Zeilen, die aufmuntern
4 Antworten4'236 AufrufeGestartet von liebeskriegerin ·
liebeskriegerinThemenstart
Wenn man einen Menschen an seiner Seite weiß, dem man vertraut, sollte man dann nicht vollkommen glücklich sein? Nachdem was man über das Vertrauen weiß, sollte es doch so sein, oder? Warum sind wir dann nie WIRKLICH glücklich? Warum denken wir es gibt noch mehr? Noch mehr, dass uns glücklich machen soll? Sind wir wirklich so egoistisch und gierig? Wir könnten es doch einfach mal versuchen glücklich zu sein. Wie wäre es damit? Und nicht immer hinterfragen: Bin ich glücklich? Wir sollten das Leben so nehmen wie es ist. Wenn wir ein Gefühl haben, dass uns Gänsehaut macht, dass uns Kribbeln lässt, oder dass uns Herzklopfen bereitet, warum nehmen wir diese Zeichen nicht einfach als Glück hin? Wir vergessen immer viel zu schnell, dass das Glück direkt neben uns ist. Glück ist allgegenwärtig. Glaubt mir es ist überall.
Wenn das mal imma so leicht wäre.... Aber das sind verdammt wahre Zeilen... Wäre doch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr....
Liebe Grüße
Liebe Grüße
hm da hast du recht... wenn das mal alles so einfach wäre. Zweifel beherrschen doch immer unser leben... vllt sollten wir uns das wirklich mal als vorsatz machen, dann wäre alles so viel einfach...
Ich vermisse. Ich vermisse so sehr. Wir alle vermissen. Es ist als ob uns jemand einen Teil unseres Herzen genommen hat. Das Stück des Herzen, dass einen geliebten Menschen reserviert ist. Und wenn er verreist, umzieht oder sogar stirbt dann nimmt er den Teil des Herzen mit sich und der Teil verheilt nur ganz, ganz langsam mit vielen hässlichen Narben. Es ist geradezu brutal. Wie sagt man? Mir wurde das Herz ausgerissen? Und wenn wir schließlich von allen geliebten Menschen verlassen werden, dann stirbt unser Herz an den Wunden. Diese Wunden können nur wieder vollständig gefüllt werden, wenn der Vermisste mit dem Stück des Herzens wiederkommt und es dir wieder einsetzt. Man kann sich Freunde, Geliebte und Familie als ein Puzzle des Herzens vorstellen. Ein Teil fehlt und das ganze Bild ist zerstört. Wir vermissen, doch wenn der vermisste Mensch wiederkommt, scheint es, als ob das wiedergebrachte Stück Herz größer und schöner geworden ist.
Ich bin völlig ausgelaugt.
Ich bin verlebt.
Ich habe gelebt.
Habe ich gelebt?
Bin ich noch am Leben?
Darf ich noch weiter leben?
Soll ich noch weiterleben?
Wieso denke ich, ich habe schon gelebt?
Wieso lebe ich?
Habe ich das Recht zu leben?
Habe ich nicht schon zu viel erlebt?
Ist mein Leben denn noch lebenswert?