Zum Inhalt springen

Zerstörtes Vertrauen

2 Antworten894 AufrufeGestartet von Trilo ·

TriloThemenstart
Hallo

Meine Freundin hat vor fünf Wochen mit mir Schluss gemacht und ich komme einfach nicht damit klar. Wir waren vier Jahre zusammen und kennen uns seit wir Kinder sind.

Alles hat damit angefange, das sie vor vier Jahren ihren Freund mit dem sie auch vier Jahre zusammen war verlassen hat um mit mir zusammen zu kommen! Sie hat ihren Exfreund niemals wirklich geliebt und schon die ganzen Jahre wo sie mit ihm zusammen war gehofft mit mir zusammen zu kommen! Ihre und meine Freunde haben mich überredet etwas mit ihr anzufangen und weil ich zu der Zeit solo war habe ich mich darauf eingelassen. Ich hab mich am anfang garnicht wohl damit gefühlt mit meiner besten Freundin zusammen zu sein und konnte auch keine richtigen Gefühle für sie empfinden, habe ihr aber die Chance gegeben das wir glücklich miteinander werden. Ich habe sie über die Jahre wirklich Lieben gelernt und sie war/ist der einzigste Mensch in meinem Leben dem ich mein vollstes Vertrauen geschenkt habe! Wir hatten eine echt schöne Beziehung die letzten Jahre und haben uns über alles geliebt.

Das letzte halbe Jahr unserer Beziehung lief allerdings nicht wirklich toll. Da wir uns wegen unterschiedlicher Intressen voneinander distanziert haben und nicht wirklich über dieses Problem geredet haben auch wenn ich und auch sie hin und wieder kleine Anmerkungen gemacht haben das irgendwas nicht stimmt, aber wir haben es beide einfach hingenommen und so weiter gemacht.

Vor fünf Wochen kam sie dann zu mir und hat gesagt das sie nicht weiß ob sie noch etwas für mich empfindet und bräuchte Zeit um zu merken ob ich ihr fehle. Mir war da eigentlich schon klar was da auf mich zukommen würde, allerdings war ich mir zu diesem Zeitpunkt über meine Gefühle selbst nicht im klaren und habe sie einfach ziehen lassen. Ich habe aber schon am nächsten Tag wo ich realisiert habe das es vorbei ist gemerkt wieviel sie mir bedeutet und das ich Fehler gemacht habe. Ich wollte sie aber nicht bedrängen und habe anstatt sie anzurufen Briefe geschrieben in denen ich ihr meine tiefsten Gefühle offenbart habe. Ich war nie der Typ der wirklich offen über Gefühle und Emotionen geredet hat und war auch nie der Mensch bei dem man sich gut ausheulen konnte, aber die Trennung hat mich von einen auf den anderen Tag so sehr verändert das ich damit keine Probleme mehr habe! Ich weiß selbst nicht was da in mir passiert ist warum ich diese innere Hemmschwelle jetzt nicht mehr habe.

Ich habe ihr in der Woche nachdem wir geredet hatten drei Briefe geschrieben in denen ich ihr erklärt habe wieviel sie mir bedeutet und das sie es sich doch Bitte überlegen soll. So etwas habe ich noch nie zuvor gemacht und das wusste sie auch, doch sie hat einfach nicht drauf reagiert und mich links liegen lassen. Das Wochenende darauf war ich mit einem Freund im Auto unterwegs und sie ist zufällig vor uns abgebogen. Mein Freund und ich sind hinterher gefahren weil ich wissen wollte was sie macht und da sehe ich wie irgend ein Typ bei ihr ins Auto steigt. Dieses Gefühl was da in mir hochkam, kann ich garnicht beschreiben. Ich war zu tiefst geschockt und wusste garnicht was ich machen sollte. Mein Freund ist zu Glück nicht hinterher gefahren, weil ich bestimmt total ausgerastet wäre. Ich habe dann versucht sie anzurufen, doch sie ist einfach nicht rangegangen. Ich habe ihr auch SMS geschrieben, doch auch darauf hat sie einfach nicht reagiert. Ich habe ihr die Woche darauf noch mehr Briefe geschrieben, doch sie hat sich nicht gemeldet! Irgendwann bin ich dann einfach zu ihr hingefahren um sie zur rede zu stellen was das ganze soll und sie hat wenigstens einigermaßen mit mir geredet obwohl in dem Gespräch nichts wirklich von ihr rüberkam und sie nur versucht hat sich aus der Affäre zu ziehen und über belangloses Zeug geredet hat. Ich habe vor ihr den absoluten Zusammenbruch gehabt und geheult, obwohl bei mir schon einiges dazu gehört mich zum weinen zu bringen. Ich habe ihr dann noch mehr Briefe geschrieben und wollte von ihr wissen warum sie nicht offen und ehrlich mit mir umgeht und das ich es nicht verdient habe mich so behandeln zu lassen, schon garnicht wenn man sich sein ganzes Leben lang kennt. Ich wollte einfach nur noch die Wahrheit hören und von ihr erwartet das sie sich für das was sie getan hat bei mir entschuldigt. Doch darauf hat sie wie erwartet auch wieder nicht geantwortet. Dann habe ich ihr einen Brief geschrieben, indem ich ihr klar gemacht habe das ich mir das nicht gefallen lasse und das ich sie nicht mehr kenne und auch nicht mehr beachten werde, weil ich so etwas niemals von ihr gedacht hätte und siehe da, auf einmal meldet sie sich und will weiterhin gut Freund mit mir sein. Ich habe ihr dann gesagt das sie das vergessen kann und ich nie wieder etwas mit ihr zu tun haben will.

Letztes Wochenende war dann Schützenfest bei uns und es kam natürlich wie es kommen musste! Ich habe den typen gesehen mit dem sie was hat und ich konnte es garnicht glauben. Er ist sechs Jahre jünger als sie (sie und ich sind 25) und wie ich in erfahrung bringen konnte verarscht er sie nur! Ich hab ihn mir dann geschnappt und mit ihm geredet, ich weiß selber nicht mehr genau was ich gesagt habe weil ich so besoffen war, es war auf jeden Fall nichts gutes. Kurze Zeit später kam sie dann zu mir, auch total besoffen und wir haben uns gestritten. Sie hat mir dann vorgeworfen ich würde ihr alles kaputt machen und würde kein Respekt zeigen!? Ich habe ihr darauf hin mein Bier ins Gesicht gekippt, weil ich mir nicht von jemanden der mich zu tiefst verletzt und mit meinen Gefühlen spielt sagen lassen muss ich wäre Respektlos! Dannach war natürlich ordentlich was los, weil ihre Freunde und Freundinnen auf mich eingehackt haben und sie mich angeschriehen hat ich sollte aus ihrem Leben verschwinden. Ich bin dann kurz darauf nach Hause ins Bett gegangen weil ich mir dieses Theater nicht mehr geben konnte. Nächsten Tag hat sie mich dann doch nochmal angrufen obwohl ich nicht damit gerechnet habe, ich dachte wir sehen uns nie wieder. Wir haben uns getroffen und nochmal über alles geredet und es war ein gutes Gespräch, weil sie mir wirklich alles ganz offen und ehrlich erzählt hat. Trotzdem geht es mir jetzt nicht besser, denn ich kann einfach nicht von ihr loslassen. Sie bedeutet mir zu viel als das ich meine Gefühle einfach ausschalten kann. Mein innerstes sagt mir ich sollte sie vergessen und sie nie wieder beachten nachdem was sie mir angetan hat mit ihrer Ignoranz. Ich meine...man kann doch vier Jahre und eine lebenslange Freundschaft nicht einfach in die Tonne treten so wie sie es die letzte Wochen getan hat ohne demjenigen gegeüber ein schlechtes Gewissen zu haben. Es scheint ihr einfach völlig egal zu sein was ich empfinde. Ich liebe sie über alles und kann ohne sie einfach nicht mehr leben! Sie ist die Frau meines Lebens für mich! Obwohl sie mir das angetan hat will ich sie zurück. Ich will das sie mir noch eine Chance gibt. Meine Liebe zu ihr ist so extrem das ich sie einfach nicht in Ruhe lassen kann. Meine Gefühle für sie sind einfach zu stark und überringen mich immer wieder.Natürlich empfinde ich auch Hass ihr gegenüber, aber würde ihr alles verzeihen nur um wieder glücklich mit ihr zu sein. Ich muss jeden Tag weinen wenn ich alleine bin. Ich kriege sie einfach nicht aus meinem Kopf. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, weil ich auch absolut nicht an sie heran komme, weil sie sich total abschirmt. Im moment hat mein Leben absolut keinen Sinn mehr für mich und ich weiß nicht mehr weiter. Wie soll ich noch jemals jemanden Vetrauen schenken, wenn ich nicht mal dem Menschen den ich mein Leben lang kenne vertrauen kann. Ich weiß nicht wie lange ich brauchen werde um darüber hinweg zu kommen, aber ich befürchte das schlimmste. Sie wohnt auch noch dierekt bei mir um die Ecke und man läuft sich hin und wieder über den Weg. Ich bin absolut am Ende mit meiner Gefühlswelt!

Ich weiß nicht ob irgendjemand die Audauer hat um sich das alles durchzulesen, aber ich musste es einfach loswerden und ich glaube das hier ist ein guter Platz dafür!

Alle Leidensgenossen und Leidensgenossinen wissen wie ich mich fühle.

Das dumme ist nur das man am Ende völlig alleine mit seinen Gefühlen da steht und von dem anderen nichts mehr erwarten kann. Irgendwie muss man damit fertig werden und abschließen können! Die Frage ist nur, wie lange wird es dauern.

Wenn einem der Mensch wirklich etwas bedeutet hat: zu lange bis ewig... :(

Mancche Menschen können von einem zum anderen springen, und andere hängen ein Leben lang einer verlorenen Liebe nach. Und obwohl letztere in meinen Augen aufrichtiger lieben, weil sie halt den anderen nicht einfach abhaken können, haben sie es sehr viel schwerer... das ist unfair.

Ich fühle genau wie du, und es geht mir auch genau wie du. Ich könnte auch keinem anderen ausser IHR vertrauen. Oder anders gefragt, warum sollte ich? Und schon steht man alleine da.

Ar***löcher habens einfacher. Das ist Schei**e.

Das ist, wo ich T+78 Tage gefühlsmäßig bin. Und sie fehlt. ;(

Tja,

sch****, sowas. Aber es kommt immer wieder vor - mein Ex hat mich auch nach fast 8 Jahren knall auf fall verlassen - ohne weitere Erklärungen. Und ich habe seitdem auch nichts wieder von ihm gehört (hab mich auch nicht gemeldet, da ich finde, dass er dran ist, mir wenigstens ne Erklärung zu geben...)

Ich weiß nur, dass er jetzt ne andere hat....

Also, ich kann dir raten, vergiss sie erstmal. Wenn es wieder werden soll, wird es auch wieder...

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema