Zum Inhalt springen

zum Abschied danke sagen

1 Antworten8'709 AufrufeGestartet von dirty_old_man ·

dirty_old_manThemenstart
Hallo Traumfrau,

sage jetzt nicht, ach schon wieder ein Brief, sondern lies diesen Brief einfach zu Ende! Ich möchte nicht schon wieder dich überreden bei mir und den Kindern zu bleiben, möchte dich nicht beschimpfen für das was gerade passiert oder dich bitten es dir noch einmal zu überlegen. Ich frage dich nicht mehr danach warum und weshalb oder halte dich in irgendeine Weise zurück von dem Weg den du gehen willst. Nein, ich möchte danke sagen für das wohl beste Drittel meines Lebens das ich durch dich erfahren durfte. Danke sagen für eine unbeschreibliche Zeit mit der wundervollsten Frau auf dieser Welt. Nein, du bist bei weitem nicht perfekt und es gibt viele eckige Kanten an dir an denen man sich stoßen kann, aber für mich warst du die Erfüllung meiner Vorstellung einer Frau, die Erfüllung meines Traumes, eben meiner Traumfrau. Irgendwann wird jeder wach und der Traum stirbt mit dem ersten Sonnenstrahl. Leider waren es bei mir die Regentropfen eines Sturmes die mich aus meinem Traum gerissen haben und nur bei dir geht eine neue Sonne auf. Trotzdem hatte ich fünfzehn wunderbare Jahre mit dir und dafür bin ich dankbar, ich habe erfahren was es heißt einen Menschen so zu lieben das es weh tut, wenn dieser Mensch von einem geht, ich habe erfahren was es heißt glücklich zu sein, weil man das Beste auf der Welt in seiner Nähe weiß und weiß das gerade diese Traumfrau einen mag. Vielleicht hast du mich auch geliebt, zwar nie so wie ich dich immer noch liebe, aber deine Art der Liebe, deine Zuneigung hat mir immer gereicht und mich mit Glück erfüllt. Danke für drei wundervolle Kinder die auch wenn ich es nie so zeigen konnte, immer mit Stolz erfüllt haben, danke dafür das du mir immer über die ganzen Jahre das Gefühl gegeben zu haben, auch ich wäre der Mittelpunkt deines Lebens, danke für die perfekte Art wie du die Rolle als Ehefrau und Mutter ausgefüllt hast. Wir hatten so viele Höhepunkte in unserer gemeinsamen Zeit das ich tagelang darüber schreiben könnte, egal ob Santorin, Barcelona Kanada, ob Selbständigkeit oder die Umzüge, immer alles gemeinsam, auch gegen den Rest der Welt, eigentlich unzertrennlich und unaufhaltsam. Danke dass ich dir meine Liebe geben durfte, das du sie angenommen und reflektiert hast. Durch dich habe ich viel erfahren über mich, noch nie war ein Mensch so nah an mir wie du, ich war immer sehr unnahbar, zeige nicht immer Gefühle und sehr selten Schmerz, habe durch dich gelernt auch Familie zu achten und zu leben, auch dafür gehört dir mein Dank.

Jetzt gehst du zu einem anderem Mann, willst dein Leben mit ihm verbringen, weil du vielleicht jetzt die Liebe gefunden hast, die ich bei dir gefunden habe, mich hätte auch nichts aufgehalten um zu dir zu kommen, um dir meine Liebe zu gebe. Vielleicht ist jetzt bei dir das geschehen, was bei mir vor sechzehn Jahren passiert ist, das es für dich nichts wichtigeres gibt, als das Glück des anderen, so wie mir immer dein Glück wichtiger war als mein eigenes. Du wirst dich aus meinem Leben ganz sicher immer weiter zurückziehen und entfernen weil deine Gedanken, deine Gefühle und dein herz nicht mehr für mich schlägt. Für mich wird es dunkel, wie für eine Blume der man die Sonne entzogen hat und die ohne Sonne nicht wachsen und leben kann. Du hast mein Herz mit Wärme gefüllt und ohne dich wird mein Herz kalt und eisig. Trotzdem kann und will ich dich nicht hassen, sondern weiter lieben weil ich in dir etwas gefunden habe, das nur wenige Menschen in ihrem Leben finden. Viele, viele Menschen sind ein Leben lang auf der Suche nach dem perfekten Partner, nach dem Mensch von dem man träumt und nur ganz wenige finden diesen Menschen auch. Ich hatte dieses Glück und bin wirklich glücklich darüber, denn lieber fünfzehn Jahre mit der Traumfrau gelebt, geliebt und gestritten, als nie das Glück gehabt zu haben, den Mensch zu treffen von dem man träumt. Ein anderer Mann kann dich mir aus meinem Leben nehmen, aus meinem Herzen bekommt dich keiner raus, noch nicht mal du schaffst das. In meinem Herz bist du so fest drin, das ich dich aus meinem Herzen erst wieder heraus lasse, wenn ich nicht mehr lebe.

Ob es jemals wieder ein „uns“ geben wird, wer weiß das schon und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde nie die Hoffnung aufgeben dass meine Liebe wieder bei dir ankommt und dir meine Liebe reicht um einen gemeinsamen Weg zu gehen. Habe nie Angst vor deinem eigenem Stolz, mir ein Zeichen zu geben wenn du meine Liebe brauchst, denn meine Liebe zu dir wird nicht sterben und immer wirst du die Frau sein von der ich träume, wenn es sein muss bis zum Ende meines Lebens, denn du bist halt meine Traumfrau…………….

diese Zeilen sind von mir persönlich an meine Frau!

Hallo Dirty_old_man

Wie traurig und doch so schön....... Deine Liebe zu dieser Frau muss unendlich gross sein, dass du sie einfach nur glücklich sehen wilst, ohne dabei an dich zu denken. Ich hoffe für dich, dass du irgendwan eine neue Partnerin finden wirst, die dich so liebt.

Alles Gute und danke, dass ich diese Zeilen lesen durfte!

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema