Zum Inhalt springen

Zerissen in meiner Welt

61 Antworten4'092 AufrufeGestartet von Louy ·

Hallo ihr, vielen Dank für eure Worte.

Es ist schwierig für mich gerade hier rein zu schreiben, ich habe einerseits gar keine Lust mich damit zu konfrontieren und auf der anderen Seite bin ich tot traurig.

Kennt ihr das Gefühl wenn man Lust hat sich zu verlieben? Sich eine tolle Zukunft ausmalt aber diese nicht mit dem Partner ist?

Ist es nicht irgendwie grausam?

Dann kommen plötzlich ganz andere Gefühle in mir hoch. Ich vermisse meinen Freund, will was mit ihm machen, ihn in den Arm nehmen...spüre eine tiefe Sehnsucht in mir..

Ich bin echt total verwirrt von mir selber. Ja, wirklich zerissen.

Ich wechsle zwischen meinen Gefühlen Tag täglich, Stund stündlich, Minut minütlich..

Es belastet mich sehr.. ich sehne mich so nach Klarheit. Einfach nur Klarheit!!

Und irgendwie denke ich dann wieder das kann es doch nicht sein oder? Ich mache jetzt schon so lange damit rum.. Ich kann mich noch gut an eine Zeit im Mai/Juni erinnern. Sie war wirklich schrecklich. Da hat alles, in verstärkter Form, zugenommen. Ich habe nachgelassen, in meinen Leistungen, in allem. Und so geht es mir heute noch. Ich will endlich einen klaren Kopf haben.

Ich weiß ich sollte einen klaren Strich ziehen um einen klaren Kopf zu bekommen, aber es ist einfach unglaublich schwer..

Aber gerade weil du so verwirrt bist und da keinen klaren Gedanken fassen kannst, ist es doch schwer, jetzt eine Entscheidung zu treffen.

Das, was du beschreibst, kenn ich auch. Man kennt sich in dem Moment plötzlich selbst nicht mehr.

Aber ich denke trotzdem, dass sich der richtige Weg schon noch zeigen wird. Manchmal kommt dieses Verliebtheitsgefühl plötzlich wieder, in irgendeiner Situation, in irgendeiner Geste. Ich glaube einfach nicht daran, dass Liebe plötzlich weg sein soll, wenn sie vorher doch wirklich tief da war (Damit meine ich das total Vertrauen ineinander).

Ich würde Dir so gerne einen Tip geben, mit dem sich das alles lösen lässt. Aber ich glaube, den gibts einfach nicht.

Du hast ja nur 2 Optionen:

Entweder du trennst dich. Dann aber endgütlig. Dann musst du aber auch damit klarkommen, dass du ihn nicht mehr haben kannst.

Oder du wartest einfach noch ab. Und lässt es auf dich zukommen, was passiert. Weil im Moment scheinst du dir wirklich nicht sicher zu sein.

Ich glaub, das dauert bei dir so lange, weil du dich so krass psychisch unter Druck setzt damit. Und wahrscheinlich keinen klaren Gedanken fassen kannst. Aus dem Teufelskreis musst du irgendwie ausbrechen. Vielleicht kannst du dich irgendwie mit Freundinnen treffen und ablenken lassen. Oder du versuchst irgendwelche Entspannungsmethoden. Oder nimmst Baldrian ;) .

Aber falls du dich wirklich trennen willst, solltest du dir schon 100% sicher sein.

Kümmer dich jetzt erst mal um dich!

Liebe Louy

Ich konnte nach den ersten zwei drei Beiträgen nicht mehr weiterlesen, habe es überflogen und jetzt bin ich am weinen... All das erinnert mich sehr an die zeit vor drei jahren als ich mich nach 4.5 jahren und fast 4 jahren zusammenwohnen nach dem auszug von meinem Freund trennte / trennen wollte... praktisch zwei jahre ging es mir dreckig... zum glück bin ich nun über dem damm und sehr glücklich!!!

Ich kann dir nur raten, dass du auf dein Herz hörst!!! Klar, er ist der perfekte Ehemann, der perfekte Vater (meiner hatte sogar ein Kind) und du wirst es vermissen in seinen Armen zu liegen, seinen Geruch riechen, seine Küsse fühlen all das und ich garantier dir, dass es nicht einfach ist und du es tatsächlich vermissen wirst ABER nacher wird es dir besser gehen... Du wirst anfangen das leben extrem zu geniessen!!! Es wird dich immer wieder einholen in einsamen zeiten ABER es wird besser!!!!

Ach ja, habe gerade gesehen, dass ich sogar genau im selben Alter war. Glaube mir, es wird dir guttun in deiner Entwicklung! Es wird dich stärken und dir zeigen was du möchtest!

Ich drücke dich in Gedanken ganz fest und wünsche dir ausserordentlich viel Kraft! Glaube an dich!!

Liebe Grüsse

Stroumpfette

Hallo du! Ich sehe mich in einer sehr ähnlichen Situation und hoffe ich kann dir ein bisschen helfen:

Meiner Meinung nach betrachtest du das Problem aus einem Blickwinkel, der dich nicht weiterbringt: du versuchst mit rationalen Argumenten zu überdecken, dass du Sehnsucht nach anderen Männern hast. Ich habe keinen Ausweg anzubieten, aber es hilft zu Klarheit zu gelangen, wenn man sich bewusst wird, woher die Schwankungen und Unsicherheiten kommen.

Ich spüre bei dir außerdem eine Torschlußpanik derart, dass du das Gefühl hast, du MUSST für immer mit ihm zusammen sein. Nimm dir diesen Druck. Sag dir, du musst nur solange mit ihm zusammen sein, wie es für dich schön ist und was danach kommt, ist nicht festgelegt.

Kann es im Übrigen sein, dass er dich zu sehr bedrängt? Viele(und vor allem so große) Geschenke bewirken bei dir ein schlechtes Gewissen, nach dem Motto: "Wie kann ich jemanden nicht lieben, der sich so sehr um mich sorgt und mir so viel gibt?" Man kann! Du genießt die Aufmerksamkeit, aber du sehnst dich nach Aufregung und bist neugierig auf etwas Anderes. Sei ehrlich zu dir und dann auch zu ihm. Lass dir Zeit, nimm dir den Druck, dass alles heute und sofort endgültig entschieden werden muss. Oder hast du Angst, dass du nach einigen Jahren kein Recht mehr hast, ihn zu verlassen? Wer sagt das denn? Er wird dir übrigens auch keine Garantie geben können, dass er auf ewig mit dir zusammen sein will.

Hilf dir, indem du nicht um deine Gefühle herum redest: Sie sind spürbar, wenn du andere Männer anschaust und werden von dir aktiv unterdrückt (mit Argumenten: "er macht dies und das für mich...").

Du willst das Eine nicht für das andere aufgeben. Eine SCH... Situation, ich stecke auch grade drin.

Du willst das, was du mit ihm hast nicht verlieren, aber du willst AUCH wieder am aufregenden Spiel um Aufmerksamkeit und Lust teilnehmen.

Lass die Gefühle zu und nimm sie ernst. Vielleicht basiert deine Beziehung zu ihm auf seinem übermässigen Dafürsorgendasssiemichliebt und nicht auf wirklichem Interesse?

Ist er langweilig (geworden)?

Ist das verwerflich, wenn du ihn langweilig findest?

Oder findest du ihn interessant, aber sehnst dich auch nach anderen? Diese Wünsche können gleichzeitig existieren. Eine Lösung habe ich noch nicht.

Hallo ihr...

ich hab mich heute getrennt. Es war traurig, aber es war irgendwie auch gut.

Ich hab erstmal alles in meiner Wohnung entfernt, Bilder, 2. Bettdecke und Kissen, Adventsschmuck und Adventskalender... die Bettwäsche gewaschen weil sie nach ihm riecht... das hat mich befreit und erinnert mich auch nicht ständig dran.

Es ist schwierig zu beschreiben wie ich mich fühle. Ich bin einerseits sehr traurig aber auf der anderen Seite weiß ich das es das richtige ist.

Ich hab einen richtig dicken Kloß im Hals grade irgendwie... ich hab Angst vor Weihnachten - am 24.12. wäre ich eigentlich zu ihm gegangen um mit seiner Familie zu feiern, jetzt bin ich da ganz alleine... und dann kommt Silvester... alle meine Freunde sind in einer Beziehung... und dann habe ich auch noch Urlaub... oh man... ich würde am liebsten nur arbeiten, arbeiten, arbeiten.

Es ist jetzt nur wichtig das ich stark bin. Nur so kann es gut werden... :(

Hallo Louy,

als ich deinen Beitrag grad gelesen habe kamen mir irgendwie die Tränen.

Irgendwie war es ja abzusehen, aber es kam doch unerwartet, weil du ja doch nicht wusstest ob du lieber weiter kämpfen sollst.

Wie hat er reagiert, was hast du gesagt?

Habt ihr bezüglich weiterem Kontakt noch etwas vereinbart?

Ich kann verstehen das du dich schlecht fühlst und heulen könntest. Das geht vermutlich jedem nach der Trennung so. Es fällt einfach irgendwie der Lebensmittelpunkt weg, damit muss man erstmal klar kommen.

Vor Weihnachten und Silvester hab ich auch Angst, vermutlich mehr als du, man macht sich immer Gedanken, darf ich mich melden, nervt es, meldet er sich.

Wie ist das bei dir? Denkst du er wird dich weiterhin kontaktieren?

Ich hoff sehr für dich, dass das der Schritt in die richtige Richtung war. Ich denke und glaube da aber schon dran, weil du in der Beziehung einfach nicht mehr glücklich warst.

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid für dich und für ihn, ich finde es immer sehr traurig wenn eine Beziehung in die Brüche geht.

Ich bin mir aber sicher du schaffst das.

Fühl dich gedrückt.

Hallo Carixxx,

er war sehr traurig.. sagte das sein Kartenhaus total eingefallen ist und er nicht weiß wie er ohne mich leben soll. Ich muss schon wieder weinen wenn ich diesen Satz schreibe, weil es mir so unglaublich leid tut um ihn und um uns. Das wir beide jetzt so unglücklich sein müssen.

Ich fühle trotzdem das es richtig ist, doch es tut mir einfach auch unbeschreiblich weh. Ich hab ihn doch so gerne...

Er ist doch irgendwie mein Schatz...

Doch muss ich mir vor Augen führen das es so auch nicht weiter gegangen wäre.

Ist halt einfach schlimm grade. Ich versuche mich abzulenken.. aber meine Freund/innen sind für mich da.

Wegen Kontakt haben wir nichts ausgemacht.

Das kann ich verstehen. Bei dem Satz fällt mir das Lied "Kartenhaus" von Silbermond ein, kennst du das? Ist jetzt vermutlich nicht sehr hilfreich.

Ich kann nur versuchen dich zu ermutigen und dir echt zu sagen, dass es so nicht mehr weitergegangen wäre. Ich weiß wie sehr ihm das jetzt weh tut und das er es absolut nicht verstehen kann, aber du hättest dich kaputt gemacht.

Ich denke so wie die Beziehung grad im Moment gelaufen ist, wärst du nicht mehr glücklich geworden und deshalb kann ich dir nur sagen das die Entscheidung richtig war.

Was irgendwann ist, kann keiner sagen. Die Zeit wird vieles zeigen.

Sei froh das deine Freundinnen jetzt so gut für dich da sind und dich unterstützen und ablenken.

Ist wahrscheinlich jetzt sowieso besser sich erstmal nicht zu hören und zu sehen, damit es jeder für sich sacken lassen kann.

Heute gehts mir einigermaßen gut.

Die letzten Tage waren schlimm. Am Mittwoch stand er vor meiner Tür abends.. ging aber alles ganz gut, zwar mit viel Tränen beiderseits aber ich bin mir sehr klar in dem was ich mache und wie.

Puh, irgendwie traurig und doch fühlt es sich gut an...

Liebe Grüße Louy

Heute bin ich sehr traurig, ich weiß gar nicht was los ist.

Er hat mir geschrieben das er seine Prüfung bestanden hat und ich hab mich wirklich sehr für ihn gefreut. Und dann bin ich plötzlich ganz traurig geworden, weil ich mich nicht mit ihm zusammen freuen kann, weil wir jetzt einfach getrennte Wege gehen und ich mich grade so wahnsinnig einsam fühle.

Es zereisst mich fast. Und ich frage mich warum.. was das soll... wie mein Leben so weiter gehen soll. Warum es solche beschissenen Beziehungen eigentlich gibt die in solch einem Schmerz enden.

Hey,

ich freu mich immer von dir zu hören.

Heut ist wohl kein guter Tag, mir gehts auch ganz mies, aber vermutlich aus anderen gründen wie dir.

Ich hoffe bei dir ists schon etwas besser.

Schreibst du ihm denn auch noch ab und zu oder nur wenn er sich meldet?

Was wollte er denn als er damals vor deiner türe stand?

Es ist einfach beschissen, dass alles so schmerzhaft sein muss.

Ich weiß jetzt grad nicht ob du es mal genau erwähnt hast, aber kannst du eigentlich behaupten du hast ihn am anfang von herzen geliebt?

Wie seit ihr zusammen gekommen? Du musst das natürlich nicht beantworten wenn du nicht möchtest.

Lg

Hallo Carixxx,

er wollte einfach nochmal mit mir reden damals...

Heute haben wir telefoniert, wir können gut miteinander sprechen, das ist wirklich schön. Morgen werde ich zu ihm fahren und wir werden zusammen frühstücken und uns unsere Weihnachtsgeschenke übergeben.

War heute auch wieder sehr traurig.... er hat mir dann erzählt das sie zuhause grade den Weihnachtsbaum aufstellen und so, das ist hat mich sehr getroffen und ich hab direkt am Telefon geweint.

Oh man.

Ich weiß jetzt grad nicht ob du es mal genau erwähnt hast, aber kannst du eigentlich behaupten du hast ihn am anfang von herzen geliebt? Wie seit ihr zusammen gekommen? Du musst das natürlich nicht beantworten wenn du nicht möchtest.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob das so war. Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher... mit allem. :(

Wir sind zusammengekommen als ich mein FSJ an seiner Arbeitsstelle angefangen habe, da war ich am Anfang seine Praktikantin :)

bearbeitet #53
Hallo Louy,

Wow!

Ich habe mich hier grade angemeldet, weil ich genau so eine Situation beschreiben wollte. ;)

Allerdings bin ich einen Schritt weiter - oder auch nicht.

Ich habe es durchgezogen, genau wie du, wohnen wir nun getrennt (4 1/2 Jahre zusammen) er kam dann nur noch an den WE´s.. allerdings hab ich mich auch nicht mehr riesig gefreut, ihn zu sehen.. allerdings auf den Sonntag abend.. auf den hab ich mich gefreut, denn dann konnte ich wieder in mein Leben. Nun hab ich mich ganz getrennt. Und er ist völlig fertig. Am Boden zerstört! Er schickt mir youtube verlinkungen, zu den schönsten schmerzliedern, wieder gutmachungslieder, verzeihen und sowas .. es verunsichert mich total. Heute ist Weihnachten. Ich sagte, ich will nicht mit ihm feiern! und wärend ich hier schreibe, schreibt er mich über einen messenger an.. das ist alles so schlimm. 8o

Zum einen ist es ja die Situation, das man selbst erstmal damit klar kommen muss, das man jetzt ohne Partner sich allen Situationen stellen muss

Zum anderen, ist ER ja immer noch irgendwie da und man sieht zu wie der andere leidet.

Was kann man da tun? Durchhalten? warten, das die Zeit das irgendwie regelt? oder nachgeben und es versuchen.. wer weiß was sonst noch im leben kommt..

Ich fühl mich nicht gut.

Und irgendwann kommt vieleicht die Situation, das man ihn mit ner anderen sieht.. was ist dann?

Und doch, zur Zeit vermisse ich ihn in meinem alltag nicht und als er noch hier war, war ich total unentspannt.. - ich hab mich ja nicht ohne GRund dafür so entschieden.. und du?

Naja, dann mal frohe Weihnachten ;)

Hallo Louy,

erstmal frohe Weihnachten.

Meine sind dieses Jahr auch ganz besonders schlimm, aber um mich gehts hier ja nicht.

Ich kann total verstehen, dass ihr immer noch Kontakt habt und euch noch trefft. Ich konnt noch nie verstehen wie man einen Menschen von heut auf morgen nicht mehr sehen kann.

Denk nur dran, dass er sich bei egal was du sagst oder tust Hoffnungen macht und wahrscheinlich leidet wie ein Depp.

Er denkt ja jetzt, dass wenn ihr etwas Abstand voneinander habt und euch aber trotzdem noch trefft und regelmäßig Kontakt habt, du merkst das du ihn doch noch liebst.

Ich hoffe auch irgendwie das irgendwas passiert, dass er sich vielleicht doch wieder in mich verliebt und wir nochmal eine Chance bekommen.

Ich wünsch dir alles Gute und schöne Feiertage.

Hallo ihr,

ich habe Weihnachten ganz gut rumgebracht. Nur leider einen massiven Fehler begangen.

Ich war an Heilig Abend bei ihm, wir wollten uns unsere Geschenke übergeben und ich hab uns noch was zum frühstücken mitgebracht. Ich war dann sehr lange bei ihm und wir haben ganz arg gut reden können. Es war total vertraut und innig. Abends bin ich dann gegangen. Am nächsten Tag haben wir telefoniert und auch etwas gestritten (über ein Thema am Vortag) er hat mich gebeten zu ihm zu kommen er wolle richtig mit mir darüber reden. Ich bin also hin und hab bei ihm übernachtet. Ich weiß das war total blöd. Ich weiß selbst nicht was in mich gefahren ist. Es war total glatt und verschneit und er hat gemeint ich solle dableiben es sei zu gefährlich. Da sind wir dann Arm in Arm eingeschlafen. Am nächsten Tag war klar: es war sowas von falsch. Ich hab mich wieder völlig von meinen empfindungen blenden lassen.

Ich habe es ihm gleich gesagt und mich entschuldigt aber es macht das ganze ja nicht ungeschehen.

Bis gestern war ich dann weg und er hat mir SMS geschrieben. Ich hab aber nicht geantwortet weil es mir zuviel war. Hab ihm dann heute in Ruhe eine Email geschrieben und ihm nochmal geschrieben wegen der Nacht und wegen den SMS das es mir einfach zuviel ist und ich einfach erstmal Abstand brauche.

Puuuh, das war jetzt ganz kurz und auch nicht sonderlich formuliert - sorry!

Ja .. was mach ich nur?! Für mich ist jetzt aufjedenfall klar das es so nicht geht und ich Abstand brauche, anderst kann ich es glaube ich nicht schaffen.

Jetzt antwort einfach mal schon wieder ich, ich hoff das ist ok.

Bei uns war das irgendwie genauso, vielleicht muss sich der, der Schluss macht, auch erstmal an die neue Situation gewöhnen.

Für ihn wars sicher scheiße, weil er denkt jetzt, es war doch alles so schön, wir haben uns so gut verstanden, warum können wir nicht wieder zusammen sein.

Das habe ich mich auch immer gefragt und frage ich mich heute noch.

Ich denke aber das es für euch beide echt das Beste ist, wenn ihr erstmal getrennte Wege geht und euch nicht seht und hört, wenn du grad einfach nicht die Gefühle für ihn hast. Nimm dir erstmal deine Zeit und deinen Abstand und dann kannst du immer noch gucken was kommt.

Jetzt antwort einfach mal schon wieder ich, ich hoff das ist ok.
Na klar, freue mich immer über deine Antworten.
So ich möchte hier einfach immer mal wieder trotzdem weiterschreiben, weil ich einfach gesehen habe das es vielen gleich geht wie mir und ich ihnen Mut machen will.

Mut eine Entscheidung nach ihrem Herz zu fällen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut es mir geht. Reflektiert betrachtet war das ganze letzte Jahr echt für den Arsch. Sorry für meine Ausdrucksweise...

Ich hab jetzt einfach gemerkt wie gut ich mich fühle und wie genial das Leben eigentlich ist. Das war es mit ihm leider nicht. Ich habe mich sehr verändert mit ihm (was in gewisser Weise ja auch normal ist) und bin nicht mehr die gewesen die ich eigentlich bin. Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, unternehme viel - mit ihm war meine Laune am Schluss eine reine Zerreisprobe.

Ich will sagen: Es geht mir wirklich sehr gut damit! Ich habe momentan keinen Kontakt zu ihm, was das ganze wirklich sehr viel einfacher macht.

Ich kann endlich diese Schuld und Mitleidsgefühle ablegen! Wow, ich hätte das wirklich nie für möglich gehalten...

Ich mag ihn wirklich noch sehr, aber trotzdem bin ich so glücklich mich endlich befreit zu haben!

Das hört sich schlecht an für alle die jemand verloren haben den sie lieben. Für dich freuts mich aber, das es dir gut geht und du dich besser fühlst.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und ob und wie sich deine gefühle noch ändern und entwickeln. Ist interessant für mich zu wissen.

Bist oder wlrst du denn genervt wenn er sich melden würde oder wärs dir egal?

Ich hoff du schreibst noch ab und zu, auch wenns bei dir kein richtiger liebeskummer mehr ist.

Hallo Carixxx,

ich möchte damit niemandem wehtun hier. Vielleicht fällt es dem ein oder anderen sogar einfacher hier sein jeweiliges Gegenüber zu verstehen? Ich weiß es nicht.

Wenn er sich meldet bin ich ganz ehrlich etwas genervt. Ich finde es nicht schlimm, aber es hat einen echt bösen Beigeschmack. Z.b. hat er, nachdem ich gesagt habe ich brauche jetzt einfach Abstand und will erstmal keinen Kontakt, sich an Silvester um 12 Uhr gemeldet, mir angerufen und ein gutes neues Jahr gewünscht, an Neujahr morgens angerufen und mir gesagt das ich ab heute keine Haftpflichtversicherung mehr habe, das wäre ihm gerade eingefallen und nachmittags an Neujahr hat er mir nochmal geschrieben er habe noch Zeugnisse von mir.

Es war wirklich nett von ihm das er an all die Dinge gedacht hat und er hats bestimmt nicht böse gemeint, aber in dem Moment hätte ich in die Luft gehen können. Das hat mich wirklich genervt. Und jetzt bin ich auch ehrlich froh das er sich nicht meldet. Jedoch muss ich demnächst noch zu ihm fahren, vielleicht mach ich das auch heute und 2 Kartons abholen, davor grauts mir.

Wollt damit auch nicht sagen das du uns weh tun möchtest, aber da wir die Gegenseite dadurch auch verstehe, tut es halt auch weh. Andererseits denk ich doch das man trennungen und gefühle immer schlecht vergleichen kann.

Ja das hört sich echt nervig an, dass er dann immer wieder nach gründen gesucht hat um kontakt zu dir zu suchen. Ich kanns allerdings verstehen, da ich damals selbst nicht besser war.

Wenn er jetzt erstmal nicht mehr macht hat er vielleicht ein bisschen verstanden das du erstmal abstand brauchst.

Bist du denn noch zu ihm gefahren? Wenn ja wie liefs?

Seite 3 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema