zu naiv für Beziehung?!?!

chaosgirl

Benutzer
03. Sep. 2002
69
0
0
hallo ihr!

ich hab seit kurzem einen neuen Freund.

er behandelt mich aber zur zeit nicht gut,besser gesagt wie der letzte dreck. er meint,er will mir nicht weh tun,es ist nicht absichtlich, er lässt zur zeit seine probleme an jedem aus.

was soll ich tun? soll ich mich an ihn ranklammern oder aetwas abweisend sein?

er sagt auch,er merkt immer erst dann,wenn er eine frau verliert,was er an ihr hatte.

Würd mich um euere Hilfe freuen

 
Hallo chaosgirl!

Scheint ja ein netter zu sein ;-)

Wie wäre es, wenn Du ihm sagst, dass er Dir damit sehr weh tut? Sei für ihn da, wenn er Dich braucht und sag ihm das auch. Aber spiel nicht den "Sandsack" für ihn, wenn er mal mies drauf ist. Da musst Du eine Grenze ziehen und ganz klar sagen, dass Du andere Umgangsformen von ihm erwartest, schließlich kannst Du erwarten, dass er auf Deine Gefühle Rücksicht nimmt und Dich nicht unnötig verletzt.

er meint,er will mir nicht weh tun,es ist nicht absichtlich
Dazu ist ja nur zu sagen, spätestens in dem Moment indem er sieht, dass Dich sein Verhalten verletzt ist es ja wohl an ihm, wenn Du ihm was bedeutest, ein Verhalten zu ändern. Das geht vielleicht nicht von heute auf morgen, aber zumindest ein guter Wille sollte da schon erkennbar sein. Schließlich kann man jemanden auch durch Gedankenlosigkeit weh tun und man sollte zumindest versuchen das zu vermeiden.

Lwoxana

 
ich hab es ihm doch schon gesagt! sogar erst gerstern nochmals und da richtig!

ich weiß nimmer weiter,das ist doch keine beziehung,wir haben grad mal 5 minuten telefoniert und das war es dann schon heute mit dem kontakt.das ist doch nichts,also bitte,er wohnt einen ort weiter als ich und dann von 24 std nur 5 min telefonieren!was soll das bitte!?

so geht das fast immer, als wir gestern weg waren (nicht zusammen wir haben uns kurz mal getroffen) hat er mich auch nicht wie seine freundin behandelt,fast so als würde er mich ned kennen,er hat mir nur kurz nen kuss auf den mund gegeben

bitte ich weiß nicht weiter was soll ich nur tun...?

ich bin echt am Ende :heulen:

 
Hallo Chaosgirl!

So, jetzt fühl Dich mal ganz fest gedrückt, ja? Besser?

So, dann wisch Dir mal die Tränen ab, und wir schauen mal, wie's weitergeht.

Ich kenne Deine Situation ja nur aus dem, was Du hier schreibst. Aber so wie es sich für mich anhört, habt Ihr zwei unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung und das verursacht immer Probleme und entweder Ihr kriegt die in den Griff und könnt Euch auf einem Kompromiss mit dem Ihr beide leben könnt, einigen. Dazu müsst Ihr zwei Euch aber mal Zeit nehmen und in Ruhe darübersprechen. Wenn Ihr Euch, wie Du schreibst gestern nur 5 Minuten gesehen habt, wie konntest Du ihm da vernünftig sagen, wie sehr ihn Dein Verhalten verletzt?

Falls Ihr Euch nicht einigen könnt, hat Eure Beziehung wohl auf Dauer keine Chance. Schließlich fühlst Du Dich ja so in dieser Beziehung nicht wohl und es ist besser einen Schlussstrich zu ziehen statt Wochen oder Monate zwischen Hoffen und Bangen zu verbringen und dabei immer wieder verletzt zu werden.

Setz Dich doch mal hin und schreib auf, wie Du Dir diese Beziehung vorstellst. Dann verabrede Dich mit ihm an einem Abend, an dem ihr ungestört seid und rede mit ihm darüber. Aber geh keine Kompromisse ein, mit denen Du nicht umgehen kannst!

So, jetzt mach Dir eine große Tasse Kakao, nimm Dir eine Wärmflasche und Deinen Kuschelteddy, leg Dich ins Bett und ließ ein Buch oder schau Video!

Lass Dich nicht zuviel ärgern!

Lwoxana

 
hi chaosgirl

Erstens das was er mit dir macht ist Falsch. Ob er es ohne Absicht machen oder es ihm danach leid tut. OK so etwas kann jedem mal und ich meine MAL passieren aber das darf kein Dauerzustand werden. Mach ihm das bitte klar, dass du darunter einfach sehr leidest. Wenn er keine Zeit hat, dann stelle ihn vor die Wahl. Du musst wirklich mit ihm reden. Er wird ja irgendwann mal Zeit haben mit dir zu reden.

Du darfst dich nicht fertig machen lassen.

Wenn er seinen Frust also bei dir auslässt, kannst du ja Abstand suchen. Denn wenn ich ehrlich bin kannst du so nicht dein Glück finden.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
hallo ihr!

also ich hab seit 1 monat einen freund. er hat total wenig zeit für mich, er behandelt mich manchmal total scheiße aber er kann auch wieder total lieb sein.

Er meldet sich kaum, wie z. B. heute kein einziges Lebenszeichen von ihm obwohl das genau vor 1 woche schonmal vorkam und er daher weiß, dass ich das hasse. ok, er hatte bis 3 arbeit und musste dann um 5 wieder zur schule,er ist also seit halb 10 daheim.

es sind total viele Kleinigkeiten,über die ich mich aufregen könnte,er weiß das ich was hasse aber er macht es trotzdem. ich verlange von ihm nicht viel, nur dinge, die selbstverständig sind, wie z. b. Zuneigung, Liebe,Mitgefühl, Verständnis, dass er sich am Tag wenigstens 1 mal meldet und so. also ich find das ist selbstverständlich.für ihn anscheinend nicht. ich weiß nicht wie ich ihm klar machen soll,dass er mir total arg weh tut, ich habs mit anmaulen probiert, mit normal reden, habs ihm nur gezeigt,ich hab alles probiert und jetzt weiß ich nicht mehr weiter....

ich will ihn nicht verlieren! was kann ich noch tun? freue mich wenn ihr mir einen Ratschlag gebt!

Danke, Euer chaosgirl

 
Meine Frau hat mich verlassen, da ich diese gründe die du hier angibst, nicht wahrhaben wollte. Hätte sie damals zu mir gesagt, ich verlasse dich, wenn du dies und das nicht änderst, dann wären wir mit sicherheit heute noch zusammen. Sie hat es aber nie so gesagt, dass ich es verstanden hätte.

Ich will dir damit sagen, sag es ihm so wie es ist: Versuch diese Sachen zu ändern oder ich überlege mir, ob das mit uns noch einen Sinn hat.

Denn anscheinend kapiert er es mit normalen Worten genauso wenig wie ich es damals nicht verstanden habe.

Lieben Gruss

CHris

 
Zunächst einmal, wie alt ist dein Freund und wie alt bist du ?

Du solltest all`das was dich an ihm stört in einen Brief schrieben und ihm geben oder schicken. Er kann sich dann überlegen, was du ihm bedeutest. Du läufst jedoch auch Gefahr, dass er sich dann von dir trennt.

 
an Chris:

was meinst du mit "normalen Worten"? ich hab es ihm schon oft gesagt,das ich das gefühl habe, zwischen uns klappt das nicht wenn das so weitergeht! und das zig mal! ich hab ihn total angemeckert und eben auch anders versucht es ihm klar zu machen,aber es hat keinen sinn!ich bin am Ende meiner Kräfte! Und ich glaube ich habe mich schon so oft deutlich ausgedrückt, dass es jeder normale Mensch verstanden hätte, aber er reagiert nicht drauf,ich weiß echt nicht was das soll!

an Jesaja:

also ich weiß nicht, aber ein Brief ist sehr unpersönlich für so eine Situation aber wenn alles andere nicht hilft,..! ich wüsste aber nicht,wie ich ihn formulieren sollte?!

Nicht bös gemeint,aber das Alter spielt da keine Rolle.

euer chaosgirl

 
Hallo,

also nach einem Monat schon solche Probleme?

Ich glaub Chris möchte sagen, dass du es ihm klip und klar sagen sollst: entweder das ändert sich oder ich bin weg! - Und wenn er dann immer noch nciht versteht, dann sei ruhig ein mal weg. Wenn er dann zu dir kommt, nimm ihn wieder auf und er hat es verstanden.

Männer verstehen manche Sachen einfach nciht so leicht und nehmen solche Situation vielleicht eher auf die leichte Schulter?

 
das ganze problem ist, ich schaff es nicht einen schluss strich zu ziehen! ich will ihn einfach nicht verlieren!!

 
das ist alles scheiße, ich kann nicht mehr so weitermachen aber will ihn auch nicht verlieren :mauer:

was soll ich nur tun.....?

 
Liebes Chaosgirl, wenn dich aus eurer Beziehung nach einem Monat schon so dermassen die Lu(s)ft und die Leidenschaft raus ist, kannst du davon ausgehen, das es mit der Zeit nicht besser, sondern eher noch schlechter wird. In eurer Beziehung kannst nicht nur du es sein, die auf ihn eingeht und von seiner Seite aus kommt nichts. Sicher, du bist in einer schwierigen Situation aber in Anbetracht, dass ihr erst einen Monat zusammen seid, ist es doch von seiner Seite schon ein Armutszeugnis, wenn er sein Pulver schon jetzt gänzlich verschossen zu haben scheint,findest du nicht auch ?! :( :] Wenn du keine Entscheidung triffst, wird er die Beziehung sicherlich so nach und nach einschlafen lassen und Beziehungen sollten nicht auf der Liebe eines Partners beruhen. Für welchen Weg du dich entscheidest, müsst du für dich alein herausfinden aber mir persönlich fällt nichts mehr ein, was ich dir jetzt noch schreiben könnte. Ich wünsche dir viel Kraft, Herz und vor allem Verstand

 
Guten Morgen Chaosgirl!

Ich kann mich meinen Vorgängern wirklich nur anschließen. Nach einem Monat schon sowas?

Ich war in der gleichen Situation wie du und habe 8 Monate gekämpft. Aber es drehte sich alles nur im Kreis.

Klar kann das bei dir ganz anders sein. Aber wenn du merkst du kannst machen was du willst und er geht nicht darauf ein, dann zieh bitte JETZT einen Schlussstrich. Denn je länger sich das alles hinauszögert, desto mehr tut es weh.

Ganz ehrlich. Wenn es nach einem Monat schon so ist. Was soll das dann erst geben wenn ihr ein Jahr zusammen seit?

 
also ich hab gestern mit ihm geredet und er ist sogar richtig fdrauf eingegangen. naja es hat sich rausgestellt, dass ich nich daran schuld bin und das es nichts mit seinen gefühlen zu tun hat. Es ist also nichts gegen mich, seine Schwester hat sich bei ihm auch schon beschwert,weil er sich bei ihr gar nimmer meldet und seine Mutter auch, weil er kaum noch mit ihr redet. Seinen Freunden gegenüber verhält er sich auch nicht anders.

Ich weiß nicht, er spricht jeden Tag davon,wie sehr ihn die Arbeit ankotzt und 2 mal in der woche hat er abends schule, das kotzt ihn auch total an. Ist das so eine depressive Phase von ihm oder was meint ihr? also er weiß es selbst nicht so genau.

Wir machen jetzt erstmal eine Auszeit, ne kurze und dann sehen wir weiter, aber er kann nichts versprechen.

Er hat einfach Angst dass es nicht klappt, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht zusammen passen, im Gegenteil sogar. wenn wir streiten dann nur,weil er sich nicht meldet oder mir seine Liebe zu wenig zeigt.

er war ja am Anfang auch nicht so schlimm mit ihm. Jedenfalls möchte ich ihn davon überzeugen, dass es klappen wird bei uns, und deswegen wär ich echt froh,wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, wie ich das anstellen soll und vielleicht wisst ihr ja, was Das Verhalten soll, ob das ne depressive Phase ist oder sowas.

Danke Danke Danke!!!

Euer chaosgirl

 
Sei froh, dass es nur das ist.

Ich habe bei Männern die Erfahrung gemacht, dass sie oft so reagieren, wenn sie irgendetwas bedrückt. Es ist schwer damit umzugehen. Klar. Aber das geht vorbei. Sei doch froh, dass du nicht der Grund bist dafür. Laß ihm seine Ruhe. Ab und zu kannst du ihm vielleicht mal einen lieben Guten Morgen Gruß schicken. Er freut sich bestimmt. Nur nicht unter Druck setzen. Da kriegen die meisten was zu viel. Er kommt schon von alleine. Ganz bestimmt. Denn ich denke, dass er dich liebt. Er hat halt nur im Moment viel um die Ohren.

Kopf hoch.

 
danke, lieb von dir! ich hoffe es auch. aber er meint ja er weiß es nicth und das macht mir zu schaffen. gestern hab ich so gemeint, ob es schlecht für mich ausschaut, dann meinte er "ach qutasch". ich hab ihn auch gefragt, es ist doch besser wenn ich ihn abschreib, meinte er auch "Nein so ein quatsch". trotzdem, ich bin total am Ende weil die ganze zeit diese Unsicherheit ist. wieso bist du dir so sicher?