Zum Inhalt springen

Zu spät?`

6 Antworten1'422 AufrufeGestartet von zuspät ·

zuspätThemenstart
Hallo,

da ich die momentane Phase trotz meines Alters zum ersten Mal erfahre, bin ich auch jetzt erst auf euer Forum gestossen.

Ich erzähl mal kurz, worum es geht, vielleicht hat ja der / die eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich war mit ihr knappe 2 Jahre zusammen. Diese Zeit war sehr intensiv.

Zum Schluss haben wir uns aber oft wegen Kleinigkeiten gestritten und sie meinte vor etwa 4 Wochen, es ginge nicht mehr.

Als sie das ausgesprochen hatte, kam sie noch mitten in der Nacht vorbei, und wollte es doch nochmal versuchen.

Aber ich hatte angst, wenn sie es so schnell hinwirft, dann bedeutet es ihr auch nicht soviel und dann wollte ich nicht mehr.

Tja, was für ein Fehler.

Obwohl ich mich die ersten 3 Tage gar nicht so schlecht gefühlt habe. Ich habe eine Frau kennengelernt, mit der ich gut lachen konnte, und wo ich überlegt habe, ob sie evtl. etwas fürs Herz ist.

Und wie es das Schicksal will, haben wir bis in die Puppen gequatscht und sie hat bei mir übernachtet.

Was dann allerdings meine Ex mitbekomen hat, als sie vorbeikam um nochmal um mich zu kämpfen.

Und sie war natürlich maßlos enttäuscht und traurig.

Daraufhin ging eine Woche ohen jeden Kontakt ins Land und ich erfuhr, dass sie 3 Tage nachdem sie mich mit der anderen gesehen hatte, auf einer Feier mit einem Typen "rumgemacht" hat, am nächsten Tag essen war und sich immer mit ihm an den nächsten Abenden bis in die Nahct getroffen hat.

Tja, und ich war endlos traurig, denn gerade an dem Tag, als sie den anderen auf der Feier getroffen hatte, war ich mir sicher, dass ich sie auf keinen Fall verlieren will.

Ich habe ihr das auch gesagt, und ihr gezeigt, wie leid mir alles tut. Kleine Geschenke, Briefe, SMS, Telefonnate.

In diesen Telefonaten kam dann zwei- dreimal die Aussage, sie würde mich noch lieben, aber ich hätte ihrzu wehgetan, als dass sie es nochmal versuchen könne.

Außerdem habe sie den andren ja auch lieb, und wolle ihm nicht weh tun.

So haben wir uns ein paar mal kurz gesehen, ich habe geheult und sie auch.

Und in den SMS kamen auch Andeutungen von ihr, wie Vergleiche zu Liedern wie "flugzeuge im Bauch" etc.

Klar, dass ich mir Hoffnungen gemacht habe.

Aber wie sollte ich gegen den anderen gewinnen? klar, der kann lachen und versprüht Freude etc, dass kann ich im moment nicht.

aber wir hatten immer soviel spaß zusammen, dass wird sie doch nicht vergessen oder?

Heute ist sie für 3 Tage zu einer Freundin gefahren, also endlich mal Abende, an denen sie nicht bei ihm ist.

Ich hoffe so, dass ich es bin, der ihr fehlt.

Aber wie zeige ich ihr, dass ich an sie denke, ohne mich aufzudrängen?

Warum hat sie was mit dem Typen, wenn sie doch sagt, dass sie mich noch liebt?

Sollte ich mich gar nicht melden, oder nnur ne liebe SMS?

Und wie kann ich ihr zeigen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe.

Fragen über Fragen.

Momentan mache ich das volle Programm durch, nicht schlafen und essen können und eigentlich nur noch heulen.

Aber ich versuche, wenn sie da ist, stark zu sein.

Auch wenn es mir halt nicht immer gelingt.

Liebe Frauen, gebt mir einen kleinen Einblick in eure Denkweise, vielleicht hilft es mir.

Bis denne...

?(

Übelst, sogar ziemlich.

Sie steht also vor dem Problem, dass sie sich nicht entscheiden kann. Das muss sie aber tun. Sie kann dich und ihn nicht warm halten.

Daran gehst du zugrunde. So hart es klingt, aber richte dich darauf ein, dass das nicht gut ausgeht.

Ich kann jetzt verstehen, dass du nervös bist und dich während ihrer Abwesenheit fragst, ob sie sich auch ständig bei ihm meldet. Aber du kannst jetzt leider nichts anderes tun, als abwarten und Ruhe bewahren.

Na danke, auch wenn es natürlich das letzte ist, was ich hören wolte. :) aber vielleicht hilft es, wenn ich mich darauf schon einmal einstelle.

was ich nur nicht verstehe ist, dass sie das was wir hatten wegschmeissen will, für jemanden, den sie erst so kurz kennt. naja, schauen wir mal und hoffen...

Original von zuspätIn diesen Telefonaten kam dann zwei- dreimal die Aussage, sie würde mich noch lieben, aber ich hätte ihrzu wehgetan, als dass sie es nochmal versuchen könne.

Außerdem habe sie den andren ja auch lieb, und wolle ihm nicht weh tun.
Ach so ... und Dir tut sie nicht weh ? ... sie liebt Dich noch , kann es Dir aber nicht verzeihen , daß in einer Beziehungspause eine Frau bei Dir übernachtet hat ... die Beziehungspause war doch auch ihre Idee , oder ?

Laß Dir da nichts vormachen ... klar , ihr habt beide Mist gebaut , aber letztendlich kommt sie jetzt plötzlich mit nem Typen an , der vermutlich nur da ist , weil Du versuchst , um sie zu kämpfen ...

... menschl. Psyche : weisst Du , wenn man sich von einem Menschen trennt , vor allem wenn man sich wg der Trennung nicht sicher ist , kann man es nicht vertragen , wenn man das Gefühl hat , der andere kommt mit dieser Entscheidung gut zurecht - Du hattest eine Frau bei Dir , sie war verletzt , und jetzt kann sie sich ganz plötzlich nicht entscheiden ... muß sie aber ... müssen wir alle .

... hhmmm ... was kannst Du tun ? ... Du kannst viel tun , ich würde aber erstmal abwarten , ob und wann sie sich meldet ...

Hört sich nicht so an, als würde ihr an dem anderen was liegen. Für mich klingt das eher nach Rache. Sie wollte zu Dir und da war die andere Frau bei Dir, da dachte sie wohl, dem zahle ich es heim.

Ich kann Dir momentan auch nichts anderes raten als Dich im Hintergrund zu halten und darauf zu warten, dass sie sich bei Dir meldet.

Wenn Dir etwas an ihr liegt, solltest Du es aber unbedingt vermeiden, dass die andere Frau wieder bei Dir übernachtet, das könnte sie dann wieder in den falschen Hals kriegen und ihr werdet Euch noch weiter voneinander entfernen.

Ich wünsch Dir viel Kraft. :trost:

LG barlita

schon erstaunlich wie manche frauen reagieren nicht? für mich klingt das ehrlich gesagt auch so als wäre sie darüber enttäuscht wie gut du mit der bez. pause umgehen konntest. wahrscheinlich wollte sie das du so schnell wie möglich zu ihr "zurückgekrochen" kommst, um so (auf ziemlich fiese art) zu testen was dir an ihr liegt... naja und dann sieht sie dich da mit der anderen frau. verständlich das ihr da alle sicherungen durchbrennen. das problem ist aber das naja sie wahrscheinlich anfangs nur mit dem anderen typen aus rache rummachen wollte sich dann aber doch gefühle einmischten, da sie mit ihm einen teil des glückes wiedergefunden hat(te) das sie mit diur "verloren" hat...

gib ihr am besten etwas zeit und warte bis sie sich meldet. ich weiss dass das sehr schwer fälölt, aber wenn ihr wirklich was an dir liegt wird sie sich wieder melden...

wünsch dir viel kraft das durchzustehen und alles gute...

Hallo und ganz lieben Dank euch allen.

Ist ein tolles Gefühl, wenn man merkt, dass einem jemand bei steht. Auch wenn man es nachher doch alleine durchstehen muss. Und durchhalten muss, sich nicht zu melden.

Aber gute Neuigkeiten, sie hat sich gemeldet. War zwar nur etwas "praktisches" und unemotionales, aber immerhin, etwas, wo sie Hilfe brauchte. Und da hat sie sich an mich und nicht an ihn gewendet. Das ist doch schon was, oder? :)

Allerdings habt ihr recht, ich denke, dass es für jemanden neues sehr einfach ist, seine Fehler zu verschweigen und sich gut darstehen zu lassen. Witzig und charmant zu sein, und so tun, als ob einen alles intressiert.

Ich kann nur hoffen, dass ihre Liebe noch nicht ganz gegangen ist und sie merkt, wenn sie jetzt vermisst.

Problematisch ist natürlich auch, dass ihr jeder aus ihrem Bekanntenkreis rät, von mir die Finger zu lassen, denn schließlich habe ich sie ja so schnell ersetzen können und hatte was neues.

Tja, mal sehen. Positiv denken, einmal hat sie sich gemeldet, um zu sagen, dass sie heile da ist, und einmal, weil sie einen praktischen Rat brauchte.

Und das Warten geht weiter.... ;(

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema