Zum Inhalt springen

Zurück zum ex???

9 Antworten890 AufrufeGestartet von Zora ·

ZoraThemenstart
Hallo zusammen,

Ich bin verwirrt. Seit 2 Jahren habe ich einen freund, vorher war ich 5 Jahre in einer anderen Beziehung.

seit etwa 6 Monaten muss ich Tag und Nacht an meinen Ex denken obwohl wir seit unserer Trennung kaum mehr kontakt zueinander haben. seit kurzem hat er eine Freundin. Daher glaube ich kaum das es ein zurück zu ihm gäbe :mauer: Ich denke, ich würde es gerne versuchen wenn diese Möglichkeit bestände. Aber mein freund ist mir auch sehr wichtig, allerdings fühle ich mich in dieser Beziehung nicht mehr wohl. Er merkt natürlich auch das etwas nicht in Ordnung ist.

Soll ich mit meinem ex Sprechen?

Was sage ich meinem freund?

Brauche eure hilfe, viel zu lange trage ich diese Sorgen mit mir herum und habe es noch nicht geschafft, jemandem davon zu erzählen.

Vielen Dank

Grüsse Zora

wenn du tag und nacht an deinen ex denken musst, solltest du so fair sein und deinen freund verlassen. anscheinend liebst du ihn nicht.

überlege für dich mal was dich denn zu deinem ex zurück zieht und dann kannst du ja selber sehen ob das argumente sind oder nicht.

Erst mal danke für deine Hilfe.

Mein freund ist sehr lieb und fair mir gegenüber, aber irgendwie sind wir nicht ganz auf derselben Wellenlänge, ich kann mich gut mit ihm unterhalten aber sobald es tiefgründiger wird, ist er "überfordert" und nickt nur noch höflich. Mit meinem ex konnte ich stunden lang reden. Wir haben auch viel miteinander unternommen, was jetzt eher weniger der fall ist.

Meinem Freund geht es zurzeit nicht gut, desshalb möchte ich ihn jetzt nicht alleine lassen, das wäre falsch.

Es ist genauso falsch damit zu warten bis es ihm besser geht.

Hat meine ExFreundin auch gemacht, und ich muss sagen ich war alles andere als begeistert, dass sie dann noch so lange damit gewartet hat...

Natürlich wirds ihn fertig machen, aber auf den richtigen Moment kannst du eh nicht warten, den gibts nicht. Und so wie es aussieht hast du dich ja eigentlich schon gegen deinen jetzigen Freund entschieden.

Hey isii

Ich bin mir jetzt sogar ziemlich sicher das es an seiner neuen Freundin liegen könnte. Andauernd frage ich mich, wie es wohl wäre wenn sie nicht mit ihm zusammen wäre, ob es mir denn auch so ginge.

Ich habe auch das gefühl, das wenn ich mich trenne, ich es bald bereuen würde. Jedoch möchte ich ehrlich zu Ihm sein, aber zu meinem ex auch.

Ich bin verwirrt.

Danke isii

Danke euch allen

Du triffst meine Gefühle auf den Punkt. Wir teilen so schöne Erinnerungen, ich habe mühe zu verstehen das jetzt alles anders ist. Obwohl es jetzt auch gut läuft. Ich glaube, je mehr ich an meinen Ex denke umso mehr negatives finde ich bei meinem freund. Mein freund macht so viel für mich, aber es ist natürlich nicht das gleiche wie bei meinem ex. Was ja auch gut ist und so sein soll. Aber im moment reicht das nicht. Was hast du den getan? Soll ich abwarten oder trotzdem mit meinem Freund sprechen? Oder mit meinem Ex? Denn wenn ich nichts sage ist es genau so wenig korrekt wie wenn ich die beiden darauf anspreche und alles endet in einem Disaster.

Lg Zora

Das kenne ich auch. Meine Ex war bei tiefgründigen Gesprächen auch eher auf der überforderten Seite. Dennoch habe ich das nie als Belastung oder störend empfunden.

Mit der Zeit ist es aber eben so, dass die Gesprächsthemen fehlen und man sich "nichts mehr zu sagen" hat. Ich denke du bist nun an diesem Punkt angelangt.

Es ist sehr nett von dir, dass du ihn in einer schlimmen Situation nicht verlassen willst. Ich kenne sein Problem nicht, aber ich kann mich Koka nur anschliessen. Meine Ex hat auch gewartet bis ich mich von meiner Trauer gefangen hatte und das schlimmste überstanden war. Heute bin ich sicher zum einten dankbar, denn sie hat mir geholfen. Aber zum anderen wäre es mir lieber gewesen wenn sie mich nicht so lange noch "getäuscht" hätte. Das Problem ist: du musst ihm ja irgendwie etwas vorspielen. Wenn du dann plötzlich kommst und sagst es geht nicht mehr, wird er es nicht verstehen dass du solange gewartet hast und er wird viel Vertrauen verlieren (nicht nur in dich, sondern auch z.B. in die Worte "Ich liebe dich"). Das ist nicht gut. Deshalb, solltest du schnellstmöglich eine Entscheidung treffen und diese durchziehen.

Er wird sicher auch Freunde und Familie haben die ihn unterstützen können.

Gruss

Purgi

@Zora: Du könntest doch versuchen die tiefgründigen Sachen einfach zu erklären. Wenn ich von Strings und subatomaren Beziehungen rede, wo Myonen und Neutrinos keine Interaktion haben, verstehst das Colonel O'Niell auch nicht vollständig. Aber von Zeit zu Zeit zeigt er doch dass er grob eine Ahnung vom Nintendos hat.

Je mehr ich über das ganze nachdenke, umso mehr wird mir klar das es an die neue von meinem Ex liegt, wesshalb ich so oft an ihn denke und die schöne Zeit die wir gemeinsam hatten zum vorschein kommt. Seit dem die Frage "wieso?" geklärt ist, geht es mir etwas besser. Also versuche ich mich an weniger gute Zeiten zu errinnern. Und an die schöne Zeit mit meinem Freund, das hilft.

Ich möchte meinen freund nicht täuschen, allerdings denke ich das es in meiner jetzigen Situation kein Sinn macht diese Beziehung aufs Spiel zu setzen, denn Gefühle sind schon da.

Ich finde es so super dass mir hier geholfen wird. Danke nochmals allen

Zu diesem entschluss bin ich auch gekommen. Also habe ich meinem Freund alles gesagt. Jetzt ist er (hoffentlich nur vorübergehend) zu seinen Eltern gegangen. Er kann nicht verstehen dass ich nach 2 Jahren Beziehung an meinen Ex denken muss. Desshalb geht er davon aus, dass diese Beziehung für mich wohl weniger wichtig sei als meine frühere.

Es hat mir fast das Herz zerrissen als er gegangen ist, jedoch kann ich ihn schon verstehen. Denn wäre die Situation umgekert, wüsste ich auch nicht wie reagieren.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema