Zum Inhalt springen

Zu lieb für eine Beziehung?

6 Antworten1'342 AufrufeGestartet von Schilke ·

SchilkeThemenstart
Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Forum heute gefunden und bin sehr froh, weil sich mein Freund gestern Abend von mir getrennt hat... Ich studiere gerade in Italien und er ist Italiener. Wir waren zwar nur zwei Monate zusammen, aber eigentlich war alles gut. Wir sind uns sehr schnell näher gekommen, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass es nur eine Affäre war, denn er hat mich seinen besten Freunden vorgestellt, wir haben seinen Geburtstag im kleinen Kreis zusammen gefeiert und er hat sich auch regelmäßig sehr süß bei mir gemeldet. Wir haben uns auch nie gestritten oder sowas. Als ich dann nach Silvester nach zwei Wochen aus Deutschland zurück nach Italien gekommen bin, habe ich nichts Böses vermutet.

Er wollte sich mit mir auf ein Bier treffen und dann hat er mir gesagt, dass er in der Zeit, in der ich nicht in Italien war, festgestellt, dass er nicht in mich verliebt ist und dass es ihm leid tut. Er hat mich dann noch die ganze Nacht (platonisch) getröstet. Er ist wirklich ein lieber Kerl und ich kann ihm nichts vorwerfen!

Das Problem ist nur, dass das eine Art Musterablauf bei mir ist. Ich hatte vor gut 5 Jahren mal eine 3-jährige Beziehung, die die meiste Zeit sehr schön war, aber am Ende wirklich traumatisch für mich zu Ende ging.

Danach war es fast ausnahmslos wie jetzt. In dieser Zeit hatte ich 4 Beziehungsversuche, die alle damit anfingen, dass sich die Männer für mich interessierten, ich mich in sie verliebt habe, wir eine schöne Zeit hatten und sie mir nach 1 bis 2 Monaten gesagt haben, dass sie mich sehr gern haben, aber eben nicht verliebt sind.