Zum Inhalt springen

Zu sehr mit sich selber beschäftigt???

4 Antworten3'445 AufrufeGestartet von Braccio ·

BraccioThemenstart
Hallo Zusammen

Meine Ex hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt (ich 25,sie23), wir waren gut 5 Monate zusammen. Ihre Begründung war "das sie zurzeit zu sehr mit sich selber beschäftigt ist". Nun trete ich einfach auf der Stelle, da ich dies nicht so ganz einordnen kann.

Wir hatten danach auch noch 2 Gespräche. Es stellte sich heraus das es ihr am Abend nach der Trennung nicht gut ging, aber 1 Tag später lies die ganze Sache sie schon kalt. Ihr Begründung dafür war wieder "weil sie mit sich selber beschäftigt ist"...

Ich weiss das sie zurzeit viel Stress hat wegen dem Job (konnte in ihrer Branche noch nicht richtig Fuss fassen). Trotzdem geht sie aber viel in den Ausgang (auch unter der Woche).

Was meint ihr dazu?

Unterdrückt sie da was, oder ist es so ein billiger Spruch à la "es liegt nicht an dir, sondern an mir"...

"weil sie mit sich selber beschäftigt ist"...
Sie möchte mit sich ins Reine kommen. Eben weil sie vielleicht irgendwelche Probleme hat. Vielleicht sucht sie auch eine Orientierung, in welche Richtung sie zukünftig gehen soll/will. Und das auf allen Ebenen, nicht nur wenn es um den Job geht. Für ihr Alter eigentlich ganz normal. Das sie nun ihren Freund - dich - darunter leiden lässt, ist natürlich ein bissel blöd. :cool: Zumal solche Phasen auch nicht von heute auf morgen kommen.

Unterdrückt sie da was, oder ist es so ein billiger Spruch à la "es liegt nicht an dir, sondern an mir"...
Mein Erklärungsversuch schließt diese Variante natürlich nicht aus. Du schreibst ein bissel zu wenig über sie, um ein Bild von ihr zu bekommen.. ;)

Hey Braccio,

mir stellt sich da erst einmal die Frage nach der Intensität der Beziehung. 5 Monate sind auf den ersten Blick nun ja keine wirklich lange Zeit. Wie war euer Emotionaler stand bis davor? Konnte man schon von wirklicher LIEBE sprechen? Wenn du dieser Meinung bist, zeigte sie es dir bis dato auch? Hast du es gespürt?

Wenn das der Fall ist, glaube ich nicht, dass sie das so schnell weg steckt. Dann kann das auch einen ganz anderen Grund haben. Nur welcher? Das weiss nur sie. Lass ein wenig Zeit vergehen, kontaktiere sie erst einmal nicht. Vielleicht meldet sie sich ja? Ich weiss das es schwer ist, ich befind mich grad in ähnlicher Lage. Aber ich denke an dem Punkt ist es ganz wichtig, sein Gegenüber nicht zu bedrängen.

Sollte sie sich in ein paar Wochen nicht melden, würde ich einfach nochmal ganz neutral nachfragen wie es ihr ginge um eventuell langsam den Kontakt wieder auf zu bauen.

Du hast leider nicht so viel zu eurer Beziehung geschrieben deshalb kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Lg Amy

bearbeitet #4
hallo, erstmal finde ich es gut das sie so ehrlich zu dir ist,

sie will dich nicht vernachlässigen darum sagt und handelt sie auch so..

Du darfst das nicht so streng sehen, gib ihr zeit,

so wie sie es sagt.. das alles Job und so wieder ins normale laufen kann, auch wieder glücklich in Die Beziehung starten kann..

Mach ihr kein Druck, es kommt sicher alles wieder gut..

liebe grüsse

Braccio
Danke für eure Antworten, ich schreibe noch kurz zu der Beziehung und zu Ihr.

Unsere Beziehung

- Wir waren etwa 3 Jahre lang befreundet (nicht die besten Freunde)

- Etwa 1.5 Monate war etwas in der Luft, flirten ect.

- Am Anfang hielten wir die Beziehung geheim (ca 1 Monat)

- Nach 1 Monat konnten wir die Probleme mit dem Umfeld lösen (Sie war einmal mit meiner Ex befreundet, mein bester Kolleg stand einmal auf sie)

- 2 Monate war die Beziehung wirklich traumhaft. Jeder liess dem anderen seinen Freiraum, aber trotzdem sah man sich noch oft genug. Kurz: Es lief rund

- Dann kam das mit dem Job und seit dem lief es nicht mehr so rund. Sie konnte (wollte) sich nicht mehr soviel Zeit nehmen (sahen uns meistens nur Sonntagsnachmittag). Sie arbeitete auch am Wochenende noch für den Job, wollte ihre Freundinen nicht vernachlässig und mich auch nicht, aber schlussendlich sparte sie an meiner Zeit.

Nachtrag:

- Sie schlug einmal vor das wir im Sommer Probeweise zusammenziehen (für 3 Monate)

- Sie machte pläne für gemeinsame Ferien zu zweit

- Sie machte pläne für etwas das 8 Monate im voraus lag (eine Ausstellung)

(Diese 3 Punkte waren jedoch vor dem Job, danach kam nie mehr etwas in diese Richtung)

Ausgeschlossene übliche Probleme

- Wir konnten sehr offen und gut miteinander reden. Wir gingen auch oft miteinander Spazieren und redeten einfach die ganze Zeit miteinander. (In der jetzigen Situation denke ich zwar eher, dass wir trotzdem nicht so gut reden konnten:D)

- An der Geborgenheit kann es nicht liegen: Wir kuschelten viel und lange. Wir sind beide Kuschelfreaks und dies lebten wir auch aus. Auch die Schlafstellung war sehr innig.

- Am Sex lag es auch nicht. Sie kam bei mir regelmässig und sonst kam sie in ihrem ganzen Leben 2mal mit einem Mann. Sie fand:"Mit dir ist Sex so wie er sein sollte"

Ihre Person

- Wurde früher gemobbt und aus meiner Sicht hat das ein wenig ihr Sozialempfinden beeinträchtigt (Empathie ist nicht stark ausgeprägt)

- Hatte viele Männer vor mir (immer Typ "*********")

- Freiheitsliebend, nicht die Frau die alles überdenkt :D , zum Teil äusserlich kalt (innerlich aber sehr aufgewühlt), geht gerne an Partys, stellt sich ungerne Problemen

- Erstarrt manchmal bei einem Streit

- Sie verhielt sich anderst, wenn wir bei ihr zuhause waren, wenn eine Kollegin dabei war, oder wenn wir etwas alleine machten. Nicht von der Zuneigung zu mir, aber etwas war irgendwie anders.

- Ihr Selbstbewusstsein ist eher tief

@Tyilli: Ja das hatte ich mir auch gedacht. Aber für mich wäre das halt eine Situation in welcher ich mich zurückziehen würde. Sie geht aber sehr viel weg. Vielleicht ist es weil ich ein Mann bin, aber für mich wäre das der falsche Weg um mein Leben zu ordnen.

@Amylein: Ich würde sagen es war kurz davor Liebe zu sein. Bzw. wenn das mit dem Job nicht gewesen wäre, wäre es vielleicht schon so weit gewesen. Ja, ich werde Sie wirklich in Ruhe lassen, habe auch alle Kontaktdaten von ihr gelöscht, damit ich nicht schwach werde.

@Lypps: Dein Text wirkt sehr beruhigend, vielen Dank :)

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema