Zu jung??!?!?!

fungi

Neuer Benutzer
14. Juli 2003
8
0
0
40
hi ihr da draußen!!

also ich hab vor einiger zeit einen netten, sehr netten mann kennen gelernt!! auf gut deutsch: ich hab mich voll in ihn verguckt!! so wie ich ein kumpel von ihm verstanden habe, findet er mich auch sehr nett, mag mich und auch würde ich ihm optisch gefallen nur bin ich ihm zu jung! :heulen:

ich bin 19, werde im oktober 20 und er ist 27 geworden! das sind sieben jahre!! is das wirklich zu viel unterschied!??!

wie kann ich ihn denn umstimmen!! er sucht was festes, kann es sich bei mir nich vorstellen aber ich bin ziemlich dolle verliebt!! :verliebt:

helft mir!!!

lg andrea

 
also ich denke wenn du auch was festes willst ist es sogar besser sich einen älteren zu suchen..

männer sind ja bekanntlich ein paar jahre hinten..

die wollen sich noch austoben während wir was fixes wollen (ist nicht bei allen so aber bei vielen)

naja, zeig ihm einfach dein intesse, wie weit du schon bist sag ihm er solls doch einfach versuchen und dich kennenlernen dann kann er sich selbst ein bild davon machen...

 
@ Midnight lady:

Das Problem ist ja nicht, dass er zu Alt ist, sondern, dass sie zu jung ist.

Und zu dir fungi:

Mein Tipp als Mann: Treff dich mit ihm und führe mit ihm ein ehrliches und offenes Gespräch. Wenn du mit deinen 20 jahren vom Kopf her alt genug bist, wird er es schon merken. Ich denke, dass du ihn mit so einem gespräch beeindrucken kannst. Du hast vielleicht nicht so viel Lebenerfahrung wie er, aber ich bin mir sicher, dass du ihm das Vertrauen, die Zertlichkeit und Aufmerksamkeit geben kannst, wie jede ältere Frau auch.

Ich freue mich für dich wahnsinnig, dass du jmd gefunden hast. Gib nicht auf und sprech mit ihm.

Gruß

Lukas

 
ich weiß das sie zu jung ist ...

aber indem sie gefragt hat ob das funktionieren kann hab ich so in ihrem sinne geantwortet is jetzt wohl a bissl komisch rübergekommen.

also ich schließ mich der meinung an, zeig ihm deine

ehrlichkeit.. und zeig ihm das du durchaus kein kleines mädchen mehr bist.

 
@ midnight lady:

Ups... entschuldige, habe das wohl falsch interpretiert. Wollte dich nicht von der Seite schief anmachen, hehe.

Gruß

Lukas

 
Hallo fungi,

ich bin der Meinung, dass es nicht zuviel Unterschied ist!!! Wenn man sich verliebt ineinander, ist sowas doch nebensächlich!

Ich kann nur von mir persönlich ausgehen, ich bin mit meinem Freund zusammengekommen, als ich (wie Du) 19 war und er 31!!

Es war nie ein Thema bei uns... obwohl 12 Jahre dann doch schon einiges ist!

Wie lange kennst Du ihn denn schon??? Und wie nah?

Ich möchte nicht, dass Du das falsch verstehst,... oder möchte Dich auf keinen Fall verletzten... aber ist es evtl. möglich, dass er den Altersunterschied nur als 'Ausrede' benutzt ?( ??

Weiß er denn, das Du mehr für ihn empfindest??

Ich würde Dir auch raten ganz offen mit ihm zu sprechen! Da muss ich den anderen Recht geben... Du musst ihm vielleicht durch gute Gespräche Deine 'Reife' zeigen!! (Das klingt so jetzt ziemlich blöd, aber ich denke Du verstehst mich schon richtig!

Gib nicht zu schnell auf... Du hast ja nichts zu verlieren!!

Einmal gedrückt :trost: ,

Kati!

 
Liebe fungi,

störe dich nicht an dem Gerede seines Kumpels (auerdem sind sieben Jahre nicht viel) und versuche es! Wenn er etwas für dich empfindet, sind Alter, Größe, Aussehen etc. Nebensache, es zählt nur der gute Draht zueinander. Wie es damit aussieht, wirst du nur herausfinden, wenn du ihm reinen Wein einschenkst. Aber mach dich nicht verrückt, versuche nicht, älter bzw. weiser rüberzukommen als du bist. Sei du selbst und zeig ihm, was in dir steckt. :super:

 
hey ihr lieben!

danke für eure aufbauenden und lieben worte!! :schmatz:

das problem is nur: sein kumpel hat mir erzählt das er vor 3 jahren seine letzte freundin hatte die dann einfach schluss gemacht hat und seitdem hatte er keine mehr. hat ihn wohl ziemlich mitgenommen. de kumpel denkt, dass er einfach angst hat das gleiche nochmal zu erleben und sich deshalb verschließt!

ich kenne ihn schon länger aber hab ihn nicht oft gesehen. und seit dem ich ihn das erste mal seit längerem wieder gesehen hab (vor ca 3 wochen) geht er mir nicht aus dem kopf! er hat auch gesagt das er mich total süß und net findet aber.......zu jung! obwohl er erst vor zwei wochen 27 geworden is!!

hab schon überlegt ob ich ein brief schreiben soll. auf die ganz altmodische art halt. oder einfach mal bei ihm vorbei schneien!?!?! aber reden wollt ich auf jedenfall mit ihm!

verdammt.....! :mauer:

 
ich denke nicht das das von großer bedeutung ist?

Original von Midnight Ladyalso ich denke wenn du auch was festes willst ist es sogar besser sich einen älteren zu suchen..

männer sind ja bekanntlich ein paar jahre hinten..

die wollen sich noch austoben während wir was fixes wollen (ist nicht bei allen so aber bei vielen)

naja, zeig ihm einfach dein intesse, wie weit du schon bist sag ihm er solls doch einfach versuchen und dich kennenlernen dann kann er sich selbst ein bild davon machen...
was soll das denn heißen???

Etwas das ich, nur weil ich 15 bin, nicht reif für jeglich art von beziehung bin mit einer 16 oder 17 Jährigen oder so?

Ich bitte dich!

 
Hallo Basti!

Nö, und deshalb hab ich auch extra geschrieben das es nicht bei allen so sondern bei vielen ist.

dh. manche frauen haben jüngere partner und die beziehung funktioniert einwandfrei.

ich zum Beispiel hatte eben keine so gute erfahrung mit einem jüngeren weil er eben noch nicht so reif war für etwas fixes, aber das war zB. in meinem fall so und auch sicher in vielen anderen aber das will ich nicht auf alle schliessen, deshalb hatte ich extra deswegen den satz dazugeschrieben.

hoffe ich konnte dich damit beruhigen

lg. lady

 
ich definiere etwas fixes so...

und ich sag auch gleich wieder das jeder das für sich anders interpretiert.

also beispiele:

man sieht sich genügend...

man schläft miteinander

man teilt seine sorgen

man fährt zusammen auf urlaub

man zieht ev. auch zusammen

man stellt sich gegenseitig die eltern vor

man ist in schwierigen zeiten für den anderen da...

man denkt für den anderen mit..

man hilft den anderen

das sind nur mal einige beispiele

 
tue ich auch...bis auf das mit dem zusammenziehen...da bin ich nochn bisle zu jung für

und ich denke ne menge anderer Männer / Jungen auch...

 
hi fungi!

Also die Reaktion von ihm kommt mir bekannt vor...

Als mein heutiger ex freund uns kennegelernt haben, war ich gerade 15 und er 20 geworden!

Als er mich nach dem Alter fragte sagte ich ihm, ich sei 16!

Allein das hat ihm fast nen Schlag gegeben, hab dann einfach sehr hart gesagt das wenn er zuerst urteilen müsse bevor mich kennenzu lernen dann soll er es lassen. Und mich von ihm verabschiedet- das alles war per sms!

Irgendwie konnte er es dann aber trotzdem nicht sein lassen und wir lernten uns näher kennen und irgendwann stand er zu meinem alter!!

Seine Eltern fanden mich viel zu jung, aber irgendwie hatten die dann trotzdem was gegen mich!

Aber nun zu dir, würde dir raten einfach selbstbewusst zu sein, wenn er deine "Reife" erkennt soll es so sein und wenn nicht war er halt leider nicht der richtige!

Sei einfach selbstbewusst und frage ihn mal so als scherz und schau wie er reagiert...

Melde dich wieder mal...

Grüsse

Joky

 
Liebe Midnight Lady,

also ich denke wenn du auch was festes willst ist es sogar besser sich einen älteren zu suchen.. männer sind ja bekanntlich ein paar jahre hinten..
Du packst aber auch sämtliche Vorurteile gegen Männer aus... erst die Geschichte Männer können nur eine Sache gleichzeitig, jetzt sowas... Kaum zu glauben! :p :tongue: :) )

 
*grooool* ich hab dir vorhin schon erklärt das, das kein vorurteil war.

Hallo! das war das, das in dem buch stand...

hab dir doch gesagt du könntest es lesen.

und bei diesem beitrag hab ich extra dazugeschrieben das es nicht bei allen sondern bei vielen so ist...

also ... bitte

so und nun hör mit deiner Provokation auf!

und dreh mir nicht alles um was ich sage!

BESTEN DANK

lg lady

 
ich denke nicht das du zu alt bist ihr müsst nur rausfinden ob eure interessen und die wellenlinie stimmt. ich bin mit meinem ex auch 7 jahre auseiander gewesen ich 16 er 23 als wir uns kennenlernten jetzt bin ich 18 und er 25.

und es hätte gut geklappt wäre diese dumme tussi :evil: nicht gewesen

 
Du hast geschrieben, dass ich ihn mal aus scherz fragen soll aber was soll ich ihn denn fragen?!?!

außerdem glaub ich, dass er es eh schon weiß! er kann es sich sicherlich denken!

hab ihm auch schon sms geschrieben, aber er antwortet nich! un nu?!?!?! ?(

gruß fungi

 
er is ja grade mal 27 geworden!! verdammt!

das tut mir leid für dich! sag bloß er hat dich beschissen?!?! :trost:

 
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich jetzt direkt bin, denn manche Dinge will man einfach nicht hören.

Wenn man verliebt ist, dann sind so Dinge wie Alter meistens völlig egal. (Ich bin im "zarten Alter" :rolleyes: von 18 mit einem 28-jährigen zusammengekommen, und der Altersunterschied war uns beiden wirklich egal).

Man macht sich vielleicht Gedanken drüber, aber irgendwann siegt das Herz und man sagt sich "scheiß drauf, wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Wenn er mit dem Argument Alter aber schon die Möglichkeit einer Beziehung abtut, weiß ich nicht, ob der Typ an dir interessiert ist. Du hast gemeint, seine Kumpels sagten, er findet dich süß. Aber wie geht ihr beide miteinander um? Hat er dir gegenüber jemals irgendwas signalisiert?

Weißt du irgendwas von seiner Ex? War sie damals wesentlich jünger? Das könnte seine "Scheu" erklären.

Ach, ich weiß doch auch nicht! Ich kann dir nur sagen, dass Alter eigentlich kein Problem ist/sein sollte, wenn man verliebt ist. Nicht sehr hilfreich, oder?