zufällige treffen mit dem ex

justine

New member
29. Aug. 2002
2.760
9
0
Hallo an alle,

das ist zur Zeit die Frage, die mich am meisten beschäftigt und die in keinem Buch vernünftig beantwortet ist.

Was tun, wenn man dem/der Ex zufällig begegnet.

Die Steigerung: mit dem neuen Partner zusammen?

Am besten noch in seinem Lieblingscafé! Oder im Kino? Mit Karten für den gleichen Film?

Oder das Fahrrad/Auto vor einem bestimmten Gechäft etc. ?

Oder jemand erzählt, dass er ihn/sie letztens gesehen hätte. Oder man hört Leute über ihn/sie reden, die nicht wissen dass man dabei leidet.

Was tut ihr denn da? Euch vorher mit der Situation auseinandersetzen, oder ihr ausweichen, oder ihr begegnen?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Viele Grüße,

justine

 
Hi justine,

also ich würde sagen, dass es wohl das Beste wäre, diese Situationen nicht heraufzubeschwören. Also nicht extra dorthingehen, wo der andere sich aufhalten könnte. Du weißt sicher, was ich meine.

Anfangs versucht man dem/der Ex ja ab und zu noch "rein zufällig" über den Weg zu laufen. Das würde ich lassen, denn das zieht einen immer noch weiter runter.

Wirklich zufälligen Begegnungen kann man natürlich nicht aus dem Weg gehen. Gehen wir mal von dem Fall aus, dass man die/den Andere alleintrifft, also ohne neuen Partner.

Mir wurde gesagt, es wäre das Beste, dem/der Ex dann so entgegenzutreten, wie einem "normalen" Freund.

Also ganz normal mit ihm/ihr reden, aber nicht aufdringlich werden oder ihn/sie bedrängen. Andererseits sollte man denjenigen auch nicht ignorieren.

Das sind sicher alles gutgemeinte Ratschläge, aber wie ich mich selbst verhalten würde, kann ich nicht einschätzen, da ich (noch) nicht in dieser Situation war.

Naja, und wenn man den/die Ex-Partner mit seiner/ihrem Neuen sieht, gäbe es für mich nur eines - Rückzug und irgendwo abreagieren. Denn dann wüsste ich genau, dass ich kein vernünftiges Wort rauskriegen würde, weil es mich innerlich zerreißen würde.

Liebe Grüße, André

 
das ist schwer zu beantworten, ich hoffe natürlich, das ich die beiden nie zusammen sehen muss, ich würde wieder da anfangen, wo er mich vor 4 wochen hat hingebracht....

Fleh zum himmel...bitte nicht!!!!! :(

 
Hallo justine!

ich kann da eigentlich nur dem Rueckenkrauler zustimmen. Letzten Freitag bin ich meiner Ex auf einer Party begegnet. Da musste ich feststellen, dass ich nach 5 Monaten Trennung immer noch sehr viel für sie empfinde, weiss aber auch, dass sie inzwischen einen neuen Freund hat. Das machte die ganze Situation nich leichter. Ich versuchte, mich ihr gegenüber normal zu verhalten, aber das war nicht einfach.

Ich weiss nur, dass es mir nach diesem Abend ziemlich mies ging und ich mich deshalb einen ganzen Tag in mein Bett verkrochen hab.

Ich denke also, dass es am besten ist, wenn man versucht, solche Situationen zu vermeiden. Wenn man dem/der Ex aber zufällig begegnet, dann sollte man sich möglichst normal verhalten. Alles andere würde die Situation nur noch schlimmer machen.

 
Tja alles andere hab ich gerade ausprobiert... die anderen haben alle gemeint, es wäre KAMIKAZE!!! Und so ähnlich war es auch, jetzt ich am Ende...

 
Würdest Du das genauer erläutern wollen? Ich wünsche mir mittlerweile nur noch, dass er diese Stadt verlässt (was er anscheinend vorhat) damit ichwieder frei atmen kann.

Ansonsten danke für eure Antworetn, ich denke, dass das "wie" des Endes auch viel ausmacht.

justine

 
Genauer erläutern...mmmh... es ist ja so, dass ich ihn unbedingt treffen wollte, weil ich mir den REALITÄTSKICK geben wollte (da ich immernoch in einer Traumwelt zu schweben scheine, in der ich mir einbilde, wir wären noch oder wieder zusammen) Es ging nicht von alleine weg, also brauchte ich KLARHEIT!!!! Und was ich bekam war: DAS TOTALE CHAOS und ERNEUTE UNGEWISSHEIT, ob er nicht doch noch will, weil... er mit anderen über mich geredet hat, an dem Abend als ich auf der PArty auftauchte, und die meinten zu mir, das er nur ZEit braucht und er dich immernoch mag oder liebt, toll... aber warum meidet er mich dann... ???

Ich hab die STory schon mal beschriebn in mehreren Topics... aber schlauer bin ich immernoch nicht, ich weiss nur, das er nicht zurückkommt.... oder vielleicht doch..

 
ja das sind scheiss situationen

ich habe das früher auch schon erlebt. auch wenn man abgemacht hat, sich völlig normal zu verhalten und sich als kollegen zu begegnen:

Ich sage nur eins: ES FUNKTIONIERT NICHT!

man kann sich vornehmen was man will, gewisse gefühle sind immer noch da. ich begenge heute noch ab und zu einer ex, die ich vor vier! Jahren mal hatte. ich kann ihr heute noch nicht normal gegenübertreten und ziehe es vor ihr auszuweichen. dies aber völlig unterbewusst, ich merke das jeweils erst wenn ich es schon tue. und ich behaupte eigentlich, dass ich nichts mehr für sie empfinde, da ich ja auch inzwischen eine andere beziehung hatte.

gruss garfield

 
das glaubt mir keiner. Nicht in unserer kleinen Stadt, nein bei Ikea steht er auf einmal vor mir. Mit seiner Neuen.

Er hat mich nicht gesehen, aber ich ihn/sie. Fassungslos stand ich da, sah diesen vertraueten Menschen, den Kopf den ich so unendlich oft gestreichelt habe, er lachte und redete mit ihr.

Ich ging an ihnen vorbei ohne dass er mich bemerkte.

Furchtbar war das, ganz entsetzlich und ich hatte alle Gefühle in mir. Lebe. Wut. Enttäuschung. Sehnsucht. Hass. Trauer.

Wird das besser-irgendwann?

justine

 
Liebe Justine,

du Arme...ich kann mir vorstellen, was das bei dir ausgelöst haben muss. Mein Ex wohnt 'zum Glück' weit weg, so dass mir so etwas nicht passieren kann. Ob es besser wird, kann ich dir leider nicht sagen, ich warte auch, bis jetzt, noch vergeblich darauf.

Ich drück dich und wünsche dir, dass du das Bild der beiden schnell vergessen oder zumindest etwas verdrängen kannst.

:trost:

Kleines

 
Hallo Justine,

Das war bestimmt schrecklich für dich! :mauer: :heulen: Und so dumm dass sie dabei war- macht alles nur noch schlimmer. Justine, er ist einfach blöd dass er dich verlassen hat! X(

Das ist auch mein Angst jetzt und wenn es bei uns endgultig aus ist...ist doch blöd wenn man gemeinsame Kinder hat- irgendwann kommt ein Moment wann man sich begegnen muss- z.B. wenn eine eine die Kinder heiratet oder etwas. Lässt sich nicht vermeiden- so dumm.

Liebe Grüße!

Käfer

 
hallo liebe justine!

grundsätzlich finde ich es ja wunderschön, liebevoll und leidenschaftlich, wenn liebe niemals enden möchte, liebe immer nach noch mehr liebe schreien möchte, du einen geliebten menschen niemals mehr verlieren möchtest im leben. auf der anderen seite aber denke ich gleichzeitig, dass liebe immer ein gegenseitiges moment aufweisen muss, liebe nur im wir von du und ich sich zu liebe verschmelzen kann, die auch zukunft haben wird. einseitige liebe ist eine form der hörigkeit, der eigenen projektion in das du, die eines menschen eigentlich unwürdig ist, nicht so? wo bleibt dein stolz? glaubst du ernsthaft etwa, dass es nur diesen einen menschen in deinem leben geben soll, den du so zart und heftig lieben kannst? an deiner stelle würde ich mein herz für neue menschen öffnen, ja, für einen neuen menschen in deinem leben, der auch dich lieben möchte und kann. ja, eine person, die dich so annimmt, wie du bist, dich so liebt, wie du als justine lebst...weisst du, was ich meine? mann und frau können sich im laufe einer beziehung auseinanderleben, was ich natürlich auch kenne. warum soll mich dies ewig schmerzen im herzen? denke lieber an die schönen zeiten von gemeinsamkeit, wo eure herzen noch im gleichen rhythmus schwingen konnten, wo liebe noch gegenseitig vom ich zum du und zum wir pendeln konnte und durfte. manchmal muss frau und mann entwicklungen akzeptieren, zumal das mensch-sein eben lebenslänglich von veränderungen geprägt ist, ja, von veränderungen, die eben trennen oder aber zusammenschmelzen können...

ganz lieber gruss an dich, rato

 
Hallo Justine

Ja, es geht alles mal vorbei. Ich gebe dir einen ganz kleinen Tip, damit du ihn (besser) vergessen kannst und auch der Herzschmerz nachlässt. Stelle dir sein Gesicht vor und immer wenn du ihn dir vorstellst, wische sein Gesicht mit einem Schwamm geistig durch. So vergisst du ihn. Nach einer Weile bist du auch wieder fähig eine neue Freundschaft einzugehen. Weine ihm nicht nach, denn dein grosser Auftritt kommt sicher demnächst. Du musst nur daran glauben. Wenn du mit dieser Einstellung am Morgen das Haus verlässt, dann wirst schneller als erwartet genau den richtigen treffen.

Also Kopf hoch.

Siam