Zum Inhalt springen

zu feige um zu gehen?

2 Antworten909 AufrufeGestartet von schlafanzug ·

schlafanzugThemenstart
guten abend!

ich bin mit meinem freund nun gut ein jahr zusammen.am anfang war alles bestens doch langsam bin ich mit meinem latein am ende. er ist dermaßen von seiner clique abhängig das macht mich öfters zu schaffen. ich will nicht das ich an erster stelle in seinem leben stehe,ich weiß,wie wichtig seine freunde für ihn sind. aber grundsätzlich hinten anzustellen, ist nicht das was ich mir unter einer beziehung vorstelle. es sind so viele kleinigkeiten die sich mehr und mehr häufen.

* unzuverlässigkeit,unpünktlichkeit,intoleranz,...

hab das gefühl,dass ich für ihn alltäglich geworden bin und das ich einfach da bin,dass er sich nicht um mich zu bemühen braucht.

ich hab keine ahnung wie ich ihm noch klarmachen soll,dass er es nicht daraufankommen lassen soll unsere beziehung in den sand zu setzen.

ich hab schon oft versucht mit ihm darüber zu reden doch ich schaff es nicht weil ich dann jedesmal in tränen ausbreche.

bin ich zu feige um zu gehen oder ist es sinnvoll zu kämpfen?

Hi Schlafanzug,

kämpfen sollte man zuerst immer, wenn einem die Beziehung wichtig ist. Man kann allerdings nichts machen, wenn der Partner das Problem nicht ernst nehmen will und den Eindruck erweckt, andere Dinge sind wichtiger. Du solltest ihn gezielt und direkt darauf ansprechen, wir Männer sind manchmal etwas langsam im Kopf, wenn Probleme nur umschrieben werden. Ich wünsche Dir Glück und hoffe, dein Freund versteht auch, wie wichtig es Dir ist. :)

LG, Martin

hi,

du solltest dich dazu durch ringen offen mit ihm darüber zu reden was dich stört.

es kann sein dass er das selber als gar nicht so dramatisch empfindet und nicht mal merkt wie weh er dir damit tut.

also sei mutig und versuche es mal.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema