Zum Inhalt springen

yarden und ich haben die (fast) gleiche tragische geschichte!!!

6 Antworten1'224 AufrufeGestartet von rescueme ·

rescuemeThemenstart
Also, auf Bitte einer lieben Forumsteilnehmerin, die sich mehr wie jeder andere in meine seele hineinfühlen kann, eröffne ich meinen eigenen thread. natürlich auch, wegen der unfassbarkeit, das unsere geschichten sich so ähneln und ich das auch alles mal loswerden möchte.Ich bin 26J. bin von deutschland für meinen damaligen Ex (ein Spanier) in die schweiz gezogen. In deutschland hatte ich gerade innerhalb kürzerster zeit viele menschen durch Tod, Mord, unfall, selbstmord oder krankheit verloren. das ende meiner ersten 3 jährigen beziehung, eine vergewaltigung und morddrohungen... und weg in die schweiz. ich überspringe ein kapitel und komme zu dem spanier mit dem ich jetzt 4 jahre zusammen war. eine seltsame beziehung, eher wie bruder und schwester. sehr aggressiv und cholerisch dieser mensch, hatte keine freunde, er vermasselte es mir, nahm mich selten irgendwo mit und machte mich wirklich fertig. aus angst in diesem fremden land allein zusein und wegen abhängigkeit und weniger liebe blieb ich bei ihm. bis er mich betrog...mehrmals und ich trotzdem beiihm blieb. ABER! ich ging raus! ging auf partys, machte dort fotos von mir, die dann auf so einer partypictureseite erschienen, ich errichtete mir einen account da. dort sprach mich jemand an, ryan... ein wenig flirterei, die mir gut tat (aber er hatte ne freundin) nicht mein problem dachte ich. bis sie mich mal angriff. gut! das wäre das. als sie sich dann auch einen account eröffnete und erfur sie sind nicht mehr zusammen, schaute ich auf ihre seite und sah ein foto von ihr neben einem blonden typen. ich war neugierig wer das war und besuchte widerum seine seite.Dann sah dieser typ, das ich seine seite besuchte und schrieb mir ein mail. R. will ich ihn mal nennen. seit dem chatteten wir, telefonierten 2 wochen lang, denn wir wohnten 140 km auseinander. ich hatte mühe jemanden anderes zu vertrauen und mein herz wiederzu öffnen. dann trafen wir uns, fielen uns in die arme und alles war perfekt. nur der fakt das er so weit weg wohnte. also nur wochenende. klappte das mal nicht, weil er eben so viele jobs hat, war ich traurig. und das tat ihm weh. nun wusste ich er war mal ein riesenplayer, hatte seine frauenzeit hinter sich! aber er war und ist der wundervollste mensch dem ich je begegnete. lieb, optimistisch, vernünftig (zu sehr) und realistisch. der sex war das beste, unbeschreiblich, diese nähe diese vertrautheit, diese offenheit... die ausdauer, das verlangen, die küsse... alles perfekt. ich fragte: du hast doch soviele frauen gehabt, was bin ich da anders?" und er: er hätte das noch nie erlebt, er wüsse nicht wieso wir harmonieren... stoppte und sagte: nein, weil wir uns lieben. zum ersten mal führte er für seine verhältniss eine echte intensive beziehung. beschenkte mich grosszüging zu meinem geburtstag und zu weihnachten. das hatte er noch nie getan. er ging mit mir 9 tage über silvester nach deutschland lernte meine familie kennen und wir genossen diesen urlaub. auch das war neu für ihn und ne lange zeit! als wir wieder zurückwaren. war alles noch besser, ich vertraute ihm immer mehr, das er mich liebt und so. denn er bewies es mir mit solchen sachen. sagte sachen wie, du hast es mir in berlin bewiesen wie wichtig ich dir bin, ich liebe dich, ich bin dein, du bist mir echt sooo wichtig schatz.Boom! er hatte einen tag nach dem wir uns das letzte mal sehen ein jobgespräch. man bot ihm wieder mehrere zusätzliche jobs an in der eventbranche, bararbeit, noch mehr partyorganisationen etc. und dann die sms an mich:schatz, ich habe mir über die letzte zeit viel gedanken gemacht und auch an dich hab ich gedacht. ich will dir nicht mehr wehtun und weiss wie sehr es dir wehtut wenn ich keine zeit für dich habe. bitte gib mir etwas zeit...

ich war am zittern am boden zerstört, so plötzlich. mir war da schon klar- der verlässt mich.

eine woche später, rief ich an und fragte: und? was ist nun? mein leben muss auch weitergehen und ich kann zur zeit nicht leben und so in der luft schweben..."

ich weiss nicht... vielleicht erstmal nicht sehen. ich habe soviele entscheidungen zu treffen, semesterprüfungen und fussball, diverse jobs... ich will auch zeit haben für dich.

lange rede, kurzer sinn... viele tränen (meine) ok... dann lassen wir es.

ich weiss ich würde dir auf längere zeit weh tun und das will ich nicht. ich bin immer ehrlich zu dir gewesen und das werde ich auch immer sein.

naja er sagt nicht das er keine gefühle mehr hat, aber wer von a nach b hüpft, kaum schläft 1000 freunde hat... wie soll man da eigentlich zum nachdenken kommen. und das in einer woche. er meint er will den kontakt weiterhin halten,... hmm weiss auch nicht.

wie der zufall sowill habe ich nun ein jobangebot in der stadt in der er wohnt...keine ahnung was das zu bedeuten hat. das ich seine stadt ziehe, wollte er am ende nicht, denn er würde ihn noch mehr unter druck setzen, zeit für mich zu haben.

ich bin hilflos, alles war so schön er hat mir so gut getan, ich habe zum ersten mal richtig geliebt... und nun alles vorbei, weil er einfach so ein vernünftiger mensch ist, der seine ziele verfolgen will und mich damit aber nicht langfristig verlieren will.

er hätte ja alles was man so von ner frau kriegt ausnutzen können, bis er irgendwann mal weggeht (jobmässig) aber das macht er nicht. er war ehrlich und will nie und niemals mich verletzen. ich war ne menge für ihn...

der einzige trost aber auch der schwerste um das alles zu verstehen.

wenn du ihn liebt würde ich das angebot annhemen man weiss nie wie alles kommt aber vielleicht habt ihr dann etwas mehr zeit für euch also ich würde noch nicht aufgeben :-)

lg die-eine

Ach Liebes, jetzt habe ich die Geschichte mal gelesen, und glaube mir, ich verstehe so gut, wie man diese Art Entscheidungen einfach nicht aktzeptieren KANN.

:trost:

Es macht alles keinen Sinn, und man denkt: Wenn er doch nur wirklich WOLLTE, würde man eine Lösung finden. Aber so sehr wir auch wollen, dieser Wille muss von ihm kommen. Du bist da leider relativ hilflos. Du hast ihm gesagt, dass du die Beziehung willst, dass du kämpfen wirst. Den letzten Schritt muss er tun.

Ich denke, du bist auch an einem Punkt, wo jede Form von Druck, die du auf ihn ausübst, ihn weiter von dir wegtreibt. Auch wenn sich alles in dir gegen das Stillhalten wehrt, weil du denkst: Ich muss doch was tun! Ich kann doch nicht einfach zuschauen, wie er unsere besondere Liebe wegwirft!

Ich sehe zwar schon einige große Unterschiede zwischen unserern Männern (meiner war beispielsweise nie ein "Frauentyp", sondern in zwischenmenschlichen Beziehungen sehr misstrauisch und introvertiert). Die Gemeinsamkeit ist wohl allerdings, dass beide momentan wichtige berufliche Entscheidungen treffen müssen, denen sie sich insgeheim nicht gewachsen fühlen. Meinen Ex quälen dabei auch große Versagensängste, die er versucht, durch ein geradezu unmenschliches Arbeitspensum zu kompensieren.

Ich werde es emotional zwar niemals verstehen können: Aber solcher Druck kann wohl wirklich Liebesgefühle überlagern, sodass sie für den Mann plötzlich nicht mehr erreichbar sind. Und dann zu sehen, wie mein kleinen starker Kämpfer plötzlich aufgibt, wo erndoch sonst auch um jeden Scheiß wie ein Löwe gekämpft hat (war z.B. auch politisch sehr aktiv und hat dort auch sehr viel Verantwortung übernommen) - das verletzt mich so sehr und stellt im Nachhinein alles in Frage.

Ich weiß nicht - ich würde mir das mit dem Jobangebot gründlich überlegen. Denke daran, was passiert ist, als du für deinen Ex-Freund in ein anderes Land gezogen bist. Du würdest die Abängigkeit steigern, und das gegenüber einem Mann, der eben Angst davor hat, Verantwortung für dich und eure Beziehung zu übernehmen. Da würde sich vielleicht ein schädliches Grundmuster eurer Beziehung noch verstärken.

Und versuche, das Jobangebot nicht als "Zeichen" zu sehen. Ich habe auch überall solche "Zeichen" gesehen. Und jetzt sitze ich doch hier, alleine.

Versuche erstmal, etwas zur Ruhe zu kommen, bevor du aus Verzweiflung etwas entscheidest. Glaub mir, ich fühle deinen Scmerz, verdammt stark sogarn :heulen: :trost:

ich bin nicht für R: in das land gezogen, sondern für meinen exex der spanier. ich will von ihm abstand halten, erstmal... höchstens ich dreh durch und will ihn mit haut und haaren nur um ihm kurz nah zu sein. wegen dem jobangebot, das entscheidet das schicksal. habe am freitag ein vorstellungsgespräch. er geht auch nach seinen zielen und hat riesen versagungsängste weil er sich immer beweisen muss, im job. und nun soll ich auf meine beruflichen träume verzichten he?mir gehts mies... ich weiss nicht weiter. seine beste freundin und sein bester freund sind übrigens so gar in dieser lage für mich da. sie können es auch wenig verstehen, denn ich war die erste richtige für ihn. er hat mich ja allen vorgestellte. und sie hat mir gestern erzählt, wie geschockt sie ist, da er doch ständig von mir geschwärmt hat, wie stolz er auf mich ist... sie tendieren ebenfalls auf das panikgefühl eines mannes, durch gefühle sich von seinen beruflichen plänen abzuhalten... oder jarden? oder wer immer etwas mir sagen kann....

Das mit seinen besten Freunden trifft bei mir ebenfalls zu...erschreckend...und diese waren auch meine große Hoffnung. Haben mich in den letzten Wochen ermutigt, haben mir gesagt, sie können nicht glauben, dass S. mich nicht mehr liebt. So wie er immer von mir geschwärmt hat...

Und genützt hat es alles nichts. S. lässt niemanden mehr an sich ran. Darunter leiden jetzt sogar seine Freundschaften. Sie haben versucht herauszufinden, was eigentlich mit ihm los ist, haben sich als Vermittlung oder einfach nur als Gesprächspartner angeboten. Mit dem Ergebnis, dass er sich von ihnen zurückzieht und sie bittet, seine Entscheidung zu akzeptieren. Und ihnen sagt, dass er nicht "über diese Sache" reden will. Unfassbar. Dabei haben mir seine Freunde noch vor wenigen Wochen gesagt, wie positiv er sich verändert hat, könne plötzlich richtig aus sich rausgehen, wäre ein viel netterer Mensch geworden...wie gut ich ihm tun würde.

Tja, ist jetzt auch keine Hilfe. Manchmal treten Veränderungen ein, die kann man nicht erklären, geschweige denn rückgängig machen. Hätte ich eine Erklärung, oder gar eine Lösung, ich wäre nicht hier. Kann dir nur mein offenes Ohr anbieten :trost:

ja so ist es der weg des schikals ist nicht beeinflussbar nimm den job wenn du ihn bekommst an es ist dein weg den du gehen willst wenn seine freunde für dich da sind so bist du nicht ganz allein aber geh deinen weg sonst wirst du es irgendwann bereuen wegen einem mann du schaffst das :party:

um zu wissen worum es geht.. seht den thread "yarden und ich haben fast die gleiche tragische geschichte" es wird immer schlimmer, ich habe ihm heut von meinem vorstellungsgespräch erzählt in seiner stadt in der er wohnt. wie ich es ahnte er war sprachlos. sätze wie: " warum machst du dir es nur noch schwerer? in diesem MOment?" ich kam mir so blöd vor, er kam so kalt rüber. ich hab geweint dann hab ich an gerufen, weil über chat das ganze einfach blöd ist. er meinte dann, liebe entwickelt sich und wir haben keine zeit dafür. was ist wenn ich nächste jahre 1 jahr nach australien gehe?" ach ich antwortete auf alles, mit mir egal... ich schaff das, wenn man kompromisse findet. ich hasse mich selbst dafür, das ich mich für ihn geöffnet habe. ich wünschte ich hätte ihn nie kennengelernt. ich kann einfach nicht mehr. alles bricht zusammen. ichhalt das nicht mehr aus und den job in dieser stadt, kann ich wohl auch sausen lassen? ach ich weiss nicht? er meinte dann noch so: mann wieso luzern? bist du dann immer da wo ich auch bin?" das hörte sich so an, als wäre ich irgendjemand, von dem er nichts mehr wissen will. aber als er es beendete bestand er ja darauf weiterhin kontakt zu halten.... immer wenn wir nun telefonieren, meine vielen fragen, das es mir nicht gut geht und so... das stresst ihn und er wird dann ganz agressiv und sagt immer, er will den stress nicht. Ich bin stress? er hat mich geliebt! langsam glaube ich nichts mehr. er widerspricht sich immer wieder! weiss nicht mehr weiter!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema