Zurückerobern? Wie geht das?

Nessie

Neuer Benutzer
30. Apr. 2003
23
0
0
42
Hallo Ihr Lieben !

Ich erzähl euch nun mal meine Geschichte und hoffe, einige Tips und Anregungen zu erhalten:

Vor mehr als 3 Wochen hat mein Schatz mit mir Schluss gemacht - 4 Tage vor unserem 2-Jährigen!

Alles war in bester Ordnung, hatten ewig keine Streitereien mehr und waren am selben Wochenende auch noch harmonisch unterwegs. Als er morgens aufwachte, dachte ich, er hätte nen "Kater". Hab dann gefragt was los sei und er verkündete mir unter Tränen, dass er mich nicht mehr liebe und ausziehen wolle (wir haben bereits 1/2 Jahr zusammen in meinem Elternhaus gelebt) Innerhalb 1 Stunde hat er dann seine ganzen Sachen gepackt - sogar die Dreckwäsche aus der Wäschetruhe - und hat sich von seiner Mama abholen lassen.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, da wirklich nicht ersichtlich war, aus welchem Grund unsere Beziehung zerbrochen ist.

1 1/2 Wochen habe ich dann nichts von ihm gehört, habe ihn auch in Ruhe gelassen, weil alle meinten, ich solle ihn nicht bedrängen, er kommt schon wieder zu mir zurück usw.

Karfreitag kam er dann zum Gespräch. Musste ihm alles aus der Nase ziehen und habe dennoch immer noch nicht den Grund für seinen Entschluss erfahren.

Habe mit vielen Freunden und Verwandten - auch von ihm - gesprochen, alle sagen er hätte sich soooo verändert, wäre total merkwürdig und nicht so glücklich wie er es jetzt behauptet! Er sagt zwar jedem, dass es ihm gut geht, es ohne mich viel besser ist, vermittelt es aber nicht. Direkt nach seinem Auszug hat er sich erstmal ein dickes Auto gekauft, ein neues Handy usw. Geht pausenlos in Kneipen, schmeißt mit Geld rum und bestellt dort sogar Champus.

Seit 2 Wochen hat er eine Neue, beteuert aber, mich nicht mit ihr betrogen zu haben und dass sie auch nicht der Grund für den Schlussstrich gewesen wäre. Wenn ich ihn dann wieder nach den Gründen fragen, antwortet er mir nicht.

Hab die Tussi auch schon gesehen, definitiv nicht sein Typ und viele die ihn kennen, sagen er wäre nicht fest mit ihr zusammen, würde es nur behaupten oder vorspielen.

Was ist los mit ihm? Wir waren 2 Jahre zusammen, habe unsere Zukunft geplant, wollten eine eigene Wohnung und nächstes Jahr heiraten und jetzt tut er so, als ob es mich und die letzten Jahren NIE gegeben hätte!

Hat er so etwas wie Torschlusspanik?

Wie kann ich ihn zurückerobern?

In Ruhe lassen, bis er merkt, dass er mich vermisst und einen Fehler gemacht hat?

Und was ist, wenn das nicht der Fall ist?


LEIDE SOOOO!


 
mh..es ist wirklich schwierig...

Da es auch keine Anhaltspunkte gibt, woran es gelegen hat..

Ich kann dir daher auch nicht genau sagen was du tun kannst um ihn zurückzugewinnen..

aber eines steht fest: er hat sich verändert..

vielleicht ist in seinem Leben etwas so auswirkenes passiert, dass ihn komplett verändert hat lassen.

doch niemand weiß wieso und inwieweit..

tut mir leid..auch wenn dieser Kommentar jetzt sinnlos ist..

möchte dir nur sagen, dass dir hier jemand zuhört und du nicht alleine bist..

lieben Gruß

Kristin

P.S: hoffe es stellt sich mit der Zeit heraus, welchen Grund er dazu hatte schluß zu machen..

 
Vor einem halben Jahr ist sein Papa ganz plötzlich mit 39 Jahren verstorben, aus diesem Grund ist er dann auch bei mir eingezogen.

Habe schon mit seiner Mama gesprochen, wir vermuten, dass das vielleicht der Auslöser für sein Verhalten ist! Spricht man ihn darauf an, wird er ganz aggressiv, er hätte keine Probleme, ihm würde es gut gehen usw.

Würde ihm ja sooo gerne helfen, schließlich liebe ich ihn über alles, aber davon will er nichts hören.

Er liebt mich nicht mehr und damit ist das Thema für ihn gegessen!

 
Hallo,

Echt ein sehr schwieriges Thema. Kann Dir gerade gar keinen richtigen Rat mit auf den Weg geben. Aber vielleicht ist er einfach im Moment nicht er selbst. OK das ist schon weit hergeholt und kein Trost.

Du hast ja schon mit seinen Freunden und Verwandten gesprochen und nichts rausbekommen. Ist wirklich alles sehr rätselhaft.

Aber ich finde es echt richtig klasse, daß Du Dich echt von ihm fernhalten kannst und er vielleicht wieder zur Besinnung kommen kann. Ich hab das bis jetzt leider noch nicht geschaft. Hab immer noch per Mail oder SMS Kontakt zu meiner EX. Deshalb kann ich Dich nur bewundern!!!!!

Laß ihn mal kurz machen. Du wirst bestimmt schon sehen was der Grund sein könnte. Kannst es vielleicht dann irgendwann aus seinem Verhalten erschließen.

Viel Glück bei allem was Du vor hast!

 
Er scheint DAS anscheinend nicht ganz verkraftet zu haben..

aber denkst du wirklich dass das Verstorben seines Vaters wirklich was mit eurerm Beziehungschluß zu tun hatte?

DAs sind doch 2 verschiedene Bereiche..

 
Auh, die Information hatte ich noch gar nicht gelesen.

Dann könnte es vielleicht sein, wenn er sehr an seinem Vater gehangen hat, daß er nicht noch mal einen lieben Menschen verlieren will! Daß er das nicht auch noch verkaften könnte, wenn Du mal sterben würdest.

Das würde auch sein Verhalten bezüglich des Geldes erkären. Er denkt bestimmt, daß sein Vater viel zu früh gestorben ist und, daß er, bervor er stirbt, noch leben muß. Einfach noch was anders erleben muß und Dich nicht sterben sehen will.

Ich weiß nicht, ob Dich das weiterbringt, aber vielleicht mal eine andere Sichtweise.

 
Danke, dass ihr mir alle so lieb antwortet!

Aber so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter!

Er ignoriert mich völlig, antwortet mir auf keine SMS und tut so, als wenn es die letzten 2 Jahre nicht gegeben hätte!

Wie kann man einen Menschen so schnell ersetzen und vergessen?

Ich glaube er ist wirklich ziemlich verzweifelt, kapselt sich ja nicht nur von mir ab, sondern auch von seinen Freunden und Familie! Aber wie kann man ihm helfen? Er blockt ja ständig ab, wenn man ihn auf das Thema Tod anspricht und wird dann auch noch total aggressiv!

Kann sich ein Mensch so verändern und man merkt es nicht?

 
Nessie! Mein Freund hat sich auch vor einem halben Jahr (mei Gott, wie die Zeit geht) getrennt. Von heute auf morgen gestand er mir auch unter Tränen, dass er mich nicht mehr liebt! Vorher alles super schön, alles in Ordnung! für mich brach auch eine welt zusammen!

Er hatte auch 3 Wochen später eine andere, habt aber geschworen,dass sie nicht der Grund sei!

Seither hat er sich auch total verändert (weiss ich durch seine Schwester usw.) seine alten Kumpels lässt er hängen, weil seine Neue die nicht mag und ist mit Leuten zusammen die er vor einem Jahr noch "hasste"...!

Er schreibt mir sporadisch auch noch SMS, dass er mich so vermisse und den Kontakt zu mir brauche usw.

-----Zur Info---- Wir waren zuvor sehr, sehr gute Freunde.

na ja auf jeden Fall weiss ich bis heute nicht, wieso er alles beendet hat vor allem weil er selber sagt, dass er in seinem ganzen Leben nur wirklich glücklich war, als er mit mir zusammen war und er würde noch sehr oft an die schönen Stunden denken.....(vor ein paar Tagen....seine Worte!)!

Weiss nicht.....ich bin soweit darüber hinweg aber die Hoffnung bleibt natürlich immer, ich glaube die wird immer bleiben, denn ich hab einfach das Gefühl, dass kann es noch nicht gewesen sein! Das noch nicht....

Wollte Dir nur sagen, dass ich dich gut verstehe und deinen Schmerz, vor allem weil er auch schon eine Neue hat!

Das mit dem Tod seines Vaters ist ja jetzt aber auch schon wieder ein halbes Jahr her, wieso denn jetzt ers die Trennung? Vielleicht hat er den Tod bis jetzt verdrängt und versucht sein leben KOMPLETT umzustellen, um seinen Vater in diesem neuen Leben nicht mehr so sehr zu vermissen! Vielleicht, ich weiss nicht....schwierig zu sagen!

Drück dir die Daumen und Kopf Hoch!

Egal ob mit ihm oder ohne ihn, Dir geht es bald besser...ganz sicher! :trost: :trost: :trost: :trost:

 
Danke Diva,

für die lieben Worte!

Ich weiß, dass das Leben weitergeht, ich mich bestimmt auch wieder neu verlieben werde, aber momentan ist alles so verzwickt!

Mein Herz sagt, LIEBE, aber mein Verstand...

Am Sonntag ist es nun 4 Wochen her, dass er mir nix dir nix gegangen ist und mein Leben erscheint mir so was von leer! Klar ich unternehme viel, versuche mich so oft wie möglich abzulenken, aber irgendwann bin ich doch wieder mit meinen Gedanken allein und es schmerzt sooooo sehr!

Ich würde ihm so gerne helfen, denn ich glaube, er ist wirklich in einer verzwickten Situation oder zumindest würde ich gerne begreifen, warum das alles so gekommen ist, aber er gibt mir ja noch nicht einmal die Gelegenheit dazu. Er tut so, als ob ich Luft wäre und das tut verdammt weh!!!

Ich verlang nicht, dass er von heut auf morgen zurückkommt, aber ich möchte wenigestens eine Erklärung, ich denke, dass ist er mir schuldig. Aber jeder Versuch, sich mit ihm zu unterhalten, scheitert an seiner Ignoranz! Er lässt niemanden an sich ran, blockt gleich ab und erzählt allen, wie gut es ihm jetzt - ohne mich - geht! Aber warum in Gottes Namen muss er sich dann sein Gewissen mit materiellen Dingen erleichtern?

Als er seine Sachen packte, hat er mir alles genommen, habe nur noch die Fotos an der Wand. Was will er mit den ganzen Fotos und Andenken, wenn er mich angeblich seit Wochen nicht mehr liebt!

Ich glaub ihm seine coole Art nicht! So war er NIE, er war immer sensibel, ein "Weichei"!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, nur, dass ich ihn auf jeden Fall zurückgewinnen will! Er ist mein EIN und ALLES!

Man kann doch nicht innerhalb von Minuten vergessen, was man sich in 2 Jahren aufgebaut hat???

Es tut soooooooooooooooo weh!

 
Nun sitz ich wieder hier vor'm PC und hab wie immer nur ein und den selben Gedanken!

Ich kann mich nicht davon lösen, will mich nicht damit abfinden und so wie er, 2 WUNDERSCHÖNE Jahre einfach vergessen und abschreiben. Ich lebe in meinen/unseren Erinnerungen, schau mir jeden Tag die Fotos an, die mir übrig geblieben sind - und weine!

Das schlimmste für mich momentan ist, dass er mich wie den letzten Dreck behandelt, jeglichen Kontakt abwendet und nicht zu einem Gespräch mit mir bereit sind. Dabei sind noch soooo viiiiele Fragen offen, das alles frisst mich echt auf!!!

Wie kann mich von einem Menschen lösen, den ich - trotz der ganzen Verletzungen und Wut - immernoch über alles liebe! WIE???

 
Hi Nessie,

zu mir hat ein sehr wichtiger Mensch für mich erst vor kurzen gesagt, wenn du dich lösen willst oder musst, weil es einfach keine Hoffnung mehr gibt, dann musst du dir auch die schlechten Seiten an ihm oder an euer Beziehung vorstellen. Wenn du nur immer das Gute siehst dann wirds nicht klappen. Und auch das was er jetzt mit dir macht, muss dich zum Nachdenken bringen. Es ist total unfair und nicht richtig von ihm. Den Kopf in den Sand stecken und so tun als wär nichts gewesen ist feige. Nicht gerade eine Charakterstärke von ihm!!!

LG JoJo

 
Meine Lieben, ich kann nicht mehr!

Heute hat er sich endlich auf eine meiner SMS gemeldet! Aber wie, das möchtet ihr gar nicht wissen! Die Wut in mir kocht, würde ihm am liebsten anrufen und ihn zur Rede stellen, aber so wie ich ihn kenne, drückt er mich eh weg!

Es tut soooo weh....

Er spielt mit mir, meinen Gefühlen, behandelt mich wie ein Stück Sch...e und verlangt dann noch von mir, dass ich loyal bleibe. Ihm ist es völlig egal, wie sehr ich unter der Situation leide, sieht nur noch sich und seine neue Schl...e! Zumindest ein klärendes Gespräch ist er mir doch nach all der ganzen Zeit schuldig, oder?

Jetzt will ich stur bleiben, ihn ignorieren, wenn er sich melden SOLLTE und dennoch kribbelt es mir in den Fingern, ihm eine versöhnliche SMS zu schreiben!

Wo sind Respekt, Rücksichtnahme, Feingefühl, usw.?

Gebe ich auf oder kämpfe ich weiter???

 
hi nessi,

das ist so krass, wie aehnlich das bei uns "verlassenen" ablaeuft. du hast recht, er ist dir eine erklaerung schuldig! darauf wuerde ich auch bestehen! er soll dir in die augen schauen und dir sagen wieso er sich so mies benimmt und wenn es nur dafuer ist, dass du endlich abschliessen kannst. ich habe auch auf eine solche aussprache bestanden. mein ex hat am tel. schluss gemacht, das konnte ich nicht akzeptieren. hab mir staendig eingeredet, er kann nicht persoenlich mit mir schluss machen, weil er mich noch liebt. diese hoffnung hat mich zusaetzlich fertig gemacht. die ausssprache gab es dann auch, es war schrecklich, tat unheimlich weh und war das schlimmste gespraech das ich jemals hatte, aber es war zumindest klaerend und musste sein, damit ich es verstehe.

sag ihm, dass er dir das wirklich schuldig ist. du hast ein recht darauf, auch wenn er dich mehr liebt!

komm jederzeit hierher und sprich dich aus, es hilft wirklich!

liebe gruesse

nacht

 
Danke, liebe Nacht!

Was meinst Du, wie sehr ich ihn schon "angefleht" habe, mit mir noch einmal über alles zu reden. Aber er bleibt völlig ignorant (bis auf die beschissene SMS heute Morgen). Er war ja bereits zweimal bei mir, wollte mir alle Gründe für seinen Entschluss mitteilen und doch hat es nichts gebracht! Er konnte mir nicht begründen, warum er sich von mir getrennt hat, warum er jetzt mit der Tussi zusammen ist, saß vor mir wie ein "Häufchen Elend". Und damit soll ich mich nach 2 Jahren nun einfach so abfinden??!!

Ich hasse ihn für all das, was er mir angetan hat, für sein Verhalten, dass er Sch...e über mich und unsere Beziehung erzählt und mich einfach nur wie den letzten Dreck behandelt.

Und trotzdem konnte ich heute Mittag meine Finger wieder nicht still halten und hab ihm eine "versöhnliche" SMS geschrieben, natürlich blieb diese ohne Reaktion.

Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn leben soll! Habe alles für ihn getan, ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen, ihn verwöhnt ohne Ende, mein eigenes Leben für ihn geopfert und der Dank für all das ist ein A....tritt!

Danke, haben wir alle so etwas verdient?

 
Ich mal ne Frage an Euch, hauptsächlich an die Männerwelt:

Wer meine Geschichte schon ein wenig verfolgt hat, weiß ja, dass ich mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen war. Es war eine richtig feste Bindung, hatten Zukunftspläne, sind immer durch dick und dünn gegangen und haben uns unsere Liebe immer wieder beteuert! Es war wirklich eine wahre Traumbeziehung.

Dann hat er ja von heut auf morgen Schluss gemacht, ist ausgezogen und ist 1,2 Tage später sofort mit einer Tussi zusammen gekommen.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Wenn man eine sooo lange und feste Beziehung hatte, diese dann beendet -aus Gründen, die ich ja immer noch nicht weiß - warum nimmt man sich dann sofort eine Neue??

Das Mädel mit dem er jetzt zusammen ist, kannte er DEFINITV vorher nicht, d.h. es konnte sich zwischen ihnen auch noch nix "entwickeln" und jetzt redet er sofort schon von Liebe, unternimmt mit ihr die selben Sachen, wie damals mit mir und nennt sie schon "Schatz"!

Als ich damals mit ihm zusammengekommen bin, hat das alles eine Zeit gedauert, haben erst nach einigen Wochen von Liebe gesprochen und als "Schatz" war er in meinem Handy erst nach Monaten gespeichert! Ich stand in seinem Handy immer unter "Mein Schatz", hat das dann sofort auf sie übertragen. Braucht man für so etwas nicht Zeit, oder speichert die Neue dann zumindest unter anderen Kosenamen wie z.B. "Mausi" oder so??

Warum versucht er mich so schnell zu ersetzen und versucht noch nicht einmal, sich mit ihr eine "andere" Beziehung aufzubauen???

Kann man sich wirklich innerhalb von einer Minute zur anderen in eine wildfremde Person dermaßen verlieben???

Kann mir einer dieses Verhalten erklären???

 
HALLO!

Wäre nett, wenn mal einer auf meine oben gestellte Frage/Fragen antworten könnte!

Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine ähnliche Situation und kann mir sagen, was ich davon halten soll, wie ernst ich das alles nehmen soll!

Danke im Voraus, Eure Nessie

 
Hab ganz ne ähnliche Geschichte erlebt! Ich kann nur sagen: Such Dir nen Neuen...auch wenns jetzt weh tut...

Ich sag mir immer: SEIN PECH, WENN ER NICHT MEHR MIT MIR ZUSAMMENSEIN WILL!

 
Übrigens...das mit der neuen Tussi...geht eh nicht lange...war bei meinem Ex auch so...wir kommen jetzt super miteinander aus...fast wie dicke Freunde! Lies mal "er hat mich verlassen"

Mein Ex meinte nur, dass er so oder so Schluss gemacht hätte, sie ist einfach noch der letzte Anstoss gewesen! Wir hatten auch Pläne unsere Beziehung war auch traumhaft! Aber es sollte nicht für ewig halten...leider! Aber jetzt haben wir eine Erfahrung mehr....think positiv...hehe :trost:

 
Thanks!

Ich weiß ja auch nicht so richtig, was ich will!

Klar ich vermisse ihn über alles, die Vertrautheit, Geborgenheit, unsere gemeinsame Zeit, halt alles, was uns immer verbunden hat. Schließlich liebe ich ihn ja auch noch über alles, er ist mein absoluter TRAUMMANN!

Einerseits will ich ihn zurück, aber andererseits...

Wenn ich da nur an die neue Tussi denke... Weiß nicht, ob ich das so schnell verzeihen könnte, jemals wieder volles Vertrauen aufbauen könnte...hätte auch immer Angst, dass er dann wieder aus einer "Laune" heraus alles wegwirft!

Und dennoch stirbt meine Hoffnung einfach nicht...so sehr ich auch dagegen ankämpfe...ich will IHN!!!!

 
Hallo,

und, wie sieht es nun bei dir aus? habe deine geschichte gelesen und es kommt mir sehr bekannt vor, nur dass mein freund, ach ne, ex, "noch" keine neue hat und auch noch bei mir wohnt, da ich die miete nicht alleine zahlen kann. aber er reagiert auch nicht mehr richtig, sagt er liebt mich einfach nicht mehr und vor allem ist er auch nicht traurig. ich seh ihn ja, und sehe, dass er nicht leidet. ich kann mich da auch nicht mit abfinden. ich will es nicht.

hat sich bei dir in den letzten tagen etwas getan?

alles liebe

simone

ps: KÄMPFE!