zu spät??

raistlin

Neuer Benutzer
30. Apr. 2003
5
0
0
Ich habe einen Fehler begangen!

Ich war 4 jahre mit meiner Freundin zusammen. Doch irgendwann hatte ich das Gefühl, dass sich etwas verändern musste. Vielleicht war es auch nur die Angst, dass ich etwas verpasse. Jedenfalls musste ich Schluss machen! (Es klingt vielleicht, als wäre das schnell gegangen, doch so war es nicht.)

Nun sind wir seit einem halben Jahr getrennt. In dieser Zeit habe ich viel mit anderen Frauen geflirtet, doch es blieb immer dabei. Ich konnte mit keiner Frau schlafen und schon gar nicht eine Beziehung anfangen.

Währen dieser ganzen Zeit hat meine Ex sehr gelitten. Mir tat es wirklich leid, vor allem weil ich immer dachte, dass es mit uns eigentlich jederzeit wieder klappen könnte. Nur wollte ich das nicht.

Jedenfalls habe ich in dieser Zeit gelernt, dass ich nur eine Frau lieben kann. Die, die ich verlassen habe!

Gestern wolte ich ihr das alles sagen und sie zurückgewinnen. Sie hatte schon abgemacht. Ich musste irgendwie meine Energie loswerden und bin spazieren gegangen. Da habe ich sie getroffen. Mit einem anderen! Sie sind zwar nicht zusammen doch es war halt ein Date.

Ich habe ihr gesagt, was ich für sie empfinde. Das ganze geht ihr sehr nah, dass sehe ich. Doch sie sagt, dass sie nicht mehr zurückkann, weil sie zu sehr gelitten hat.

Was soll ich tun? Soll ich überhaupt um sie kämpfen oder habe ich keine Chance mehr?

Danke

 
Hi Raistlin,

Ich empfehle dir...kämpfen. Wenn du sie liebst, kämpfen. Ja, sie hat sehr gelitten weil du sie alleine gelassen hast. Das tat sehr weh...kann ich nachempfinden. Aber du hast sie nicht betrogen und das finde ich ganz toll. Sie soll das auch wissen. Du hast eine Weile gebraucht um diese Gefühle wieder zu erkennen aber sie sind da, und ich weiss daß du in eure Beziehung auch viel geben willst um sie nicht nochmal zu verlieren. Du kannst nur gewinnen wenn du kämpfst. Tue alles was du kannst. Wenn sie trotzdem nicht mehr will, tut es mir sehr leid. Aber gib noch nicht auf! :super:

Mein Mann hat mich für 4 Monate betrogen und ist noch mit diese andere. Ich bin auch sehr verletzt aber ich denke wenn ich sehen wurde daß er diese Beziehung aufgibt und für mich wieder kämpft, dann hätte er eine gute Chance. Ich bin nicht nur verlassen worden, sondern auch betrogen worden...tut doppelt weh...und wurde ihn noch zurücknehmen..aber kämpfen muss er schon.

 
Da muß ich Käfer66 zustimmen.

Kämpfe wenn sie es dir wert ist!

Jedoch solltest du auch dann aktezptieren wenn sie dir klar macht das es nichts mehr wird!

Und dann mußt du dir den Schuh anziehen, schließlich hast du die Beziehung beendet!

 
Hallo!

Danke für die Antworten! Ich habe gerade eben noch mit ihr gesprochen. Sie sagt sie hätte sich gezwungen, mich zu vergessen, um sich zu schützen. Jetzt sei die Liebe weg. Sie könne nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich sehe, dass sie mich noch gerne hat. Aber nur als Freund?

Wir haben uns beide an unsere guten und auch an die schlechten Zeiten zurückerinnert. Mussten dabei lachen und weinen. Sie ist danach trotzdem gegangen.

ich weiss nicht....

 
Wollte mich nur nochmals bedanken. Ihr habt mir Mut gemacht. Nun werde ich kämpfen!

Danke

 
aber uebertreibe es nicht mit dem kaempfen, irgendwann muss man auch mal einsehen das die schlacht vorbei ist. Das ist wirklich hart.So eine lange beziehung ist doch schon was schoenes