Zum letzten Mal für Dich...

amber

Neuer Benutzer
13. Okt. 2002
28
0
0
Ich bin zu ihm zurückgekehrt.

Ich habe ihm verziehen.

Ich habe begonnen ihm neu zu vertrauen.

Ich wurde wieder überglücklich, liebte ihn noch mehr als zuvor.

Und wieder ist es vorbei. Wieder stehe ich alleine da, zerrissen vor Enttäuschung, Verzweiflung, Eifersucht, Wut und Trauer.

Wieder kann ich die Welt nicht verstehen und bin am Boden zerstört.

Wieder weine ich mich in den Schlaf und wache weinend auf.

Die drei Jahre mit ihm kommen mir vor wie ein Traum.

Ohne ihn ist alles wie ein verdammt schwerer Kampf.

Doch diesmal will ich ihn gewinnen, denn ich weiss jetzt mein Herz hat er nicht verdient.

Er hat es zu oft verletzt und mit mir gespielt.

Ich kann nicht sagen, dass ich ihn nicht mehr liebe, denn ich vermisse ihn trotz allem schrecklich fest.

Aber ich weiss, ich werde ihm nie verzeihen können,

ich werde ihn immer hassen, ich werde ihn nie verstehen können.

Ich möchte ihn nie mehr sehen, denn jetzt ist es endgültig vorbei.

Ich versuche mein Leben neu zu beginnen,ohne ihn...

 
wenn man die die drei jahre austauschen würde dann hätte der text von mir sein können

 
liebe die menschen,

die du liebst...

und hasse die menschen,

die du hasst

doch, hasse niemals

den menschen,

DEN DU LIEBST!

...damit belügst du dich nur selbst. und fügst dir schmerzen zu...

Nancy... ;(

 
Ich finde es schön, wenn man seine Gefühle in Gedichte packen kann. Ferse zeigen Verbindungen von Wörtern, die dann in ihrer Bedeutung anders wirken. Sie helfen einen über schwere Zeiten hinweg zu kommen.

Ich hoffe sie helfen auch dir... :trost:

und geben dir für die Zukundt die Kraft und die Erfahrung, die du brauchst!

 
Wenn die Dunkelheit das Licht besiegt,

nur noch Schatten über der Erde liegt,

ist wieder die Einsamkeit da,

die mich verzehrt.

Die ohnmächtigen Gedanken,

das mich niemand begehrt.

Die vielen geweinten und ungeweinten Tränen.

Das ewige Hoffen,

das Warten, das Sehnen,

das es vielleicht doch irgendwo

einen Menschen gibt,

der mich, so wie ich bin,

ein wenig liebt!

 
@nancy

hass und liebe liegen dicht beieinander und ich bin froh, meine ex hassen zu können, denn sie hat es sich ehrlich verdient und ihr gebürt keine andere empfindung. :]

VoL

 
Danke an alle die geschrieben haben, besonders danke an

TheBlackSheep,

find ich total nett und es baut einem halt wieder ein bisschen auf...,auch an Penelope!

Und an Nancy: Ich denke wenn man eine Enttäuschung erlebt hat von einem Menschen den man unheimlich liebte, hat man nachher einfach total geteilte Gefühle. Und wenn ich sage, dass ich ihn jetzt hasse, dann dafür was er mir angetan hat, und damit belüge ich mich bestimmt nicht, ich würde mich mehr belügen wenn ich mir nicht beide Gefühle eigestehen würde,Liebe und Hass!

 
@victim...

es stimmt sicher, das liebe und hass nah beieinander liegen! dennoch ist es falsch den menschen zu hassen, den man liebt...das ist eine lüge! aber entscheide nur für dich...

ich meine klar, da der mensch den man liebt einem am meisten von allen bedeutet kann er einem auch am meisten weh tun, dennoch finde ich es falsch! aber was soll`s...!

Nancy... :) )

 
@amber..

verstehe ich das jetzt richrtig, das du ihn NICHT MEHR liebst!?

wenn das so ist ziehe ich das zurück...ich meinte nur das man den menschen, DEN MAN LIEBT nicht hassen sollte, doch wenn du das nicht mehr tust...

sorry, war nicht bös gemeint, okay...!?

LG und viel kraft für die zukunft...!

Nancy...

 
Je weiter du dein Herz für jemanden öffnest - desto tiefer kann auch der Schmerz und die Enttäuschung dringen!

Doch beginne nicht damit, nach Enttäuschungen nur zu misstrauen und zu argwöhnen.

Verschliesse dich nicht einfach aus Angst vor neuem Schmerz, denn dann bist du auch nicht offen für Gutes.

Lass dich nicht einnehmen vom Schlechten und denk nicht, es gebe nur das auf der Welt!

Versuche Abschied zu nehmen um neu beginnen zu können.

Verbittere nicht. Behalte die schönen Erinnerungen, denn sie gehören dir. Lass die Wunden heilen, es kann lange dauern, nimm dir Zeit für Neues.

Schau für dich und gönne dir etwas, was dir Freude macht.

Geh deinen Weg weiter. Glaube daran, dass er dir auch Gutes bringen wird. Es gibt immer Zweifel. Zweifle, aber verzweifle nicht. Gib die Hoffnung nicht auf.

Du wirst immer wieder mal verlieren und es wird weh tun, aber du wirst auch immer wieder dazu gewinnen!

 
Wunderschöne Zeilen,

beim lesen lief es mir eiskalt den Rücken runter. Sehr wahre und weise worte.

chris

 
Es könnte alles so einfach sein,

aber du machst es immer so hart.

Dich zu lieben ist wie ein Kampf

und wir beide enden mit Wunden.

Sag mir, wie ich sein muss, um auch etwas zurück zu bekommen.

Denn niemand liebt dich mehr als ich, und niemand wird es je tun.

Ist es nur ein dummes Spiel, das dich dazu bringt, so zu tun? Das dich dazu bringt, mir zu sagen, dass du mich liebst und am nächsten Tag zu denken, du sollst mich verlassen? Und wenn ich versuch zu gehen, schaff ich es nicht, und wenn du es tust, verletz ich mich selber, um dich zum bleiben zu bringen. Es ist verrückt, so verrückt!

Ich liess dich zurückkommen. Wie soll ichs erklären?

Wie schmerzvoll alles auch war, ich kann trotzdem mit keinem andern zusammen sein.

Sag mir, wie ich sein soll, damit ich dich aufhalten kann.

Denn niemand verletzte mich mehr als du, und niemand wird es je tun.

(P.S. Dieses Lied ist nicht ganz von mir, sondern ursprünglich von Lauryn Hill!! Aber es bedeutet mir sehr viel, und ich war so frech und hab es etwas abgeändert, denn so seh ich mich und meine letzte Beziehung darin wieder...)

 
Warum scheint draussen die Sonne, wenn in mir doch alles dunkel ist?

Warum schlägt mein Herz noch? Es ist doch zerbrochen!

Wie kann die Welt weiter drehen, wo sie doch für mich still steht?

Wie kann mein Leben einfach weiter gehen, wo ich doch keine Zukunft mehr sehe?

Warum wache ich jeden Morgen auf, obwohl ich keinen neuen Tag will?

So viel wie ich weine, müsste es ununterbrochen regnen.

Das Leben geht weiter, einfach weiter.

Die Trauer ist riesig, dass du mich verlassen hast, dass ich dich nie mehr bei mir haben werde, dass wir uns nie mehr umarmen und küssen werden, dass ich nie mehr neben dir einschlafen und aufwachen kann.

Die Enttäuschung ist unendlich, dass du mich angelogen hast, dass du mich nach drei Jahren plötzlich alleine lässt, dass du mich fertig machst, dass du mich so verletzt.

Die Wut ist unbeschreiblich, dass du so mit mir gespielt hast.

Ich möchte doch wieder leben. Ich möchte wieder ohne Tränen und Erinnerungen meine Tage und Nächte verbringen.

Ich möchte wieder von ganzem Herzen und ohne Angst lieben könne, ich möchte wieder lachen können.

Ich habe diesen ewigen Schmerz so satt.

Ich möchte einfach endgültig über dich hinweg kommen, damit ich wieder leben kann und es aufhört zu regnen.

 
Liebe Amber!

Genau so geht es mir. Genau die gleichen Fragen stelle ich mir jeden Tag auf´s Neue. Niemand kann sie mir beantworten, niemand kann mir helfen. Da ist nur immer wieder dieser Schmerz, die Tränen, die Angst vor der Zukunft, die Hoffnung - die von Tag zu Tag schwächer wird und damit wächst die Angst. Ich habe mich noch niemals in meinem Lebn so allein und verlassen gefühlt. Mir macht das Leben keinen Spaß mehr, ich möchte morgens nicht aufstehen, abends kann ich nicht einschlafen...

Der einzige Trost, dass es anderen auch so geht, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen.

Wir müssen es gemeinsam schaffen. ich möchte auch so gerne wieder leben. nur muss ich - um wieder leben zu können - den Mann meiner Träume vergessen, mich entlieben, den Mann vergessen, mit dem ich mir als einzigen ein gemeinsames Leben vorstellen kann...

Ich weiß nicht mehr weiter. dachte ich bin darüber inweg aber nein, so ist es noch lange nicht...

MissyQueen.

 
Hey ihr lieben!

Oh ja heute wieder dieser verregnete Tag und dann dazu der Liebeskummer. Das ist wieder die perfekte Mischung.

Das Gedicht drückt auch meine Gedanken und Empfindungen aus. *leider*. ;(

Ich fühl mich so alleine und möchte am liebsten nur noch sterben...frage mich warum ich überhaupt noch morgens aufwache...denn ich weiß das der Tag nicht besser wird. Es tut so unbeschreiblich weh und es frisst mich einfach nur auf. Ich will keinen andern außer ihn, aber ich schaffs nicht los zu lassen.

Mein Leben besteht nur noch aus Tränen und ich weiß nicht wie das enden wird....

Ich wünsche allen die Kraft, die ich momentan leider nicht habe...aber das Leben geht ja bekanntlich weiter...

Alles Gute Liebe Grüße SuperKäferchen!

 
Tja,vieleicht solltet Ihr mal anfangen,alles in ein positves Licht zurücken!

Freut Euch doch erstmal über Eure Gesundheit,die mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit ist! 8o

Gruß Label

 
Hallo!

Sicher hast du recht das die Gesunheit nicht selbstverständlich ist, aber glaube mir wenn es einem so treckig geht dann denkt man über sowas net nach. Bei mir gibt es im moment nix positives was ich ins Licht rücken könnte. Meine Ausbildung läuft recht mies und wenn dann auch noch die Beziehung zusammen bricht dann denkt man nur noch: "was wird wird wohl als nächstes passieren"? Es ist wie ein Kreislauf aus dem man nicht ausbrechen kann. Eins geht ins andere über. Ich hab keine Ahnung wie das alles weiter gehen soll...ich lebe irgenwie nur noch in den Tag rein. ;(

Alles Gute bye SuperKäferchen!

 
Hallo!

Mir ist es auch so gegangen. es ist nicht leicht zu begreifen was passiert ist und wie das leben ohne ihn/sie weiter gehen kann. doch irgendwann hat es bei mir "klick" gemacht. mir ist das erste mal so richtig bewusst geworden was er für ein arschloch ist. das war so ca vor 3 tagen :) )

Ich hoffe dir wird es bald besser gehen! was ich gelernt habe, dass man sich nicht nur auf einen menschen fixieren soll, auch wenn es schwer ist vergiss die vergangenheit und fixiere dich auf die gegenwart!

Viel Glück und alles gute

BrokenBlackSoul