YafT - Yast another friend-Thread

eeprosh

Neuer Benutzer
15. Nov. 2002
13
0
0
40
tja,

wo soll ich anfangen?

ich versuch es einfach mal möglichst strukturiert zu halten auch wenn ich gerne dazu neige von Thema zu Thema zu springen.

Ok, der Titel sagt es bereits es geht um eine gute Freudin, dass yast another hab ich gewählt weil ich der Meinung bin, dass es derartige Thread etliche gibt, obwohl jeder sich da unterscheidet (scheiss Individualität ;) )

Es ist schon komisch, dass es mir sogar schwer fällt darüber anoym zu schreiben, soll heissen, ich bin einer von der ganz schüchternen sorte, wenn es um das Thema Liebe geht ansonsten bin ich ziemlich direkt und offen.

Es geht wie schon erwähnt um eine gute Freundin von mir,

ich bin verliebt in sie und zwar richtig!

ich kenne sie schon seit dem Kindergarten und wir waren eigentlich immer gute Schulfreunde aber mehr war da nie wirklich, doch jetzt hat es mich getroffen und es lässt mich nicht mehr los.

Und jetzt kommen wir zu den ganzen Problemen, sie hat einen Freund, aber nen ziemlich komischen (ich weiss ich "kann" nicht objektiv sein, aber wer seiner freundin zum geburtstag nichts schenkt und noch nicht mal pernsönlich gratuliert, ihr dann aber am nächsten tag erzählt dass er sich ne Bong kaufen wird... ) sie selber findet die Beziehung zu ihm auch nicht wirklich "prickelnd", dass ist das nächste Problem über solche sachen redet sie mit mir! :/

Wir verstehen uns eigentlich ziemlich gut,

und als wir bei mir Videos geguckt haben hab ich mich auch an sie gekuschelt und sie hat mir den kopf massiert :)

Bei ihrem Geburtstag hat sie soetwas in der Art gesagt: "wenn er(ihr bisheriger Freund) nicht wäre, wäre er (ich) der erste und beste!"

und sowas macht mich krank vor Ungewissheit, ich weiss nich was ich davon alles halten soll.

Ich träume nachts von ihr und krieg den Kopf nicht mehr frei und heute nacht hatte ich den wahrscheinlich beeindruckensten Traum, denn ich jemals hatte, wir beide tanzten und wir guckten uns in die Augen, wir haben uns in dem augenblick nicht mehr weiter bewegt und das ging eine ewigkeit, ich hab das gefühl ich hab die ganze nacht nichts anderes geträumt als dieses bild...

Wir unterhalten uns viel über Gott und die Welt gehen zusammen ins Cafe und trinken auch mal zusammen was

und jetzt der entscheidene Faktor L:

Ich hab keine ahnung ob ich ihr meine Gefühle darlegen soll, und vorallem WIE!

denn mir kann schliesslich mehr passieren, als dass ich nur einen korb bekomme, ich will ja auch nicht, dass unsere Freundschaft abbricht.

---

achja: ich wollte noch sagen, dass ich es schon irgendwie versuchen will, denn es ist das 2. mal dass ich richtig verliebt bin und das erste mal ging über 1 1/2 Jahre und da hab ich mit niemandem drüber geredet mich nur verrückt gemacht bis ich mich irgendwann schmerzhaft "entliebt" habe und das möchte ich unter garkeinen umständen nochmal durchmachen

---

So, ich weiss nicht ob, dieser "text" so verständlich ist aber ich bin momentan etwas durcheinander und jetzt ratet mal warum, falls ihr etwas nicht versteht, ich erkläre es gerne, damit ich irgendwann "zu meinen träumen gelange" :)

 
hallo eeprosh,

na, da hast du dir natürlich eine recht schwierige situation ausgesucht, um das erste mal jemanden deine liebe zu gestehen. sie hat eine freund und ist gleichzeitig deine beste freundin...

tja, hätte sie nur einen freund, hätte ich natürlich geschrieben, daß du ihr eindeutige avancen machen sollst, oder sie sogar direkt ansprichst. aber du hast es ja selber schon ganz richtig geschrieben: du hast etwas dabei zu verlieren, was teilweise sogar wertvoller als eine beziehung sein kann.

ich wäre also verdammt vorsichtig. vor allem auch weil ich ihr verhalten nicht unbedingt als etwas deuten würde, das in die richtung "beziehung" geht. ich nehme vielmehr an, daß du ihr verhalten durch deine verliebtheit anders interpretierst und damit weitergehst als sie eigentlich meinte. vielleicht sehen frauen auch erst wesentlich später als männer in so etwas wie streicheln und massieren eine avance. da kann dir eine frau wahrscheinlich besser helfen.

ich wünsche dir alles gute,

~tank

 
hi!

dass sie mit dem kerl da nicht glücklich ist wundert mich nicht... ich hätte soeinen an ihrer stelle schon lange abgesägt aber nun gut.

vielleicht denkt sie, dass du zu ihr nur ein guter freund sein willst?! jedenfalls glaub ich nicht, dass sie deine gefühle bemerken wird wenn du ihr keine zeichen gibst. vielleicht hat sie auch angst dass daran die freundschaft zerbricht, wenn es schiefgeht. aber wenn ihr euch wirklich so gut versteht, denke ich dass eure freundschaft weiterbestehen kann, wie auch immer das ganze endet. ich persönlich würde das risiko auf jeden fall eingehen wollen und es versuchen.

denk drüber nach, denn solange du dir slebst unsicher bist ob du es riskieren würdest, geht's dir bestimmt auch nicht so gut oder?

VoL

 
Da hast Du ich ja deutlich als Linux-User verraten :)

Aber das tut ja hier nichts zur Sache.

Beste Freundin und Liebe - das ist immer ein ziemlich heisses Eisen...

Eigentlich bist Du ihr es schuldig, sie aufzuklären.

Könntest Du Dir denn vorstellen, weiterhin einfach ihr bester Freund zu sein? Ist die "gute Freundschaft" nicht sowieso eigentlich schon zum Scheitern verurteilt, wenn sich ein Teil ernsthaft in den andern verliebt?'....

Wünsch Dir jedenfalls alles Gute bei der Sache!

 
Hallo Eeprosh!

Tja, so nett ist Deine Situation wirklich nicht,...

Da Tankshooter das Thema, "wieviel ist in Massagesessions, etc. hineinzuinterpretieren" angesprochen hat, werde ich als Frau mal dazu Stellung nehmen. Allerdings vorher eine Warnung: Das ist das, was ICH in der Situation Deiner Freundin meinen würde, also mit Vorsicht zu genießen!

Ich würde vermutlich gar nichts außer einer guten Freundschaft meinen. Viele Frauen sind sehr kuschelbedürftig, vor allem in Lebenssituationen, in denen sie sich alleingelassen fühlen. Mit meinen männlichen Freunden, die sich nicht "zieren" (Haben Männer kein Kuschelbedürfnis? ) tu ich das auch öfter. Allerdings nur, wenn für mich klar ist, das keinerlei Interesse an einer Beziehunng, etc. von beiden Seiten besteht. In dem Moment in dem ich ein Interesse entwickeln würde, würde ich mich nicht mehr "trauen", und wenn ich vermuten würde, der andere hätte Interesse, würde ich es lassen um keine Hoffnungen zu wecken.Ich nenne auch meine männlichen Freunde manchmal "Schatz" ("Danke, bist ein Schatz") oder sag ihnen, dass ich sie gern mag - allerdings unter obigen Voraussetzungen.

Wenn ich an jemanden Interesse habe, trau ich mich i.A. (aber auch das kommt drauf an) nicht über allzu private Dinge (Ärger mit (Ex-)Freund,...) zu reden.

Ich fürchte ich hab' Dir jetzt gar nicht weitergeholfen,...

Liebe Grüße und Alles Gute

Lwoxana

 
hallo,

vielen dank lwoxana, daß du mich wieder aufgenommen hast. genau diese ausführung hatte ich eigentlich auch schon erwartet. da liegt ein echtes kommunikationsproblem zwischen mann und frau. denn ich glaube, daß es vielen männern so wie dir, eeprosh, geht (mich eingeschlossen :rolleyes: ) und sie zu viel in das verhalten einer frau hineininterpretieren. dabei ist die frau, die sich massieren läßt oder massiert einfach nur froh einen guten freund zu haben, mit dem sie das machen kann ohne gleich die kondome rausholen zu müssen...

ich glaube, ich teile auch die optimistische einstellung von VoL, daß eine gute freundschaft durchaus damit umgehen können wird, wenn du mit ihr redest. natürlich ist das risiko vorhanden, daß sie sich erst einmal erschreckt zurückzieht, aber ich glaube nicht, daß es soo groß ist.

gruß

~tank

 
Hallo!

Éhrlich gesagt, würde ich mich als gute Freundin, nach einer Liebeserklärung durchaus zurückziehen. Und zwar nicht, weil ich erschreckt wäre, Angst hätte es könnte was passieren, was ich nicht wollte oder plötzlich den Freund nicht mehr mögen würde; nein ich würde mich zurückziehen, da ich glauben würde, dass es dem anderen zu sehr weh täte mich zu sehen und ich denke, dass es für den anderen besser sei, erst einmal das"Verliebtsein" zu "beenden" und dann wieder befreundet zu sein. Ich ginge halt einfach davon aus, dass er sich, wenn es für ihn wieder ok ist sich zu treffen, wieder Kontakt aufnimmt. Ich würde also den Kontakt einschränken, damit er möglichst schnell darüber hinwegkommt. Ich hoffe ich hab' mich da einigermaßen verständlich ausgedrückt - schließlich ist es schon spät.

Ich glaube nicht, dass eine gute Freundschaft langfristig einen Schaden zurückbehalten wird, aber kurzfristig - eben solange wie derjenige braucht, um den Korb zu verarbeiten - wird die Beziehung nicht mehr so eng sein.

Gute Nacht!

Lwoxana

 
erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten :)

doch eine wirkliche antwort konnte ich nicht entdecken, schade. Also mit "beste Freundin" hab ich wahrscheinlich übertrieben... wir kennen uns zwar schon saulange aber wirklich gut miteinander, können wir erst nunja... seitdem ich "sie entdeckt" habe... hört sich total bescheuert an, ist aber glaub ich die beste umschreibung um es kurz zu halten ;)

mh jo @ Lwoxana, das mit dem hineininterpretieren da bin ich auch schon draufgekommen, aber sowas will man natürlich nicht wahrhaben

mh und mit ihr reden ich wüsste nicht wie ich das anstellen sollte, wüsste nicht wo ich anfangen könnte

trotzdem vielen dank für die antworten an alle :)

 
Hallo eeprosh!

Bitte berichte weiter wie es Dir geht. Eine Freundin von mir ist gerade in der Situation, das jemand, den sie eigentlich nur als Freund sieht, sich ein wenig in sie verguckt hat. Leider hat der zu allem Überfluss auch noch eine Freundin seit 3 Jahren - und die kennen wir auch noch und sie ist wirklich lieb! Und sie findet die Situation nicht gerade prickelnd, ich würde gerne weiter etwas über "die andere Seite" hören.

Liebe Grüße

Lwoxana

 
nunja wie sollte ich ich dich auf dem laufenden halten? da passiert ja nix solange ihr keine "anweisungen" gebt ;)

nunja bei der sache mit deiner freundin weiss ich nich ob ich dir helfen kann, aber ich hätte es glaub ich gerne in ner ruhigen minute gesagt bekommen also direkt und persönlich

 
Hallo Eeprosh!

Sollen wir Dir eine versteckte Kamera mitgeben und Dir über Knopf im Ohr Anweisungen geben? ;)

Also,.. falls Du es aushältst würde ich an Deiner Stelle gar nichts tun. Falls sie an Dir Interesse hat, sollte sie entweder ihre Beziehung in Ordnung bringen und Dich vergessen oder mit Ihrem Freund Schluss machen, bevor sie was mit Dir anfängt. Schließlich willst Du ja auch nicht in ein Beziehungschaos hineingezogen werden, oder? Sie ist am Zug und Du kannst leider gar nichts tun, außer für sie da sein als Freund.

Das ist vermutlich nicht das, was Du hören willst: Aber ich hab' auch eine aufmunternde Geschichte für Dich:

Die jetzige Frau meines Onkels war jahrelang mit einem Freund von ihm zusammen, als diese Beziehung auseinandergegangen ist, hat sie sich bei ihm ausgeheult und jetzt sind sie glücklich verheiratet. Kann also auch klappen!

Liebe Grüße

Lwoxana

 
jo du hast ja recht...

aber: sie war am zug und sie hat ihn auch durchgeführt, Sie hat schluss gemacht mit ihm! (war bestimmt nicht wegen mir) aber der hat sich ma echt einiges geleistet, der grund war weil er ihr gesagt hat er hätte sich in ne andere verliebt und dass das so nich mehr geht bla bla und er hat se sowieso verarscht...

nujo und heute hab ich sie eben aufgemuntert, ich mein, solange sie glücklich ist bin ich es auch irgendwie auch wenn mir dann immer was fehlen wird, weil eine gute freundschaft ist nunmal was anderes als eine beziehung

 
Hallo Eeprosh!

GottseiDank ist sie diesen Idioten los, da ist ja Platz für Dich ;)

Ich weiss gar nicht, was ich Dir noch sagen soll... ich sehe, Du machst das schon richtig.

Sei für sie da und vielleicht entwickelt sich ja dann auch von ihrer Seite etwas.

Eine gute Freundschaft hat auch Vorteile und ist manchmal sogar schöner als eine Beziehung, falls es nicht klappt hat Du immerhin einen wundervollen Menschen gefunden.

Ich drück Dir die Daumen

Lwoxana

 
jau danke Dir aber auf jeden fall noch mal!

bin schon wieder gut drauf eigentlich :)

hab mich so langsam mit der situation zufrieden gegeben und das ist gut so

für alle anderen: ne stunde mitten in der nacht einfach mal raus und alleine spazieren gehen, das wirkt oft wunder!