zu viele Gedanken machen...

Zivi

Neuer Benutzer
21. Nov. 2002
4
0
0
41
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem...das mich schon seit einpaar Jahren beschäftigt. Jedes mal wenn ich eine Beziehung anfange, denke ich wirklich über jede Kleinigkeit nach und machen mir unnötig Gedanken. Wenn wir uns z.B über den Tag hinweg SMS schreiben. Ich ihr morgens eine Schreibe und sie sich darauf hin lange (4 - 5 Stunden) nicht meldet. Mache ich mir sofort Gedanken warum das so ist. Weil sie nicht an mich denkt oder mich einfach nicht mehr liebt. Oder wenn sie mir sagt, sie ruft mich abends an. Dann habe ich immer Angst, dass sie mich nicht anruft...hab deswegen Herzrasen usw...

Manchmal denke ich auch, schreibst du heute morgen mal keine SMS und guckst ob sie schreibt. Nach einpaar Stunden halte ich es dann meistens nicht mehr aus und ich schreibe ihr wieder. Weil ich Angst hab das sie sich nicht melden wird. Ich hab auch keine Ahnung woher ich diese negativen Gedanken nehme. Ich liebe Sie einfach so sehr....möchte nicht das die Beziehung nachher deswege nicht funktioniert. Eigentlich weiss ich ja auch das alles in Ordnung ist. Wenn sie bei mir ist, ist es wirklich wunderschön. Vielleicht fehlt mir einfach in der Woche wo wir uns nicht sehen können. Diese Bestätigung das sie mich liebt.... hoffe ihr könnt mich verstehen und habt vielleicht eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann.

Danke Euch schon jetzt.

Lieben Gruß der Zivi

 
Hallo Zivi,

dieses Problem kenne ich sehr gut, leide heute noch darunter, auch wenn das schon zwei Jahre geht. Muss dazu aber sagen, dass ich nie wirklch mit ihm zusammen war und er 900km von mir entfernt wohnt. - Nur so als Anmerkung.

Nun, mittlerweile hab ich mich durch ihn zwingen lassen, ruhiger zu werden. Es ist schwierig, denn die Gedanken entwickeln sich sehr schnell. Doch ich musste einfach sagen, was nutzt es mir, wenn ich immer schreibe, er aber nicht, da bekomme ich ja nichts zurück (System nehmen und geben). Aber wiederum kann es ja auch sehr gut sein, dass er, bei dir sie, sich einfach über die Meldung freut, aber einfach nicht auf die Idee kommt zurückzuschreiben.

Ich dachte bis jetzt, dies sei ein Problem der Männer, doch dein Beitrag beruhigt mich sehr, das kannst du mir glauben.

Im moment ist es so, dass ich schon seit einem Monat nichts mehr gehört habe, und ich weiss nicht was los ist!?!?

Hab ihm sehr oft geschrieben, bis ich die Nase voll hatte, zwischendurch mach ich mal wieder den Fehler, aber seit etwa einer Woche warte ich, das heisst, handy immer dabei, aber versuche doch mich noch auf mein Leben zu konzentrieren.

Lass dich nicht unterkriegen, das kommt schon. Vertraue ihr, ich denke sie hat das Vertauen verdient!

Liebe grüsse Maxime

 
hey zivi....

das was du gerade fühlst kenne ich auch... aber glaub mir wenn sie dich liebt dann meldet sie sich auch... ich denke bei ist es genau das gleiche verlangen der person nahe zu sein..wie bei mir ich habe dann ständig angerufen und versucht ihn zu erreichen .... aber eigentlich hat ihn das nur gestört .. also mach dir keine gedanken... vielleicht hat sie einfach nur nicht immer die zeit dir zurück zutexten,....

gruss kira :super:

 
Hi, Zivi,

ich kann so sehr nachfühlen, was Du meinst... Ich habe es ähnlich gemacht wie Du, letztlich mit dem Resultat, dass sie sich erdrückt fühlte.

Ich musste erkennen, dass es mein Problem, nicht ihr Problem war, wenn sie sich nicht gemeldet hat.

Lass Ruhe walten. Höre auf, bevor sie zu Dir sagt, dass es ihr zuviel ist.

Ich weiß, wie schwer es ist, es geht aber wohl nicht anders. Ich habe mich auch noch nicht daran gewöhnt, könnte mir die Finger wund tippen beim SMS-Schreiben. Ich lasse es aber, sage mir ständig "nein, sie will es nicht".

Liebe Grüße

Bär

 
Hi

Ich muss grad auch mal auf das ganze Thema antworten, da´s mir genau so ging/geht. Wegen jedem kleinsten Bisschen macht man sich Gedanken und Sorgen und kriegt Paranoia's. Zb. Wenn er nicht anruft (Oh shit, jetzt hat er ne neue) oder wenn er später als verabredet auftaucht (super, ich bin ihm nicht wichtig genug) und und und.. Ist abundzu total nervig und die Person wegen den Problemen anzusprechen ist noch schwieriger, wer weiß ob sie´s nicht nervt. Eben die totalen Paranoia. Ist auch bei mir so ..

Aber nur wenn ich unbewusst das Gefühl habe das ich alles mit dieser Person machen kann (was jetzt nicht böse gemeint ist) bzw. wenn ich weiß das die Person mir total verfallen ist, dann nervt es mich auch wenn ich alle paar Stunden ne SMS mit "ich liebe dich" bekomme ..

Weil ichs ja weiß, und ich weiß nicht aber .. irgendwie kombinieren sich ofte Liebesgeständisse und zu oftes sehen nicht wirklich .. ebenso im umgekehrten fall ..

aber weiter zu *unserem* problem ...

Und ich kann mich dem Bär und penelope nur anschließen, villeicht hat sie keine Zeit, und das es eben dein problem ist aber nicht ihres oder das sie sich freut. Alles könnte zutreffen.

@Maxime: das problem das er sich nicht meldet, kenn ich. Bei mir sinds jetzt 4 Tage (nicht viel) aber wir stecken in ner Bezieungspause (er wollte 2 Wochen bedenkzeit, wegen freiheit und so und ich gab ihm soviel zeit wie er braucht) und diese Woche hätte ich laut ihm erfahren müssen obs weiter geht oder nicht .. *seufz* ich schätze nun hab ich die Antwort .. auf ne andere Art und Weise bekommen ...

In dem fall .. liebe grüße aus .at

blessed be,

Faith

 
Guten Morgen zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Tut mir leid, dass ich jetzt erst zurück schreibe.

Aber ich habe leider nur hier im Krankenhaus einen Internet-Zugang.

Ich habe einfach auch Angst davor, dass ich sie durch meine

Liebe erdrücken könnte. Habe sie auch schon darauf angesprochen, ob sie das irgendwie stört das ich recht viel schreibe. Sie meinte, sie freut sich immer total wenn ich ihr solche lieben Sachen schreibe. Manchmal weiss sie nicht was sie schreiben soll, weil sie sprachlos ist. Oder oft hat sie dann keine Zeit zurück zu schreiben...das weiss ich ja eigentlich auch, aber ich kann diese Gedanken nicht ausschalten. Ich hab Angst, wenn ich mich nicht meldet. Dann meldet sie sich auch nicht oder ist traurig das ich nicht schreibe. Hab ihr auch gesagt, wenn sie irgendetwas stört soll sie mir das einfach sagen. Einiges hab ich mir ja schon abgewöhnt. Wie z.B immer nachzuhacken, warum sie nicht zurück schreibt...Möchte ja nicht klammern...Find es ziemlich schwierig diese negativen Gedanken auszuschalten. Wenn wir uns den ganzen Tag nicht schreiben, mache ich mir dann direkt Sorgen. Am Abend telefonieren wir eigentlich jeden Tag. Sonst würde ich die Zeit auch nicht überstehen, wo wir uns nicht sehen können.

Ihr habt recht es ist mein Problem und nicht ihrs...damit muss ich einfach klar kommen...ich muss an die schönen Stunden mit ihr denken und das alles ok ist. Ich denke mir fehlt in der Zeit wo wir uns nicht sehen diese Bestätigung das sie mich liebt. Alles nicht so einfach oder...

lieben gruß zivi