Zum Inhalt springen

Zu unrecht eifersüchtig????

6 Antworten1'210 AufrufeGestartet von Andrea2409 ·

Andrea2409Themenstart
bearbeitet #1
Hallo mein Name ist Andrea und ich bin hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß [emoji17]

Ich habe einen Freund den ich über alles liebe. Mein Problem ist das mein Vertrauen in den vergangenen Beziehungen sehr verletzt wurde und es mir sehr schwer fällt zu vertrauen. Ich bemühe mich sage mir er ist nicht die anderen aber sein Verhalten bringt mich immer wieder in Situationen wo ich mein vertrauen nicht halten kann und böse Gedanken kommen [emoji17]

Wenn ich ihm sage wie ich mich dabei fühle und was einiges von seinem Verhalten auslöst haben wir immer Streit [emoji17]. Ich verdränge diese Gedanken so lange wie ich kann weil ich weiß ich kann mit ihm nicht drüber reden.

Am Montag war es wieder soweit ich konnte nicht mehr verdrängen. Nichts ahnend scrolle ich durch Facebook und plötzlich taucht sein Bild in einer Single Gruppe auf mit den Worten schönen Abend allen.

Warum macht ein Mann der in einer Beziehung ist sowas ?? Auch wenn er zuhause ist ist er viel bei Facebook oder schläft auf der Couch ein er liegt auf einer Seite ich auf der anderen reden tun wir eigentlich so gut wie garnicht nur über belangloses Zeugs Wenn er da ist. Er geht oft mit Freunden weg und kommt dann erst am nächsten Tag 10 Uhr oder so nachhause Sodas man ihn an dem folgenden Tag komplett vergessen kann.

Habe das Gefühl er sieht mich nicht. Wir sehen uns sowieso selten weil er fast immer in der Woche auf Montage ist. Und am Samstag dann bei seinen Freunden. Er geht oft erst ins Bett wenn ich wieder aufstehen muss was mir das Gefühl gibt das er nicht mit mir in einem Bett schlafen möchte. Er sagt nein alles Quatsch und ich habe blöde Gedanken. Jetzt nach dem Streit will er mir mit Absicht weh tun weil er meint dann gibt es wenigstens einen Grund zum streiten.

Heute morgen war ein belangloser Kommentar einer Frau bei ihm und ich habe mich bei Facebook abgemeldet will und kann es nicht sehen da es für mich sehr schwer ist. Schwer alles was ist und war zu erzählen aber ich verstehe nicht wenn ich jemanden liebe warum ich mich so verhalte und nicht auf meinen Partner eingehe wenn er mir sagt hey das oder das verletzt mich sondern im Gegenteil noch einen oben drauf gibt. Es kostet schon verdammt viel Kraft überhaupt zu sagen wie man fühlt.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Liebe Andrea,

für mich klingt das Ganze nicht nach einer Beziehung sondern nach einem Kampf. Und genau das sollte es doch nicht sein?! Unternehmt ihr eigentlich auch Dinge zusammen oder kommt er nur zu Dir um Sex zu haben? Sollen nur seine Wünsche erfüllt werden, oder kannst Du Deine mit einbringen?

Alles Liebe

Minusch

Hallo Andrea

Du schreibst, dass Du Deinen Partner über alles liebst, erzählst dann aber nur Dinge, die negativ sind und Dir ein schlechtes Gefühl geben. Zudem habt Ihr kaum Zeit, die Ihr gemeinsam verbringen könnt. Was genau liebst Du also an Deinem Freund? Habt Ihr ein Miteinander oder ist es nur ein Nebeneinander? Wieso begleitest Du ihn nicht, wenn er am Samstag seine Freunde trifft? Wie lange seid Ihr zusammen?

Und wieso ist es für Dich so extrem schmerzlich, wenn Dein Freund auf Facebook einen belanglosen Kommentar abgibt oder von einer Frau erhält? Geht es darum, dass es sich dabei um eine Frau handelt? Du schreibst, dass Du in den vergangenen Beziehungen verletzt wurdest - überträgst Deine von früher bestehenden Ängste aber nun 1:1 in Deine neue Beziehung. Dies obwohl Dir offenbar durchaus bewusst ist, dass Dein jetziger Partner nicht der von früher ist und daher auch nicht für Deine alten Verletzungen verantwortlich ist. Bist Du immer so eifersüchtig? Tust Du etwas gegen Dein mangelndes (Selbst-)Vertrauen?

1× hilfreich
Ich gehe nicht mit weil er sagt was willst du da es sind nur Männer da
Und ein Freund von ihm hat seitdem wir zusammen sind eigentlich alles getan um uns zu trennen [emoji17]
Wir sind 1 Jahr und 9 Monate zusammen

Ich war nicht immer so eifersüchtig erst im Laufe der Jahre wenn man immer und immer wieder betrogen wurde immer vertraut hat und dann am Ende doch betrogen wurde.
Ich versuche mein selbstwert wieder herzustellen in dem ich alles mögliche versuche um mich wieder in meiner Haut wohl zu fühlen aber egal was ich auch tue noch gelingt es nicht aber ich gebe nicht auf

Das klingt alles ziemlich deprimiert und frustriert. Was habt Ihr denn positives zusammen, was macht Dich glücklich in der Beziehung? Was liebst Du an ihm?

Alles außer das wir so wenig Zeit zusammen haben und das er in Single Gruppen geht und dann noch Bilder von sich postet das sorgt nicht grad für vertrauen

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema