zu jung um gefühle zu zulassen?
6 Antworten1'526 AufrufeGestartet von sofabulouz ·
sofabulouzThemenstart
hi erstmal,ich habe ein ziemliches Problem,denn ich glaube das ich in einen jüngeren verliebt bin!Ich werde in 4 wochen 19 und Er ist 16 :rolleyes: .Wir haben uns vor 8 Wochen kennen gelernt,es bestand die ganze Zeit Blickkontakt und später kamen wir ins Gespräch und haben unsere Nummern ausgetauscht.Wir haben uns dann öfters auf Partys gesehen,uns auch geküsst und auch mit einander geschlafen,was ich keinesfalls bereue,aber was meistens unter Alkoholeinfluss war!Wir hatten uns dann mal mittags getroffen,es war ganz schön bis er mich küssen wollte und ich abgeblockt habe und auch noch einen ziemlich dummen Spruch abgelassen habe,er war sauer,was für mich im nachhinein verständlich war!Mein Problem ist einfach das er 16 ist,und sich manchmal alters entsprechend verhält ;) .Ich kann und will meine Gefühle nicht zulassen,es fällt mir so verdammt schwer,vorallem ich weiss nicht ganz genau was er für mich empfindet.mehrmals wollte ich ihn fragen aber es kam mir dann so lächerlich vor,halt wegen dem Alter.Er hat mir einmal schon gesagt "wenn du nichts für mich empfindest,wieso hast du mir das nicht von Anfang an gesagt" widerrum sagt er dann auch sachen die für mich lächerlich oder auch lachhaft sind.Ich habe öfters mit freunden drüber gesprochen(manche sind davon schon älter),die mir gesagt haben,dass ich selber wissen muss was ich mache aber das sie es nicht für eine gute Idee halten.Man sagt ja wenn man sich liebt spielt das Alter keine Rolle,es stimmt ja auch irgendwie aber für mich kommt das glaub ich nicht in frage,da ich einfach Angst habe das es nicht klappen würde,dass unsere Interessen doch etwas anders sind,was würden die anderen alle sagen,was würde meine Familie sagen?Normalerweise gebe ich nichts darauf was andere sagen,aber diese Fragen gehen mir immer wieder durch den Kopf.Manchmal merke ich das er noch nicht so reif ist und ich frage mich ob er im stande ist eine Beziehung zu führen oder ob er sich nur austoben will mit einer älteren die mehr Erfahrung hat (sex),da ich auch schon mehrere längere Beziehungen hatte.Ich denke einfach so oft an ihn Tag und Nacht ,er ist immer irgendwie in meinem Kopf.Ich weiss einfach nicht mehr weiter in Moment ist es ein hin und her,fragen die sich zwichen Herz und Verstand abspielen.Ich würde gerne von euch wissen,was ihr davon haltet vorallem vom altersunterschied.Ich brauch endlich einen Rat um von der Sache los zu lassen oder um das Risiko ein zu gehen.Versteht mich jetzt nicht falsch davon will ich es absolut nicht abhängig machen aber ein Rat ist genau das was ich brauche um mir auch selber klar zu werden was ich will und was ich nicht will.
Danke schonmal =)
sofabulouzz
Danke schonmal =)
sofabulouzz
Hallo sofabulouz,
als erstes muss ich dazu sagen das ich das mit dem Altersunterschied gar nicht so schlimm finde. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit ihm Probieren was hast du schon zu verlieren ? So quälst du dich doch nur. Vielleicht lasst ihr es einfach einwenig langsamer angehen lernt euch erstmal richtig kennen und schaut ob ihr wirklich zusammen passt. Ich denke wenn ihr wirklich eine Beziehung daraus entwickelt wird er sicher auch reifer dadurch.
Wüsche dir bzw. euch alles Gute
Wär nicht wagt der nicht Gewinnt ;)
LG
Peter
als erstes muss ich dazu sagen das ich das mit dem Altersunterschied gar nicht so schlimm finde. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit ihm Probieren was hast du schon zu verlieren ? So quälst du dich doch nur. Vielleicht lasst ihr es einfach einwenig langsamer angehen lernt euch erstmal richtig kennen und schaut ob ihr wirklich zusammen passt. Ich denke wenn ihr wirklich eine Beziehung daraus entwickelt wird er sicher auch reifer dadurch.
....frage mich ob er im stande ist eine Beziehung zu führen oder ob er sich nur austoben will mit einer älteren die mehr Erfahrung hat (sex),daDas hat nichts wie ich finde mit dem Alter zu tun. Such nicht nach Ausreden =) sondern lass deine Gefühle einfach freien lauf.
Wüsche dir bzw. euch alles Gute
Wär nicht wagt der nicht Gewinnt ;)
LG
Peter
mhh..
Es wird aber bestimmt geredet,wenn ein Mann eine jüngere hat ist es egal aber wenn eine Frau einen jüngeren hat wird schon getuschelt.Ich weiss auf sowas sollte man nichts geben.Meine Mum hält von der Geschichte auch nicht viel,klar akzeptieren würde sie es,denn es ist ja meine Entscheidung.Aber Eltern haben oftmals Recht mit dem was sie sagen und meine Mum hat nun mal mehrere Einwände,die ich irgendwie auch verstehe..Ach es ist einfach zu kompliziert..Ich bin mir einfach unklar ob ich den schirtt wagen soll...
sofabulouzzz
Es wird aber bestimmt geredet,wenn ein Mann eine jüngere hat ist es egal aber wenn eine Frau einen jüngeren hat wird schon getuschelt.Ich weiss auf sowas sollte man nichts geben.Meine Mum hält von der Geschichte auch nicht viel,klar akzeptieren würde sie es,denn es ist ja meine Entscheidung.Aber Eltern haben oftmals Recht mit dem was sie sagen und meine Mum hat nun mal mehrere Einwände,die ich irgendwie auch verstehe..Ach es ist einfach zu kompliziert..Ich bin mir einfach unklar ob ich den schirtt wagen soll...
sofabulouzzz
hindert dich wirklich nur sein alter daran, eine beziehung zu versuchen? oder was genau lässt dich hindert dich daran, es zu versuchen? klar, du kannst schon auf deine mutter hören, aber ich denke auch wir sollten unsere eigenen erfahrungen machen, vorallem wenn man noch jung ist.
was hat denn deine mutter für einwände gegen diese beziehung?
was hat denn deine mutter für einwände gegen diese beziehung?
Ja irgendwie schon,vom charakter her und vom aussehen her ist er wie ein Traumtyp für mich er ist mir sofort aufgefallen.Ja meine Mum weiss ja das wir mit einander geschlafen haben (mit ihr kann ich über alles reden)sie sagt halt,das ein älterer besser wäre,was ich mit einem jüngeren überhaupt will.Und das sie der Meinung ist das ich einen jüngeren haben möchte weil ihn vielleicht rumkomandieren kann,und meine Spielchen mit ihm treiben kann,und dass er mich vielleicht ja auch nur für seine Erfahrungen haben möchte..Ich glaube wenn er älter wäre,könnte ich meine Gefühle zulassen vielleicht wären wir schon längst ein Paar..
sofabulouzz
sofabulouzz
also in diesem fall würde ich wirklich sagen höre auf deine gefühle. lass deine liebe zu. was hast du zu verlieren wenn du es nicht versuchst? nur wenn du ihn sausen lässt wirst du dich vielleicht lange fragen, wiso habe ich es nicht gewagt.
also ich finde die gründe von deiner mutter etwas schwach. verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte weder dich noch deine mutter angreifen. nur weil er jünger ist heisst es nicht das er alles mit sich machen lässt.
wenn ich du wäre: wage den schritt und versuche es.
also ich finde die gründe von deiner mutter etwas schwach. verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte weder dich noch deine mutter angreifen. nur weil er jünger ist heisst es nicht das er alles mit sich machen lässt.
wenn ich du wäre: wage den schritt und versuche es.
hey ..wieder mal ein kleines Problem..mhh ..
Meine Freundin hat mit ihm geschrieben,da ich nicht so ganz mit der Wahrheit raus wollte oder ihm sagen wollte was ich für ihn empfinde!
Naja er hat so sachen geschrieben wie
"die hat recht ich bin 16 die ist bald 19 wenn ich jetzt mit der zusammen kommen würde dann würde die in nem halben jahr schluss machen und sagen was will ich mit so nem kind und sich nen älteren klar machen"
...
"am anfang dachte ich ich hät mich voll verliebt(verknallt) und musste voll oft an die denken und jetzt voll nicht mehr so oft"
..^^
"ich komm auf die echt manchmal voll nicht klar dann sagt die irgendwas am nächsten tag sagt die das gegenteil damit hat die mich voll verletzt"
...
"die will auf keinen fall was von mir guck dir die doch mal an die voll die bombe und ich voll der häßliche"
...
"wenn die mich fragen würde würde ich 70% nein sagen und 30% ja"
...
"aber ich bin mir sicher das wir nicht zu sammen kommen,die hat zu hohe ansprüche"
mhh ^^
"und ich muss mich halt zusammen reißen das nächste mal altstadt das ich nichts mit der mache so mit küssen und so weil dann wird das alles schlimmer denk ich mir weil ich ja eigentlich nichts mehr viel von der will"
so das wars^^..ich weiss echt nicht was ich davon halten soll..für mich ist das wie ein Widerspruch nach dem anderen..Und das sind so Sachen wo ich denke er ist ein kind!Ich mein ich weiss selber nicht was ich will,aber mal so mal so naja..Ich denke dadrüber lieber nach,anstatt irgendwas ein zu gehen,was ich schnell bereuen werde und schnell beende ist das denn so falsch?Ich würde ihn doch mehr damit verletzen wenn ich ihn mir jetzt nehme und nach 2 Wochen sage "tschüss,dass wars", und genau deswegen zögere ich..tjaaaa ich weiss ehrlich nicht was ich machen soll,am besten das ganze abharcken..mhh wäre vielleicht echt das beste..
thx fürs lesen..
sofabulouzzz
Meine Freundin hat mit ihm geschrieben,da ich nicht so ganz mit der Wahrheit raus wollte oder ihm sagen wollte was ich für ihn empfinde!
Naja er hat so sachen geschrieben wie
"die hat recht ich bin 16 die ist bald 19 wenn ich jetzt mit der zusammen kommen würde dann würde die in nem halben jahr schluss machen und sagen was will ich mit so nem kind und sich nen älteren klar machen"
...
"am anfang dachte ich ich hät mich voll verliebt(verknallt) und musste voll oft an die denken und jetzt voll nicht mehr so oft"
..^^
"ich komm auf die echt manchmal voll nicht klar dann sagt die irgendwas am nächsten tag sagt die das gegenteil damit hat die mich voll verletzt"
...
"die will auf keinen fall was von mir guck dir die doch mal an die voll die bombe und ich voll der häßliche"
...
"wenn die mich fragen würde würde ich 70% nein sagen und 30% ja"
...
"aber ich bin mir sicher das wir nicht zu sammen kommen,die hat zu hohe ansprüche"
mhh ^^
"und ich muss mich halt zusammen reißen das nächste mal altstadt das ich nichts mit der mache so mit küssen und so weil dann wird das alles schlimmer denk ich mir weil ich ja eigentlich nichts mehr viel von der will"
so das wars^^..ich weiss echt nicht was ich davon halten soll..für mich ist das wie ein Widerspruch nach dem anderen..Und das sind so Sachen wo ich denke er ist ein kind!Ich mein ich weiss selber nicht was ich will,aber mal so mal so naja..Ich denke dadrüber lieber nach,anstatt irgendwas ein zu gehen,was ich schnell bereuen werde und schnell beende ist das denn so falsch?Ich würde ihn doch mehr damit verletzen wenn ich ihn mir jetzt nehme und nach 2 Wochen sage "tschüss,dass wars", und genau deswegen zögere ich..tjaaaa ich weiss ehrlich nicht was ich machen soll,am besten das ganze abharcken..mhh wäre vielleicht echt das beste..
thx fürs lesen..
sofabulouzzz
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema