zu früh schluß gemacht?

LupoL

Neuer Benutzer
05. Aug. 2003
10
0
0
hi

ich mach es kurz -

also ich möchte ein paar tipps von euch haben, meine freundin fuhr damals in den urlaub, ohne mir, und jetzt wo sie zurückkam, meldet sie sich nicht bei mir, einmal hat sie sich gemeldet.. am nächsten tag wollten wir uns treffen, und sie rief mich um 0 uhr an, und redete zwei minuten mit mir.

auf die frage: willst du überhaupt noch mit mir zusammen sein?

meinte sie: ja - natürlich, spinnst du ?!

heute habe ich schluß gemacht, weil ich sie jetzt vier tage nach ihrem urlaub noch immer nicht gesehen habe, ich halt das nicht aus. vor ihrem urlaub meinte sie zu mir, das sie mich sehr stark vernachläßigt usw.

ich bin 1 jahre älter als sie.

ich weiss ja nicht wo sie ist, was sie macht, und so weiter, in der vergangenheit, lügte sie mich oft an, und meine familie!

also könnte sie jetzt alles machen, und ich dummer sitz hier und heul mir die augen aus. :heulen:

habe ich zu früh schluß gemacht, oder mit grund?

von ihr kommt einfach nichts mehr ;(

tschü

 
Hi LupoL.

Also mir kommt spontan die Frage warum du sie fragst ob sie noch mit dir zusammen sein will. Zweifelst du so start n ihrer Liebe zu dir?

Das eine Jahr Altersunterschied scheint mir nicht der Grund zu sein, der Unterschied zwischen mir und meiner (leider) ex-Freundin (anderer Thread) lag bei drei Jahren und bis zum Schluß war das nie ein Problem.

Ich finde du hast etwas überreagiert, an deiner Stelle hätte ich mich mit ihr getroffen und alles offen beredet und konket deine Ängste oder Probleme angesprochen, nur so kann sie wissen was in dir vorgeht. Sie wird dir dann auch von ihren Gefülen erzählen so das du dich auch in ihre Lage versetzen kannst.

Das man sich mal vier Tage nicht sieht und ein zwei Minuten Gespräch sind auch nicht keine allzu großen Gründe, vielleicht braucht sie im Moment nur eine Pause oder muss einige Dinge in ihrem einfach neu ordnen, um besser klarzukommen.

Ich geb dir den Tip, ruf sie an und sag ihr das du dich mit ihr nochmal treffen willst um deine Reaktion zu erklären und eventuell rückgängig zu machen...

 
Hallo Lupo.

Du schreibst etwas durcheinander. Hat das einen Grund?

Ich finde schon, daß du vorher mit ihr hättest reden müssen. Wie hast du denn Schluß gemacht wenn ihr euch nicht gesehen habt? Per SMS oder wie? Wie hat sie reagiert?

LG

 
Ich sehe das etwas anders als sad, denn sie hat dich ja wirklich vernachlässigt und scheinbar hattest du auch Grund genug ihr zu misstrauen, da sie dich angelogen hat und durch deine Frage, ob sie dich liebe, hast du ihr noch eine letzte Chance gegeben. Statt aber darüber nachzudenken und dir ihre Liebe zu zeigen hat sie dich vier tage schmoren lassen. Ok, ich hätte vielleicht auch vorher versucht mit ihr in Ruhe zu reden aber hat sie irgendetwas versucht, um dich in deiner Entscheidung Schluß zu machen, umzustimmen?

Andererseits kennen wir ja nur deinen Teil der Geschichte, vielleicht solltest du doch mal versuchen mir ihr in Ruhe zu reden oder was hast du denn genau gesagt, als du Schluß gemacht hast und wie hat sie reagiert?

 
hmm also ich finde ehrlich gesagt das du total übertrieben hast ´mit deiner reaktion. ihr habt euch 4 Tage nicht gesehn und eben nur mal 2 min telefoniert. klar ist es nicht toll das sie nach dem Urlaub nicht gleich zu Dir ist, aber dafür kann es so viele begründungen geben .... hast du wenigstens richtig mit ihr gesprochen ??? erzähl bitte ein wenig mehr das wir uns ein richtiges Bild machen können ...

 
hallo freunde..

erstmal fett danke, für die beiträge, hat mich echt sehr gefreut das zu lesen!!

war damals noch sehr am boden, deshalb hab ich mal weniger geschrieben, sonst hätte das in einer heulerei geendet.

heute weiß ich definitiv, dass sie entweder zu kindisch ist, o. sie mich nicht liebt.

Also mir kommt spontan die Frage warum du sie fragst ob sie noch mit dir zusammen sein will. Zweifelst du so start n ihrer Liebe zu dir?
ja, na klar, sie kommt aus dem urlaub zurück, und meldet sich nicht bei mir, aber das versteh ich auch einerseits, weil ihre schwester ein kind bekam, gerade am tag der rückfahrt, aber am nächsten tag war sie auch noch daheim, da hat sie sich nicht einmal gemeldet!

also war sie wieder bei der schwester,oder was weiß ich..

und am tag darauf meinte sie auch, sie muss zur ihrer schwester ins spital fahren.

also am tag der rückkehr - keine zeit, am darauffolgenden tag - und dann NOCHMAL? was ist denn da los? sie hätte doch eine stunde zu mir kommen können, oder ist das zu viel verlangt?

Hallo Lupo.Du schreibst etwas durcheinander. Hat das einen Grund?

Ich finde schon, daß du vorher mit ihr hättest reden müssen. Wie hast du denn Schluß gemacht wenn ihr euch nicht gesehen habt? Per SMS oder wie? Wie hat sie reagiert?
also vorweg, es ist mir sehr peinlich das zu sagen, aber ich habe ihrer mutter einer sms geschrieben, es ist so>ihr handy ist kaputt, festnetz gibt es keines, und ich hab mit ihr immer mittels dem handy von ihrer mutter kommuniziert.

ich schrieb nur dass es keinen sinn mehr hätte, weil alle wichtiger sind, und ganz am schluß kommt der freund!

leider hat sich die beziehung anders entwickelt, als ich mir das erhoffte
das schrieb ich, nur ein bisschen (!!) ausführlicher!

ich geniere mich sehr deshalb, glaubt nicht dass ich nicht genug mann bin um sowas mit ihr life zu disskutieren, aber wisst ihr was das für ein scheiß gefühl ist, daheim zu hocken, und zu wissen, dass die freundin alles andere vorzieht? ich mußte das unbedingt loswerden.

hmm also ich finde ehrlich gesagt das du total übertrieben hast ´mit deiner reaktion. ihr habt euch 4 Tage nicht gesehn und eben nur mal 2 min telefoniert. klar ist es nicht toll das sie nach dem Urlaub nicht gleich zu Dir ist, aber dafür kann es so viele begründungen geben .
ja, gab es auch, aber die mutter hat mich sofort nach dem urlaub angerufen, ich unterhielt mich ein wenig mit ihr, und sie meinte: die kommt dich heute am abend sicher besuchen!

sie fährt nur noch schnell zu ihrer schwester.

<< voll und ganz ok, ABER => man bleibt die nacht über auch bei der schwester?

das geht wohl nicht, als ich fragte, was sie so tat am abend, sagte sie, sie hat nur an mich gedacht usw.. aber das glaube ich nicht, denn am selben tag hat sie mir wie gesagt noch einen anruf versprochen, der aber nicht kam, also habe ich sie zwei mal angerufen, immer hob die schwester ab: sie is "unten"

(also im hof bei den leuten hocken zählt mehr als der freund.. komisch..)

oder: sie ist bei ihrer schwester, aber 22 uhr glaube ich das definitiv NICHT mehr!

... hast du wenigstens richtig mit ihr gesprochen ??? erzähl bitte ein wenig mehr das wir uns ein richtiges Bild machen können ...
nein, wie denn? ich seh sie ja nicht.. :heulen:

trauri Ich sehe das etwas anders als sad, denn sie hat dich ja wirklich vernachlässigt und scheinbar hattest du auch Grund genug ihr zu misstrauen, da sie dich angelogen hat und durch deine Frage, ob sie dich liebe, hast du ihr noch eine letzte Chance gegeben. Statt aber darüber nachzudenken und dir ihre Liebe zu zeigen hat sie dich vier tage schmoren lassen.
das sehe ich genau so, ein kumpel meinte auch "die lässt dich braten" also schmoren, aber das ist doch nicht ok, wenn sie zwei wochen im urlaub war, und mich angeblich so vermisst, und laut der karte die sie mir schrieb: vermisst sie die leute die sie lieben sehr!

da passt doch was nicht? man kann jemanden schmoren lassen, am anfang einer beziehung, aber so ergibt das von vorne bis hinten keinen sinn! :(

heute kam um cirka 18:30 ein anruf..

(am tag nach der "sms.." ) sie fragte mich ob wir uns treffen, und so weiter..

also die mutter hat ihr doch nichts erzählt, oder sie hat einen "nebenbei-freund" und schlief bei dem, denn ich glaube stark dass es ihr die mutter gesagt hätte.

sie fragte mich also ob wir uns treffen, ich sagte, ja, aber wir müssen reden, sie fragte wieso, und ob ich schluss machen will, ich sagte ruhig: nein, aber wir müssen reden..

das ging cirka 2 minuten so, dann fragte mich am ende des telefonates nochmal: kommst du also jetzt? sie meinte ja..

ich hab mich hergerichtet, warte hier, und wo ist sie? ich weiß es nicht..

mittlerweile ist es 22:00.. bitte teilt mir eure meinung mit, bin ich der, der von vorne bis hinten beschissen wird, oder wie?

liebe grüße, euer verzweifelter Lupo

 
Hallo Lupo.

Wenn sie nicht mehr kommt würd ich mich nicht mehr bei ihr melden.

Wenn sie sich irgendwann meldet um sich zu entschuldigen dafür das sie nicht gekommen ist sagst du ihr daß sie hätte absagen können/müssen.

Ich hab jetzt stark den Eindruck, daß sie dich verarscht!

Die spinnt wohl!

Laß sie in Ruhe und warte bis sie irgendwann kommt. Bis dahin hast du bestimmt genug Zeit um dir zu überlegen ob du das so überhaupt noch willst.

Alles Gute

 
ích weiß nicht, ich denke mir, dass sie viell. einen nebenbei-freund hat.

aber mir egal, ich melde mich nicht mehr, denn ich haße es verarscht zu werden, danke für dein post pauline.

so kann es enden.. vor zwei monate bist du noch der "richtige" - sie kann keinen mit dir vergleichen bla bla.. also ein sogenannter "glücksfang" und jetzt?

naja, so long..

ein trauriger Lupo :schief:

 
Aber versuche wirklich mit ihr zu reden, keine halben Sachen, kläre das ganze mit ihr, selbst wenn es für dich insgeheim vorbei sein sollte.

 
hi

ich hätte ja gerne das sie sich meldet, aber eben das tut sie ja nicht *traurigbin* ;(

ich befürchte, ich bin wieder mal voll in die schei*e getreten. :heulen:

 
Hallo Lupo.

Da deine Mail um 2:08 kam gehe ich davon aus, daß sie sich nicht mehr gemeldet hat. :(

Laß es bleiben!

Schließe damit ab und versuch den Mist zu verdrängen. (Vergessen wird noch nicht funktionieren)

Wende dich andren Dingen zu.

Irgendwann wird sie sich melden und wenn du dann noch reden willst, könnt ihr dann ein klärendes Gespräch führen.

Man beendet eine Beziehung nicht ohne ein letztes Gespräch. Sonst bekommt man keine Ruhe!!! Das muß bei ihr auch so sein.

Wie kommst du darauf, daß sie einen Nebenbei-Freund hat?

Ist das eine Vermutung oder ein begründeter Verdacht?

LG

 
Hallo Lupo.Da deine Mail um 2:08 kam gehe ich davon aus, daß sie sich nicht mehr gemeldet hat.

Laß es bleiben!

Schließe damit ab und versuch den Mist zu verdrängen. (Vergessen wird noch nicht funktionieren)

Wende dich andren Dingen zu.

Irgendwann wird sie sich melden und wenn du dann noch reden willst, könnt ihr dann ein klärendes Gespräch führen.
hi pauline, danke für dein posting, mir wird leider nicht's anderes mehr übrig bleiben. und irgendwann.. wenn sie sich in zwei monaten o. so meldet, dann muß ich nur kräftig lachen. :) )

Wie kommst du darauf, daß sie einen Nebenbei-Freund hat?Ist das eine Vermutung oder ein begründeter Verdacht?
ja, weil sie -

1) früher jeden tag bei mir war nach der arbeit, o. wann sie frei hatte

2) habe ich mitbekommen, dass einige ihrer ex-freunde bei ihr im bau leben, also die sieht sie regelmäßig

3) ich weiss, das ein ex des öfteren zu ihr in die arbeit fährt, weil er "angeblich" der mutter noch geld schuldet.. auf die frage hinauf: WIESO er es nicht gleich der mutter bringt!? meinte sie: er würde es ihr nie bringen, er hasst sie.

aber ich würde niemanden, den in hasse fragen ob er mir mehrere hundert euronen borgt, oder??

und gestern wollte sie ja kommen, ich war ja total verwundert dass sie es nicht wußte, aber gekommen ist sie nicht.

sie wird wahrscheinlich @reden ein schlechtes gefühl gehabt haben, und die mutter zu rate gezogen haben. oder wie seht ihr das leute?

und DANN hat ihr die mutter wahrscheinlich alles gesagt, weil sie ja am vortag nicht daheim war, freundinnen waren ja die tage davor schon wichtiger als ich, und die sind auch im selben bau (= wohngegend).

also wenn ich sie gefragt hätte, was sie getan hat, hätte ich nur zu hören bekommen:" bin daheim gewesen, und habe nur an dich gedacht"

naja, mehr muss ich wohl nicht sagen :(

freu mich schon auf weitere antworten.

ps: habe auf diese art und weise mitbekommen, dass es mehr weh tut, KEINE ahnung zu haben.. als betrogen zu werden und es klipp und klar zu erfahren.

liebe grüße, euer Lupo

 
Hallo Lupo.

Naja iregndwas muß ja vorgefallen sein, weil sie nicht gekomme ist.

Sie wird wahrscheinlich mit der Mutter geredet haben und hat vielleicht ein schlechtes Gewissen. Aber gerade dann würde ich trotzdem kommen und mit dir reden.

Täusch dich nicht was deinen Schlußsatz angeht.

Es ist auch superschmerzhaft zu erfahren, daß man betrogen wurde.

Man geht nämlcih bis dahin davon aus, daß alles in Ordnung ist und nichts die Liebe zerstören kann.

So ein schwerer Vertrauensbruch kann dich dein ganzes Leben begleiten , wenn du Pech hast.

LG

 
hi pauline

wie immer bedanke ich mich vielmals für dein posting.

ich denke sie hat es von ihrer mutter erfahren, und deshalb kam sie nicht.

aber wenn ich (laut ihren aussagen vor zwei wochen): meine traumtypen habe, dann lass ich den doch nicht einfach so sausen?

und wenn ich ihm noch anruf, und er einen tag danach noch sagt: ne ich mach nicht schluß, ich will nur reden..

dann fahr ich doch ERST recht hin?? bitte klär mcih auf

ich versteh das alles nicht :heulen:

 
Lupol.

Wie soll ich dich aufklären? Diese komplizierten Gedankengänge sind mir doch etwas zu hoch.

Wenn sie dir vor zwei Wochen noch sagte, daß du ihr Traumtyp seist, und das jetzt ehrlich widerruft, dann hat ihr vor 2 Wochen auch nicht viel an dir gelegen.

Man sagt eben manchmal Dinge die man nicht so meint.

Negative und positive.

Vielleicht möchte sie daß du sauer auf sie bist damit du Schluß machst weil sie es sich nicht traut.

Das mit ihren Exen ist übrigens nicht wirklich ein Grund zur Annahme daß sie nebenbei was laufen hat.

Und wenn doch, dann ist sie es eh nicht wert.

Vielleicht schämt sie sich so sehr, weil sie dich vernachläßigt hat, daß sie sich jetzt nicht traut sich mit dir zu treffen.

Das ist echt seltsam und da ich sie nicht kenne kann ich nur Vermutungen anstellen.

Aber mach dir bitte nicht soviele Gedanken warum sie was tut.

Das zermürbt und frißt dich noch auf.

Und das ist es auf keinen Fall wert.

LG

 
Doch, Ungewissheit kann sehr schlimm sein, weil sich oft eine Mischung aus Verzweiflung, Selbstzweifel, Hoffnung, Wut, Traurigkeit und eine gewisse Ohnmacht den Ereignissen gegenüber einstellt, wäre jedenfalls meine Erfahrung. Und was sie macht ist schon fragwürdig, hast also Recht mit dem, was du sagst.

Momentan kannst du nicht viel machen, ich persönlich würde ihr z.B. eine SMS schicken, dass wir reden müssen, oder sie gleich direkt anrufen, um einen Termin auszumachen. Erst dann kannst du Gewissheit bekommen, was eigentlich los ist, alles andere wären nur Vermutungen und da muss ich Pauline zustimmen, es würde dich nur noch mehr zermürben darüber nachzudenken warum, wieso, weswegen und bringen tut es dir überhaupt nicht.

 
morgen, wie immer vielen dank für die postings! :]

Doch, Ungewissheit kann sehr schlimm sein, weil sich oft eine Mischung aus Verzweiflung, Selbstzweifel, Hoffnung, Wut, Traurigkeit und eine gewisse Ohnmacht den Ereignissen gegenüber einstellt
kann man es besser definieren? ich denke nicht.

also ich würde lieber wissen, was da genau war / ist, auch wenn es ein schlag ins genick wäre, dieses nichts wissen macht mich krank.

.. ist schon fragwürdig, hast also Recht mit dem, was du sagst.
ich hoffe das ich es nicht habe, aber sieht so aus, leider. X(

Momentan kannst du nicht viel machen, ich persönlich würde ihr z.B. eine SMS schicken, dass wir reden müssen, oder sie gleich direkt anrufen, um einen Termin auszumachen.
sie hat kein handy, deswegen habe ich ja ihrer mutter (wie peinlich) eine sms schreiben müssen.

firmennummer habe ich nicht, leider, und der mutter nochmal eine sms schreiben?

ich habe ihr nicht einmal 1oo % geschrieben, dass es für immer aus ist, es war mehr (wie soll ich das richtig formulieren) ein "hilfeschrei" mir fällt kein anderes wort ein, so wie: jetzt muss sich was ändern sonst ist es aus!

ich mache nicht gerne schluß, ich denke mir, dass es normal ist, das nicht alles von anfang an passt, aber wenn nicht mal eine reakton ihrerseits kommt?

IRGENDWAS, aber "ja ich komm" - nicht mal da kam sie, heute / gestern kam nicht mal ein anruf.

Erst dann kannst du Gewissheit bekommen, was eigentlich los ist, alles andere wären nur Vermutungen und da muss ich Pauline zustimmen, es würde dich nur noch mehr zermürben darüber nachzudenken warum, wieso, weswegen und bringen tut es dir überhaupt nicht.
wenn das so leicht wäre, ich wäre für ein gspräch, aber sie sieht es wohl nicht als notwendig. :(

viell. ist das bei ihr so, weil sie noch 16 ist, und zeitweise sehr kindisch war, und schon "einige" freunde hatte. :schief: ich weiss es nicht

lg ein nachdenklicher Lupo

 
Was heißt denn "erst 16"? Wie alt bist du denn?

Man kann auch mit 16 schon einige Erfahrungen machen und in verschiedenen Lebenslagen durchaus erwachsen reagieren.

Wenn du es nicht mehr aushältst, dann fahr zu ihr und warte bis sie kommt und stell sie zur Rede.

Das kann ja so nicht weitergehen!

Ihr scheint es ja im Moment nicht viel auszumachen.

Oder es macht ihr sehr viel aus und sie traut sich nicht zu dir.

Um das herauszufinden geht kein Weg an einem Gespräch vorbei.

Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden.

Alles Liebe.

 
hi :compi:

danke für deinen beitrag pauline.

Was heißt denn "erst 16"? Wie alt bist du denn?Man kann auch mit 16 schon einige Erfahrungen machen und in verschiedenen Lebenslagen durchaus erwachsen reagieren.
das war nicht darauf bezogen, mehr darauf, dass ihr "ihre" freunde eigentlich nicht mehr so wichtig sein könnten?

sie hatte 5 freunde, mit denen sie das volle programm hatte.. mit 16, das finde ich schon viel.

ich bin 17, aber wenn ich viele andere in meinen alter betrachte, wird mir schlecht.

Wenn du es nicht mehr aushältst, dann fahr zu ihr und warte bis sie kommt und stell sie zur Rede.Das kann ja so nicht weitergehen!

Ihr scheint es ja im Moment nicht viel auszumachen.

Oder es macht ihr sehr viel aus und sie traut sich nicht zu dir.
das mit dem hinfahren lasse ich wohl lieber, bin momentan bettlegrig und darf nicht aufstehen, außerdem glaube ich zu 80% dass ich dann einen anderen auf ihrer seite sehe, das wäre zu viel des guten. :mauer:

Um das herauszufinden geht kein Weg an einem Gespräch vorbei.Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden.
aber wenn sie doch ein bisschen nachdenken würde, würde sie feststellen, das ich's damals noch nicht so ernst meinte, weil auf die frage hinauf: machst du schluß ? sagte ich nein.

oder sie wollte es einfach hören, um mit ruhigem gewissen zum neuen fahren zu können.. :schief:

es ist halt alles nicht so leicht, am besten ist es, wenn ich das ganze vergeße, und die mädels beim nächsten mal nicht so nah an mich ran lasse.

€: eine frage, nach wie vielen monaten beziehung würde sich so ein aufwand lohnen? mit hinfahren, gefühle aufn tisch legen? ?(

- Lupo

 
Lupol

Es ist keine Frage der Beziehungsdauer wann es sich lohnen würde hinzufahren und Gefühle auszupacken. Und das weißt du auch selbst.

Es kommt auf die Intensität der Gefühle an. Wenn sie dir so wichtig ist dann wäre es nach einem Tag schon möglich!!!

Du bist erst 17? Das hätte ich nach deiner Art zu schreiben und dich auszudrücken nicht gedacht. Kompliment!!!

Naja, was sie mit ihren 16 Jahren schon alles hinter sich hat bleibt ihr überlassen. Menschen können sich ändern und wer weiß aus welchen Gründen sie schon so viele hatte.

Mit 16 hatte ich noch meinen ersten.

Du bist bettlägerig? Bist du krank? Was ist denn los?

Ich verstehe immer noch nicht warum du dich so darauf versteifst, daß da ein anderer an ihrer Seite sei.

Wenn du meinst, da sie ja in dem Alter schon rel. viel Erfahrung hat und nix anbrennen läßt, dann könnte ich es leicht verstehen.

Aber wenn du nur darauf anspielst, daß ihr Ex ständig da ist (wegen den Schulden) dann würde ich das nicht als Beweis sehen.

Was können denn die anderen (zukünftigen) dafür, was deine Freundin mit dir verbockt hat?

Laß Gefühle zu wenn du meinst, es ist richtig.

Wegen Menschen wie deiner Freundin werden Männer zu gefühlskalten Eisblöcken.

Sie haben dann Angst wieder verletzt zu werden wenn sie zu viel Gefühle investieren und deshalb halten sie Abstand.

Das ist sehr schade.

Ich habe deswegen meine Beziehung auch kaputt gemacht obwohl er nichts dafür konnte!!!

Versuch sie zu verdrängen. Besser gesagt, versuch das Geschehene zu verdrängen.

LG