Zum Inhalt springen

zurück zu exfrau und kind. was kann ich tun?

3 Antworten1'176 AufrufeGestartet von ausgelichtet ·

ausgelichtetThemenstart
hey leute,

das hier ist mein erster beitrag also falls ich was vergesse fragt einfach nach :)

mein freund hat gestern aus heiterem himmel mit mir schluss gemacht. wir waren 1,5 monate zusammen und haben auch schon viel zusammen durchgemacht für die kurze zeit.

bis jetzt war alles in ordnung wir waren glücklich, wollten zusammen ziehen.

auch war zu beginn der beziehung er die treibendere kraft.

seine begründung warum er die beziehung beenden möchte/muss war dass ihn seine exfrau(das scheidungsverfahren lief schon) zurück will und er dem gemeinsamen sohn (3jahre alt) eine "normale" familie bieten will.

ich und alle seine freunde sind der meinung dass das ein fehler ist denn sie sind seit september getrennt und die beziehung hat einfach nicht mehr funktioniert.

er sagt nach wie vor dass er mich zwar liebt aber sein sohn vorgeht, was ich mehr verstehe als er denkt.

zu meinem geistigen und körperlichem leidwesen liebe ich ihn wirklich und würde alles tun um ihn wiederzubekommen.. wenn das nicht klappt dann bin ich auch zufrieden wenn er einfach glücklich ist.

jetzt meine fragen:

meint ihr die beziehung zwischen den beiden funktioniert?

kann ich mir hoffnungen machen?

und wenn hoffnung besteht wie bekomme ich ihn zurück?!?

danke an euch :)

Ü-Ei
Hallo,

ich glaube, niemand kann dir sagen, ob er zu dir zurückkehren wird. Du kannst ihm weiterhin sagen und zeigen, dass du ihn sehr liebst. Wenn er sich aber für seine Exfrau und seinen Sohn entscheidet (in diesem Falle vermutlich nur für den Sohn), kannst du nichts machen.

Es ist lobenswert, dass er für seinen Sohn dasein will. Deswegen auch wieder zur Ex zurückzugehen, ohne Gefühle für sie, schadet am Ende mehr, als es Nutzen tut. Dem Kind muss man nix vormachen, Mutter und Vater, die sich nicht mehr lieben aber zusammenleben, tun dem Spross damit nichts Gutes.

Du kannst um ihn kämpfen, aber nicht um jeden Preis. :nono: Setze dir persönlich eine Grenze und eine Frist dafür. Gebe ihm zu verstehen, dass du nicht ewig auf ihn wartest (aber ohne ihn unter Druck zu setzen). Denn deine Gesundheit und Psyche haben oberste Priorität und haben auch ihre Grenzen!

Lieben Gruß, bleib stark. ;)

hallo,

du kannst seine aktion akzeptieren.

wie ü-ei das gut beschrieben hat, es bringt dem kind nichts, vielleicht war es auch nur ein vorwand für ihn, wieder zurückzukehren.

so oder so kannst du nicht 'gewinnen'.

erst wenn er seinen fehler (jemals) einsieht wird er (sicher reumütig) zurückkommen.

ob du ihn dann immer noch willst ist eine andere frage.

also schau auf dich.

ich an deiner stelle würde es so hinnehmen und mich meinem leben wieder zuwenden.

alles liebe

wir waren 1,5 monate zusammen und haben auch schon viel zusammen durchgemacht für die kurze zeit.
entschuldige, aber 1.5 monate scheinen mir doch etwas kurz zu sein, um zu sagen alles wäre in ordnung und gleich zusammen ziehn zu wollen. er steckt in der scheidung, ist getrennt von seinem sohn, das ist ziemlich nachhaltig belastend.

er sagt nach wie vor dass er mich zwar liebt aber sein sohn vorgeht, was ich mehr verstehe als er denkt.
wenn die liebe zu dir tief genug ist, dann kann man beides miteinander verbinden. für mich also eine ausrede.

meint ihr die beziehung zwischen den beiden funktioniert?

kann ich mir hoffnungen machen?

und wenn hoffnung besteht wie bekomme ich ihn zurück?!?
darauf hast du gerade keinen einfluss, das müssen die zwei sich schon selber klar werden. hoffen darfst du immer, doch mehr auch nicht.

ziemlich beschränkte möglichkeiten für dich gerade. ich finde es vor allem von ihm nicht in ordnung, sich so auf dich einzulassen um dich dann einfach wieder abzuschieben.

weisst, viele männer/frauen, die gerade in trennung/scheidung leben, lassen sich gerne von jemand anderem eine weile trösten, um dann wieder in ihr altes leben zurück zu gehen.

lg mörli

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema