Zum Inhalt springen

Zukunft

6 Antworten1'372 AufrufeGestartet von tempus ·

tempusThemenstart
Hallo!

Bin ganz neu in diesem Forum und freue mich natürlich über jedwegen Rat!

Ich habe eine Frau kennengelernt und stand ihr in Zeiten der Not bei! Mit der Zeit lernte ich sie immer besser kennen und verliebte mich in sie. Sie hatte gerade (4 Wochen) Schluß gemacht mit ihrem damaligen Freund. Eines Abends sind wir dann aus gewesen und ich beichtete ihr meine Gefühle für sie. Daß ich sie unheimlich gern gewonnen hätte und ob sie auch etwas für mich empfindet,....

Ich wußte damals schon, daß sie mich richtig gern hatte, doch ihre Antwort überraschte mich dann völlig! Sie meinte: "Ich glaube nicht, daß das mit uns eine Zukunft hätte, wir würden nur streiten"

Ich verstehe die Antwort bis heute nicht und war an besagtem Abend viel zu perplex um sie darauf anzusprechen wie sie das meinte und wie sie zu so einem Schluß kommen kann. Jetzt ist schon einige Zeit verstrichen, sie ist jetzt im Ausland für 1/2Jahr und ich kann diese Antwort nicht vergessen! Und v.a. kann ich sie nicht vergessen!

Ich kann dieses Thema bei ihr wohl nicht mehr aufwärmen und nachhacken.

Wie konnte sie schon damals so etwas wissen, wenn man es nicht probiert? So hat man doch nie eine Bestätigung für solch eine Aussage. Das schlimme ist, ich habe mich in Herzenangelegenheit noch nie geirrt und weiß, daß es funktionieren kann. Und ich möchte nicht das es nur etwas ist was in meinem Kopf und meinem Herzen ist.

Kann es sein das sie diese Antwort nur gegeben hat, weil sie im Moment mit sich und der Welt nicht im klaren war oder wollte sie mir nur auf "nette" Art und Weise sagen, daß ich nicht ihr Typ bin?

Jedenfalls hängt mir dieser eine Satz sehr nach.

hi tempus

der gute alte - lass uns freunde bleiben - spruch passt hier wohl rein!

leider haben solche aussagen oft andere bedeutung als man daraus normalerweise versteht - es ist eine ausrede. in deinem falle heisst das:

sie fühlt sich nicht zu dir hingezogen, es kribbelt bei ihr nicht wie bei dir sprich sie ist nicht in dich verliebt! sie ist sich sicher, dass ein probieren sich nicht lohnen wird - für sie auf jeden fall

es gibt wohl nur wenige frauen, die im stande sind so direkt und krass ihren standpunkt zu äussern, in dem falle deiner begehrten ist das leider nicht so.

ich habe mich in Herzenangelegenheit noch nie geirrt und weiß, daß es funktionieren kann.
die rosarote brille lässt grüssen. klar für dich stimmt alles, aber für sie leider nicht.

tut mir leid für dich! es ist eine schwierige situation. der einzig vernünftige rat, der ich dir geben kann ist sie zu vergessen und eine andere kennen lernen.

lg

varjot

wahrscheinlich hast du recht!

nur komischerweise sprach die ganze körpersprache das gegenteil! naja wird wohl die rosarote brille sein *g*

da sie jetzt ja weit weit weg ist, kann man durchaus sagen: aus den augen aus dem sinn! wenn es auch verdammt schwer fällt

dass gegenseitige sympathie vorhanden sein könnte denke ich auch noch viel, aber dann ist da oft noch eine gewisser instinkt, welcher mir dann noch ins ohr flüstert, dass da doch was faul ist und siehste, hatte ich doch glatt gerochen.

aus den augen aus dem sinn!
und sobald du sie wieder siehst sind all die gefühle wieder da. also musst du es auch durchziehen und den kontakt komplett abriegeln.

Frauen können manchmal auch kompliziert sein!

:schief:​

Na gut ... Männer auch ...

:rolleyes:​

Aber Kopf hoch. Vielleicht kann sich evtl. eine Freundschaft daraus ergeben, vorausgesetzt ihr beide wollte das natürlich.

ABER vielleicht braucht sie erstmal Zeit. Hat sie dir irgendwelche Andeutungen gemacht oder war alles rein platonisch?

Ja, eine Freundschaft kann daraus werden. Sehr wahrscheinlich sogar, wir sind uns nämlich ähnlicher als wir dachten, aber das habe ich auch erst jetzt im nachhinein bemerkt. Die Entfernung macht manche Gedanken viel klarer.

Naja, verstanden haben wir uns immer schon gut, fast schon zu gut, oft unheimlich!

Naja Zeit wird sich nicht mehr brauchen, habe nämlich mitbekommen, daß sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist. Das kurz vor ihrer Abreise!

Mein Fall wäre es nicht, da ich der Meinung bin, was einmal auseinander ist, kann nie mehr dasselbe sein. Man hat immer den Trennungsgrund im Hinterkopf und somit ist man immer in Versuchung, daß bei jedem Streit dem Gegenüber vorzuwerfen! Egal, das ist meine Meinung ,....

Zudem hat sie mich ja die Monate vor der Abreise mehr oder weniger eh nur ignoriert, wenn wir auswahren (mit anderen, nie allein). SIe rief immer an und fragte mich ob ich mitgehe, hat dann aber keine 3 sätze mit mir gewechselt.

Also eigentlich Confusion pur!!!!!

man wird sehen was daraus wird,... jedenfalls weiß ich es im moment nicht und auch in naher zukunft nicht. Manche Probleme sind eben noch nicht reif für die Lösung, falls es eine gibt.

freundschaft ist gut und recht aber ich merke wie es mich immer mehr und mehr "zerstört".

In letzter Zeit meldet sie sich sehr oft über skype und wir reden halt so wie es ihr geht und was sie so macht. Aber irgendwie macht sie so den Eindruck als ob es ihr dort nicht so gefällt und das ihr irgendetwas auf dem herzen liegt aber sie nicht darüber sprechen möchte.

Vielleicht hat sie Angst davor? Ich weiß es nicht. Ich bin eigentlihc der voll offene Typ, der eigentlich nichts und niemandem aus dem Weg geht. Sehr geradlinig. Aber heutzutage ist das wohl sehr selten. Denke einfach man kann sich so viel ersparen, oder wie in meinem fall, eben nicht g*

Es wird mir immer mehr bewußt dass ich mir bei diesem Abschnitt die schlimmste wunde zugezogen habe, die man sich zuziehen kann. Irgendwie kann ich nichts mehr schön finden und alles erstickt immer mehr und mehr im dunkeln. Va. weil ich weiß dass ich in ihrer Nähe immer zur besten Version meiner selbst aufgelaufen bin, sie hat eben immer das beste aus mir herausgeholt. Kurz und gut sie hat mir einfach extrem gut getan. Vielleicht komme ich gerade damit nicht klar. Wußte bis dahin auch nicht wozu ich fähig war.

Stinkt ziemlich nach Eigenlob, aber stimmt leider!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema