig.

Find gut, dass du deine ganzen Gefühle ausgedrückt hast!

Es ist dir sicher nicht leicht gefallen, so einen Brief zu schreiben. Kann mir vorstellen, wie dir während des Schreibens die Tränen runtergekullert sind. Man schreibt und schreibt und ist innerlich so verzweifelt, dass man gar nicht mehr weiß, was los ist, aber man schreibt einfach weiter und weiter und genau das was man denkt und fühlt.

Würde nicht sagen, dass es ein Fehler war ihm einen Brief zu schreiben. Ist oft besser, als mit ihm zu reden.

Was mich noch dazu interessiert:

Wie lange wart ihr zusammen und wart ihr immer glücklich?

Wie war die Beziehung am Anfang und am Ende?

Warum hat er sich von dir getrennt?

Nochmal zu dem Brief: Was ich nicht so gut finde ist, dass du ihm Vorwürfe machst. Verstehe zwar, dass es dir sehr sehr nahe geht, aber es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn du gecshrieben hättest : "Mich macht es traurig, wenn du..." oder "Ich fühle mich ..., wenn du so und so handelst".

Es ist dann zwar immer noch ein Vorwurf, aber du drückdt dann deinen Zustand aus.

Und warum habt ihr immer noch Kontakt? Geht das alles von ihm aus? Undwarum hat er Schluss gemacht, wenn er noch starke Gefühle für dich hat? Seit wann hat er eine neue Beziehung?

Wäre schön, wenn du noch etwas mehr erzählen könntest.

Denke aber, dass es das Beste ist, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm hast und nicht immer gleich springst, wenn er sich bei dir meldet. Wenn er dich braucht oder es ihm schlecht geht, meldet er sich bei dir und was ist sonst?

Verstehe ja, dass du irgendwie nicht anders kannst, weil du ihn liebst, aber es geht dir dabei immer noch schlechter, wenn du dir immer wieder Hoffnungen machst und dann wieder enttäuscht wirst.

Wäre es nicht besser, du reagierst nicht mehr darauf, wenn er sich meldet? Weil jetzt bist du für ihn immer selbstverständlich. Wenn du aber auf einmal nicht mehr für ihn da bist, macht er sich vielleicht mal Gedanken und merkt, dass du ihm fehlst und was er verloren hat!

Denk mal drüber nach!

Keinen fällt es leicht, sich nicht zu melden und auf den anderen nicht zu reagieren, wenn er sich meldet, aber es ist sicher das Beste sich nicht zu melden.

Wünsch dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe, sternchen

 
Ich finde der Brief war genau das Richtige, was du machen konntest. :super: Auch das mit den Vorwürfen finde ich vollkommen in Ordnung, du sollst ihn ja deine wahren Gefühle schreiben und er muss auch mal einsehen, dass er dich verletzt und immer wieder verletzt.

Mag sein, dass er dir immer wieder Hoffnung macht, nur musst du einfach versuchen darauf nicht mehr einzugehen. Reagiere nicht mehr darauf, entweder sieht er seinen Fehler ein und kommt zu dir zurück oder er entscheidet sich für sie aber endgültig. Mit dem Brief hast du ihm eine Chance gegeben, wenn er diese nicht nutzt, dann ist er es nicht wert. Du kannst da nichts mehr machen. Lasse ihn spüren, dass du auch für andere Männer Interesse hast (auch wenn es nicht so ist), ansonsten weiß er, dass er nur mit dem Finger schnipsen zu braucht und du kommst angerannt. Er muss merken, dass er dich so für immer verliert, ansonsten hält er sich alle Wege offen und greift mal auf dich zurück, wenn es ihm wieder schlecht geht. Lass da nicht mit dir spielen!

Viel Glück!

 
Hallo Sternchen!

Dann will ich doch mal auf Deine Fragen antworten!

Wie lange wart ihr zusammen und wart ihr immer glücklich?

Wir kennen uns jetzt 10 Jahre, wohnten fast 2 Jahre zusammen und waren etwas mehr als 1 Jahr ein Paar. Und das alles IMMER glücklich und ohne Streit, das einzige was ihm seiner Meinung nach gefehlt hat war das Kribbeln.... ;(

Wie war die Beziehung am Anfang und am Ende?

Immer gleich schön, ich wurde vom Ende quasi überrollt!! Es hat sich nichts angekündigt...

Warum hat er sich von dir getrennt?

Er hat mich mit einer Arbeitskollegin betrogen (Reiz des Neuen, wie er sagte... ihm fehlte sexuell nichts...) und sich dann in sie verliebt....Zuerst wollte er wohl keine Trennung doch dann haben ihn seine Gefühle überrollt...

Und warum habt ihr immer noch Kontakt?

Weil ich noch nicht alles aus der Wohnung ausgeräumt habe, denn ich wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern, bin auf der Suche nach einer eigenen Wohnung und weil meine Post noch zu ihm kommt... Doch das alles muss heimlich geschehen, weil seine ISCHE ihm jeglichen Kontakt zu weiblichen Wesen verbietet, es sei denn es würde sich um Mutter Teresa handeln, denn bei allen anderen vermutet sie gleich, die wollen ihn nur f.... (dabei sollte sie sich selbst mal ansehen!! Was hat sie mir denn damals angetan???)

Geht das alles von ihm aus?

Nein, von ihm eher weniger, da er total unter ihrem Pantoffel steht (siehe vorige Antwort)... Das will er zwar nicht wahrhaben ("Ich mache doch eh, was ich will" - aber eben heimlich.....) aber es ist FAKT...

Undwarum hat er Schluss gemacht, wenn er noch starke Gefühle für dich hat?

Tja, genau das ist die Frage, die sich mir auch immer stellt... Von ihm kam dann immer nur: ICH BIN JA SOOOOO VERLIEBT, aber mittlerweile kann das auch kein Grund sein, denn sie streiten sich von Anfang an (seit Oktober) mehrmals die Woche, was bei uns nie passiert ist....

Seit wann hat er eine neue Beziehung?

Betrogen hat er mich wohl so im August, gestanden hat er es mir im September und zusammen ist er mit ihr seit Oktober, ausgezogen bin ich im November (auf seinen Wunsch mit der Bemerkung, es würde ja nicht lange dauern, dann käme ich zurück... JAJA...)

Es ist alles so frustrierend, wenn man auf der einen Seite hört, wie genervt er von der ist, aber andererseits ist er immer noch mit der zusammen.... Was soll das??? Was bezweckt er damit???

Nächsten Di kriegen sie Besuch vom Versicherungsfuzzi, möchte mal wissen, was der da will (gemeinsame Versicherungen abschliessen???).... Ich könnte heulen, denn WIESO kann sie ihn halten, wenn doch alles scheisse läuft und warum ist er bei mir nicht geblieben, wo es doch absolut KEINE Probleme gab???? Ich verstehe es einfach nicht....

Was hat sie, was ich nicht hab????? ;(

 
Hallo SucheAntwort,

habe Deine Mail mehrmals gelesen und finde es richtig, was Du geschrieben hast... Ich denke, Du suchst aber keine Antwort hier, ob die Mail okay war.... Du bist verzweifelt! In Deiner letzten Mail schreibst Du, was hat sie, was ich nicht habe...?! DU hast alles, was er braucht - sie ist das Neue, das zu Erobernde, jemand an dem er sich reibt, mit dem er streitet... Glaube mir, ich weiß wovon ich rede! Er wird scheitern, aber erst, wenn Deine "Türe" schon endgültig zu ist. Du bist sein "Strohhalm" für seinen Versuch, auf den er, wenn es nicht so läuft zurück greift... dann geht es ihm wieder besser und das ganze Spiel fängt von vorne an. Warum Menschen so etwas dem anderen antun, den sie von Herzen lieben, weiß ich nicht, aber sie tun es leider! Er kommt mit seinem Leben so wunderbar zurecht! Du bist da, wenn es ihm schlecht geht und sie fordert ihn, wo Du Rücksicht und Verständnis hast und zeigst. Zuviel Harmonie in einer Beziehung bringt Partner auf dumme Gedanken. Menschen wissen immer erst zu schätzen, was sie hatten, wenn sie es verloren haben. Was er derzeit macht hat nichts mit Liebe zu tun, weder zu Dir noch zu ihr... Er steht im Mittelpunkt und hat unter dem Strich zwei Frauen, die für ihn eine Ergänzung bilden. Wenn Du Dich ihm entziehst, wird sehr schnell eine Leere in ihm entstehen - und dann wird es an Dir sein, ob Du ihn noch zurück haben willst, wenn er kommt - und er wird kommen, früher oder später. Schlimm für Dich ist nur, dass Du nicht neu lieben kannst, weil Du Angst hast, die Liebe Deines Lebens wegzustoßen solange sie noch solche "Signale" schickt und in Dir Hoffnungen weckt. Überlege Dir, ob Du wirklich die "Option" sein willst, wenn er "drüben" genug hat oder sein Ziel nicht erreicht. Ich bin überzeugt, dass nur DU hast, was er eigentlich für eine lange Partnerschaft braucht, denn Du bist seine Seele. Aber frage Dich auch ganz ehrlich, ob er DICH wirklich verdient hat. Er tut Dir weh, jeden Tag auf's neue und hat den "Schlüssel", Dir nicht eine Sekunde länger weh zu tun... - beendet diesen Zusatnd aber nicht ! Ist das Liebe? Ist es Liebe, den anderen allein zu lassen und ihn unglücklich sein zu lassen?....

Du kannst nur "trennen" oder so weiter machen - leider!

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo SucheAntwort,

ich habe einige Parallelen zu meiner Geschichte entdeckt ("...er fehlt mir noch so...") und Deine Mail an ihn hat mich sehr berührt.

Ich habe gerade vor einigen Tagen einen ähnlichen Brief an meinen Ex verfasst.

Ich möchte Dir zunächst einmal sagen, dass es wundervoll ist, wie ehrlich Du zu ihm bist.

Er hat Deine Gefühle mit Füßen getreten und trotzdem schenkst du ihm das Vertrauen und teilst ihm Deine Gefühlswelt mit. Dazu gehört viel Mut und viel Kraft. Ich finde es toll und mache das bei meinem Ex auch noch so, obwohl ich innerlich spüre, dass er diese Offenheit und Ehrlichkeit nicht mehr verdient.

Wir öffenen unser Herz und teilen ihm alles mit, wir sagen ihm, dass unsere Liebe noch da ist, wir geben ihm die Sicherheit, dass ein Mensch auf dieser Erde für ihn da ist.

Was aber tut er?

Er verbringt das Leben zur Zeit mit einer anderen. Auch wenn dein Ex nicht völlig glücklich ist, so hat er sich aber entschieden, zur Zeit bei seiner neuen Freundin zu sein.

Glaube mir, was Dir wirklich hilft ist ABSTAND von ihm. Ich habe mich auch für ABSTAND entschieden, obwohl es mr fast das Herz rausreißt.

Wir müssen unsere Liebe gehen lassen, denn sonst bleiben wir auf der Strecke!!!

Wie verletzend ist es, wenn man aus ganzem Herzen liebt und immer wieder zurückgestossen wird!! Doch niemals hast Du mich GANZ losgelassen, immer wieder hast Du mich ein Stückchen wieder an Dich rangezogen. Doch nur, um mich beim nächsten Mal wieder wegzuschubsen, sobald ich diese Signale wie eine Verdurstende in mich aufnahm und nach mehr verlangte.... Dann ging es wieder von vorne los, nur jedes Mal war der Abstand zwischen Dir und mir beimZurückholen etwas größer....
Weißt Du, was das Schlimmste an unseren beiden Verflossenen ist??? Sie haben sich zwar für eine neue Liebe entschlossen und für das Kribbeln im Bauch,

aber sie lassen UNS nicht gehen. Immer wieder ein Kontaktversuch, immer wieder ein Strohhalm, an den wir uns klammern. Die Hoffnung stirbt täglich mehr, aber immer, wenn er sich meldet, wacht sie ein Stückchen auf...das ist die Hölle.

Es liegt nun an UNS die Situation zu verändern. WIR als die Verlassenen müssen handeln. WIR müssen die Spielregeln lernen zu bestimmen.

Tu es Dir nicht weiter an, dass er mit Dir spielt. Halte einen gewissen Abstand (Du musst ja den Kontakt nicht ganz abbrechen, wenn DU es nicht möchtest), aber versuche in DICH hineinzuhören, was DU selbst willst.

Alles Gute,

Meg

 
Hi SucheAntwort!

Wie geht`s dir im Moment? Gibt`s was Neues?

Wird wahrscheinlich stimmen, dass er Abwechslung gesucht hat und dir deswegen fremdgegangen ist. Aber dann hat da was schon nicht mehr gestimmt zwischen euch. Weil wenn er dich richtig geliebt hätte zu dem Zeitpunkt, hätte er das nicht gemacht. Und jetzt mach dir bloß keine Vorwürfe und denk darüber stundenlang nach. DU bist nicht daran Schuld!!!

Er ist derjenige, der ein Problem hat, nicht du!

Wenn du auf Abstand gehst und nicht mehr springst, wenn er gerade will, dann checkt er vielleicht mal, was er an dir hatte!

Du schaffst das!

Wünsch dir ganz viel Kraft!

sternchen

 
Hallo ihr Lieben!

Viele Dank für eure Antworten.

Zur Zeit geht es mir so einigermassen... Manchmal kommt immer noch diese tiefe Verzweiflung in mir hoch, warum mir kein Glück mit ihm vergönnt wurde. Ich verstehe es noch immer nicht... :tongue:

Gestern habe ich mir eine Wohnung angesehen und hoffentlich bekomme ich sie auch, damit ich endlich mal abschliessen kann (Problem ist, ich habe einen Hund und nicht jeder Vermieter akzeptiert das auch). Ich kann glaube ich erst so richtig auf Abstand gehen, wenn ALLE meine Sachen aus der alten Wohnung raus sind und ich meine neue habe....

Es ist eine grausame Vorstellung, wenn ich darüber nachdenke, dass er scheinbar tatsächlich plant, mit ihr ein Haus zu kaufen oder zu bauen (sagt er zwar nicht aber man hat so seine Vermutungen).... 8o

Und ich möchte endlich wieder glücklich sein, einem anderen Mann meine Liebe schenken, der sie nicht so vergeudet wie mein Ex, wo auch mal Liebe erwidert wird.... :p

Ich frage mich ständig: WIRD ER JEMALS MERKEN, WAS ER AN MIR HATTE????? ?( Wie kann er nur so blind durchs Leben laufen und auch noch meinen, die Frau isses jetzt (ICH an seiner Stelle hätte die schon längst sonst wohin geschossen, aber offenbar muss da ja was ganz tolles an ihr sein, weshalb er da noch bleibt...)????

Im Vergleich mit ihr schneide ich (nach meiner Ansicht...) in so ziemlich allen Punkten besser ab als sie....

Wie hat sie ihn so an sich binden können??? Was ist das für eine Macht, die sie über ihn hat, dass er das alles duldet, was sie ihm antut????

UND VOR ALLEM: KANN DIESE BEZIEHUNG VON DAUER SEIN???

Weshalb stelle ich mir bloss immer wieder diese Fragen??? Warum kann mir niemand eine Antwort geben???

*frustschiebundamliebstenalleshinwerfenwill* :tongue: :mauer:

 
Hallo SucheAntwort,

diese Fragen, diese Fragen. Es wäre so schön, wenn sie jemand beantworten könnte...

Ich frage auch immer wieder.

Die blöde Frage: "Was hat sie, was ich nicht habe." gewinnt eine so faszinierende Bedeutung, obwohl der Satz so abgedroschen klingt.

Freue mich, dass Du die Sache mit der Wohnung angehst. Ich habe mir auch eine neue Wohnung gesucht, weil ich in der gleichen Straße wohnte wie er und es nicht gut für mich war immer ihn und seine neue Freundin zu sehen bzw. zu wissen, wann sie daheim sind.

Ich hoffe für uns beide, dass die Gedanken an den Ex und die neue Freundin weniger werden, denn es ist extrem belastend.

Aber sie werden wohl weniger, auch wenns noch nicht so spürbar ist. :super:

Alles liebe Meg

 
Tja, das Blatt scheint sich zur Zeit etwas zu wenden....

Ich werde morgen den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschreiben und habe ab dem 17.2. einen neuen Job, für mich geht es also wieder aufwärts....

Doch bei meinem werten Ex sieht es jetzt ziemlich dunkel aus... Seine tolle Freundin hat sich VERLIEBT.... In einen anderen... Und dass nur schlappe 4 Monate, nachdem sie zusammen gekommen sind....

Da drängt sich mir der Verdacht auf, diese Frau lebt von einem Verliebtsein zum nächsten... Ich denke, sie glaubt, eine Beziehung ist nur dann in Ordnung, wenns ordentlich kribbelt und die Elefanten fliegen.... (dass sie nun mittlerweile 36 Ex-Freunde hat, zeigt ja, dass sie mit dieser VErmutung auf dem Holzweg ist....)

Die hat ein völlig verkehrtes Bild von Beziehungen...

Na ja, jedenfalls scheint er nun zu bemerken, welch hohen Preis er bezahlt hat, NUR DAFÜR, DASS IHM BEI MIR LEDIGLICH DAS KRIBBELN GEFEHLT HAT!!!! Aber er wollte ja damals auf niemanden hören und nun steht er dort, wo wir alle hier aus dem Forum sind oder einmal waren....

Doch ich habe ihm mitgeteilt, dass ich für ihn da sein werde, falls er mich braucht, denn ich kann ziemlich gut nachvollziehen, wie es ihm jetzt geht... Immerhin hat er mich ja selbst damals in diesem Tal abgestellt und allein gelassen...

UND VIELLEICHT???? VIELLEICHT KOMMT JA IRGENDWANN BEI IHM DAS KRIBBELN???? Und vielleicht gibt es dann eine Zukunft für uns beide??? Ich könnte es mir vorstellen, aber bis dahin wird es noch ein langer Weg..... Und er muss mir dann mal ZEIGEN, was ich ihm wert bin!!!

Ich glaube, ich würde es noch einmal versuchen wollen.... Wir hatten einfach eine wunderschöne Zeit.... :verliebt: Und irgendwo liebe ich ihn ja trotz allem immer noch....

 
Hallo SucheAntwort,

ich habe auch gerade einen Betrag gepostet. Hätte ich mal erst im Forum gestöbert, so vielen Frauen geht es ähnlich.

Das was Du über Deinen Freund schreibst, mit dem Kick und dem Kribbeln, das habe ich in meinem Beitrag auch geschrieben.

Natürlich sehen die Männer das nicht, sie denken, so gehts ewig weiter. Aber auch das Kribbeln geht weg, der Alltag kehrt auch in der neuen Beziehung ein und irgendwann ist er wieder an diesem Punkt....und sucht sich eine Neue?

Willst Du wirklich zu ihm zurück? Ich kann Dich verstehen, aber bedenke: er hat Dich einfach so für eine andere eingetauscht! (so wie ich gerade ausgetauscht werde) Das kann Dir immer wieder passieren. Wenn Du ihn zurück nimmst, zeigt ihm das nicht, das er machen kann, was er will, Du verzeihst es?

Bei mir ist noch alles ganz frisch, gestern hat er so halbherzig Schluss gemacht. Aber wenn wir uns trennen, gibt es für mich kein zurück mehr, da ich dann wieder zu meiner Familie ziehe, 150 km. weg. Da habe ich keine Chance, wieder mit ihm zusammen zu kommen. Das macht mir auch Angst. Denn auch ich würde ihn gerne zurückhaben.

 
Hi Du,

kannst sehr stolz auf dich sein, dass du den Mut hattest ihm zu schreiben.

Ich hänge meinem Exfreund schon seit April letzten Jahres nach, unvorstellbar, nicht wahr?

Aber es geht nicht anders, er fehlt mir so, ausserdem sehe ich ihn jeden Tag, das macht die Sache nicht wirklich leichter...

Du hattest wenigstens den Mut ihm deine (noch immer andauernde Liebe...Zuneigung, wie du es nennen willst) zu gestehen, ich trau es mich nicht...alle wissen es, ich nehme sogar an, dass er es weiss, aber wir reden nicht darüber.

Sei stolz auf dich und versuch, wenn er deine Gefühle nicht erwidert, neu anzufangen...

Lenk dich ab+schau, dass du wen andren findest.

Ich weiss es klingt hart und ich, die ihrem Ex schon fast ein Jahr nachhängt brauch nicht von loslassen reden, aber vielleicht schaffst du es ja, ich wünsche es dir

Viel Glück...

 
Hallo SucheAntwort

Ein paar Sachen die ich dir gerne sagen möchte:

Lass ihn jaaa lange genug zappeln!!!!, falls er aufgrund der neuen Situation zu dir “zurückgekrochen“ kommt.

Sei dir ganz sicher, dass du ihn zurück willst und überleg dir ob ihr WIRKLICH zusammenpasst und gleiche Zukunftsvorstellungen habt.!!!!

Ich möchte dir nur sagen, dass du ein zweites mal enttäuscht werden kannst!

Ich hab ihn nämlich auch “zurückgenommen“ (nach einem Monat “zappeln“versteht sich!), hatten danach eine super Zeit und jetzt, ein halbes Jahr später sind wir wieder auseinander und er macht mir seiner ersten Ex rum. Super nicht? Also überleg dir gut was du wirklich an ihm hast. Wenn ihr im Charakter zu verschieden seit und andere Ziele und Vorstellungen vom Leben habt, dann kann es vielleicht auch ein zweites mal nicht klappen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

 
Hi

Was muss das für ein Kerl sein das er so eine Mail bekommt??!

Wenn ich so einen Brief bekomme würde ich mich wie das letzte A******** fühlen und auch gehasst. Gut geeignet als Abschiedsbrief. Ich verstehe schon einigermasen wie man sich so fühlen kann, aber der Brief hat in mir eher den Eindruck hinterlassen das Du ihn mit Vorwürfen bombardierst als ihm zu sagen wie Du fühlst. Mich würde schon interessieren was geschehen ist hast Du irgendwo schon einen Bericht geschrieben? Ich glaube nämlich auch nicht das jemand Grundlos so wütend auf den Expartner ist.

 
Hallo Liliane!

Einige der Vorkommnisse aus dem letzten Jahr habe ich damals hier im Forum gepostet.

Diese Einträge findest Du, wenn Du auf meinem Beitrag auf SUCHEN gehst.

Da kannst Du Dir dann die fast ganze Geschichte zur Gemüte führen.... Es war eine verdammt harte Zeit und ich bin froh, dass ich dieses Jammertal nun endlich halbwegs durchschritten habe....

AN ALLE:

Der neueste Stand ist nun, dass sie wohl auseinander sind, weil alle Grundlagen, die zu einer Beziehung gehören nun weg sind. Sie liebt ihn nicht mehr, aber sie wohnt noch bei ihm (komisch, und das, obwohl sie eine eigene Wohnung hat... WIESO GEHT DIESE SCHL..... nicht einfach dahin zurück???? Was will sie da noch???? Wenn sie ihn doch nicht mehr liebt??? Was soll das???)

Und er weiss aber trotzdem IMMER NOCH NICHT, wie es weitergehen wird....

WEISS JEMAND RAT, WIE ICH MICH IHM GEGENÜBER NUN AM BESTEN VERHALTE?????

Sicher, ihm gehts schlecht, aber ich freue mich zur Zeit, dass es nun zumindest AUS ist... Aber warum geht sie jetzt nicht einfach und lässt ihn allein??????

Was mach ich jetzt nur?????? Ich weiss nicht mehr weiter....

 
Hi

Hol alle deine Sachen bei ihm ab, deine Eltern helfen Dir sicher.

Spar etwas Geld zusammen nimm Dir eine eigene Wohnung, im übrigen gibt es sicher noch andere WG's. Vielleicht eine Frauen WG? Und kauf Dir ein paar Möbel vom Flohmarkt oder so. Kannst die ja aufmöbeln. Ziehe auf gar keinen Fall mehr zu ihm! Ich stosse sicher auf taube Ohren wenn ich Dir sage vergiss ihn, ist auch verständlich. Wohne für Dich allein, damit ist gemeint ohne ihn. Und wenn er Dich zurück haben will kannst Du ja wieder mit ihm zusammen sein. Aber ziehe nicht mehr mit ihm zusammen damit er Dich nicht als "Mitbewohnerin" missbraucht. Und Du nicht wieder in die Situation kommst ihm bei seiner Suche nach Schmetterlingen zuschauen zu müssen.

Gruss Lliane

 
Wollte mal eben den aktuellen Stand der Dinge berichten:

Zum 1.3. ziehe ich nun also mit Hund in meine neue Wohnung...

Muss also demnächst noch einmal zu ihm um auch noch den Rest meiner Sachen zu holen... Dies wird sicherlich kein leichter Gang für mich, da mich die Erinnerungen bestimmt sofort wieder schmerzlich einholen werden....

Zumal seine Neue dann wohl auch da sein wird (geht ja GAR NCHT, dass ich meine Sachen ohne ihre Beobachtung abhole...).... So wie ich ihn verstanden habe ist es wohl tatsächlich so, dass sie ihn nicht mehr liebt und dass sie zur Zeit sehr unterkühlt miteinander umgehen...

Doch er will ihr jetzt Zeit geben, weil er irgendwo hofft, dass sie nochmal zurückkommt.... 8o

Und da frage ich mich: Wenn eine Beziehung von Anfang an nur von Streit, Heimlichkeiten und Kontrollen belebt war.... KANN DAS BEIM ZWEITEN ANLAUF FUNKTIONIEREN????

Was soll das denn??? In meinen Augen kann sie ihn wohl kaum geliebt haben, wenn sie nach so kurzer Zeit sich schon wieder in einen Neuen verguckt, oder???? ?(

Und es hat sich doch auch keiner von beiden geändert, also ist der nächste Streit doch schon jetzt vorprogrammiert (sagt er sogar selbst).... WAS ALSO SOLL DAS NOCH???

Ich weiss, eigentlich sollte ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, aber es beschäftigt mich doch sehr....

Weiss jemand Rat???? :rolleyes:

 
Hey Kopf hoch!!!

Es gibt noch viele Mütter die einen Sohn haben ;)

nur so zum Trost, du muesst ja nicht mit dies Frau zusammen leben und wahrscheinlich hat dich dein Ex gar nidht verdient, sonst würde er nicht so an der neuen hängen, denn vielleicht weiss er nicht, ob er dann eine Neue kriegt, dann behalter man(n) eben die alte.

So und am besten fängst du etwas neues an, dann lernst du auch wider andere Leute kennen, dass kann auch befreien.

So ich hoffe ich habe dich nicht zu vollgelabbert und wenn ich dich auf irgend eine Weise gekrängt hätte, tut es mir leid.

Gruss

Juna

 
Hallo!

Ja, das leidige Thema ist nun schon so lange her und ansatzweise beschäftigt es mich aber dennoch noch immer...

Ich denke beispielsweise noch immer darüber nach, wie man eine Frau vorziehen kann, mit der es bald täglich Zoff und Streit gibt, die so krankhaft eifersüchtig ist, dass sie erstens schon Psychiatertermine hat, bei denen sie allerdings noch nicht war und zweitens die ihm Vorschriften über Vorschriften macht, was den Kontakt zu Frauen angeht, das auf keine Kuhhaut mehr geht! 8o

So zum Beispiel hat seine Cousine Übernachtungsverbot bei ihm!!! AUS EIFERSUCHT!!! Und er lässt sich das bieten!! ?(

Es fliegen Aschenbecher, Türen, Besteckschubladen und Regale (jawohl: das grosse ONKEL-Regal von IKEA!!!)...

Das alles hat es zu meinen Zeiten nie gegeben... Im Gegenteil: Wir hatten überhaupt keine Schwierigkeiten oder Streit... NUR DAS KRIBBELN FEHLTE IHM und er war angeblich nie wirklich verliebt in mich....

Jammert ständig rum, wie schlecht es ihm geht, dass er es bei mir doch eh besser hatte (in jeder Beziehung), dass er mich ja noch lieb hat, hat mir BIS FEBRUAR (seit Nov.) Hoffnung auf Rückkehr gemacht (bis ich ihm eröffnete, dass ich mir nun was eigenes gesucht habe - bin nun letzte Woche auch dort eingezogen, nachdem ich 5 Monate bei meinen Eltern auf einen Neuanfang und Trennung von der Neuen gehofft habe), aber andererseits spielt er IHR Liebe vor, so mit "Schatzilein" und "Hasilein", schenkt ihr Parfüms und plant Flugreisen (was er mit mir NIE machte, weil er angeblich kein Typ für sowas sei), obwohl er NULL Geld hat (schuldet mir mehrere 1000 EUR)....

WAS SOLL MAN DAZU SAGEN????

Und der Hammer ist: er hat Kontakt zu meiner besten Freundin (sie erzählt mir alles - dazu sind beste Freundinnen ja da - wir halten uneingeschränkt zusammen !!! :p ) und: HAT SICH IN MEINE BESTE FREUNDIN VERLIEBT!!!! Und will mit ihr heisse Nächte verbringen, schreibt TÄGLICH die hottesten Mails, wie er sich das alles vorstellt, hat KEINE Skrupel, seine alte zu betrügen und erzählt mir was von, er sei ja nun treu und hat gelernt.... HAHAHA

Und zuhause immer noch gut Wetter machen und sich nicht trennen!!!

WAS SOLL DAS, WAS GEHT IN DIESEM AR.... VOR????

Kann mir das jemand beantworten?????