Zum Inhalt springen

Zeit heilt alle Wunden..

57 Antworten4'030 AufrufeGestartet von bigmac ·

falls mich bis montag / dienstag niemand davon abhält ziehe ich das durch. also falls jemand noch etwas hat was bedenkenswürdig wäre..

Lieber Bicmac

Zieh das so durch.... Du wirst sehen, dass es dir besser gehen wird und die Gefühle nachlassen werden!!! Aber ansonsten machst du dich selber kaputt!!

Alles Gute!!!

ja, meine gefühle werden irgendwann nachlassen. ich hoffe nur, das es dann auch wirklich die richtige entscheidung war......

Ich bin mir total unsicher was ich machen soll..

soll ich sie aus meinem Leben verdrängen? soll ich warten?

was ist zu tun???? in einigen Tagen geben wir unsere Wohnung dem Vermieter ab, dann ist die letzte alte Verbindung weg. ..und dann???

vor ca 5 monaten hat meine freundin nach 7 1/2 jahren das weite gesucht. mir gehts eigentlich schon wieder ganz gut (ihr nicht). soweit so gut..

bisher habe ich mich immer wenn ich weg war (was sehr oft vorgekommen ist) auf distanz zu anderen frauen gehalten. ich wollte einfach nur party machen.. vorletzten samstag habe ich eine sehr nette lady kennen gelernt und bin mit ihr weg an eine party. war sehr netter abend. letzten montag haben wir uns zum abendessen getroffen und waren noch was trinken. gestern ebenfalls... gestern auf dem nachhause weg kam dann eine sms, dass ich aufpassen müsse, "es werde langsam gefährlich für mich" (da wir uns so gut verstehen) und das sie mich jetzt sehr gerne bei sich hätte. wenn ich an sie denke oder eine sms von ihr erhalte kribbelts bei mir, muss ich sagen. nur: eigentlich wollte ich in nächster zeit bewusst nichts neues anfangen, aber die frau ist einfach zu süss und es ist immer sehr lustig mit ihr, wir verstehen uns einfach zu gut. irgendwie fühle ich mich in ihrer nähe sehr wohl und eine gewisse vertrautheit macht sich breit.....

lange rede kurzer sinn: so wie es aussieht könnte sich da was entwickeln. ich weiss nur nicht ob ich mich darauf einlassen soll oder nicht. ich bin im moment total euphorisiert, aber könnte es nicht etwas zu früh für mich sein? kann das alles echt sein?

meine ex habe ich übrigens nach einiger zeit am sonntag getroffen und mich permanent gefragt was ich an ihr so toll fand.

hallo bigmac,

also das du dir soviele Gedanken machst, kann ich schon verstehen, finde es aber doch unbegründet.. wenn du dabei bist dich zu verlieben, hey, dann ist das doch super :)

ich glaube man kann keine Zeit festlegen, die man braucht um eine Beziehung zu verarbeiten.. Wenn du schon während der Zeit mit deiner Ex gemerkt hast, dass es nicht mehr läuft hat der Prozess des "entliebens" wahrscheinlich da schon angefangen..

Sonst würde ich einfach mal mit dem neuen Mädel reden.. sag ihr ruhig, dass du bedenken hast, dass es noch zu früh ist.. ehrlichkeit schätzen die allermeisten :)

ihr müsst ja nichts überstürzen..

viel Glück für dich

kiwi

seit heute abend mit ihr kann ich sagen, dass ich gerade dabei bin mich zu verlieben (wenns nicht eh schon passiert ist..) das ganze beruht ziemlich sicher auf gegenseitigkeit.. nach ihrem sms, das gerade gekommen ist.

ich scheiss drauf, ich versuch das jetzt einfach. vielleicht verpasse ich die chance meines lebens wenn ich das vergeige.

diese frau ist einfach der wahnsinn.. ich habe echt das gefühl sie schon eine million jahre zu kenn. die gemeinsame zeit mit ihr ist so schön....ich hoffe es klappt mit uns. der wahnsinn, ich hätte niemals gedacht das ich so schnell an so einen tollen menschen heranlaufe!!! :verliebt:

Warte. Dränge sie nicht, das würde nur negative Folgen haben. Lass ihr die Zeit die sie in Anspruch genommen hat. Jeder Eingriff in diese "Distanz" würde sie als ein "nicht akzeptieren" ihres Wunsches werten.

Kopf hoch. Versuche dein Unternehmen sie wieder zu gewinnen mit der richtigen Einstellung zu unterstützen. Mach dich attraktiv in dem du dein Leben geniesst, du ausgehst und vielleicht Kurs (kochen, Klavier, Tanz, was weiss ich) belegst die du evtl. schon lange machen wolltest. Das macht dich liebenswert.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen

..die Sache hat sich erledigt! Habe beschlossen ab zu schliessen und das auch getan. Eigentlich habe ich seit Januar nichts anderes gemacht :)

Strang kann geschlossen werden.

ich habe mich in eine totale sackgasse manövriert.. hintergrund:

seit rund 8 monaten ist mit meiner ex schluss, wir waren über 7 jahre zusammen. ging alles von ihr aus da sie sich nicht ganz sicher war mit mir und "sich selbst finden wollte". für mich war sie immer so perfekt wie eine frau nur sein kann..

mir gings dann natürlich zunächst richtig mies, neue wohnung suchen, alte auflösen, möbel teilen, etc. als ich gerade so aus meinem loch rausgekommen war hab ich ein anderes mädchen kennen gelernt. eine woche später waren wir zusammen, das ist jetzt etwa 2 monate her. zunächst war alles toll mit ihr, ich war verliebt (dachte ich zumindest). sie war komplett anders als meine ex, hat mir neue dinge gezeigt.. wir verstehen uns gut, jedoch ist das einfach nicht die selbe ebene wie mit meiner ex.

gestern bin ich nach 3 monaten zum ersten mal meiner ex über den weg gelaufen. was soll ich sagen.. ich will sie wieder zurück!!! dabei dachte ich doch, ich sei über sie hinweg.. ihre augen...... haben mich sofort wieder verzaubert.

mein problem: ich habe mir geschworen nie wieder etwas mit ihr anzufangen, da sie schon zum zweiten mal schluss gemacht hat wegen der selben sache (unsicherheit etc). sonst hätte ich niemals etwas mit meiner jetztigen freundin angefangen. blöderweise ist meine ex wohl die liebe meines lebens.. ich weiss nicht ob ich überhaupt noch eine chance hätte bei meiner ex (ich denke allerdings schon). im prinzip waren die 7 jahre genial schön. sie war mein bester freund, wir haben uns wahnsinnig gut verstanden. eigentlich passen wir perfekt zusammen..

ich bin mittlerweile total verwirrt. was soll ich nur machen???

eigentlich würde ich am liebsten das telefon in die hand nehmen und schluss machen um wieder für meine ex frei zu sein. andererseits will ich auf keinen fall etwas unüberlegtes machen. könnte ja sein das mich das spontane treffen wirklich nur kurzfristig durcheinander gebracht hat.

hilfe :mauer: :heulen:

Also wenn ihr so perfekt zueinander passt, wieso hat sie dann überhaupt schluss gemacht? Man zweifelt dann im nachhinein immer die gründe an: ich will zu mir selbst finden, ich weiß nicht ob ich noch gefühle für dich habe, ich möchte zur zeit keine beziehung... im grunde macht man doch nur schluss, wenn die beziehung zumindest für einen der beiden beteiligten personen unzureichend ist und man versucht halt doch den anderen einen halbwegs vernünftigen grund zu nennen! du kannst sie ja mal auf euer scheitern ansprechen und sehen was sie dir erzählt. kommen bei dem gespräch wiedersprüchliche aussagen daher weißt du ja bescheid!

was aber eher nicht geht, ist eine ernsthaft bezeihung zu führen, obwohl da noch meher gefühle für eine andere person da sind. das geht auf dauer nicht gut! du solltest doch so weit sein und das deiner jetzigen freundin beichten! aber bitte nicht per telefon!

sieben jahre sind natürlich ein ding! ich denke, dass du aber eher mit deiner jetzigen Geschichte unzufrieden bist, daher solltet ihr doch mal darüber sprechen! und denke mal über die sieben jahre genauer nach! gibts da keine sachen die dich gestört haben? ich halte von den "ich will die ex zurück" sachen sehr sehr wenig! da gibts einen grund wieso das schief gelaufen ist, und irgendwann, falls es doch wieder zu einer vereinigung kommt, wird dieser grund wieder auftauchen!

im grunde war der endgültige schlusspunkt unserer beziehung das ich eine andere kennen gelernt habe.. klingt blöd, war aber so. die gründe für die trennung haben wir längst aufgearbeitet. "geplant" war eigentlich eher eine pause, nur dass ich dann die andere kennen gelernt habe.

natürlich gabs kleine dinge die mich genervt haben. die kann ich dir aber an jedem menschen nennen den ich besser kenne. das ist doch total normal.

natürlich würde ich niemals per telefon schluss machen, das war mehr eine metapher dafür, wie eilig es mir im prinzip ist.

:(

bearbeitet #33
Hallo Bigmac,

Wenn ich deine Zeilen lese, werde ich doch irgendwie ein wenig sauer.

Du beschreibst hier dein Problem mit deiner Ex, die du gerne zurück haben möchtest, dir aber auch irgendwie nicht wirklich sicher bist, denn vielleicht ist es ja nur eine momentane Gefühlsschwankung und du möchtest nicht unüberlegt handeln.

Ich hoffe du hast dir auch ein paar andere "Geschichten" hier durchgelesen!

Denn dann wirst du wissen, wie viele Menschen hier schreiben, die verlassen wurden, weil der Partner wieder zu seinem Ex-partner zurück gekehrt ist (mich eingeschlossen).

Nun gut, Gefühle kann man nicht steuern und wenn dem so ist, dass die Gefühle sich wieder zum Ex wenden, muss man das akzeptieren, aber mach Dir auch bitte bewusst, was du deiner momentanen Partnerin antust!

Ich gehe davon aus, dass sie sich in dich verliebt hat und du spielst mit dem Gedanken dich von ihr zu trennen, wenn du Möglichkeit hättest, wieder mit deiner Ex zusammen zu sein?

Was geht denn bitte ab???

Wer ist denn diese Frau für dich? Ein Pausenfüller, ein Lückenbüser, oder kannst du einfach nicht alleine sein? brauchst du sie für dein Ego?

Wie dem auch sei, ich finde dein Verhalten hochgradig egoistisch und unreif!

Du hast es mit der Neuen probiert und musst feststellen, sie ist es nicht, denn irgendwie hängts du noch an deiner langjährigen Beziehung. In Ordnung, aber dann verdammt nochmal ziehe auch deine Konsequenzen!!!

Trenne dich von deiner neuen Beziehung, vollkommen egal, ob das mit deiner Ex noch mal was wird oder nicht.

Was ist denn das für eine liderliche Art, sich jemanden warm zu halten und ihn anscheinend zu benutzen, wie einen Kosmetik-Artikel?

bearbeitet #34
eigentlich würde ich am liebsten das telefon in die hand nehmen und schluss machen um wieder für meine ex frei zu sein. andererseits will ich auf keinen fall etwas unüberlegtes machen. könnte ja sein das mich das spontane treffen wirklich nur kurzfristig durcheinander gebracht hat
.<<< Hehe, lol. Darf ich kurz meine Gedanken zu dir äußern?
Du bist ein ******** :D Komm erstmal selbst mit klar bevor du Frauen ausnutzt um dein kaputtes Ego zu bereichern. Danke Dir!

Die Ex ist eben besser als die Neue. Wäre Deine Neue bessser dann wäre die Ex nichts wert. Du liebst nicht! Beende alles und komm mit dir selbst ins reine. Dank dir!

ich kann alleine sein (war ich lange genug), brauche keine lückenfüller und nichts für mein ego.

also manchmal ist das echt zum kotzen in den foren. was einem hier alles unterstellt wird..

es war ja mit der neuen freundin alles toll bis ich zufällig meiner ex wieder über den weg gelaufen bin. wie kann man mir da absicht unterstellen? ich hab ihr noch nichts gesagt weil ich nicht weiss ob das jetzt nur für 2 tage so ist oder ob das länger dauert mit der ex! was hättet ihr denn an meiner stelle getan?

Du bist nicht kritikfähig und bildest dir ein, dass die Forenuser unrecht haben anstatt selbst Fehler einzugestehen, weil du nicht weit genug denkst und manipuliert von Emotionen bist. :D schon getrennt?

Bitte tu mir einen Gefallen ! BITTE BITTE erweise Deiner neuen Freundin den Respekt und die Wertschätzung die sie verdient hat !!! Sei ehrlich !!!!!!!

Spreche mit ihr darüber, sie hat ein Recht darauf nicht weiter von Dir verletzt zu werden.

bearbeitet #38
Hallo Bigmac,

also manchmal ist das echt zum kotzen in den foren. was einem hier alles unterstellt wird..
Was erwartest Du hier? Eine Absolution für dein inkonsequentes Verhalten?
Das mit der „Neuen“ und der „Ex“ kann passieren. Ein jeder kann in so einer emotionalen

Zwickmühle geraten dbzgl. bin Ich der Letzte, der hier den mahnenden Zeigefinger erheben

möchte.

Aber: Nur Du bist für dein Handeln gegenüber deiner Partnerin verantwortlich!

Niemand hier wird Dir deine Entscheidung abnehmen können.

Willst Du zu deiner Ex zurück? ( Dem alten und gewohnten) So gehe…

Willst Du bei deiner Freundin bleiben? ( Dem neuen und unerforschten) So bleibe…

Nur sei Ehrlich deiner Ex resp. deiner Partnerin gegenüber.

Ich würde Dir raten:

Suche ein offenes und ehrliches Gespräch mit deiner Partnerin in dem Du Ihr deine

Gefühle offen darlegst. Ohne Maskeraden oder weichgespülten Halbwahrheiten.

Mit Konsequenzen Ihrerseits musst/ wirst Du leben müssen.

Nehme Dir Zeit und Abstand zu beiden Damen. Und erforsche erst mal deine „Gefühlswelt“.

Das wäre Ehrlich, Konsequent und Fair!

Man(n) halt kann nicht:“ Mit einem Arsch auf zwei Gäulen reiten…“

Thats it…

Dave

Mal ganz generell: Wenn Deine Ex Dich schon zweimal verlassen hat, kann Dir das auch ein drittes mal passieren. Du scheinst aber trotzdem momentan keine Bedenken zu haben. Ich meine klar, Du bist verliebt, Du kennst sie schon lange, da ist Vertrautheit, das ist natürlich schön, aber willst Du denn wieder verlassen werden? Man kann das natürlich nie ausschliessen, wenn man sich auf einen Menschen einlässt, aber in diesem Fall ist die Chance doch recht hoch, das es wieder passiert, weil sie wahrscheinlich wieder zweifeln wird, und Dich wieder fallen lässt. Erst ist es schön, Beide freuen sich, sich wieder gefunden zu haben, und dann kommt der Alltag. Überlegs Dir gut, das Risiko ist hoch, das wird ja wohl keiner anders sehen. Mag sein das sie die Frau Deines Lebens ist, aber was nützt Dir das, wenn sie Dich wieder verlässt.

Der moralische Aspekt gegenüber Deiner jetzigen Freundin ist etwas anderes. Das musst Du mit Dir selbst vereinbaren. Ich möchte das jetzt nicht bewerten. Ich denke darum geht es hier auch vorangig nicht, sondern darum, ob es gut ist sich auf eine Frau nochmal einzulassen, die einen zweimal verlassen hat.

..dachte ich immer. Stimmt aber nicht..

Bin jetzt seit 8 Monaten von meiner Ex getrennt, habe Nächtelang geheult, geredet, gesoffen, nachgedacht, mir die Lunge aus dem Leib gerannt.. ..habe Party gemacht ohne Ende, andere Frauen getroffen, Sex gehabt, war Essen, usw. Wir haben uns 3 Monate lang nicht getroffen, nicht geschrieben, kein Kontakt.. War kurz (1,5 Monate) mit einer anderen zusammen, erst dachte ich ich hätte mich verliebt, habe aber sehr schnell gemerkt das ich mich belüge.

Ich habe nie aufgehört meine Ex zu lieben. Ich liebe sie nach wie vor über alles, mehr als mich selbst. Ich vermisse sie in jeder Sekunde, immer. Es will einfach nicht enden.. Es gibt jeden Tag tausend Dinge die mich an sie erinnern. Wir hatten wundervolle 7 Jahre, davon 3 Jahre lang sogar eine gemeinsame Wohnung..

Letztes Wochenende haben wir uns nach einigen Monaten das erste mal wieder getroffen, waren essen.. es war total schön, dennoch habe ich mitten im Lokal losgeheult als hätte sie jetzt gerade eben Schluss gemacht.. Sie empfindet wohl auch noch etwas für mich, hat mich umarmt, wollte mich küssen.. Leider schliesst sie es aus, das wir wieder zusammen kommen. Warum wollte ich erst gar nicht wissen.. einen neuen hat sie auf alle Fälle nicht.

Viel braucht es nicht mehr und werfe mich vor einen Zug, komme in die Klapsmühle oder sterbe an einer Alkoholvergiftung. So geht es nicht mehr weiter.. danke fürs lesen, das musste jetzt einfach raus.

:heulen: :heulen: :heulen:

Seite 2 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema