Zeit

Janice

Neuer Benutzer
12. Nov. 2002
3
0
0
42
:mauer:

Hallo! Ich habe ein Problem, mit dem ich alleine nicht ganz fertig werde... Mein Freund hat sich im August von mir getrennt. Da wir abernicht im Streit auseinander gingen, hat er mich gefragt, ob er noch solange bei mir wohnen kann, bis er eine neue Wohnung gefunden hat. Mir war das nur Recht, da ich ihn noch immer über alles liebe und so die Hoffnung hatte, dass er sich wieder für mich entscheidet... Auch deswegen habe ich noch weiterhin mit ihm geschlafen und, und, und. Das Ende vom Lied war: Ich wurd schwanger... Da ich mich für ein Kind noch nicht bereit fühle und auch die finanziellen Möglichkeiten nicht reichen, haben wir uns gemeinsam entschlossen, das Kind nicht zu behalten...

Das war schon eine sehr schwere Entscheidung. Jetzt ist mein Ex-Freund ausgezogen und ich wohne seit ein paar Tagen wieder allein. Er fehlt mir so und ich weiß nicht, was ich tun soll ohne ihn! Seit 8 Jahren hing ich nun Tag und Nacht mit ihm zusammen (kennt ihr Joey & Dawson von Dawson´s Creek???). Jetzt ist er aufeinmal weg! Das ist so schrecklich und das macht mich so fertig!

Nun hat er mir gestern eine Nachricht geschrieben:"Du wirst mich jetzt wahrscheinlich hassen: Irgendwie fehlst Du mir...!" Ich war glücklich und geschockt zugleich! Er bat mich um mehr Zeit, weil er nicht wüsste, was er will! Würde ich ihm keine Zeit geben, dann belüg ich mich doch selst! Ich habe doch keine andere Wahl, als ihm die Zeit zulassen, schließlich will ich ihn ja wieder haben... Aber diese Ungewissheit und das ganze hin und her tut mir so weh! Warum kann er nicht einfach wieder sagen, dass er mich lieb hat? Ich wünsch es mir doch so sehr! Er soll wieder zu mir kommen...

Was soll ich denn nun bloss tun? Egal wie ich mich verhalte, es ist alles nicht schmerzfrei! Kann mir jemand einen Rat geben? Bitte?!

Liebe Grüsse

Janice

 
hallo janice,

ich denke es ist wichtig, dass du uns mitteilst, weshalb ihr euch getrennt habt? ganz verstehen kann ich es nicht, dass wenn man sich trennt, immer noch intim mit dem expartner wird. klar, sex mit dem ex ist eigentlich was normales, aber in der regel beschränkt sich das doch auf 1x. ich kenn ihn nicht und kann mir daher auch kein urteil über ihn erlauben, aber in meinen augen hat er die situation ausgenutzt und daher auch dich benutz. jetzt hast du weder ihn, noch dein kind. eigentlich denke ich, musst du anfangen ihn loszulassen, damit er merkt, dass du ihm fehlst und nicht er dir. verstehst du was ich meine? lass ihm die zeit die er braucht, melde dich nur mit wirklich wichtigen sachen bei ihm, und erfinde um gotteswillen keinen wichtigen grund, um sich bei ihm zu melden. VERSPROCHEN???

wenn du das durch hälst, dann wird er wieder kommen. Lass ihn spüren, dass er einen fehler gemacht hat und gib dich nicht nur seiner sexuellen bedürftigkeit hin.

sei stark

chris

 
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort! Hat mich gefreut und eigentlich nur bestätigt. Der Grund warum wir auseinander gegangen sind, war, dass wir uns nicht mehr verstanden haben und ich manchmal auch sehr gemein ihm gegenüber wahr. Rücksichtslos ist glaube ich das richtige Wort dafür. Also, ich weiß schon, dass es zum größten Teil meine Schuld war, dass er sich von mir getrennt hat. Aber jetzt wo ich ihn nicht mehr habe, erst jetzt weiß ich wie dumm ich doch war! Ich war mir einfach zu sicher, verstehst Du? Tja, aber ich würde ALLES dafür tun, um ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe! Ich denke, Du hast recht mit dem, dass ich mich erstmal nicht mehr melden sollte. Denn als ich ihn fragte, was ich getan habe, dass er mir aufeinmal schreibt, dass ich ihm fehle, antwortete er:"Was Du getan hast? Du warst nicht da..."

Aber mich nicht mehr bei ihm zu melden ist soooo schwer.

Gestern z.B. habe ich ihm gesagt, dass er sich dann mal wieder melden solle... Schon heute habe ich ihn gefragt, was er denn heute so mache... Nun fahre ich heute schon wieder zu ihm! So wird das nichts, oder?

 
Hi, Janice,

so wird das nichts, das stimmt. Wie heißt es so schön: "Wenn man nicht weiß, wo man hin will, ist jeder Wind der richtige".

Ihr könnt nur zusammen weiterkommen. Es muss Euch beiden klar sein, was Ihr wollt. Wenn nur einer "nein" sagt, warum auch immer, wird es nichts. Ansonsten kann es wieder werden.

Sex ist meiner Meinung nach nicht das richtige Mittel, um das zu klären. Gespräche, Gespräche, Gespräche - und Taten.

Ich war sehr überrascht, dass Ihr im Rahmen der Trennung weiter ständig miteinander geschlafen habt und(!) das Risiko eingegangen seid, dass Du schwanger wirst. Hattest Du gehofft, ihn mit der Schwangeschaft zu halten? Wieso hat er die Schwangerschaft in Kauf genommen? Habt Ihr darüber nicht/nie gesprochen?

Ich denke, das zeigt das vermutliche grundlegende Manko: Nicht miteinander sprechen, sich nicht mitteilen, nicht zuhören. Ich habe es genauso gemacht, viele Jahre lang...

Liebe Grüße

Bär

 
Hallo ihr Lieben!

Also Janice, ich glaube wir haben so ziemlich das gleiche Problem. Nur das es bei mir anders rum ist. In meinem Fall wohne ich noch weiterhin mit bei meinem EX-Freund seit unserer Trennung. Allerdings gehen die Gefühle wie bei dir auch von mir aus und von seiner Seite her kommt nicht mehr viel...wie bei dir also.

"Wir können doch beste Freunde bleiben" ...das is eben der Satz den ich am liebsten nicht hören will. Ich will ihn ganz oder gar nicht..aber so wie es aussieht muss ich mich damit abfinden das er momentan keine Beziehung will. ;(

Wir haben auch noch regelmäßig zusammen Sex...der Sex is sogar wesentlich besser als in unserer Beziehung...keine Ahnung warum...jedenfalls denke ich auch das er das a bissel ausnutzt das ich noch Gefühle für ihn hab und deshalb versuche ich mich jedesmal dagegen zu wehren wenn er wieder ankommt...aber ich schaffs nicht...er ist immer so genial und dann kann ich ihm nicht wiederstehen.

Is total blöd, ich weiß...aber dir gehts sicher genauso. Mit ihm ist es ebend am schönsten zusammen zu schlafen und es ist auch net so das wir in getrennten Betten schlafen, obwohl ich das eigentlich schon mehrmals gesagt habe um endlich wenigstens in der Hinsicht von ihm los zu kommen...aber so richtig funzt das auch net.

Ich weiß net ob es bei mir jemals wieder was mit ihm wird...aber er macht mir trotzdem immer wieder Hoffnungen. Ich habe sehr sehr viele Fehler in unserer Beziehung gemacht und er hat mir teilweise auch Dinge vor den kopf geknallt die mich sehr verletzt haben..aber ich suche dann immer das Gespräch,weil ich sonst nicht schlafen kann, wenn wir uns gestritten haben oder sowas. Geht dir vielleicht auch so.

Jedenfalls sind meine Gefühle noch dermaßen stark für ihn das ich nicht weiß was ich vor Schmertterlingen im Bauch machen soll. Es fällt so schwer wenn er jetzt manchmal nicht nach Hause kommt...ich weiß auch nicht genau ob er was mit anderen laufen hat...er sagt immer >Nein< aber ich weiß net ob ich ihm das glauben soll. Ach man is schon alles scheiße...manche Tage da gehts mir so schlecht wenn ich hier in der Wohnung ganz alleine bin und dann heul ich nur...weil ich nicht wahrhaben kann ihn verloren zu haben. Ich will keinen anderen...nie wieder...aber vielleicht ist genau das der Fehler. Ich weiß auch nicht weiter...wie mans macht, macht man es eh verkehrt :(

?( Hab mal noch ne Frage an dich. Wie kommst du überhaupt damit klar das du das Kind weg machen lassen hast? Hat er dir in dieser Zeit beigestanden? Warum konnte das überhaupt passieren? Pille vergessen, Kondom geplatzt?

Find ich übrigens gut das ihr das auch zusammen entschieden habt und was ich auch gut finde das du das Kind nicht benutzt hast um ihn an dich zu binden...was ja auch viele Frauen machen in so einer Situation wie wir uns befinden und letztendes leiden nur die Kinder darunter.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe das auch bei dir die Sonne wieder anfängt zu scheinen! Bei mir ist momentan nur Regen angesagt ...und das wird wohl auch noch ne ganze weile so bleiben...vorallem wenn ich mir überlege das bald weihnachten und silvester und sein Birthday ist :heulen: :heulen:

Das deprimiert noch mehr.

Na ja ok ich will dann mal aufhören.

Alles gute für dich, bis bald liebe Grüße SuperKäferchen

 
Hallo Superkäferchen!

Man, ich bin so froh, dass Du mir geschrieben hast... Deine Geschichte hört sich ganz genauso an, wie meine. Fast identisch! Also kannst Du mich auch am besten verstehen! Klar, jeder gibt irgendwie den Ratschlag, dass ich mich von ihm fernhalten soll, da er mich ja eh nur ausnutzt... Stimmt ja schon, aber keiner der in dieser Situation steckt, der weiß wirklich, wie schwer das ist! Auch mein Freund und ich haben noch in einem Bett und so geschlafen. Also, wie gesagt, unsere Geschichten sind fast identisch! Wow!

Wie lange wirst Du denn noch bei Deinem Ex wohnen?

Das mit dem Kind ist so eine Sache. Also, ich bin aufjedenfall davon überzeugt, dass ich so, wie ich gehandelt habe, das es richtig war. Mir geht es finanziell nicht schlecht, aber reicht es doch nicht aus, um dem Kind etwas bieten zu können. Und dann auch noch ohne Vater? Das ist doch nichts. Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen und ich weiß sehr wohl, das das geht, aber nicht die ideal Situation ist.

Aber trotz dieser Meinung, war und ist es heute noch nicht sehr leicht, damit umzugehen! Man macht sich doch Gedanke, wie es wohl gehiessen hätte, Junge oder Mädchen, etc. Und das knabbert ganz bestimmt an einem.

Natürlich habe ich auch überlegt, das Kind zu behalten, damit ich ein Stück weit näher an meinem Ex bin, aber dazu ein Kind zubenutzen? Nein, das warnicht wirklich das was ich wollte.

Vielleicht hätte ich mich anders entschieden, wenn wir noch zusammen gewesen wären. Wer weiß!

Ach, das ist alles schon nicht einfach!

Am schlimmsten sind doch die Wochenende, nicht wahr?

Wenn er weggeht und abends nicht nach Hause kommt... Kennst Du das? Dann liegt man Stunden lang im Bett und macht sich Gedanken, was er denn jetzt tut, oder bei wem er ist. Raucht eine nach der anderen und heult sich die Augen aus dem Kopf...

Aber leider kann man, so sehr man auch will, sich ja nicht dagegen wehren...

Meld Dich doch bitte mal wieder!

Ich würd mich sehr freuen!

Lieb Grüsse und Kopf hoch!

Janice

Ps.: ES KANN JA NICHT IMMER REGNEN.... !!!!