zeit geben - wie soll ich mich verhalten?

amoah

Neuer Benutzer
01. Aug. 2003
22
0
0
hallo zusammen..

ich bin mal wieder ein bisschen durcheinander..

die Vorgeschichte

und zwar sah das so aus, dass wir zunächst keinen termin für ein klärendes gespräch finden konnten.. sie hatte zwei mal keine zeit.. dann haben wir es halt verschoben.. und irgendwann ist es völlig in den hintergrund getreten, weil wir wieder normalen kontakt hatten und wir auch wieder miteinander sachen unternommen haben.. v.a. auf ihre initiative hin, was mich recht verwirrt hatte..

für mich sah das dann alles so aus, als ob sie entweder kein gespräch mit mir wollte, weil es ihr egal war oder weil sie nicht so recht wusste, was sie will.. (mir war natürlich die zweite variante von anfang an lieber)

nun ja, jetzt hatten wir, wie gesagt, die letzten 3 wochen wieder reichlich kontakt.. am sonntag ist nun ein kumpel auf mich zugekommen, der sie gut kennt.. ich hatte ihm meine geschichte erzählt, mit allem drum und dran..(dass ich ihr verhalten nicht ganz kapiere, meine gefühle zu ihr..) und er hatte nun anscheinend mit ihr über mich geredet.. dabei ist anscheinend rausgekommen, dass sie durchwegs gefühle für mich empfindet (stichwort: 'gleiche wellenlänge'), sich im juni von ihrem damaligen freund getrennt hat und jetzt noch ein bisschen zeit brauche.. ich war natürlich sehr perplex, aber auch erfreut, als er mir das erzählt hat.. hab mir auch gedacht: 'gut, dann gebe ich ihr die zeit..'

im moment kapiere ich sie aber wieder einmal nicht mehr! und zwar scheint sie immer mehr auf distanz zu gehen und ich habe keine ahnung, was ich jetzt tun soll.. bis anfang letzter woche hatten wir täglich kontakt (2+ sms).. vom letzten dienstag bis freitag war aber auf einmal totale funkstille, bis ich mich wieder gemeldet habe.. und diese woche ist seit dienstag wiederum absolute funkstille..

ich weiss jetzt einfach nicht, was ich tun soll.. ich bin absolut bereit, ihr die zeit zu geben, die sie will.. ich möchte ja mit ihr zusammenkommen.. nur weiss ich nicht, wie ich den kontakt bzw. die chance, mit ihr zusammenzukommen denn aufrechterhalten soll.. ich will sie nicht bedrängen, also immer wieder initiative zeigen und ihr schreiben, weil ich glaube, dass sie das nerven würde.. andererseits weiss ich im moment überhaupt nicht, wie ich denn jetzt bei ihr stehe, wenn sie auf einmal den kontakt so verringert.. habe einfach angst, dass sie mir so noch 'durch die lappen' geht.. (klar, kein kontakt muss nicht heissen, dass sie nicht an mich denkt, aber naja.. wie sehr sie den kontakt zurückgefahren hat, gibt mir schon zu denken..)

könntet ihr mir bitte ein paar tipps geben? weiss nicht, was ich tun soll.. und wenn ich im moment auf eigene faust etwas tun würde, wärs wohl falsch, weil ich gern ein bisschen zu emotional reagiere.. danke!!

gute nacht!

 
ich blick da nicht durch... ?(

Deine Ex und Du hatten wieder normalen Kontakt, aber Du empfindest mehr...

Das weiss sie jetzt und weicht zurück?

So richtig?

 
hmm... solch eine Sache kenn ich nur allzugut.. wollte auch mal mit jemandem ein klärendes gespräch führen, kam aber nicht dazu, da sie viel stress usw hatte, was ich, so wie sie es mir sagte, verstand, und auch akzeptierte, ein klärendes gespräch ist nicht möglich, wenn sie mit dem Kopf woanders ist, und ab und zu ist die situation doch so gewesen, dass es kein klärenden gespräches bräuchte, hatte ich zumindest das gefühl, aber dann aber doch wieder... immer dieses Hin und Her mit den Frauen....nun, nach bald zwei Jahren hab ich es langsam satt.... hab Ihr nun einen fünfseitigen Brief geschrieben, welcher alles Beinhaltet, was ich klären will und wollte, und durch dessen Grösse (ein schneller Leser braucht doch mind. 15 Minuten, um den Brief zu lesen) ebenfalls zeigen soll, dass mir etwas an der Klärung liegt, und ich auch bereit bin, Zeit zu investieren....nun liegt es an Ihr, es wird sich Zeigen, ob sie es überhaupt wert ist. ich befürchte jedoch, dass sie es nicht ist, und all die Zeit die ich investiert habe, die Gedichte, welche ich Ihr geschrieben habe und und und alles nur verschwendung war, und sie meiner gar nicht würdig ist... aber so sind leider heutzutage viele Frauen... sie zögern, da sie auf ihren absoluten Traumprinzen warten, welcher nie kommen wird. Diese Frauen tun mir in gewisser Hinsicht leid, Ihre Dummheit jedoch bringt mich zum kotzen

 
Original von joanna21ich blick da nicht durch... ?(

Deine Ex und Du hatten wieder normalen Kontakt, aber Du empfindest mehr...

Das weiss sie jetzt und weicht zurück?

So richtig?
neinnein, war nie mit ihr zusammen.. kurz erzählt: hab sie kennengelernt, viel kontakt, hat sich für mich so angefühlt, als ob sie auch etwas von mir wolle.. hatten dann aber einen kleinen streit wegen mir.. weil ich mit ihr eine ähnliche situation erlebt habe, wie mit der letzten frau, mit der ich zusammenkommen wollte.. nach diesem zwischenfall wollte ich ein klärendes gespräch..weil sie sagte, sie müsse mir einiges erklären und ich hab das dann mit einem korb gleichgesetzt.. und jetzt habe ich aber eben gehört, dass sie anscheinend eben doch etwas von mir will (wollte?).. jetzt geht sie aber auf einmal auf distanz.. haben so gut wie keinen kontakt mehr.. und ich weiss jetzt nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.. anscheinend wäre sie ja nicht abgeneigt gegenüber mir, geht jetzt aber doch auf einmal auf distanz und ich habe keine ahnung, warum..

hoffe, es ist jetzt etwas klarer.. (gut, kann immer noch sein, dass jemand nicht drauskommt.. bitte nachfragen, wenn das der fall sein sollte.. :] )

@GreatWho

exactly.. glaube auch, dass das ein kleiner trend geworden ist, dass frauen sich zunächst an dich heranwerfen und dann stellt sich heraus, dass sie doch 'etwas besseres' haben wollen.. was ja an sich logisch ist, bloss denke ich, dass ich dann doch das recht hätte, das so auch zu erfahren anstatt ständig unwissend zu sein und sie zu einem klärenden gespräch fast 'zwingen' zu müssen.. ?( ;(

(ps. oberuzwil? du wohnst nicht so weit weg von ihr.. :) ) )

 
(ps. oberuzwil? du wohnst nicht so weit weg von ihr.. :) ) )
wie weit denn? am ende kenne ich sie sogar noch, oder hab gar auch solche erfahrungen mit Ihr gemacht, obwohl... die ganze Schweiz ist ein Nest voll von diesem Typus Frau, dass man da viel zu oft an eine solche gerät und somit bald :mauer: :mauer: :mauer: durchdreht und zu einer Psychotherapie muss.... Ach, wiso bin ich nicht Psychotherapeut geworden, der Markt boomt

 
Hallo ihr.

Na, was ein Glück, daß ich nicht aus der Schweiz komme. :) )

Was ist denn mit deinem Feund? Meinst du er hat dir die Wahrheit gesagt? Wenn ja, dann schick ihn doch nochmal ´hin. Wenn er mit ihr so gut befreundet ist, dann kriegt er doch bestimmt raus was mit ihr los ist.

Sie hat im Moment sicher emotionale Probleme, sonst würde sie sich nicht so verhalten. Wenn sie wirklich was für dich empfindet, kann ich daür keine andere Erklärung finden.

Pauline

 
habe ihn natürlich mehrmals gefragt, ob sie das wirklich so gesagt habe.. weil ich ja selber nicht mehr daran geglaubt habe.. er ist jetzt auch wieder auf dem aktuellen stand, hat auch schon gesagt, dass er mit ihr wieder reden werde, wenn er sie sähe..

tja, muss wohl abwarten.. hab jetzt mal eine sms geschrieben und gefragt, warum sie nicht mehr schreibt.. (seit mittwoch hat sie nichts mehr von sich hören lassen, vorhin hatten wir mehrmals täglich kontakt..)

warum liebe häufig so anstrengend sein muss, wüsste ich auch mal gern.. :(

 
Die Liebe ist wohl das schönste Gefühl, daß wir kennen. Man bekommt nichts umsonst und so muß man auch was für die Liebe tun.

Wenn sie dir nicht auf die SMS antw. dann lass sie erst mal in Ruhe.

Sie wird sich bedrängt fühlen wenn du weiter schreibst.

Wenn sie reden will, dann wid sie zu dir kommen.

Also, hör nicht auf an die Liebe zu glauben. Und dafür zu kämpfen ist es allemal wert!